Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Clive Potter erklärt Stand und Ausrichtung

  1. #1
    Dr. Doom Gast

    Standard Clive Potter erklärt Stand und Ausrichtung


  2. #2
    *DUX* Gast

    Standard

    Zuerst dachte ich ja: "Bidde wat? Aber natürlich kommt die Kraft aus der Hüfte! Was erzählst du denn fürn Quark?"
    Aber schon einen Satz später konnte ich wieder aufatmen, denn
    "the power does not come from the hips - it comes frome the waist."

    Find ich von der Erklärung her sogar noch besser, als nur von der Hüfte zu sprechen.
    Klingt im Deutschen halt nur doof - "Die Kraft kommt vom Bauch."

  3. #3
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Gibt im *ing *ung doch noch Leute, die erklären können.
    Potter wirkt auf mich wie ein Lehrer im besten Sinn, hat aber scheinbar gar keinen Meistergrad

    Der Erleuchtete hat dafür die authentischeren Klamotten und ist Grossmeister.

    Jedem das Seine (bitte ohne Bezug zu den KZ Inschriften, aber ich kann's nicht besser ausdrücken).

  4. #4
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    echt klasse, jetzt muss man es nur noch 20 jahre trainieren damit man es im kampf umsetzten kann

  5. #5
    Dr. Doom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    echt klasse, jetzt muss man es nur noch 20 jahre trainieren damit man es im kampf umsetzten kann
    Mußt nicht von Dir auf andere schließen!

    Du wirst es kaum glauben, aber es soll tatsächlich Leute geben die sowas sogar in kürzerer Zeit erlernen, und - jetzt kommt's - sogar praktisch umsetzen können... Ist das zu fassen? ...sicherlich Magie...

  6. #6
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    hauptsache ist doch, das du daran glaubst

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Doom Beitrag anzeigen
    Hab das Vid und andere aus der Reihe gesehen. Erklärt sehr viel, lohnt sich aber für mich ihm zu zuhören. Ganz klar eine gute Sache



    Viele grüße,
    Shin

  8. #8
    Dr. Doom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    hauptsache ist doch, das du daran glaubst
    Na dann ist ja alles bestens... Die Erde ist 'ne Scheibe, Regen tropft aus Löchern vom Himmel... Ich hoff' das Christkind schenkt mir auch heuer wieder was feines.

    @shin
    Es freut mich zu hören, dass es für den einen oder anderen dennoch informativ ist.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Hab die DVDs gesehen meinte ich damit. Ist für mich eine der Adressen in Europa die relativ bekannt ist die ich empfehlen würde.


    Viele grüße,
    Shin

  10. #10
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    [...] Jedem das Seine (bitte ohne Bezug zu den KZ Inschriften, aber ich kann's nicht besser ausdrücken).
    Kann man m. M. n. getrost verwenden. Die Ausdrucksweise ist älter, als die des NS-Regime und wurde vermehrt im Positiven verwendet. Wir sollten uns von den Rechten nicht jeden Begriff und jede Tradition kaputt machen lassen:

    Jedem das Seine ? Wikipedia

    Ciao,

    Roberto

  11. #11
    Jibril Gast

    Standard

    Hier das Video in voller Länge:
    ??(????).01 - ?? - ???? - ???? - ???

  12. #12
    Yum Cha Gast

    Standard

    Herr Potter sollte lieber seine VT-Wendung erklären als zu simulieren wie WTler das wohl machen.
    Wie so oft in diesen Kreisen war die Erklärung zur WT-Wendung absolut daneben.
    Kleine Spaßfrage an alle physikalisch Begabten: Ist man in der Wendung wirklich stabiler, wenn der Wendepunkt die Hacke darstellt?
    Statiker hatten daran sicher ihre Freude. Die könnten dann nämlich viel kostengünstiger bauen lassen, wenn die Fundamente nur noch auf einem Miniraum ruhen....

    Gruß,

    Yum Cha

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    weil statiker auch immer bewegte Objekte berechnen, wa?

  14. #14
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Herr Potter sollte lieber seine VT-Wendung erklären als zu simulieren wie WTler das wohl machen.
    Wie so oft in diesen Kreisen war die Erklärung zur WT-Wendung absolut daneben.
    Kleine Spaßfrage an alle physikalisch Begabten: Ist man in der Wendung wirklich stabiler, wenn der Wendepunkt die Hacke darstellt?
    Statiker hatten daran sicher ihre Freude. Die könnten dann nämlich viel kostengünstiger bauen lassen, wenn die Fundamente nur noch auf einem Miniraum ruhen....

    Gruß,

    Yum Cha
    Clive Potter würde nie versuchen eine WT-Wendung zu erklären - da diese absolut daneben ist...

    Sun


    .

  15. #15
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Herr Potter sollte lieber seine VT-Wendung erklären als zu simulieren wie WTler das wohl machen.
    Wie so oft in diesen Kreisen war die Erklärung zur WT-Wendung absolut daneben.
    Kleine Spaßfrage an alle physikalisch Begabten: Ist man in der Wendung wirklich stabiler, wenn der Wendepunkt die Hacke darstellt?
    Statiker hatten daran sicher ihre Freude. Die könnten dann nämlich viel kostengünstiger bauen lassen, wenn die Fundamente nur noch auf einem Miniraum ruhen....

    Gruß,

    Yum Cha
    Clive Potter würde nie versuchen eine WT-Wendung zu erklären - da diese absolut daneben ist...

    Ansonsten halte ich es wie angHell@ - Statiker haben hier gar nicht verloren - vielleicht eher Biomechaniker. Aber deren Prinzipien sind den WTlern ja eh fremd...

    Sun


    .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chum Kiu Seminar Clive Potter
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-05-2009, 10:43
  2. Wong Shun Leung Vids by Clive Potter
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 08:18
  3. clive potter interview
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08-06-2007, 12:50
  4. Wing tsun stand ins jeet kune do stand
    Von shinz im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 13:50
  5. Ving Tsun Files von Clive Potter
    Von MisterDevil im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2002, 07:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •