Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kettenfaustspäher

  1. #1
    Graf von Montefausto Gast

    Standard Kettenfaustspäher

    Hab die Sendung gestern im TV gesehen und traute meinen Augen nicht


    Etwa ab 7.35 Min. wirds interessant

    an die Mods: Ja, hat was mit ing un zu tun^^

    Grüße

  2. #2
    *DUX* Gast

    Standard

    Jetzt weiß ich endlich, warum das Team Afghanistan gewinnen wird

  3. #3
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Klar tauchen hier und da immer Gerüchte um Einheiten auf, die angeblich von Kernspecht oder Boztepe oder wer weiß wem ausgebildet werden...aber im ernst: betreiben die wirkich WT? Weiß das jemand? Stand und Körperhaltung sieht ja eher nicht unbedingt danach aus. Aber die Kettenfäuste haben mich irritiert

  4. #4
    *DUX* Gast

    Standard

    Ich kenn da jemanden, der tatsächlich ab und zu mit nem WTler trainiert.
    Der Gute ist beim SEK und pickt sich halt bei verschiedenen KKlern Sachen raus, die er brauchen kann.
    Aus dem WT hat er sich die "Flügel-Ellbogen" geklaut - von der Körperarbeit her is er aber n reiner Kickboxer

  5. #5
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Flügel-Ellenbogen?

  6. #6
    *DUX* Gast

    Standard

    Na diese komischen Ellbogenschläge der WTler, die aussehen, als würden sie versuchen, damit abzuheben

  7. #7
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    hä? haste iwie n Foto davon oder dergleichen? oder n Video? keen Plan was du meinst gerade

  8. #8
    Dr. Doom Gast

    Standard

    Sieht man doch eigentlich in jeder WT-Demo!

    >>>Flügel-Ellenbogen<<<

  9. #9
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Ach das war gemeint..Jut, danke Mister Doom.

  10. #10
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Doom Beitrag anzeigen
    Sieht man doch eigentlich in jeder WT-Demo!

    >>>Flügel-Ellenbogen<<<


    Genau das meinte ich

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    Klar tauchen hier und da immer Gerüchte um Einheiten auf, die angeblich von Kernspecht oder Boztepe oder wer weiß wem ausgebildet werden...aber im ernst: betreiben die wirkich WT? Weiß das jemand? Stand und Körperhaltung sieht ja eher nicht unbedingt danach aus. Aber die Kettenfäuste haben mich irritiert
    Es sind keine Gerüchte, auch wenn es die ganzen Spezis in den Foren immer abstreiten und es als Werbung abtung, wird in einigen Einheiten wirklich eine angepasste Version des WT trainiert. (Das in dem Video ist übrigens eindeutig vom WT beeinflußt)

    Gruß

    Alef

  12. #12
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    das KSK trainiert schon seit jahren techniken aus dem WT.

  13. #13
    Fisting Gast

    Smile

    Jungs, was ist denn an dem Video so komisch ... es ist, wie mancher schon gepostet hat, tatsächlich kein Gerücht mehr, dass verschiedene militärische und polizeiliche Einheiten in Deutschland mit WT-Konzepten arbeiten.

    Natürlich haben die ganzen WT-Verbände, sei es nun EWTO oder andere hier eine Goldgrube gewittert ... aber sind wir ehrlich ... welches SV-System würde nicht so verfahren ... jeder, der ein Angebot bekommt, eine Spezialeinheit - für deren Bedürfnisse - SV-fit zu machen, wird dies auch tun ... schließlich wird es ordentlich bezahlt, wenn Du für solche Einsätzkräfte ein Konzept ausarbeitest und danach kannst das natürlich auch als Werbeschild benutzen á la "wir haben die KSK trainiert".

    In den USA haben sich die Navy Seals, Paul Vunak für einige Zeit geholt, damit der ihnen bisschen was von seinem Progressive Fighting System zeigt. Seitdem ist er auch für alle Zeiten der Navy Seal-hand-to-hand-Ausbilder ... absoluter Blödsinn ... er war nicht der Einzigste und wird nicht der Letzte gewesen sein.

    Wenn die Kommandeure der jeweiligen Einheit und das Verteidigungsministerium irgendwo ne gute SV-Demo sehen, die ihnen gefällt, dann wird das schlicht eingekauft. Vielleicht ist wie überall auch bisschen Vetternwirtschaft mit im Spiel.

    Zum WT ... die KSK trainiert damit, die Fernspäherkompanie offensichtlich wohl auch, die Justiz in NRW, die Polizei in BW ... wahrscheinlich auch Kampfschwimmerkompanie, GSG9 und Länder-SEK´s. Natürlich trainieren viele auch noch andere Dinge nebenher, das Meiste wohl privat, wenn man dann noch Zeit und Lust hat.

    Aber macht Euch endlich frei von dem Gedanken, dass die angesprochenen Einheiten EWTO- oder sonstwas-WT erlernen, wie ihr es von Euren Schulen kennt. Dafür haben die nicht die Zeit und nicht den Nerv. Keiner von denen wird jemals Siu Nim Tao oder Chum Kiu laufen. Die bekommen WT-Extrakte gezeigt und müssen diese Bewegungsabfolgen und Konzepte dann auf "Vollgas" trainieren. Die machen auch kein Chi-Sao oder irgendwelche Sektionen durch ... nein, da legt man Wert auf die Basics ... Kettenfäuste, ein paar Lowkicks, ein bisschen Pak-Sao, Lap-Sao und ein paar Kehlkopfschläge ... evtl. noch ein paar Festlegetechniken oder "sanfte Mittel" ... im militärischen Bereich geht es eher um das schnelle "Wegmachen" des Gegners, bei der Polizei eher um Kontrolle und Sicherung eines Straftäters ... wobei auch Boardingmissionen am Horn von Afrika die Festnahme von Piraten vorsehen.

    Weniger ist mehr ... viele Elitesoldaten sind keine Kampfsport-Asse ... viele guter Boxer, Freefighter und andere würden da so manchen KSK´ler K.O. setzen. Warum? Weil man sich in den Eliteeinheiten eben nicht spezialisieren kann ... hey Leute ... da wird nicht nur mit den Fäusten gekämpft ... wenn Du Dich im Nahkampf verteidigen musst, bist Du eigentlich schon grundsätzlich gefi***. Du hast Dein G36 mit Granatgerät, Deine MP5, Deine P8, Dein MG4, die Panzerfaust 3, Panzerabwehrsysteme vom Typ Milan etc. ... Du musst Deine Waffen beherrschen, hast unmenschlich viel Gepäck und Scheiß dabei, musst irgendwelchen Elektronikschrott bedienen (Laserzielgeräte, Laptops), Fallschirmspringen, Abseilen, Schwimmen und Tauchen, Navigieren, Sanitätskenntnisse, Kenntnisse im Umgang von Sprengstoffen, Einsatztaktik etc.. Glaubt Ihr die haben da noch großartig Zeit für Nahkampf ... nein ... deshalb wird´s auf das absolut Notwendigste reduziert.

    Im Wald und auf unebenen Untergrund sowie mit 30kg Gepäck kannst Du auch nicht den Kickboxer oder Freefighter miemen ... Leute, da geht´s drum den eigenen ***** zu retten sowie gut Feuer an den Mann zu bringen und nicht um einen Schönheitspreis. Du hast Dein Kampfmesser oder Deinen Feldspaten und ansonsten heisst die Parole nur ran, rauf und gib ihm.

    Der USMC trainiert MCMAP, was mir persönlich ziemlich gut gefällt, der Bodenkampf wird ausreichend einbezogen, man lernt enige, wenige und brauchbare Techniken und ansonsten einfach zu "beißen". Bajonettkampf wird bei den Marines noch immer großgeschrieben. Ihr müsst euch nur mal das aktuelle USMC-Bajonett ansehen, dagegen ist das Kampfmesser 2000 der Bundeswehr ein Spielzeug. Einiges an "gear" beschaffen sich die Soldaten sowieso bereits privat!

    Die Russen trainieren ihr Sambo- und Systema-Zeugs, die Israelis Krav Maga Maor ... jeder hat eben seine Lösung.
    Geändert von Fisting (10-12-2009 um 17:25 Uhr)

  14. #14
    Fisting Gast

  15. #15
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Ich kenn da jemanden, der tatsächlich ab und zu mit nem WTler trainiert.
    Der Gute ist beim SEK und pickt sich halt bei verschiedenen KKlern Sachen raus, die er brauchen kann.
    Aus dem WT hat er sich die "Flügel-Ellbogen" geklaut - von der Körperarbeit her is er aber n reiner Kickboxer
    Hab mit einem Ex-KSKler gesprochen, der hat sinngemäss dasselbe gesagt.
    Die machen ihr eigenes Ding und haben dabei wohl auch Anleihen beim WT gemacht.
    Er hat mir aber versichert, dass sie sich nicht vor Bildern des Erleuchteten in den Staub werfen, sein Name wird wohl gar nicht erwähnt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •