Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: US Marines und die UFC

  1. #31
    kickit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maximus Beitrag anzeigen
    eine grosse neuheit der ufc ist bekanntlicherweise, dass sie eine ganz neue zielgruppe für die werbung anspricht.

    das us militär benützt die massenmedien seit jeher, um sich einerseits bestens darzustellen und andererseits um neue mitglieder zu rekrutieren. die ufc passt daher perfekt in diese strategie.

    ich finde mma super und ich finde ufc super aber mit diesem kriegstreiberischen scheiss kann ich mich zu keinem prozent identifizieren.

    ein sehr interessanter doku film zum thema!
    Da bin ich voll und ganz bei dir!

  2. #32
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    In Deutschland undenkbar KSK Werbung und UFC oder was auch immer
    Für mich ist das politische Propaganda um die Army... die übliche Verbindung von Männlichkeit, Nationalstolz und militärische Stärke.

    Mit Sport hat das nichts zu tun und ich finde die Instrumentalisierung von Sport für politische Interessen einfach nur für n *****.

    Sport ist Sport.
    Politik ist Politik.

    Und vor allem hat Sport meiner Meinung nach NICHTS mit Krieg zu tun. Bei sowas wird mir nur übel.

  3. #33
    Primo Gast

    Standard

    Klasse Sache ! Hoffentlich werden Kriege bald im Octagon ausgefochten.......

  4. #34
    Mounty Gast

    Standard

    Das finde ich einfach furchterregend...
    MMA hat nicht das gerningste mit Krieg zu tun. Im Krieg sterben Menschen unter gänzlich unheroischen Bedingungen und nicht als "Krieger" in einem epischen filmreifen Finale.
    Und diese kriegsgeile Werbung lässt die USA nicht in besserem Licht dastehen. Irgendwie erinnert mich das an ganz dunkle Zeiten der europäischen Geschichte.

    Aber eins muss man den Amis lassen. Sie wissen, wie man effektiv reißerische und "epische" Filme drehen kann.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von '[ Xrrrt
    Aber mal im Ernst :

    Wenn das wieder Außenstehende sehen, dann geht in denen Köpfen wieder sowas um wie:

    Entweder geht Man(n) zur Armee und wird erschossen, oder man geht in den Käfig und wird kaputt gekloppt ( Redensart ).
    Stimmt denkt sofort jeder wenn er den Clip sieht. Die haben sich bestimmt gedacht, komm wir machen mal was für die Armee das keiner Bock hat bei uns mitzu machen.
    Die einzige Verbindung zwischen der Armee und MMA ( UFC ) die ich erkennen könnte, wäre das MMA ( UFC ) genauso hart, wenn nicht härter ist wie die Kampfausbildung der Armee ( ohne Waffen ).
    Da haste ja die Message schon beinahe erfasst.


    Also ich hätte jetzt fast Lust zur Army zu gehen, find den Clip cool.
    "Instrumentalisierung und kriegstreiberei", Ihr habtse doch nicht mehr alle, Ihr Hippies
    Warum machen wir denn den diesen Kampfsportscheiß? Weil wir Bock auf kämpfen haben. Ich jedenfalls könnt mir gut vorstellen mit meiner Streitaxt durch die Lande zu ziehen, bin aber leider in die falsche Zeit geboren
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #36
    dummbatz Gast

    Standard

    Ich jedenfalls könnt mir gut vorstellen mit meiner Streitaxt durch die Lande zu ziehen, bin aber leider in die falsche Zeit geboren



    Finde das Video auch sehr cool gemacht, dass muss ich schon zugeben.
    Aber die zusammenhänge die da zwischen UFC und USMC geknüpft werden sollen find ich schon etwas weit hergeholt.

  7. #37
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Hmmm spricht mich nicht an, wirkt auf mich so als würden die Krieg als was geiles darstellen wollen. Nach dem Motto: "Hey, Leute abknallen ist fast noch geiler als sie zu verprügeln!"

  8. #38
    Fisting Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Stimmt denkt sofort jeder wenn er den Clip sieht. Die haben sich bestimmt gedacht, komm wir machen mal was für die Armee das keiner Bock hat bei uns mitzu machen.

    Da haste ja die Message schon beinahe erfasst.


    Also ich hätte jetzt fast Lust zur Army zu gehen, find den Clip cool.
    "Instrumentalisierung und kriegstreiberei", Ihr habtse doch nicht mehr alle, Ihr Hippies
    Warum machen wir denn den diesen Kampfsportscheiß? Weil wir Bock auf kämpfen haben. Ich jedenfalls könnt mir gut vorstellen mit meiner Streitaxt durch die Lande zu ziehen, bin aber leider in die falsche Zeit geboren
    Wenn Du Dich im Irak oder in Afghanistan sinnlos verheizen lassen möchtest ... nur zu, . Der Irak war ein politischer Fehlschlag. Natürlich haben die US Streitkräfte mit größerer Truppenstärke, besserer Ausbildung und hochmodernen Waffen, Saddam´s Armee binnen weniger Wochen zerschlagen, aber was hat´s gebracht ... es wurden bis heute keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, die CIA-Berichte waren shit, eine demokratisches System á la "wir erziehen die jetzt mal kurz um" konnte auch nicht etabliert werden, irak. Minister haben derzeit eine kurze Lebensdauer, überall gibt es Selbstmordattentate, das Land versinkt im Chaos, die verschiedenen regliösen Gruppen bekämpfen sich, die irak. Sicherheitskräfte sind ein Witz und von Aufständischen unterwandert, die US-Truppen haben sich aus den größeren Städten zurückgezogen nach dem Motto "wir sind dann mal weg" ... alles in allem, ok, Saddam wurde entfernt und hingerichtet, aber ansonsten war der Irak-Einsatz eher eine Niederlage.

    In Afghanistan sieht´s nicht besser aus. Das Land wird von lokalen Kriegsfürsten kontrolliert, die sich über Opiumhandel finanzieren, die eingesetzten politischen Führer wie Präsident Karsai sind lächerlich, da sie keine Macht im Land haben und viele korrupt sind, die Taliban konnten militärisch noch immer nicht besiegt werden trotz 7jähriger Besatzung und hochpräzisen Bomben, es gibt zuviele zivile Opfer weshalb die US- und ISAF-Truppen langsam den Rückhalt in der Bevölkerung verlieren worauf wiederum die Taliban spekulieren, Bin Laden konnte nicht festgenommen werden, die Taliban-Kämpfer führen einen Guerillakrieg von Pakistan aus, die pakistanische Regierung unternimmt zuwenig um die Rückzugsgebiete der Taliban einzukreisen, die Bundeswehr merkt plötzlich dass sie nicht das bewaffnete DRK sind sondern sich in einem Krieg befinden, viele unserer Kartoffelschäl-Soldaten stellen fest dass sie eine falsche Vorstellung ihres Berufs hatten, alle werden nervös, peinliche Pannen á la Tanklaster-Luftschläge die nicht den Tanklastern gegolten haben sondern ranghohen Taliban-Kommandeuren, höchstwahrscheinlich wusste unsere Regierungschefin auch darüber Bescheid (wer weiß), der ex-Verteidigungsminister was eben das Bauernopfer (wobei der keine Ahnung von seinem Ressort hatte), irgendwann wird der Einsatz für USA und Verbündete zu teuer, zuviele Verluste unter den Soldaten, die USA wird das tun was sie am Besten kann - abziehen, und die Taliban werden das Land wieder zurückerobern und kontrollieren.

    Und wir alle wissen, dass beide Kriege nie geführt wurden, um den Menschen zu helfen, sondern ... Irak - die alte Fehde zwischen Bush und Saddam plus billiges Öl ... und Afghanistan - Rache bzw. die Antwort für die beiden WTC-Tower. Würde man die Lebensituation der Menschen verbessern wollen, gäbe es noch mehr Baustellen, z.B. in Afrika. Und an die stärksten Feinde der USA und der westlichen Welt, die tatsächlich Massenvernichtungswaffen bauen wollen oder bereits haben, traut man sich nicht heran, denn ... Iran und Nordkorea sind keine Spaziergänge im Park, sondern wären militärische Szenarios bei denen die US-Kräfte ungleich höhere Verluste erleiden würden.

    Was unseren Streitaxt-schwingenden Freund betrifft ... also ich sehe Kampfkunst und -sporttraining nicht als "scheiß", sondern als sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ... ich mag es nicht zu kämpfen ... bin ja WT´ler ... jemand, der es mag zu kämpfen (also im Sinne von SV), sollte sich mal untersuchen lassen ... ich persönlich habe lieber guten Sex als mich auf der Straße zu prüggeln ...

    In der falschen Zeit geboren, hm ... glaube Du hättest im Mittelalter und davor Deine Meinung schnell revidiert, wenn Du das erste Mal zum "Zahnarzt" hättest gehen müssen ...

    Sorry, but I have to disappoint you, brother ...
    Geändert von Fisting (13-12-2009 um 12:36 Uhr)

  9. #39
    FäusteBein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich im Irak oder in Afghanistan sinnlos verheizen lassen möchtest ... nur zu, . Der Irak war ein politischer Fehlschlag. Natürlich haben die US Streitkräfte mit größerer Truppenstärke, besserer Ausbildung und hochmodernen Waffen, Saddam´s Armee binnen weniger Wochen zerschlagen, aber was hat´s gebracht ... es wurden bis heute keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, die CIA-Berichte waren shit, eine demokratisches System á la "wir erziehen die jetzt mal kurz um" konnte auch nicht etabliert werden, irak. Minister haben derzeit eine kurze Lebensdauer, überall gibt es Selbstmordattentate, das Land versinkt im Chaos, die verschiedenen regliösen Gruppen bekämpfen sich, die irak. Sicherheitskräfte sind ein Witz und von Aufständischen unterwandert, die US-Truppen haben sich aus den größeren Städten zurückgezogen nach dem Motto "wir sind dann mal weg" ... alles in allem, ok, Saddam wurde entfernt und hingerichtet, aber ansonsten war der Irak-Einsatz eher eine Niederlage.

    In Afghanistan sieht´s nicht besser aus. Das Land wird von lokalen Kriegsfürsten kontrolliert, die sich über Opiumhandel finanzieren, die eingesetzten politischen Führer wie Präsident Karsai sind lächerlich, da sie keine Macht im Land haben und viele korrupt sind, die Taliban konnten militärisch noch immer nicht besiegt werden trotz 7jähriger Besatzung und hochpräzisen Bomben, es gibt zuviele zivile Opfer weshalb die US- und ISAF-Truppen langsam den Rückhalt in der Bevölkerung verlieren worauf wiederum die Taliban spekulieren, Bin Laden konnte nicht festgenommen werden, die Taliban-Kämpfer führen einen Guerillakrieg von Pakistan aus, die pakistanische Regierung unternimmt zuwenig um die Rückzugsgebiete der Taliban einzukreisen, die Bundeswehr merkt plötzlich dass sie nicht das bewaffnete DRK sind sondern sich in einem Krieg befinden, viele unserer Kartoffelschäl-Soldaten stellen fest dass sie eine falsche Vorstellung ihres Berufs hatten, alle werden nervös, peinliche Pannen á la Tanklaster-Luftschläge die nicht den Tanklastern gegolten haben sondern ranghohen Taliban-Kommandeuren, höchstwahrscheinlich wusste unsere Regierungschefin auch darüber Bescheid (wer weiß), der ex-Verteidigungsminister was eben das Bauernopfer (wobei der keine Ahnung von seinem Ressort hatte), irgendwann wird der Einsatz für USA und Verbündete zu teuer, zuviele Verluste unter den Soldaten, die USA wird das tun was sie am Besten kann - abziehen, und die Taliban werden das Land wieder zurückerobern und kontrollieren.

    Und wir alle wissen, dass beide Kriege nie geführt wurden, um den Menschen zu helfen, sondern ... Irak - die alte Fehde zwischen Bush und Saddam plus billiges Öl ... und Afghanistan - Rache bzw. die Antwort für die beiden WTC-Tower. Würde man die Lebensituation der Menschen verbessern wollen, gäbe es noch mehr Baustellen, z.B. in Afrika. Und an die stärksten Feinde der USA und der westlichen Welt, die tatsächlich Massenvernichtungswaffen bauen wollen oder bereits haben, traut man sich nicht heran, denn ... Iran und Nordkorea sind keine Spaziergänge im Park, sondern wären militärische Szenarios bei denen die US-Kräfte ungleich höhere Verluste erleiden würden.

    Was unseren Streitaxt-schwingenden Freund betrifft ... also ich sehe Kampfkunst und -sporttraining nicht als "scheiß", sondern als sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ... ich mag es nicht zu kämpfen ... bin ja WT´ler ... jemand, der es mag zu kämpfen (also im Sinne von SV), sollte sich mal untersuchen lassen ... ich persönlich habe lieber guten Sex als mich auf der Straße zu prüggeln ...

    In der falschen Zeit geboren, hm ... glaube Du hättest im Mittelalter und davor Deine Meinung schnell revidiert, wenn Du das erste Mal zum "Zahnarzt" hättest gehen müssen ...

    Sorry, but I have to disappoint you, brother ...
    Au weia, da hat sich wieder jemand verantwortlich gefühlt uns aufzuklären...

  10. #40
    jonsnow Gast

    Standard

    Und er hat recht damit.

  11. #41
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also ich hätte jetzt fast Lust zur Army zu gehen, find den Clip cool.
    "Instrumentalisierung und kriegstreiberei", Ihr habtse doch nicht mehr alle, Ihr Hippies
    Warum machen wir denn den diesen Kampfsportscheiß? Weil wir Bock auf kämpfen haben. Ich jedenfalls könnt mir gut vorstellen mit meiner Streitaxt durch die Lande zu ziehen, bin aber leider in die falsche Zeit geboren


    Habe ich mir auch gedacht!

    Hey, müsst ihr Joschkas nicht noch irgendwo Hanf jähten gehen??

  12. #42
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Stimmt denkt sofort jeder wenn er den Clip sieht. Die haben sich bestimmt gedacht, komm wir machen mal was für die Armee das keiner Bock hat bei uns mitzu machen.

    Da haste ja die Message schon beinahe erfasst.


    Also ich hätte jetzt fast Lust zur Army zu gehen, find den Clip cool.
    "Instrumentalisierung und kriegstreiberei", Ihr habtse doch nicht mehr alle, Ihr Hippies
    Warum machen wir denn den diesen Kampfsportscheiß? Weil wir Bock auf kämpfen haben. Ich jedenfalls könnt mir gut vorstellen mit meiner Streitaxt durch die Lande zu ziehen, bin aber leider in die falsche Zeit geboren
    Kannix for President


    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    Was unseren Streitaxt-schwingenden Freund betrifft ... also ich sehe Kampfkunst und -sporttraining nicht als "scheiß", sondern als sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ... ich mag es nicht zu kämpfen ... bin ja WT´ler ... jemand, der es mag zu kämpfen (also im Sinne von SV), sollte sich mal untersuchen lassen ... ich persönlich habe lieber guten Sex als mich auf der Straße zu prüggeln ...
    Laut deines Nicks stehst du aber auf seltsame Praktiken.

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen
    In der falschen Zeit geboren, hm ... glaube Du hättest im Mittelalter und davor Deine Meinung schnell revidiert, wenn Du das erste Mal zum "Zahnarzt" hättest gehen müssen ...

    Sorry, but I have to disappoint you, brother ...

    Oh Gott, immer diese Weicheiersprüche...

  13. #43
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting Beitrag anzeigen

    ... ich persönlich habe lieber guten Sex als mich auf der Straße zu prüggeln ...

    ...
    Alles zu seiner Zeit junger Padawan!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Thumbs down

    Kotz!

    Ich würde mir das an Stelle von z.B. Dan Hardy verbitten, dass meine Visage in so einem Propaganda-Video gezeigt wird.

    Aber sobald man bei UFC unterschreibt, gibt man ja alle Bildrechte an der eigenen Person an die ab.

    Ein echter Grund zum UFC-Boykott!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  15. #45
    Umbra Vitae Gast

    Standard

    Ihr, die diese Kriegstreiberei verherrlicht, habt offensichtlich keine Vorstellung von Krieg und erfüllt das Klischee des blutgeilen MMAlers, welches die Presse erfunden hat.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Royal Marines Nahkampf Demo
    Von Lars´n Roll im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-09-2010, 10:31
  2. Marines und Karate
    Von Karateka007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 18:59
  3. Marines Training
    Von Neopratze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 22:01
  4. US Marines Japan
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 13:10
  5. UFC DVD's : UFC 43 & UFC 44 zu verkaufen:
    Von andyhug4ever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •