Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 151

Thema: US Marines und die UFC

  1. #121
    P.B. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Klar, so hat man sich eben an paar tausend Irakern und Afghanen (Zivilisten) gerächt, oder was?
    Ohoh ihr seid bei Politik angekommen. Hier ist bald zu.
    Ich wette in den nächsten zwei Stunden.

  2. #122
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NickCave Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1) Wie hätte man denn den Schnäuzerträger aus Österreich aufhalten sollen außer mit Krieg? Der Punkt den du aufführst ist ein Beispiel wo Krieg notwending ist.
    Darum ging es nicht! Es ging um die ach so verweichlichten Deutschen, denen die tollen "Attribute" der tollen Marines fehlen. Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass die Deutschen das letzte Mal als sie diese "Attribute" zur Schau gestellt haben, einen Weltkrieg mit mehr als 50 Millionen Toten vom Zaum gebrochen haben.

    Außerdem war's auch nicht der "Schnäuzerträger" aus Österreich alleine. Da haben ein paar Millionen Deutsche kräftig mit geholfen.

    Zitat Zitat von NickCave Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 2) Mit den traumatisierten Amis. Was willst du uns damit sagen? Dass die Amis die Hände in den Schoß hätten legen sollen nach dem 11.09.? Dann hätten sie keine traumatisierten Soldaten, das stimmt, aber dafür mehrere Millionen traumatisierte Zivilisten, weil sie gerade Zeuge wurden, dass tausende Landsleute sterben und die Regierung macht nichts.
    Was ich damit sagen will? Nur dass es evtl. sinnvoll ist, sich auch mal die Kehrseite der Medaille anzusehen, bevor man sich verbal über einen Militär-P0rn0 "erleichtert".

    Zitat Zitat von NickCave Beitrag anzeigen
    Krieg ist Scheisse, da hast du natürlich Recht, ändert aber nichts an der Tatsache dass er ab und zu notwendig ist um ein noch größeres Übel zu verhindern. Die Amis wissen das, und wie ködert man Leute zur Armee? Genau, indem man martialische Videos macht.
    Handwerklich ist das Video gut gemacht und besonders in den USA ist das Verhältniss der Armee zur Gesellschaft ein komplett anderes als bei uns in Europa. Nur in Israel wird es wohl ähnlich wie in den USA sein.
    Na ja, der Irak-Krieg dürfte als einer der sinnlosesten Kriege überhaupt in die Geschichte eingehen. So gut wie jeder tote US-Soldat ist völlig umsonst drauf gegangen. Und das ist wirklich eine Tragödie!

    Das US-Militär ist ein Werkzeug der Politik. Und als solches muss es nicht nur marschieren, wenn es "notwendig" ist, sondern auch mal, wenn ein US-Präsident seine vor Nationalstolz besoffene Nation an der Nase herum führt und der Krieg reiner Aktionismus ist, mehr nicht. Man musste nach 09/11 einfach "irgendwas" mit ordentlich Wumms machen. Und wenn dafür dann ein paar tausend Soldaten drauf gehen - who cares? Ist doch für die ach so stolze Nation

    Und Du hast Recht - in Israel ist das ähnlich. Mit ähnlich fatalen Folgen - etwa nach dem Libanon-Feldzug. Die machen es damit nur noch schlimmer, und die Spirale dreht sich und dreht sich und dreht sich ... ad infinitum.

  3. #123
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gefühlsmäßig bin ich jetzt über 1,90 UgaUga
    Naaa, da müssen wir nochmal drüber reden

  4. #124
    Umbra Vitae Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das Bild vom Krieger ist etwas was schon immer einen hohen Stellenwert hat und dass bleibt auch so egal wie bewußt einem ist dass ein Krieg nix schönes ist
    Ich finde eine weitere Anologie ist das Wagnis, Grenzen zu überschreiten, der Gefahr(wenn auch stilisiert) ins Auge zu sehen
    In erster Linie in der Antike bzw. im Mittelalter, aber heutzutage eher weniger, da Krieg jetzt nicht mehr mit Weltbild eines "zivilisierten" Menschens vereinbar ist.

  5. #125
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint!!!
    Ich rede davon dass wir nicht glücklich sind wenn wir nichts zu meckern haben, immer alles schön auseinandernehmen aber wenn was passiert die Tür zu machen...
    Weder Eric, Rick, Tori, meiner einer, und wer sich noch für den Clip ausgesprochen hat findet Krieg cool
    Es ging lediglich um die vermittelte Atmosphäre gekoppelt mit der Werbebotschaft.... Mal ein bissel träumen nicht alles hinterfragen und jedes Haar in der Suppe noch 5-mal umdrehen...

    Ich kann doch nicht bei jedem Mist den Adolf aus der Kiste kramen oder dem Ratzi die Kreuzzüge an den Kopf schmeißen....

    Mensch, mensch, mensch ich hoffe dass die die sich hier aufregen wenigstens was aktiv dagegen tun anstatt Heldenträume totzureden....

    Und ja ich habe auch als Kind mit den Playmobilkanonen kleine menschlich wirkende Figuren vom Piratenschiff geschossen!!! Ich bin ein pöser Junge

    Argh, das ist Werbung!!!!!
    Da gehts nicht um Sinn sondern um Zielgruppe, die Amis erreichst Du damit und fertig. Das die Sache hier für Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland nicht sinnvoll ist, denke ich ist soweit klar!!!

    Aber mich gruselst auch vor der Alternative Waldorf-UFC, wo in achteckigen Hüpfburgen Raufen ohne anfassen mit getanzten Namen und Nationalhymnen praktiziert wird....

    Sorry extrem bescheidener Vergleich
    Das ist keine Frage Glaubens!!!
    Uneingeschränkt zustimmen

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    Ein "Held" der klassischen Antike beispielsweise würde sich da nur angewidert abwenden.
    Ach ja sicher doch, er war mit gewissheit der Philantrop schlechthin und hat mehr Zeit mit Weltschmerz als mit Kämpfen verbracht.
    In der guten alten Zeit ging es weitaus ruppiger zu als heutzutage, da gab es keine Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung.

    Was mich hier nervt ist, dass alle die sich irgendwie positiv zum Video äussern als die schlimmen Kriegsverbrecher und Psychopathen dargestellt werden, wenn es uns Größtenteils einfach darum geht, dass wir die Athmosphäre darin cool finden, ohne direkt mit der Minigun auf ein afghanisches Waisenhaus draufhalten zu wollen.

    Muss ich jetzt auch unter psychologische Beobachtung, weil ich call of duty geil finde und gern Dolph Lundgren Filme sehe?

  6. #126
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt auch unter psychologische Beobachtung, weil ich call of duty geil finde und gern Dolph Lundgren Filme sehe?
    Wegen Call of Duty vielleicht nicht, aber wegen den Dolph Lundgren Filmen ja, das ist krank wenn man die gut findet.


    PS Rank 68

  7. #127
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt auch unter psychologische Beobachtung, weil ich call of duty geil finde und gern Dolph Lundgren Filme sehe?
    Wer weiß, vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen der wirklichen Welt und Kinofilmen oder Computerspielen... wer weiß, wer weiß.

  8. #128
    Raiden Li Gast

    Standard

    Ich finde den Clip mal richtig schlecht! Allein aus dem Grund, dass - auch wenn mich militärfahrzeuge und waffen immer irgendwie faszinieren und begeistern - im Krieg mit den "zusammenhaltenden" echten Soldaten auch echte Menschen sterben... In der UFC gibt es nur was an die Birne... Zwei gegensätzliche Dinge, die ich so nicht einfach verbinden kann und das Video demnach einfach fehl am platze finde.

    MfG Raiden

  9. #129
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

  10. #130
    XarDraX Gast

    Standard

    Also mir gefällt das Video
    ...aber ich steh allgemein auf die US Propaganda Videos. Und auf Starship Troopers 3

    Schleierhaft ist es für mich aber, wie man solche Werbevideos ernst nehmen kann.
    Beschweren sich solche Leute auch über darüber, das sie keine Milchschnitte kriegen wenn sie Honig, Weizen und Milch in den Kühlschrank legen?

    Über die Verbindung eines Kampfsportes mit dem Militär: Warum denn nicht? Die Zielgruppe für beides sind in großen Teilen junge Männer.
    Wenn ich Werbung für Haftcreme machen will, verbinde ich die auch eher mit ner Butterfahrt als mit nem Metalfestival.
    Ausserhalb der Zielgruppe wird es wahrscheinlich eh kaum jemand bemerken...

  11. #131
    AndrewWK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
    Hat Aldi auch im Kühlregal und was soll uns das sagen?
    Das bedeutet das ich mir ganz einfach ein Video ansehen kann ohne irgendwelche sachen zu hinterfragen, oder mir Gedanken über irgendwelche Verschwörungstheorien mache. Manche Leute haben woll nicht genug Action in ihrem richtigen Leben, also beschweren sie sich über irgendein video



    Aldi heißt bei uns Hoffer

  12. #132
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    Wegen Call of Duty vielleicht nicht, aber wegen den Dolph Lundgren Filmen ja, das ist krank wenn man die gut findet.
    Ach komm schon, Red Scorpion ist Kult


    Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    PS Rank 68
    Freak!!!!

    Ich habs mich Ach und Krach auf 32 geschafft Aber warte wenn ich erst die ACR haben kann, dann bin ich ganz schnell oben

    P.S: Ihr Konsolis habt doch alle Autoaim

  13. #133
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Umbra Vitae Beitrag anzeigen
    In erster Linie in der Antike bzw. im Mittelalter, aber heutzutage eher weniger, da Krieg jetzt nicht mehr mit Weltbild eines "zivilisierten" Menschens vereinbar ist.
    Abgesehen davon das Krieg wohl weiterhin zum alltagsgeschehen dazu gehören wird, für uns scheint Krieg ganz weit weg zusein, deswegen sehnen wir uns(die intellektuellen Kampfproleten) nach allem martialischem. In unserer komplizierten politisch korrekten Welt scheint eine Kriegerindentität simpel und klar zu sein und hat etwas heroisches.
    so ein Phänomen konnte man in der viktorianischen Zeit beobachten als das Rittertum total angesagt war während die Realität das Gegenteil war.

  14. #134
    Biomech242 Gast

    Standard



    Ich mag die Amis, Ich mag die Marines und auch die UFC. Ach und Militär find ich auch immernoch gut.

    Ach ja... nicht die Pazifisten sondern die Waffen der Roten Armee haben Auschwitz befreit.
    und klar Irak und Afganistan waren vor dem Krieg auch viel besser dran.

  15. #135
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Biomech242 Beitrag anzeigen
    und klar Irak und Afganistan waren vor dem Krieg auch viel besser dran.
    Bezogen auf den Irak stimmt das leider nicht. Die waren vorher besser dran. Ist ein Irrglaube vieler, dass es denen vorher schlechter ging. Nicht umsonst bezeichnen Experten den Feldzug als riesen Reinfall und großen Fehlschlag. Nur so nebenbei ^^
    Geändert von .-r4ki`` (15-12-2009 um 22:16 Uhr)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Royal Marines Nahkampf Demo
    Von Lars´n Roll im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-09-2010, 10:31
  2. Marines und Karate
    Von Karateka007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 18:59
  3. Marines Training
    Von Neopratze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 22:01
  4. US Marines Japan
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 13:10
  5. UFC DVD's : UFC 43 & UFC 44 zu verkaufen:
    Von andyhug4ever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •