Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Thai-Herausforderung an CMA

  1. #1
    taiwandeutscher Gast

    Standard Thai-Herausforderung an CMA

    Schon gehört?

    Thai-Boxer haben die Chinesen herausgefordert, insbesondere Shaolin. Die haben wegen ihrer buddhistischen Lehre einen gewalttätigen Vergleich zur bloßen Belustigung der Massen abgelehnt.

    Einspringen wollte die über die Thais erzürnte Emei-Schule, aber die VR Ch-Regierung hat wegen fehlender Vollprofessionalität diese zuruckgepfiffen.

    Es wurden nun Vollprofis aus dem Sanda ausgewählt, die am 17. Dez. in Foshan, Südchina die Ehre der CMA modernerer Prägung verteidigen sollen.

    Angeblich wird auch hier in Taiwan live im TV übertragen. Da bin ich mal gespannt.

    Bisher hatten Hongkonger und Guangdonger Auswahlen immer sang- und klanglos gegen die Thais verloren.

  2. #2
    christoph Gast

    Standard

    Soweit ich informiert bin, hat das Ganze so nie stattgefunden.

    * Thai Boxers PK Chinese Martial Artists (12/05/2009) (Daqi)

    Recently, there was a lot of talk about the Thai boxers challenging Chinese kungfu fighters. First, five Thai boxers challenged the Shaolin Temple, which declined to fight. Then the Ermei School came out to accept the challenge. But the truth is now emerging: This is an officially sanctioned commercial competition which is being hyped up by a pack of lies. The Thai boxers have never issued any provocative challenges, and no Chinese have offered to accept the challenges.

    Lie #1: The team of the top five Thai boxers challenges the Chinese martial artists

    According to the Chinese media, the top five Thai boxers are: Kaoklai, Fairtex, Singmanee Sor-Seesompong, Naruepon Fairtex and Singhyok Sor-Seesan.

    On December 12, the Bangkok Post sports reporter Wanchai Rujawongsant said that the Thai media have not carried a single word about this challenge. He has never heard of a fighter named Fairtex. The only Fairtex that he knows is the name of a famous Thai boxing club. In the Chinese media reports, this fighting club even had very specific characteristics: born in 1986; 65 kilograms; 116 matches with 81 wins (including 36 KOs), 31 losses and 4 ties.

    Wanchai Rujawongsant said that only Kaoklai out of the other four fighters is a truly first-class fighter.

    Lie #2: The Thai boxing champion promises to knock out the Chinese fighter in seconds

    Many Chinese media reports say that "the leader of the five Thai boxes is Kaoklai who said that they will sweep the Chinese 5:0. While the Shaolin Temple may have a long outstanding history, they are nothing compared to Thai boxing."

    According to <Global Times>, Thai boxing chamption Kaoklai is currently participating in a tournament in South Korea. According to his website, his next match will be on January 16 in Thailand. There is no China appearance in his schedule. There is no hint as to when (if at all) he ever said that "it would be an insult to ask him to fight Chinese champion Liu Hailong."

    Lie #3: The Shaolin Temple refused to fight the Thai boxing champion

    Many media said that the top five Thai boxers want to challenge the Shaolin Temple. The reports said: "A reporter asked Kaoklai whether he was being over-confident to say that they will destroy Shaolin. Kaoklin waved his right fist and said: 'Get their master Shi Yongxin inside the boxing ring and see'." The reports then said that Shaolin refused to accept the challenge.

    On December 1, Shaolin replied that they have never received any written challenge and they have never had any contact with any Thai boxing group.

    ... Actually the National Martial Arts Management Centre Free Style Fighting Division is supposed to be in charge of deciding who will be selected for the matches. These competitors have to be registered athletes in this completely commercial competition. The name of the competition is the "Sixth Annual Chinese-Thai Boxing Competition." In the previous five competitions, China won all the matches.

    The promoter behind this "patriotic" farce is Xu Rui. It is his typical style to invoke patriotism and nationalistic sentiments to draw attention to his events.

    According to Guangzhou Daily, they have a huge difference in opinion with Xu Rui. Whereas they insists on "looking for the objective truth in order to present the bright spots," Xu Rui uses the "typical entertainment news hyping to promote the event." Xu Rui harangued the Guangzhou Daily reporter: "I spent so much time to come up with these ideas, but you have exposed them. Isn't this like revealing how magic tricks are done?"
    Quelle ESWN

    Woher hast Du die Informationen?

  3. #3
    taiwandeutscher Gast

    Standard

    Tja, wohl einer Ente aufgesessen, war Gespräch an mehreren meiner Übungsorte hier in Taiwan, das Internet ist auch voll.

    Danke für die Aufklärung.
    Grüße nach Xianggang
    H
    Geändert von taiwandeutscher (14-12-2009 um 05:25 Uhr)

  4. #4
    christoph Gast

    Standard

    Vielleicht ist ja aus der Ente inzwischen was greifbares geworden. Aber diese ganzen Geschichten gab es ja in der Tat schon ein paar mal. Irgendwie kommt da bei mir keine Begeisterung auf.

    Grüße zurück auf die abtrünnige Provinz.

  5. #5
    Neuling-Ling Gast

    Standard

    Hmmmmmmm, die ersten drei filmchen hier deuten nicht wirklich das Versagen der Chinesen an

    YouTube - sanda vs muay thai

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn das chinesische Kader nur aus Liu Hailongs bestehen würde, wären die Kämpfe natürlich interessanter

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  7. #7
    Neuling-Ling Gast

    Standard

    Joa, is doch immer ne andere Type...... aber Liu Hailong gefällt mir auch am besten

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    Also wenn das chinesische Kader nur aus Liu Hailongs bestehen würde, wären die Kämpfe natürlich interessanter

    Gruss, Thomas

    Als ob alle anderen Chinesen schlecht wären o0

    Ich fänds langweilig wenn alle so haushoch überlegen wären, gleichgut ist viel spannender *g*
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  9. #9
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Als ob alle anderen Chinesen schlecht wären o0

    Ich fänds langweilig wenn alle so haushoch überlegen wären, gleichgut ist viel spannender *g*
    Jau, ausgeglichene Kämpfe rocken, aber die Liu Hailong ist schon 'ne Bombe .

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Da hast du allerdings recht^^
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ist auch nicht wirklich tauglich als Vergleich "Muay Thai vs. CMA", weil das nur Muay Thai von Thais gegen Muay Thai von Chinesen ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Neuling-Ling Gast

    Standard

    Da muss ich noob gleich ma nachhacken, was heisst CMA?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    03.10.2008
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling-Ling Beitrag anzeigen
    Da muss ich noob gleich ma nachhacken, was heisst CMA?
    Chinese martial arts

  14. #14
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    Also wenn das chinesische Kader nur aus Liu Hailongs bestehen würde, wären die Kämpfe natürlich interessanter

    Gruss, Thomas
    Kann das sein dass der ne chinesische Propaganda-show ist? Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich sehe in den Videos nur mittelmäßige Gegner. Hat der schonmal verloren und wenn nein, warum nicht?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Kann das sein dass der ne chinesische Propaganda-show ist? Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich sehe in den Videos nur mittelmäßige Gegner. Hat der schonmal verloren und wenn nein, warum nicht?
    Wie immer in China - Propaganda ist immerpräsent. Wenn ein chinesicher Kämpfer einen Thai umkloppt, wird das eben von der Regierung genutzt.

    Liu ist eben der Vorzeige-Sanda Kämper. Laut Wikipedia hat er 54 Kämpfe absolviert, 50 Siege, 4 Niederlagen. Hat zwar nicht die Power wie Cung Le, ist aber allgemein ein bischen smoother, finde ich.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist fitness in den CMA
    Von Nassem im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-09-2009, 20:41
  2. Köln CMA Lehrgang im November
    Von Nassem im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 00:48
  3. Blogeintrag: Gedanken zu den CMA
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 12:18
  4. Grundlagen CMA - Kritische Betrachtung
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-12-2006, 16:52
  5. Herausforderung
    Von Don2k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-12-2005, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •