Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Leung Ting aufs Kreuz gelegt

  1. #31
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ..naja war klar dass so ein krasses Beispiel kommt. In dem Fall haste ja auch Recht. Wenn ich zeigen will, wie ich die Faust halte, muss ich nicht auf meinen Stand achten.
    Wenn der Lehrer allerdings zeigt, wie ich micht nicht hebeln lasse, gehört dazu auch zu zeigen, wie ich es vermeide, während des Hebelns gefegt (oder vielleicht geschlagen) zu werden. Ist ja nicht so, als könne das während des Hebelns nicht passieren
    Aber das sind Diskussionen über Details. Du wirst wahrschenlich von deiner Meinung nicht abrücken und ich ebenso wenig.
    Ich hoffe nur, dass das hier nicht in einer Diskussion über Kleinigkeiten endet, nur weil die WTler dem Threadersteller auf Biegen und Brechen eins reinwürgen wollen..dabei hatte der ursprünglich ja nichts Böses im Sinn gelle=?

  2. #32
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    oh mann

    er hat doch nicht gezeigt wie man sich nicht hebeln lässt.
    er macht diese spaß demo sehr oft und zeigt damit nur das er sich durch sein nachgeben nicht hebeln lässt.
    das sind keine anti hebel techniken, er gibt einfach nur nach, nicht mehr und nicht weniger.

    such dir ein anderes hobby als WT kritiker machst du dich nur lächerlich

  3. #33
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    ..naja war klar dass so ein krasses Beispiel kommt. In dem Fall haste ja auch Recht. Wenn ich zeigen will, wie ich die Faust halte, muss ich nicht auf meinen Stand achten.
    Wenn der Lehrer allerdings zeigt, wie ich micht nicht hebeln lasse, gehört dazu auch zu zeigen, wie ich es vermeide, während des Hebelns gefegt (oder vielleicht geschlagen) zu werden. Ist ja nicht so, als könne das während des Hebelns nicht passieren
    Aber das sind Diskussionen über Details. Du wirst wahrschenlich von deiner Meinung nicht abrücken und ich ebenso wenig.
    Ich hoffe nur, dass das hier nicht in einer Diskussion über Kleinigkeiten endet, nur weil die WTler dem Threadersteller auf Biegen und Brechen eins reinwürgen wollen..dabei hatte der ursprünglich ja nichts Böses im Sinn gelle=?
    Gut.

    Es ist aber weniger eine Anti-Hebel-Technik, als eine Demonstration, wie man durch Nachgeben Hebeln entgehen kann. (Das Verhalten des eigenen Körpers) Keine 1zu1 Anwendungen, sondern lediglich eine kleine Spaß-Demo.
    Geändert von Jim (11-12-2009 um 14:50 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    ..naja war klar dass so ein krasses Beispiel kommt. In dem Fall haste ja auch Recht. Wenn ich zeigen will, wie ich die Faust halte, muss ich nicht auf meinen Stand achten.
    Wenn der Lehrer allerdings zeigt, wie ich micht nicht hebeln lasse, gehört dazu auch zu zeigen, wie ich es vermeide, während des Hebelns gefegt (oder vielleicht geschlagen) zu werden. Ist ja nicht so, als könne das während des Hebelns nicht passieren
    Aber das sind Diskussionen über Details. Du wirst wahrschenlich von deiner Meinung nicht abrücken und ich ebenso wenig.
    Ich hoffe nur, dass das hier nicht in einer Diskussion über Kleinigkeiten endet, nur weil die WTler dem Threadersteller auf Biegen und Brechen eins reinwürgen wollen..dabei hatte der ursprünglich ja nichts Böses im Sinn gelle=?
    Kurz und knapp gefragt:

    1) Hat das hebeln funktioniert?

    2) Was wäre gewesen wenn LT gleich beim ersten Versuchn in die offensive gegangen wäre, sprich wo der erste Hebelversuch verpufft wäre?

    Es geht nicht um eine Anti-Technik hier sondern um ein Verhalten des Körpers wenn einer versucht einen Hebel anzusetzen. Normal wird gleich, um es in deinem Niveau zu sagen, inne Fresse gehauen und nicht solange rumgewurschtelt wenn man den ersten Hebelversuch negiert hat!

    Jetzt klar worum es in dem Video geht?

    Gruß

    Alef

  5. #35
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    oh mann

    er hat doch nicht gezeigt wie man sich nicht hebeln lässt.
    er macht diese spaß demo sehr oft und zeigt damit nur das er sich durch sein nachgeben nicht hebeln lässt.
    das sind keine anti hebel techniken, er gibt einfach nur nach, nicht mehr und nicht weniger.

    such dir ein anderes hobby als WT kritiker machst du dich nur lächerlich
    Junge, so oft dus auch versuchst...du lockst mich nicht hinterm Ofen vor, weil deine Provokation viel zu offensichtlich ist. Da musste noch üben, ehrlich

    Mal abgesehen davon, dass du nicht den geringsten Plan über meine Kompetenzen zum Thema WT hast, Bübchen

    Des weiteren kriegst du aber gleich eine PN von mir, damit dein und mein Geschreibe nicht den Thread zumüllt...

  6. #36
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Gut.

    Es ist aber weniger eine Anti-Hebel-Technik, als eine Demonstration, wie man durch Nachgeben Hebeln entgehen kann. (Das Verhalten des eigenen Körpers) Keine 1zu1 Anwendungen, sondern lediglich eine kleine Spaß-Demo.
    Ist ja okay..und mein Thread am Ende auch nur ein kleiner Spaß-Thread, der viel, viel, viel zu ernst genommen wird. In meiner WT-Zeit hatten die Leute jedenfalls noch Humor und legten eine gewisse Selbstironie an den Tag

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp gefragt:

    1) Hat das hebeln funktioniert?

    2) Was wäre gewesen wenn LT gleich beim ersten Versuchn in die offensive gegangen wäre, sprich wo der erste Hebelversuch verpufft wäre?

    Es geht nicht um eine Anti-Technik hier sondern um ein Verhalten des Körpers wenn einer versucht einen Hebel anzusetzen. Normal wird gleich, um es in deinem Niveau zu sagen, inne Fresse gehauen und nicht solange rumgewurschtelt wenn man den ersten Hebelversuch negiert hat!

    Jetzt klar worum es in dem Video geht?

    Gruß

    Alef
    Jep. Das war mir eigentlich von vorne herein klar. Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass solche Demonstrationen in ihrem Sinn hinterfragt werden können. Denn was soll das Zeigen dieses "Körperverhaltens" denn bringen? Wenn du selbst sagst, es besser ist, gleich mit nem Schlag ins Gesicht zu antworten. Wo ist dann der Sinn hinter der Übung? Wenn er zeigen will, wie man sich NICHT hebeln lässt, dann soll er es richtig zeigen. Nämlich so, dass man ihn nicht gleich auf den Boden bringen kann. Sonst hat das Vorführen dieser Aktion seinen didaktischen Sinn verloren. Es sei denn es ist nur eine "Spaßvorführung", wie JimBo eingeräumt hat..

  7. #37
    *Lars* Gast

    Standard

    "Nicht ganz ernst nehmen..nur für Zwischendurch"

    das wurde vergessen, oder?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp gefragt:

    1) Hat das hebeln funktioniert?

    2) Was wäre gewesen wenn LT gleich beim ersten Versuchn in die offensive gegangen wäre, sprich wo der erste Hebelversuch verpufft wäre?
    Naja, der erste Hebelansatz war nicht wirklich gut. Ich denke damit wäre jeder klargekommen.

    Das Problem bei Hebeln ist das man bei einer Vorführung ja keinem weh tun möchte. Deshalb fängt man ja recht vorsichtig an Druck aufzubauen. In dieser Phase kann man schon dagegehallten oder sich rauswinden.
    Ein Hebel muß schon recht heftig durchgezogen werden damit sich der andere nicht wehren kann.
    Love breeds suicide

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wenn ich erkläre, wie Bongsao funktioniert, muss ich nicht darauf achten, dass ich korrekt stehe. Solange einzelne Elemente isoliert betrachtet werden und das auch klar für den Schüler ist, sollte das kein Problem sein. Und das war es bis jetzt auch nicht.
    Eure Diksussion halte ich zwar für überflüssig, von beiden Seiten, aber genau diesen Punkt sehe ich anders - wenn ich einen Faustschlg demonstriere, oder einen Bong oder was auch immer kommt es immer drauf an, wie ich stehe, das mag in einerKonversation nicht immer möglich sein, ich sollte es aber versuchen... Ich würde das nicht einfach so abtun!
    Ein Bong kann nicht funktionieren (egal ob aktiv oder passiv) wenn der Stand usw. nicht passen...
    Darauf sollte ein guter Lehrer wenn möglich immer achten!

  10. #40
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Eure Diksussion halte ich zwar für überflüssig, von beiden Seiten, aber genau diesen Punkt sehe ich anders - wenn ich einen Faustschlg demonstriere, oder einen Bong oder was auch immer kommt es immer drauf an, wie ich stehe, das mag in einerKonversation nicht immer möglich sein, ich sollte es aber versuchen... Ich würde das nicht einfach so abtun!
    Ein Bong kann nicht funktionieren (egal ob aktiv oder passiv) wenn der Stand usw. nicht passen...
    Darauf sollte ein guter Lehrer wenn möglich immer achten!
    ..genau so ist es!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Naja, der erste Hebelansatz war nicht wirklich gut. Ich denke damit wäre jeder klargekommen.

    Das Problem bei Hebeln ist das man bei einer Vorführung ja keinem weh tun möchte. Deshalb fängt man ja recht vorsichtig an Druck aufzubauen. In dieser Phase kann man schon dagegehallten oder sich rauswinden.
    Ein Hebel muß schon recht heftig durchgezogen werden damit sich der andere nicht wehren kann.
    Ok, aus meiner Sicht finde ich das was der "Hebler" da versucht nicht gerade pralle, aber glaube mir ich kenne mich mit Hebeln aus und kann sagen das sie eigentlich nicht funktionieren, zumindest so wie sie von vielen ausgeführt werden!

    Bevor jetzt die BJJ-Fraktion hier aufheult:

    Hebel funktionieren im Großteil der Fälle nur weil der Gegenüber (unbewußt) mitspielt was sein Verhalten angeht. Sofern der Gegenüber nicht die unbewußte "Angst" vor dem Schmerz hat, sondern merkt das es bis zum Autsch noch einiges an Luft gibt zum reagieren, kann er den Hebler wunderbar auskontern.

    Hebel passieren und sind keine wirklich "aktiven" Techniken, man arbeitet wenn dann auch viel mit Ablenkungsmanövern wie z.B. kurzen Schlägen um eine Reaktion des Gegners zu triggern bzw diesen abzulenken damit ein Hebel angesetzt werden kann!

    Das was in dem Video gezeigt wird funktioniert definitiv, wie gesagt bin ich aufgrund meiner KK-Vergangenheit passionierter Hebeler und schaffe es recht gut die Leute damit zum Aua schreien zu bekommen, aber es dient dazu ein Körperverhalten zu demonstrieren mit dem man sich die nötige Luft zu weiteren Aktionen verschafft und nicht als Anti-Technik perse.

    Gruß

    Alef

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Mike S. Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

    wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich bei dem Herren in blau um Herrn Josef Schoop
    Josef Schoop - Sicherheitsdienst und Kampfkunstschulen

    www.wingtsunwelt.com

    Dieser begleitete in der Vergangenheit Herrn Kernspecht mehrfach zu Seminaren (2005), wobei seine Aufgabe nicht war, am Seminar teilzunehmen.
    Ob er heute immer noch als "Begleitperson" für Herrn Kernspecht tätig ist, kann ich nicht angeben.

    Gruß
    Da es noch niemand korrigiert hat: Es täuscht dich alles, denn es handelt sich um jemand anderen, nämlich einen Seminarteilnehmer von damals.

  13. #43
    R u not entertained? Gast

    Standard

    LT kann doch sowieso machen, was er will, seine Kritiker hier werden schon einen Weg finden, ihn zu bashen. Er hat sich ganz cool auf dem Heben gedreht, und es war dennoch Mist

    Wenn man wirklich besser werden will, muss man auch die Stärken derer anerkennen, die man nicht leiden kann. Sonst könnten sie einen irgendwann am Sack packen

  14. #44
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ...man kann so viel Humor voraussetzen, wie man will, hier wird man doch nur falsch verstanden
    Wenn ich mit meinem Thread WIRKLICH die Absicht gehabt hätte, LT zu bashen (die ich eigentlich nicht hatte), dann hätte ich das anders aufgezogen..denn Material dazu gibts einiges...so, jetz alle auf mich drauf

  15. #45
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Abwehr ggn. Armstreckhebel: im Kreis rumlaufen. Ne, is toll, habt schon Recht. Hat´s voll drauf der Leung. Den kriegt so schnell kein Normalsterblicher gehebelt.
    Geändert von Lars´n Roll (11-12-2009 um 23:33 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 16:28
  2. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:37
  3. leung ting
    Von eyeyey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 13:57
  4. Leung Ting
    Von Frank G. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 08:27
  5. Elegant mit Nunchaku aufs Maul gelegt..
    Von Jaques im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-08-2004, 17:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •