Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 823

Thema: Sammelthread Medienberichte über MMA

  1. #1
    Tao-te-king Gast

    Standard SF1 Rundschau MMA Reportage

    Hier mal ein Trailer den ich eben entdeckte.

    Heute um 20.50 auf SF1

    Wiederholungen:
    Donnerstag, 19.02.2009, 02.50h auf SF 1
    Donnerstag, 19.02.2009, 08.00h - 12.40h, SF info
    Donnerstag, 19.02.2009, 11.00h auf SF 1
    Freitag, 20.02.2009, 00.45h auf 3sat
    Sonntag, 22.02.2009, 09.45h, SF info
    Sonntag, 22.02.2009, 12.15h, SF info
    Montag, 23.02.2009, 04.30h auf 3sat
    Geändert von Tao-te-king (18-02-2009 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    Andreas Stockmann Gast

    Standard


    Die werden Dich/uns zerlegen... die Nummer mit YouTube und einem Experten ist zwar uralt, aber in der Schweiz funktioniert die noch... NUR Mathi Kopf hoch für Dich wird sich das supergut auswirken warts ab

    und nochmal ein "Megalach" das Thema aus England mit dem Aufstand der "Nichtgläubigen" ist uralt... *HAHAHA* sag mal in der Schweiz kann man sowas machen? geil Bringen die um 20:00 Uhr noch die alten UFA Filme und Berichte von der Ostfront?




  3. #3
    Tao-te-king Gast

    Standard



    Jetzt wissen wir beide was da noch so an Arbeit ansteht.

    Surprise Surprise....

  4. #4
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Die werden Dich/uns zerlegen...
    Abwarten.

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    und nochmal ein "Megalach" das Thema aus England mit dem Aufstand der "Nichtgläubigen" ist uralt... *HAHAHA* sag mal in der Schweiz kann man sowas machen?
    England? Wie kommst du auf England?

    Ich werd's mir morgen in der Wdh. reinziehen, muss jetzt ins Training.

    Und nein, um 20.00 Uhr kommen keine UFA Filme. Dann ist nämlich Sendeschluss. Morgen um 9.00 Uhr geht's dann wieder weiter.

  5. #5
    tommaso Gast

    Standard

    wow,in dem film war zusehen,wie bei youtub,sich jemand den kampf von patrick smith gegen scott morris von ufc 2 angeschaut hat...das ist doch schon 15 jahre her,wollen die jetzt danach urteilen,oder was?!

  6. #6
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommaso Beitrag anzeigen
    wow,in dem film war zusehen,wie bei youtub,sich jemand den kampf von patrick smith gegen scott morris von ufc 2 angeschaut hat...das ist doch schon 15 jahre her,wollen die jetzt danach urteilen,oder was?!

    was hast DU erwartet? Bei einem Land - wo nach Eigenausage - noch nicht mal die alten UFA Filme laufen, weil sie zu aktuell sind! ups nein weil Sendeschluß ist - ich weiß...
    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    Und nein, um 20.00 Uhr kommen keine UFA Filme. Dann ist nämlich Sendeschluss. Morgen um 9.00 Uhr geht's dann wieder weiter.
    Der war super trifft es aber irgendwie

  7. #7
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    GUTE WERBUNG für Mathias!

    Mein Faforiten: ich bin so männlich mein Sohn könnte Präsident von Italien werden...
    UND!!!

    ich habe kein XY Cromosom..!!!

    :megalach (kein Doppelpunkt weil das smiley eigentlich scheisse ist)

  8. #8
    dominik777 Gast

    Standard

    Na, na. Nach dem allgemeinem Aufschreien und Gejammere hab ich jetzt wirklich ein ideologisch-moralisch gefärbten Beitrag erwartet.

    Aber mal ehrlich: So unausgewogen und populistisch oder gar reisserisch find ich den Beitrag echt nicht.

    Ich meine, es werden zwar diese "Experten" herangezogen und dass ein Jusprof das ganze etwas anders sieht als der Sportler ist verständlich. Dass Roland Zolliker, der Karate-Präsident, nicht Fan davon ist, ist mir auch klar. Ich kenne Roland persönlich und wenn man weiss, dass die Swiss Karate Federation sogar massive Vorbehalte gegen VK-Karate und gegen Bruchtests haben (ja, deshalb ist unsere Schule auch wieder aus dem Verband raus), den juckt sein Statement eher weniger.
    Vielmehr sollte man diese Aussagen auch machtpolitisch betrachten: Der Karateverband leidet unter Nachwuchsschwierigkeiten und versucht natürlich gegen jedwelche Konkurrenz zu schiessen.

    Zum anderen werden ziemlich viele positive Aspekte des MMA beleuchtet: Freiwilligkeit, Eigenverantwortung, freundschaftlicher Umgang, medizinischer Check (und in Zukunft: Überwachung), die Darstellung des MMAler als "normalen Menschen", gar Maturanden (der hat auch was im Kopf), die Erklärung der Regeln (verbotene Zonen), Tao-te-King und Aaxx kommen ja nicht weniger zu Wort als die "Experten".

    Ich finde den Beitrag wirklich nicht schlecht. Dass in einer politischen Sendung im Schweizer Fernsehen nicht in den höchsten Tönen vom MMA berichtet wird, halte ich für logisch und auch kein Problem. Vergessen wir nicht: Auch MMA hat seine Schattenseiten - wie jeder Sport. Und auch die sollen beleuchtet werden.

    Ich denke deshalb nicht, dass dieser Beitrag dem Ruf des MMA abträglich ist - im Gegenteil.

  9. #9
    maximus Gast

    Standard

    bin neidisch auf das gym von mathias...

    stocki ist einfach ein medienprofi, sehr gut gemacht.

    ansonsten...naja, das übliche, hätte schlimmer sein können.

  10. #10
    j.e.n.z. Gast

    Standard

    oh mann war das schlecht....

    was lernen wir daraus?

  11. #11
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von j.e.n.z. Beitrag anzeigen
    oh mann war das schlecht....

    was lernen wir daraus?
    Dass es für einige MMA-Sportler ein Problem ist, auf die Meta-Ebene zu kommen und das ganze etwas im Kontext zu betrachten und bewerten?

  12. #12
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Jenz und Dominik... habt ihr einen anderen Beitrag gesehen als ich?
    Das war doch mal was lustiges und ein MMA Sportler der mehr als drei Worte hintereinander reden kann und sogar Fremdwörter an die richtige Stelle setzt ist doch geil... mir hat es gefallen, dachte es wird wieder ganz ganz schlimm.

    Übrigens Mathi, wenn der Typ auch noch die Zug- und Busverbindungen für Deine Schule genannt hätte wäre ich geneigt das als Werbe Trailer zu sehen, aber so ist das natürlich ne Reportage



    ich habe auch kein XY Cromosom

  13. #13
    Tao-te-king Gast

    Standard

    Ich aus meiner Sicht bin enttäuscht dass nie der Verband, die FFA Swiss zur Sprache gekommen ist. Es war ganz klar das Thema und meine Motivation überhaupt bei diesem Beitrag mitzuwirken. Wichtig ist für mich der Verband, die FFA und nicht das was "in meiner Schule" geschieht.......
    Das Filmen des Trainings war so aufgebaut, damit sie es als Vorbereitungszeit einschneiden konnten. Da war ja gar nichts damit.

    Ebenso die alten MMA Vids die eingeschnitten wurden, trugen zu einem nicht wahrheitsgetreuen Bild für die Kritiker bei. Somit ist es schade dass die Kritiker eigentlich nicht Objektiv ihr Urteil abgeben konnten. Was auch nicht zu einer aktuellen Meinung und dem Bild des Laien beiträgt. Siehe da...

    Alles in allem ist der Bericht schlecht. Schlecht in dem Sinne wie es den Kritikern und den Laien präsentiert wurde. Denn nur wenn man sehr gut hin hört, bekommt MMA eine kleine Chance.

    Ich aus meiner Sicht bin vom Reporter enttäuscht. Das was er sagte und das was im Endeffekt ausgestrahlt wurde stimmt nicht wirklich zusammen. Aber nun ja war mein erstes Lehrgeld und eine gute Erfahrung.

  14. #14
    socratez Gast

    Standard

    schliesse mich Jenz an, fand denn beitrag wirklich nicht förderlich für MMA in der Schweiz... aber SF halt... hab nix anderes erwartet

  15. #15
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Nicht das ihr mich falsch versteht.... es ist Galgenhumor!



    CU

Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Focus TV über MMA
    Von dahakkuh im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-12-2009, 16:59
  2. Mayweather über MMA
    Von pretty boy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 22:58
  3. Entwicklung der Medienberichte im Kampfsport
    Von downbylaw im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2008, 09:53
  4. Kurzgeschichte über MMA
    Von domi81 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-10-2008, 13:19
  5. Fudder.de über MMA
    Von maluco im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 23:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •