Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nihon Ju Jutsu

  1. #1
    Goemon Gast

    Standard Nihon Ju Jutsu

    Ich habe jetzt ein Lehrgangausschreibung von einem Verband bekommen, der Nihon Ju Jutsu anbietet.
    Was ist Nihn Ju Jutsu, ist das das gleiche wie das normale Ju Jutsu nur mit neuem Namen, oder ist das was ganz anders ?

    Hat da jemand von Ahnung ?

    Goemon

  2. #2
    the_ANSWER Gast

    Standard

    "Nippon bedeutet nichts anderes als Japan (eigentlich Nihon);"
    Ich würde also davon ausgehen, dass dort originales Ju-Jutsu gelehrt wird, wobei das doch eigentlich ein Widerspruch in sich ist, wenn Ju-Jutsu eine deutsche Erfindung ist.

    Werde ich nicht so ganz schlau draus.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ist kein Wiederspruch!
    BJJ hat eine andere Historie als die Stiel und abarten in Japan und USA

    Jujutsu vom DJJV hat mit japan. Jiujitsu und Jujutsu nichts zu tun, da es keine Moernisierung von Jiujitsu war sondern eine Kombination mehrere Kampfkünste die unter dem Begriff verkauft werden

    Nicht immer meint der gleiche Name dasselbe !!!

    Daher auch Nihon um es vom DJJV Stil abzugrenzen
    auch die Franzosen haben Jujutsu wenn man es aber näher ansieht wird daraus jiujitsu bischen angepasst

    also mit den Namen aufpassen !

  4. #4
    Goemon Gast

    Standard

    Das ist ja auch meine Frage, was ist Nihon Ju Jutsu. Es wird auch genau so geschrieben, und der japanische Vertreter hat den 9.Dan in selbiger Sportart, also ist das auch keinen Stil den es erst seit Gestern gibt.
    Das sich dieser Stil vom DJJV abhebt ist klar, aber kennt jemand diese unterschiede ?

    Goemon

  5. #5
    mizato Gast

    Standard

    Hi
    mit Nihonryu bezeichnet man im Allgemeinen alles was japanischen Ursprungs ist.
    Nihon oder Nippon steht für Japan und Ryu eben für Schule, Ursprung, Wurzel.

    Die Ausschreibung ist bestimmt von der I..... und der Stilvertreter heißt Prof. Sato.

    In Japan nennt man es übrings JuJutsu, dort kennt man kein japanisches JiuJitsu. Dies wird immer falsch übersetzt, da die Schriftzeichen so oder so gelesen werden können. Ju/jiu sind gleich und ebenfalls Jutsu/Jitsu.

    Dies allerdings gibt genügend Spielraum für alle möglichen Abarten. In Deutschland hat man sich vor vielen Jahren vom "alten" Jiujitsu, hier gemeint ist das Erich Rahn JiuJitsu getrennt und versucht daraus ein eigenes System zu machen.

    Man hätte es richtigerweise vielleicht "Deutsche Selbstverteidigung" nennen sollen, aber dies klingt halt nicht so schön wie Ju-Jutsu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe]
    Von cor!ax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 16:13
  2. Ideen zum Ju Jutsu
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 13:03
  3. So Jutsu
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-07-2003, 16:44
  4. Tai Jutsu
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 11:13
  5. Ju Jutsu Frage
    Von xreptilex im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29-11-2002, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •