Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 228

Thema: Wie stabil ist eigentlich so 'ne Faust?

  1. #31
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Du hast drexsack verdroschen?
    Nee, aber den schwarzen Mann der sich sicher gleich zu Wort meldet und behauptet ich hätte lediglich versucht ihn zu verdreschen und mir den Finger beim Nasebohren verstaucht o.ä.

  2. #32
    DocDog Gast

    Standard

    Der läßt ausrichten, dass DU angefangen hast und er nur deeskaliert hat Sei froh, wir haben letztens mit einigen Helmträgern trainiert und auch da musste jemand Schmerzen gegen seine Reflexe eintauschen

    Eine Faust gegen einen ballistischen Helm ist halt nicht sooo die gute Idee. Hammerfaust oder offene Hände sind da einfach praktischer. Wobei einfach ein vernünftiges Techniktraining unerlässlich ist! Egal, ob offene oder geschlossene Hand; Verletzungen kann man sich grundsätzlich mit beiden einfangen.

  3. #33
    BenitoB. Gast

    Standard

    na jeder interessierte kann ja nen test machen,auch ganz ohne ballistischen helm. einfach mal zuerst mit dem handballen vor ne wand schlagen, danach mit der faust

  4. #34
    DocDog Gast

    Standard

    Kommt mir bekannt vor Ich lasse meist die Reihenfolge Handballen, Hammerfaust, Faust an einer Wand durchprobieren.

    Dabei muss ich immer wieder feststellen, dass der Irrglaube vorherrscht, man könne mit einer offenen Hand nicht soviel Schaden anrichten Einfach mal z.B. bei Youtube die alten Kämpfe von Bas Rutten anschauen

  5. #35
    BenitoB. Gast

    Standard

    nach dem faust an die wand training wird die trainingsgruppe,in den nächsten wochen,wenigstens übersichtlich...

  6. #36
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    einfach mal zuerst mit dem handballen vor ne wand schlagen, danach mit der faust
    Gesagt, getan !

    Ein Stein war aus der Wand und es gab Riesenärger mit meiner Frau !!

  7. #37
    DocDog Gast

    Standard

    @Kyoshi
    Du sollst doch keinen Dimak machen - ich hoffe, es war wenigstens nicht der oberste Stein

  8. #38
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Gesagt, getan !

    Ein Stein war aus der Wand und es gab Riesenärger mit meiner Frau !!
    entweder baut man bei uns mit anderen steinen,oder aber ich bin kein richtig harter kerl...

  9. #39
    jakov Gast

    Standard

    naja gut wie gesagt durch training gelenke stärken und richtige technik.
    aber treten? bruce lee hat dazu mal gesagt zum kopf treten ist wie zu den füßen boxen wenn ich mich nicht irre, ein schlag oder tritt verliert sehr viel kraft wenn er die "linie des gelenks" verlässt gut am kopf wird vllt auch nicht so viel kraft benötigt ... aber auf der straße? mit ein bisschen pech hat der gegenüber dann dein bein in der hand ... und zu den zähnen: im training hat ich meinen gegenüber auch schon (ausversehen) mit der bloßen faust am schneidezahn getroffen (so dass er sich verbog) ... ich wars nicht der AUAA! geschrien hat
    ansonsten würd ich persönlich wenn mit dem ellenbogen ins gesicht oder mit der handkante auf den hals an sonsten gibts wie schon gesagt genug weiche trefferflächen

  10. #40
    Umbra Vitae Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Einfach mal z.B. bei Youtube die alten Kämpfe von Bas Rutten anschauen
    Russian Bitch Slaps ;>


    Sollte man aber wirklich nicht als wirkungslos betrachten, gerade der "Schock-Moment" entscheidet oft...

  11. #41
    BenitoB. Gast

    Standard

    damit ist eher sowas gemeint. YouTube - Team CrossFit Krav Maga - Yellow belt test: palm heel strike das video is jetzt nicht besonders toll,zeigt aber den schlag an sich...

  12. #42
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Umbra Vitae Beitrag anzeigen
    Russian Bitch Slaps ;>


    Sollte man aber wirklich nicht als wirkungslos betrachten, gerade der "Schock-Moment" entscheidet oft...
    "Cupped Handblows" a la Kelly Mc Kann/ Jim Grover in seinen Combatives einsetzt sind auch nicht zu verachten

    YouTube - Jim Grover's Combatives Series

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB.
    entweder baut man bei uns mit anderen steinen,oder aber ich bin kein richtig harter kerl...
    Aber mit ner offenen Hand kannste den rausschlagen ?

    Vielleicht hat der Tyson ja auch ein paar Bierchen zuviel intus gehabt..

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Aber mit ner offenen Hand kannste den rausschlagen ?

    Vielleicht hat der Tyson ja auch ein paar Bierchen zuviel intus gehabt..
    Das Beispiel mit Tyson ist ja nur da um zu verdeutlichen, daß auch jemand der sehr gut trainiert ist (war?) sich an der Faust verletzen kann. Vielleicht hat er schlecht getroffen, war Betrunken, etc.

    Ich bringe dieses Beispiel gerne, wenn Leute fragen ob man seine Faust "abhärten" kann. Man kann sie natürlich trainieren, aber es gibt immer den "Shit Happens"- Faktor.
    Bei einer offenen Hand wäre es nicht passiert und das Risiko das etwas passiert ist sehr viel geringer.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (17-12-2009 um 13:50 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Tyson ja auch ein paar Bierchen zuviel intus gehabt..
    Boxer bandagieren sich ihre Hand um u.a. das Hangelenk zu stabilisieren, dazu noch die dicken Handschuhe.

    Der Vorteil für den Boxer, sportlich gesehen, ist die Tatsache das er dadurch härter zuschlagen kann, ohne Handschuh und Bandage geht es aber nicht.

    Resultat bei einem Bare Knuckle Punch, logischerweise die Verletzung der Hand, da muß man nicht einmal ein Bier getrunken haben.

    Gruß Markus

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-08-2009, 10:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 18:33
  3. nase stabil nach operation?
    Von Kampfratte4720950 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 22:56
  4. Faust - WIE?
    Von ALX! im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-06-2008, 20:39
  5. Faust
    Von aw5k im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-11-2004, 22:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •