Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Wing Chun vs. Boxer Reloaded

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von J-M-91 Beitrag anzeigen
    Und was macht er wenn
    der Gegner mit nem Abercut kommt
    und dabei keine Handschuhe trägt?
    sach mal ist das absicht?

  2. #17
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-M-91 Beitrag anzeigen
    Und was macht er wenn
    der Gegner mit nem Abercut kommt
    und dabei keine Handschuhe trägt?
    Naja Maista Wong beantwortet es ja im Video...
    Oder war das jetzt mit Betonung auf "keine Handschuhe"?

  3. #18
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-M-91 Beitrag anzeigen
    Und was macht er wenn
    der Gegner mit nem Abercut kommt
    und dabei keine Handschuhe trägt?
    bin ich der einzige der beim wort abercut einen brechreiz bekommt ?

    was is mit nem dschäb und nem huck ?

  4. #19
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    bist nicht der einzige...ich hielts nur für nen beabsichtigten Gag
    Und hoffe auch, es war einer^^

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    In einem Straßenkampf kommt zu 99% nie ein Uppercut. Gerade Schläge auch sehr selten, und WC/WT/VT oder wie es auch heißt ist ja für Straßenkampf konzipiert.

    Und Als Boxer in einem unregelemitierten Kampf gehst du immer auf Volldistanz und schaust dann erst mal, zumindest wenn du einen kühlen Kopf bewahrst und dir nicht das Adrenalin dir in deinen Kopf ballert.

  6. #21
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ....die Frage ist nur, was du jetzt damit sagen willst?!
    Oder ist die Aussage: Das Video ist unrealistisch?

    Grüße!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Der erste Absatz war zu J-M-91 und ja das Video ist unrealistisch. So wie jedes andere Trainingsvideo wo abgesprochene Kombinationen durchgeführt werden. Natürlich muss man es sich so antrainieren, über Jahre hinweg, um es dann auch so in einer Stresssituation einzusetzen.

    Und wie schon gesagt ich als Boxer, bin selbst Outfighter da spielt das nochmal ne Rolle, würde nie in den Infight gehen bei mir fremden Kämpfern.

  8. #23
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Volzotan Beitrag anzeigen
    Der erste Absatz war zu J-M-91 und ja das Video ist unrealistisch. So wie jedes andere Trainingsvideo wo abgesprochene Kombinationen durchgeführt werden. Natürlich muss man es sich so antrainieren, über Jahre hinweg, um es dann auch so in einer Stresssituation einzusetzen.
    ..und auch dann ist fraglich ob das Gezeigte unbedingt die beste Methode ist...getroffen wird Master Wong jedenfalls trotzdem, trotz halbwegs abgesprochener Situationen (bei 2:41 min. kriegt er einen rein, und das trotz "Block")

    Und wie schon gesagt ich als Boxer, bin selbst Outfighter da spielt das nochmal ne Rolle, würde nie in den Infight gehen bei mir fremden Kämpfern.
    Infight kann ja auch haarig werden^^ Is schon recht so, es zu meiden...es sei denn der Infight kommt zu dir

    Was mich aber noch generell in die Runde der WCler interesieren würde...
    Ist das die Art und Weise, wie bei euch mit "runden" Angriffen in der gezeigten Distanz umgegangen wird? Ich als Laie finde die Herangehensweise, trotz dessen, dass sie nicht perfekt ist, eigentlich eine ganz gute Möglichkeit für einen ing un-ler, auf solche Attacken zu reagieren. Besser als Hände zu weit vom Körper..oder wie seht ihr das?

    Grüße

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    ich mach wt, und hab mir die 360 def. geklaut ausm km.
    und auch so wie mr wong mit nem kumpel so trainiert ... hab aber mehr ideen einen schwinger abzuwehren als nur mit 360...
    naja ich hab schon offt schwinger abgewehrt (obwohl ich wt ler bin) und finde gerade schläge schwieriger abzuwehren weil ich das gefühl hab das dir schneller ankommen

    und eig. ist mr. wong doch gar net so schlecht , man solte halt zusätzlich sparring machen machen damit man ein gefühl fürs einsetzen der technik bekommt und auch mal der praxis näher kommt
    Geändert von Ghost90 (15-12-2009 um 21:07 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    habt ihr angst zu antworten???

  11. #26
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    habt ihr angst zu antworten???
    Ja, aber ich traue mich jetzt einfach mal

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    ich mach wt, und hab mir die 360 def. geklaut ausm km.
    und auch so wie mr wong mit nem kumpel so trainiert ... hab aber mehr ideen einen schwinger abzuwehren als nur mit 360...
    naja ich hab schon offt schwinger abgewehrt (obwohl ich wt ler bin) und finde gerade schläge schwieriger abzuwehren weil ich das gefühl hab das dir schneller ankommen
    Deswegen schlägt ja auch keine Sau so nen richtigen Wirtshausschwinger Aber ein Cross z.B. kann genau so gefährlich und schnell sein, wenn mit der richtigen Körper- und Schrittarbeit verbunden. Vielleicht solltet ihr die Schläge dahingehend besser trainieren, du und dein Kumpel.
    Arbeitet ihr auch mit Körperhaken? Können schließlich fies sein..auch Master Wong hat ja einen abbekommen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    naja ich hab mich mehr oder weniger (fast) drauf festgelegt gegen runden angriffe wie haken , schwinger uppercut, und kurze rippen was einfallen zu lassen weil mich einfach keine sau mit kettenfaustschlägen in einer klopperei angreift...

    ich würde gerne mal sparring machen , aber will keiner meiner kumpels naja vllt wär ein kickboxclub besser für einen aufbau einer guten boxer basis ...

    ihr dürft nun zurück texten ....


    ....der furchtlose

  13. #28
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    naja die "Frage" kannste dir ja selbst beantworten und hast es ja auch

    Logisch biste für den Aufbau einer boxerischen Basis im Boxen, Kickboxen oder MT besser aufgehoben^^

    Edit: Das ist ja mMn ja auch nicht das Ziel von ing un..

  14. #29
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    naja ich hab mich mehr oder weniger (fast) drauf festgelegt gegen runden angriffe wie haken , schwinger uppercut, und kurze rippen was einfallen zu lassen weil mich einfach keine sau mit kettenfaustschlägen in einer klopperei angreift...

    ich würde gerne mal sparring machen , aber will keiner meiner kumpels naja vllt wär ein kickboxclub besser für einen aufbau einer guten boxer basis ...

    ihr dürft nun zurück texten ....


    ....der furchtlose
    da gibts im prinzip 2 möglichkeiten

    1.) die wollen ned mit dir sparren weil du ein ***** bist (das unterstell ich dir mal ungern)

    2.) die wollen ned mit dir sparren weil sie keine eier ham / wellness-fighter sind (das kann ich denen auch ned so richtig unterstellen)


    also im normalfall einfach den club wechseln und dahin gehen, wo leute sind, mit denen man sich klopfen kann. man wird nur gut, wenn man gute trainingspartner und sparringspartner hat - ist einfach so. hat dein club dir in der beziehung nichts zu bieten musst eben weiterziehen... wo ist das problem?

    Grüße Chris

  15. #30
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ..kann ich nur so bestätigen. Hab ich damals auch so gemacht, als mir meine WT-Schule auf den Sack ging, weil nur noch "Pilates" gemacht wurde...

    Und nun bin ich glücklich. Seh zwar nach dem Training öfter aus als hätte mich ein Braunbär angefallen aber gut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun vs. Boxer
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 20:47
  2. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  3. Wing Chun vs Boxer
    Von Blitzga im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 19:56
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •