Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brasilien Work and Travel

  1. #1
    vinz Gast

    Standard Brasilien Work and Travel

    Hat schon jmd. von euch Brasilien im Rahmen eines Work & Travel Aufenthalts besucht?

    Also dort für ca. 1 Jahr gelebt und gearbeitet, um den Aufenthalt zu finanzieren.

    Wenn ja würde mich interessieren, wie ihr die Sprache gelernt habt, wo ihr wart, ob ihr Probleme mit Kriminalität hattet und einfach ob es sich dort gut Leben lässt usw. usf.

    danke.

  2. #2
    dahakkuh Gast

    Standard

    Ich spiele auch mit dem Gedanken .. Lasst mal was hören

  3. #3
    vinz Gast

    Standard

    Auch wegen der Chicas?

  4. #4
    YuTo Gast

    Standard

    ich würde gerne auch nach meinem abi ein jahr mich von verabschieden
    hat jemand schon erfahrungen gemacht in usa oder australien ?
    bzw. kennt gute adresse
    am googlen bin ich schon, kann ja sein das jemand was gutes kennt

  5. #5
    vinz Gast

    Standard

    Ich denk im Moment stark über Neuseeland nach, das scheint für Work & Travel besonders geeignet zu sein.

  6. #6
    Mormedil Gast

    Standard

    Apropos Brasilien...

    Ich war längere Zeit dort, und werde Ende Januar wieder nach Salvador fliegen und meine Freundin besuchen

    Portugiesisch konnt ich nicht wirklich gut, ich habe einige Sätze und Wörter und ein bisschen Sprachgefühl im Capoeira aufgeschnappt, ich bin auch nach Brasilien um die Sprache zu lernen. Ich habe in Slavador in eine Sprachschule für Ausländer besucht und habe da dank italienisch, französisch und Lateinkentnissen sehr schnell gelernt. Grundsätzlich bist du in Brasilien der SPrache ausgesetzt und lernst sie rel. schnell. Bei den jüngeren klappt ab und zu auch Englisch, bei den Älteren Menschen eher weniger. Am schnellsten lernst du, wenn du alles wie ein Schwamm aufsaugst,, Zeitung liest und Vokabeln lernst Es ist sicher nicht verkehrt schon vorher etwas Portugiesisch zu lernen (also ein muss )

    Städte habe ich vorallem Salvador besuscht, mit der Insel Itaparica nebendrann, die ein wunderbarer Flecken Erde ist. Ausserdem war ich noch in Rio und Belo Horizonte, allerdings nur kurze Zeit.

    Ich habe allerdings vorher schon gearbeitet und mir das Geld verdeint. Falls du das Geld schon hättest, gibts z.B in Salvador viele NGOs die sich auf deine Hilfe freuen würden. Die Lebenskosten sind schon etwas tiefer als in CH/DE, Geld habe ich nicht soo viel gebraucht, ausser für den Flug...

    Ueber die Kriminalität... ist so eine Sache. ICh wurde nie ausgeraubt, Freunde aber schon. Jede Grossstadt hat seine Kriminalität, seine Orte wo man nicht hin sollte, etc.. Ganz sicher bist du nie, du kannst aber das Risiko verringern. (kein Schmuck, wenig Geld bei sich tragen, sich Anpassen, etc...) Belo Horizonte fand ich aber weniger gefährlich als Salvador, bin da mal in einen Polizeistreik geraten.. nicht gut

    und Gut leben lässt es sich auf alle Fälle

    Falls du noch Fragen hast oder etwas präzisere Auskunft willst, nur los

  7. #7
    dahakkuh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Auch wegen der Chicas?
    Nein, weil ich in Brasilien geboren wurde und mit 4 Jahren nach Deutschland gekommen bin. (deutsche Mutter, brasilianischer Vater) Leider habe ich meine Erstsprache verlernt und habe keinen Kontakt mehr mit Verwandten in Brasilien. Somit könnte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auslandserfahrung kombiniert mit Wurzelsuche, sowie Übergang zum Studium.

    Mormedil: Das mit den NGO's klingt toll! Wie komme ich an sowas ran? FSJ, weltwärts-Entsenderorganisationen, oder doch über so ein Work&Travel-Dienstangebot?
    Oder einfach Flug buchen, Visum beantragen, rüberfliegen und an der Tür klingeln?
    Hätte Abitur, gute Englisch-Kenntnisse, ein bisschen Spanisch, vergessenes Portugiesisch (wird hoffentlich schnell wiedererlernt) vorzuweisen. Ein bisschen Start/Hilfskapital wäre vorhanden.
    Geändert von dahakkuh (27-12-2009 um 22:55 Uhr)

  8. #8
    Mormedil Gast

    Standard

    @dahakkuh: Nun ja es ist z.B in Salvador nicht schwer eine NGO zu finden, die etwas Unterstützung gebrauchen kann. z.B Englischunterricht an einer Schule in der Favela etc. Gibt aber grösstenteils kein Entgelt, d.H eu musst genügen Geld mitbringen für Unterkunft und Lebenshaltungskosten.
    Ich hab jetzt die Wohnungspreise nicht mehr im Kopf, aber im Gegensatz zur Schweiz wars Wohnen und Essen sehr preiswert. Wenn du bei Famile&Verwandteh bleiben könntest um so besser. Brasilianische Freunde sind in allen belangen Gold wert, Kontakte herstellen etc.

    Tip: Flug möglichst früh buchen und etwas flexibel sein, kann schonmal fast 1000€ sparen. Visum brauchst du soweit ich weiss bis 90 Tage keins, und es ist leicht es um 90 weitere Tage zu verlängern (für ein paar Reais )
    Tip2: Versuch dein Portugiesisch mit den Vater noch etwas ins Gedächnis zurückzurufen. Schon ein paar Fetzen Portugiesisch sind Gold wert.

    Ansonsten erfährt man auf Brasilien - Brasil Web - Das ganze Land auf einer Seite wehr viel nützliches

  9. #9
    vinz Gast

    Standard

    Mormedil, ich füg dich mal als Freund hinzu falls ich später bei der konkreten Planung nochn paar Fragen habe, okey?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Travel Wrench in Bezug auf Legalität
    Von Psychodad im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-06-2008, 22:19
  2. Systema Solo Work
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 20:16
  3. Verkaufe Impact Kerambit / Travel Wrench
    Von Kinski im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-05-2007, 21:42
  4. ?? Travel Wrench Key Ring - Kerambit ??
    Von elation im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 20:52
  5. Speed Work
    Von Darky im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •