Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Boxsack

  1. #1
    bovine Gast

    Standard Boxsack

    ich spiele mit dem gedanken, mir einen boxsack zuzulegen ^^
    allerdings mache ich (noch) keinen kampfsport, für den ich einen brauche, sondern wollte mir nur mal so zum spaß und für meine fitness sowas zulegen.
    allerdings wäre es ärgerlich, wenn ich dann später mit thaiboxen anfange und erfahre, dass das teil eigentlich überhaupt nicht geeignet ist. deshalb wäre ich dankbar für ein paar grundsätzliche infos bez. boxsäcken, zB wie viel platz ich dafür brauche, wie ich ihn am besten befestige, ob man ihn auch draußen aufhängen kann, ob ich boxhandschuhe brauche und wie ich draufschlagen muss, damit mir meine gelenke erhalten bleiben
    danke im voraus für die vielen antworten xD
    gruß
    bovine

  2. #2
    LoneWolf Gast

    Standard

    Wenn Du die Suchfunktion bemühst bekommst Du zahlreiche Tipps. Für Thaiboxen wäre ein langer Sack empfehlenswert. Aus meiner Sicht reicht Kunstleder für den Heimbedarf völlig aus. Aufhängung kommt darauf an welche Möglichkeiten Du hast. Von Betondecke bis Balken und Wand ist alles machbar.

  3. #3
    blackbox Gast

    Standard

    An deiner Stelle solltest du keine Angst davor haben, den falschen Sack zu holen, sondern eher, dass du dir eine schlechte Schlagtechnik angewöhnst und diese dann beim evtl. späterem Thaiboxtraining wieder mühsam ändern musst.
    Besser wäre es erst mit dem Thai anzufangen. Dann klären sich sicherlich auch deine Fragen wegen des Boxsacks...

  4. #4
    bovine Gast

    Standard

    naja dann werd ich das wohl müssen ^^ das dumme is nur, dass ich mit thaiboxen frühestens nach dem abi (in ca 1,5 jahren) oder evtl. erst nach dem ersatzdienst/wehrdienst/fsj anfangen kann.
    könnte man wegen sowas uU einfach mal nen trainer aus ner thaiboxschule fragen, ob er einem grundlegendes erklärt, ohne dass man gleich mitglied werden muss? ich mein wenn ich erst mit 19 in den sport einsteig und noch nix trainiert hab haun die mich bei wettbewerben doch zu klump ;D

    /e: ich hab dummerweise nich wirklich viele infos bekommen durch die sufu ^^
    also aufhängen könnte ich ihn nach jetzigem stand nur an der decke, halt je nach dem wie viel platz ich vor dem boxsack haben muss. muss ich eigentlich um den boxsack herumlaufen können?
    und welche vor- bzw nachteile hat ein schwererer boxsack ggü. einem leichteren?
    ah ja ich hab mal gehört man füllt einen boxsack mit stoffresten. ich hab aber keine ahnung woher ich so viele stoffreste nehmen soll ;D
    Geändert von bovine (13-12-2009 um 21:39 Uhr)

  5. #5
    FäusteBein Gast

    Standard

    schwerer sack schwingt weniger

    alte kleidung ist auch super, evtl oben eine schicht sand oder eine hantelscheibe

    sack muss so lang sein das du low kicks üben kannst --ab 120 cm

  6. #6
    bovine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FäusteBein Beitrag anzeigen
    schwerer sack schwingt weniger

    alte kleidung ist auch super, evtl oben eine schicht sand oder eine hantelscheibe

    sack muss so lang sein das du low kicks üben kannst --ab 120 cm
    also nachteile hat ein schwererer sack nicht? (schwingen is doch schlecht oder? xD) nuja wie viel alte kleidung bräuchte ich denn da so ungefähr, oder haltet ihr nen schon gefüllten boxsack für besser?

  7. #7
    LoneWolf Gast

    Standard

    also nachteile hat ein schwererer sack nicht? (schwingen is doch schlecht oder? xD) nuja wie viel alte kleidung bräuchte ich denn da so ungefähr, oder haltet ihr nen schon gefüllten boxsack für besser?
    Kauf Dir besser einen Boxsack der schon gefüllt ist denn so einfach ist das befüllen eines Boxsackes nun auch nicht wenn etwas ordentliches dabei raus kommen soll.

    Ich weiß nicht was manche gegen einen schwingenden Boxsack einzuwenden haben denn ein Boxsack sollte eigentlich den Gegner simulieren und der steht ja auch nicht still. Es gibt für Dich sicherlich die Möglichkeit mal ein paar Wochen in einem Verein vorbeizuschauen damit man Dir wenigstens die Basics beibringt und das ist schon notwendig wenn Du nicht einfach sinnlos auf den Sack einschlagen willst.

    Wenn auch das nicht geht dann schau halt in Büchern nach und auf youtube findet sich auch gutes Material. Das ersetzt aber natürlich nicht den Verein und einen Trainer, dürfte klar sein!

  8. #8
    FäusteBein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bovine Beitrag anzeigen
    also nachteile hat ein schwererer sack nicht? (schwingen is doch schlecht oder? xD) nuja wie viel alte kleidung bräuchte ich denn da so ungefähr, oder haltet ihr nen schon gefüllten boxsack für besser?
    Man braucht mehr als man denkt^^

    Also ich hab ganz oben, wo ich kaum rankomme eine Schicht mit 15 kg Sand, diese drückt natürlich die Kleidung schön zusammen.
    Wenn man sich Mühe gibt kann man mit Kleidung und Decken und Handtüchern tolle Resultate erzielen.
    Das ist in jedem Fall viel billiger als ein gefüllter.
    Mein Sack wiegt auf 120 cm 50kg und hat 35 EUR gekostet.
    Ein befüllter in diesem Gewicht locker mal 100EUR +.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. boxsack
    Von scoutr im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 15:28
  2. Boxsack Ja oder Nein?
    Von ShaolinJulian im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2008, 10:49
  3. Boxsack
    Von tamir661 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 16:54
  4. Boxsack
    Von rjcjcrjkk im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-05-2007, 18:55
  5. boxsack
    Von chliJs im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •