Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: US Marines und die UFC

  1. #46
    permanenter Gast

    Standard

    Krieg und MMA zu vergleichen is auf jeden fall ne gute Taktik der US Army um vorallem Männer zu rekrutieren, auch wenn es eigentlich etwas Anderes is. Das Video kaschiert doch die Wahrheit.. Krieg ist eben was anderes als Sport. Aber es wird bestimmt genug geben die sich von solchen heroischen Videos dazu hinreißen lassen sich zu verpflichten.

    Aber mal abgesehen davon, dass es unmoralisch ist, haben sjie das Video doch echt gut gemacht, mir gefällts auch

  2. #47
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Ich finde es richtig scheisse, dass MMA mit etwas so schrecklichem, so verstörendem, so unfairem, so brutalem und so menschenverachtendem wie Krieg dargestellt wird. Bei einem Krieg sterben Tausende unschuldige, Kinder, Mütter, Väter etc. und es wird so viel Leid generiert. Es ist unter aller Sau, dass MMA für Propaganda bereitgestellt wird. PFUI UFC!

  3. #48
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig scheisse, dass MMA mit etwas so schrecklichem, so verstörendem, so unfairem, so brutalem und so menschenverachtendem wie Krieg dargestellt wird. Bei einem Krieg sterben Tausende unschuldige, Kinder, Mütter, Väter etc. und es wird so viel Leid generiert. Es ist unter aller Sau, dass MMA für Propaganda bereitgestellt wird. PFUI UFC!
    Letzlich orientiert sich Kapitalismus auch an den Grundprinzipien der Strategie. Es verwundert daher nicht, das Sun Tzu und Clausewitz, guten Absatz bei Managern finden.
    So verschieden sind die Firma UFC und die Streitkräfte der USA gar nicht

  4. #49
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Letzlich orientiert sich Kapitalismus auch an den Grundprinzipien der Strategie. Es verwundert daher nicht, das Sun Tzu und Clausewitz, guten Absatz bei Managern finden.
    So verschieden sind die Firma UFC und die Streitkräfte der USA gar nicht
    Vieles aus der Wirtschaft hat seinen Ursprung in der Kriegsführung, der Begriff "Recruiting" ist ein gutes Beispiel. Die Wirtschaft ist nun mal ein Kampf, in dem der bessere, stärkere, intelligentere etc. gewinnt - was auch gut so ist. Das ist das Leben. Menschen konkurrieren, wollen besser sein als der andere, kämpfen miteinander -auf verschiedenen Ebenen. Menschen streben nach dem eigenen Vorteil. Egal in welchem politischen Umfeld, ob Kapitalismus, Diktatur oder Kommunismus (was bisher immer eher einer Diktatur glich^^).

    Und sind wir jetzt schlauer? Nö, wussten wir vorher. Natürlich sind die UFC und die Streitkräfte der USA nicht unterschiedlich. Denn dahinter stehen Menschen. Und die verhalten sich eben wie Menschen.

    Was ich sagen will: Ich finds trotzdem scheisse

  5. #50
    Mounty Gast

    Standard

    Also manchmal zweifel ich an der Intelligenz vieler hier... ich kämpfe für mein Leben gerne und würde ohne wahrscheinlich gar nicht zurecht kommen.

    Aber Leben nehmen ist da ein ganz anderes Kaliber. Alle die hier Krieg verharmlosen haben zu viele Hollywood Filme gesehen oder Shooter gespielt...frei nach dem Motto: Ich hab keine Angst vor dem Tod...ich spawn ja wieder und die anderen auch (nix gegen Shooter... Modern Warfare 2rockt ).

  6. #51
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    2#

    Verdammt ich hätt mich doch verpflichten sollen
    YouTube - Grundausbildung Bundeswehr - Lustig ^^


  7. #52
    P.B. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
    Aber Leben nehmen ist da ein ganz anderes Kaliber. Alle die hier Krieg verharmlosen haben zu viele Hollywood Filme gesehen oder Shooter gespielt...frei nach dem Motto: Ich hab keine Angst vor dem Tod...ich spawn ja wieder und die anderen auch (nix gegen Shooter... Modern Warfare 2rockt ).
    Genau richtig: Im Krieg sterben Menschen und die Aufgabe eines Soldaten ist es im Sinne eines Staates einen definierten Feind mit allen dafür nötigen Mitteln zu bekämpfen.

    Im Käfig haut man sich nur nach fest definierten Regeln ein bischen aufs Maul.

    Ist halt die Frage, ob ein Vergleich zwischen sportlichem Wettkampf und Krieg mit Toten nicht ein wenig geschmacklos ist.

    Ich würde raten, dass den KBB Rambos der Unterschied zw. MMA und Krieg bewusst war, aber die "Hanfbauern" und "Hippies" wieder überdramatisieren. Die Menschen in den Kriegsgebieten fänden den Vergleich zwischen einem MMA Kampf und Krieg bestimmt auch "cool". Okay ein paar würden bestimmt auch so rumheulen wie die "HAnfbauern" und "Hippies".

  8. #53
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    UFC sollte mehr auf ein positives image achten und sich mit diesen guten leuten assoziieren.
    YouTube - Hippies - Crying Over Dead Trees

  9. #54
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    UFC sollte mehr auf ein positives image achten und sich mit diesen guten leuten assoziieren.
    YouTube - Hippies - Crying Over Dead Trees
    Lol wie geil die sind, vor allem am Ende. Recht haben die ja schon, dass der Mensch sich von der Natur entfernt und sich durch die Technologie seine eigene Welt erschafft. Aber die übertreiben es vielleicht ein klein bisschen

    Die UFC sollte sich mal für den Regenwald stark machen! ^^

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Lol wie geil die sind, vor allem am Ende. Recht haben die ja schon, dass der Mensch sich von der Natur entfernt und sich durch die Technologie seine eigene Welt erschafft.
    Und was ist daran so furchtbar? Vielleicht bin ich ja jetzt ein pöser anti-öko, aber ich sitze abends lieber daheim vor dem fernseher oder dem PC als das ich draus im walde den geräuschen der nacht lausche während mir etwas mit mehreren beinen den rücken hochkrabbelt.

    Die UFC sollte sich mal für den Regenwald stark machen! ^^
    Haha...ja. Ich sehe Struve, Lesnar oder Hardonk schon bei so einem sit in mit anderen hippies wegen eines baumes rumheulen.

  11. #56
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zum Kotzen, das macht die UFC gleich nochmal unsympathischer. Genau so nervig wie Goldberg beim TUF Finalkampf vom Schoonover, als er in einer Tur erzählt hat wie toll es nicht von Schoonover ist, dass er jetzt die Freiheit der USA in Afghanistan verteidigt. ARRRRRRGH!

  12. #57
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Und was ist daran so furchtbar?
    Nichts, habe ich auch nie behauptet. Ich liebe mein künstliches Umfeld

  13. #58
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    UFC sollte mehr auf ein positives image achten und sich mit diesen guten leuten assoziieren.
    YouTube - Hippies - Crying Over Dead Trees

  14. #59
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maximus Beitrag anzeigen

    ich finde mma super und ich finde ufc super aber mit diesem kriegstreiberischen scheiss kann ich mich zu keinem prozent identifizieren.

    ein sehr interessanter doku film zum thema!
    Absolut deiner Meinung, ich kriege schon immer das kotzen, wenn ein Kämpfer nach einem Fight sagt: "Thanks to our troops, who made this possible."

    Klar, als ob in Afghanistan rummetzeln dafür sorgt, dass ein MMA Sportler seinen Sport ausüben kann. So ein hirnverbrannter Patriotenkack.

  15. #60
    *Lars* Gast

    Standard

    Vielleicht sollte man - auch im Anbetracht aktueller Diskussionen - auch einfach mal selbstkritisch darüber nachdenken, ob man als Sportler das, was die UFC verkörpert, wirklich mittragen sollte...

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Royal Marines Nahkampf Demo
    Von Lars´n Roll im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-09-2010, 10:31
  2. Marines und Karate
    Von Karateka007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 18:59
  3. Marines Training
    Von Neopratze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 22:01
  4. US Marines Japan
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 13:10
  5. UFC DVD's : UFC 43 & UFC 44 zu verkaufen:
    Von andyhug4ever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •