Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Leung Ting aufs Kreuz gelegt

  1. #61
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    rein theoretisch, wenn man alles richtig macht ist man unbesiegbar. Deswegen ist WT(oder nehmen wir jedes x-beliebige neuere SV-System) auch so effektiv
    Ist ja putzig, dass du was zu lachen hast. Ich weiß nur nicht, was so witzig ist. Niemand hat behauptet, unbesiegbar zu sein. Jedes KK-/KS-/SV-System, dass das von sich behauptet, macht sich unseriös.
    Gibts daher keinen Grund überhebliche Anspielungen zu machen. Darf man fragen, welches System DU unterrichtest/lernst ??

  2. #62
    Mike S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der erste Ansatz war unterste Schublade. Da hilft es auch nicht wenn es ein 10.Dan Hapkido, 7. Dan Hosindo und 5.PG WT macht.
    Wenn man einen Armstreckhebel richtig macht kann das Opfer auch nicht mehr im Kreis laufen um der Hebelwirkung zu entgehen.

    Was allerdings danach kam und LT´s Reaktion darauf war schon ganz nett anzuschauen.
    Ähm, ich bin nur auf den Einwand mit den guten Jiu-Leuten eingegangen, die das ganze alles anders machen würden.
    Daher nur der Hinweis auf die Kampfkunsterfahrung des Herren.

    Ich habe zu diesen Demos meine eigene Meinung.

    Grüße

  3. #63
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Der größte Fehler ist es, zu glauben wir würden in unserer eigenen Welt leben und das wir uns vor allem, was nicht LT oder KRK vor dem W und dem T hat, verstecken.

    Es gibt genügend Schulen, die (ehemalige) Judoka, Jiuka oder was auch immer im Training haben. Es gibt auch eine Welt, die sich nicht an das vom Forum gestaltete Bild von der "Wirklichkeit" hält.

    Natürlich ist es (fast immer) zu spät, wenn die ihren Hebel bereits angesetzt haben... Das bestreitet auch niemand. Das, was LT da zeigt ist aber keine 1zu1 Anwendung, sondern eine Demo davon, wie der Körper sich verhalten kann, wenn er gehebelt wird. Es geht darum im Ansatz noch Möglichkeiten zu haben, zu reagieren. Den Hebel also so lange wie möglich rauszuzögern. Das ist übrigens nichts neues und auch beispielsweise im Judo eine Möglichkeite um Zeit zu gewinnen, um dann aus dem Griff rauszukommen.
    Man kann mir beibringen wie ich mich rauswinde wenn eine Boa mich mal packen sollte, Körperwendungen, Drehungen etc. Fakt bleibt, wenn die mal richtig würgt, bringt das alles nichts.

    Was LT da zeigt, stärkt nur sein eigenes EGO hat aber mir realismus nix zu tun.

    Es wiederspiegelt das WT welches er betreibt 1 zu 1

  4. #64
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mike S. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    du hattest gesehen, wer der Herr ist, der versucht LT zu hebel?

    Josef Schoop 10. Dan Hapkido, 7. Dan Hosindo und mittlerweile auch 5. PG WT.
    Man mag über diese ganzen Titel denken, wie man will. Was ich aber nicht absprechen möchte ist die Tatsache, dass ein Hapkido-Mann nichts von Hebeln versteht.

    Grüße
    Gerade dann, erwarte ich, dass er hebelt wie er es gelernt hat. Denn einfach nur packen und dann nix tun, das hat er ganz sicher nicht gelernt!

  5. #65
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    der hapkido mann hatte es sicher nicht nötig sein ego auf zubauen indem er einem der ihm den arm hinhebt und sich nicht verteidigt den arm zu brechen oder zeigen zu müssen was für tolle hebel er kann.
    das ganze war mehr ein spaß und wird jetzt von den tastatur kriegern hier im forum verwendet, um ihr eigenes kleines ego aufzubauen.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    Zunächst: Ich lass mir sicher nicht von dir irgendeine Denkweise unterstellen.
    Was willst Du dagegen tun? Mich verhauen?
    Ich denke aber nicht, dass du mich soweit beurteilen kannst.
    Doch, dafür habe ich die notwendige Erfahrung
    Und das mit dem Internetheini war hoffe ich nicht auf mich bezogen, denn was das Forum betrifft, wärst DU dann genau so ein Internetheini wie ICH und alle andere hier
    Falsch, ich bin ein besonderer Internetheini
    Ich schließe aus deiner Antwort aber eher, dass du dir eins, zwei Sachen rausgepickt hast, mächtig angefangen hast du hyperventilieren und dir dachtest du haust jetzt mal ein paar ganz lustige Sätze raus und ich stimme dir am Ende noch zu.
    Ja, hab mich voll aufgeregt dass da einer so frech über mein Idol spricht.
    Aber nichts da: Dass es ums Hebeln ging, hab ich eingeräumt. Mein Kritikpunkt war auch nicht die Aktion an sich. Wie im letzten Post geschrieben, sehe ich ein, dass das PRINZIP durchaus funktioniert. Ich habe lediglich die Frage nach dem SINN der Übung gestellt, wenn ich erst im Kreis laufen muss, um diesem Hebel zu entgehen.
    Wenn du dich nicht logisch und konstruktiv mit dem Gedanken auseinander setzen kannst, bist du wohl eher dem WT-Denkprinzip unterlegen
    Ja aber wenn er halt einfach mal ein Prinzip demonstrieren will?
    Mir selber sind Logik und Konstruktivität ja ein Greuel

    Auch das hat niemand bestritten. Trotzdem sollte ein Lehrer nicht nur Dinge zeigen, die lediglich in einem sehr theoretischen und sicheren Rahmen funktionieren (zumindest nicht, wenn man von sich behauptet, SV zu unterrichten).
    Ich bin es im Übrigen nicht, der das Video überbewertet. Ich hab mehrmals eingeräumt, dass es offensichtlich nur darum ging, ein Prinzip zu zeigen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man nur ein Prinzip vorführen sollte, dass sich so auch in die Realität übertragen lässt..
    Denn wir bewegen uns ja im "richtigen Leben" nicht wahr?
    Was genau ist denn das gezeigte Prinzip und warum läßt es sich nicht in Deine Realität übertragen?

    Ich bin kein WTler. Daher passt dein schlauer satz nicht. Auch weiß ich nicht, was du sagen willst. Dass man immer verhindern kann, auf den Boden zu kommen hat keiner behauptet. Mit keiner Silbe. Auch hier wäre angebracht, du liest erst einmal richtig. Oder ist dein Nickname so sehr Programm?
    Allerdings. Ich hatte mich selber ursprünglich GroßerSchlauberger genannt, aber ich wurde einfach vom Administrator umgetauft
    Ich vermute du hast meinen Satz: "Mit einem richtigen Stand, wäre es ihm nicht passiert" etwas sehr genau genommen. Meine Intention war zu sagen: Hätte er auf einen korrekten Stand geachtet, wäre er nicht so leicht gefegt oder gesichelt worden. Daran ist logisch gesehen nichts falsch.
    An nem Satz wie: Wär ich heute nicht aufgestanden, wäre ich nicht in die Pfütze getreten, ist rein logisch auch nix falsch
    Ich bezog mich darauf:
    Jeder KKler weiß, dass man beim Training NIE die Basics vernachlässigen sollte. Das gilt für jeden Schüler und sollte gerade für denn Großmeister gelten, denn sonst üben alle seine Schüler das am Ende genau so falsch nach. Und die fehlenden Basics waren hier vor allem der Stand! Hätte ers richtig gemacht, wäre er nicht zu Boden gegangen..
    Ich hoffe Du verzeihst mir(aber wahrscheinlich empfindest Du das als sehr dreist), für mich klingt das wie: Der kann ja noch nicht mal die Basics, der Großmeister, nanananana
    Von wegen Stand, für mich siehts fast so aus als würde der Großmeister gehen und nicht stehen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Prinzip was er verdeutlichen will nicht nur im Kreislaufen ist, es aber trotzdem notwendig ist das zu tun. Ich fürchte fast dass sogar ein Judomeister der zeigen will wie er der Kraft ausweicht auf den Boden kullert wenn der andere ihn werfen will. Weil er sich halt zu Demonstrationszwecken in eine doofe Position gebracht hat. Nach Deiner Logik müsste man schon vorher anfangen und fragen warum er überhaupt so einen Mist macht und ihm den Arm gibt, gelle?
    Ich mein was wär wenn der andere sich sagt: scheiß aufs hebeln, ich hau dem direkt auf die Möhre? Realität und so. aber ganz offensichtlich wollte Chinamann was zeigen, sonst hätt er dem anderen der ihn mit zwei händen greift aber sowas von auf die.... Gut, hab ich schonmal gesagt dass er vielleicht etwas verdeutlichen wollte?
    Im Allgemeinen habe ich eher den Eindruck, dass DU der zu oft vorhandenen WT-Denkensweise erlegen bist und dich nicht weiter entwickelt hast: "Das ist doch nur eine Übung, die hat mit Kampf nichts zu tun". So etwas gibt es natürlich und hat auch seine Berechtigung. Nur irgendwie hört man das aus dem WT-Lager scheinbar ständig. Gibts es überhaupt Übungen, in denen auf ein realistisches Szenario wert gelegt wird? Oder ist alles nur eine Zaubershow?
    WT ist natürlich nur eine reine Zaubershow, was denn sonst? Für Leute wie mich die eben den künstlerischen Aspekt lieben genau das Richtige.
    Ich möchte mich auch gar nicht weiterentwickeln, meine Frau meint ich wär schon seltsam genug geworden.
    Jedenfalls: Lies bitte erst richtig, bevor du deine geistigen Ergüsse ablässt!
    Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Sobald es aber in einen überheblich-provozierenden Ton übergeht, habe ich kein Verständnis mehr.
    Nein, ich sehe schon. Ich passe jetzt auf dass ich mich nicht so doof ausdrücke und Du mich dann wieder zurechtstutzen musst.

    PS: Du hast aber eine schöne Signatur

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    Ist ja putzig, dass du was zu lachen hast. Ich weiß nur nicht, was so witzig ist. Niemand hat behauptet, unbesiegbar zu sein. Jedes KK-/KS-/SV-System, dass das von sich behauptet, macht sich unseriös.
    Gibts daher keinen Grund überhebliche Anspielungen zu machen. Darf man fragen, welches System DU unterrichtest/lernst ??
    Darf man. Es ist ein unbesiegbares System
    Geändert von Kannix (12-12-2009 um 16:35 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #67
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Verflixt und zugenäht bist du kleinlich aber was du kannst...:
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was willst Du dagegen tun? Mich verhauen?
    Quark. Ich lasse mir trotzdem von keinem etwas unterstellen, der mich nicht die Bohne kennt. Schon garnicht von einem Mod der Herzen

    Doch, dafür habe ich die notwendige Erfahrung
    Mir ist Rille was du für Erfahrung hast. Du musst mit dem Echo leben, wenn du anderen grundlos dumm kommst.

    Falsch, ich bin ein besonderer Internetheini

    Ja, hab mich voll aufgeregt dass da einer so frech über mein Idol spricht.
    Man muss dir zugute halten, dass du wenigstens den Humor nicht verlierst..aber jemand mit deiner Erfahrung ist sicher einiges gewohnt^^

    Ja aber wenn er halt einfach mal ein Prinzip demonstrieren will?
    Mir selber sind Logik und Konstruktivität ja ein Greuel
    Ich muss dir in dem Punkt ja sogar recht geben. Ich sehe es ja ein, dass es nur um ein Prinzip ging. Und ja: er muss streng genommen nicht auf seinen Stand achten dabei, wenn es lediglich um das Zeigen eines bestimmten Verhaltens ging.
    Trotzdem bleibt für mich die Frage nach dem Sinn der Übung. Ganz unabhängig davon, ob man GENERELL alles beachten muss dabei. Man kann zwar auch da geteilter Meinung sein (ich finde, man sollte wenn möglich immer auf korrekte Basics achten). Aber es ist kein unbedingtes Muss! Und trotzdem: was für einen Sinn hat die Show? Für mich eigentlich nur einen.. Was uns zu dem Punkt führt:

    Was genau ist denn das gezeigte Prinzip und warum läßt es sich nicht in Deine Realität übertragen?
    Erklär du es mir. Meiner Meinung nach ist alles, was ich aus der Übung ableiten kann: Hebelt dich jemand, versuch dich nicht zu sperren. Hat er auch recht. Gibts noch etwas?
    Das Ding ist doch: Es lässt sich trotzdem nur bedingt in die Realität übertragen: Will mich jemand wirklich hebeln (und zwar ohne die Zurückhaltung wie bei einer solchen Vorführung), dann zieht er es durch. Was bleibt mir dann? Entweder ich machs wie Herr Leung und laufe im Kreis und sage: ätsch, schaffste nich! (und ich bezweifle immernoch, dass er dazu gekommen wäre, wenn der Hebel wirklich durchgezogen wird und vor allem: ich nicht mit dem Hebel rechne!!) oder ich versuche im Ansatz den Hebel zu zerstören, in dem ich den Hebeler ausschalte. Also was hat die Vorfürhung für einen didaktischen Sinn? Dass es machbar ist, aus dem Hebel herumzutanzen, wenn der andere ihn vorsichtig genug ansetzt? WOW!
    Als Lehrangsteilnehmer wäre mir lieber gewesen, LT hätte nicht einen auf Showmaster gemacht sondern mir gezeigt, wie ich den Gegner in so einem Moment vom Hebeln abbringe, anstatt dem Gegner aus dem Hebel davonzutanzen. Denn der lacht sich am Ende einen und haut MIR beim Getanze auf die Omme...

    Den Rest schenk ich mir jetzt. Außer:

    PS: Du hast aber eine schöne Signatur
    Danke!
    Geändert von Graf von Montefausto (12-12-2009 um 18:20 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    der hapkido mann hatte es sicher nicht nötig sein ego auf zubauen indem er einem der ihm den arm hinhebt und sich nicht verteidigt den arm zu brechen oder zeigen zu müssen was für tolle hebel er kann.
    das ganze war mehr ein spaß und wird jetzt von den tastatur kriegern hier im forum verwendet, um ihr eigenes kleines ego aufzubauen.
    Ich glaube nicht das das ein Spaß von LT war. Er wollte schon demonstrieren wie toll sein WT so ein Hebel neutralisiert.

    Um mich mal auf Dein Niveau zu begeben:
    Man könnte daraus auch mutmaßen das Herr Ting sein Ego auf Kosten des anderen pushen wollte. Was das dann über Ihn ausagen würde...
    Love breeds suicide

  9. #69
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wenn das nicht Liebe ist
    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    Mir ist Rille was du für Erfahrung hast. Du musst mit dem Echo leben, wenn du anderen grundlos dumm kommst.
    Du scheinst eine merkwürdige Selbstwahrnehmung zu haben

    Man muss dir zugute halten, dass du wenigstens den Humor nicht verlierst..aber jemand mit deiner Erfahrung ist sicher einiges gewohnt^^
    Ja, sogar bei Dir verlier ich ihn nicht
    Meiner Meinung nach ist alles, was ich aus der Übung ableiten kann: Hebelt dich jemand, versuch dich nicht zu sperren. Hat er auch recht. Gibts noch etwas?
    Nö!


    Als Lehrangsteilnehmer wäre mir lieber gewesen, LT hätte nicht einen auf Showmaster gemacht sondern mir gezeigt, wie ich den Gegner in so einem Moment vom Hebeln abbringe, anstatt dem Gegner aus dem Hebel davonzutanzen.
    Dafür brauchst Du nen Lehrgang?

    Hier für Dich
    YouTube - Selbstverteidigung gegen trainierte Angreifer Teil 1
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #70
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    nö. ich sprach von dem Fall, wäre ich Lehrgangsteilnehmer gewesen

    Jut, sind ja alle Klarheiten beseitigt. Auch wenn du nie mein Mod der Herzen wirst, können wir uns ja jetzt wieder vertragen

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Das ist nicht Josef Schoop.

    Und wenn er gewollt hätte, hätt er LT weh getan. Aber warum sollte er das machen, wenn der Obermacker doch nur was demonstrieren wollte. Manchmal hat man echt den Eindruck, dass hier Hopfen und Malz verloren sind...

    Grüße.

  12. #72
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ...ich empfehle, alle Posts etwas genauer zu lesen, bevor zum zehnten Mal das selbe Statement kommt

    Grüße

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Falls du mich meinst, sorry, aber einige Posts über uns wurde immernoch behauptet, dass es sich um Josef Schoop handele und das ist schlicht falsch.

    Grüße.

    PS: In diesem Forenbereich Threads und Posts komplett durchzulesen ist nicht selten reine Zeitverschwendung, manchmal aber zugegebenermaßen ganz amüsant.

  14. #74
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Hi. Ja, meinte Dich.
    Ich dachte aber auch, dass das:
    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man echt den Eindruck, dass hier Hopfen und Malz verloren sind...
    eher auf die Diskussion um Leung Ting selbst bezogen war. Falls ja, dazu gab es schon eine Diskussion in den vorherigen Posts und da wurde eigentlich von jeder Seite alles zu gesagt

    Grüße!
    Geändert von Graf von Montefausto (14-12-2009 um 00:38 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Nichts für ungut

    Diese Diskussionen sind sowieso längst hinfällig, da restlos alles bereits mehrfach gesagt wurde.

    Grüße.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 17:28
  2. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 13:37
  3. leung ting
    Von eyeyey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 14:57
  4. Leung Ting
    Von Frank G. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 09:27
  5. Elegant mit Nunchaku aufs Maul gelegt..
    Von Jaques im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-08-2004, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •