Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Lowkick Verteidigung

  1. #31
    Tk Rich Gast

  2. #32
    drexsack Gast

    Standard

    Die von King hab ich auch, da kommt so ziemlich nix durch

  3. #33
    WingChun77 Gast

    Standard

    @ Thema:

    Von einem direkten Low-Kick-Block würde ich abraten. Der durchschnittliche Kampfsportler/-künstler ist kein Muay-Thai-Crack und härtet sich die Schienbeine leider täglich nicht á la "Tong Po" an einem Betonpfeiler ab

    Muss ja auch gar nicht sein. Ich möchte eine Perspektive in den Raum geben:

    Wann ereilt den durchschnittlichen Praktizierenden ein Low-Kick auf der Straße? Ich habe noch keinen erlebt bzw. bei einschlägigen Schlägereien (Jahrmarkt, Kneipe, Disco, Parkplatz) keinen gesehen. Wenn so ein Ding dennoch abgefeuert wird, dann merkt man meist zu spät.

    Sollte aber der höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich in eine solche Konfrontation gerate und dem Low-Kick-Angriff auch noch gewahr werde, dann bieten sich drei Möglichkeiten am die auch im Stress funzen, wenn man sie entsprechende drillt:

    (1a) "nach hinten gehen"
    (1b) "Stop-Kick"
    (1c) "nach vorne gehen"

    LG


    Günther

  4. #34
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    @ Thema:

    Von einem direkten Low-Kick-Block würde ich abraten. Der durchschnittliche Kampfsportler/-künstler ist kein Muay-Thai-Crack und härtet sich die Schienbeine leider täglich nicht á la "Tong Po" an einem Betonpfeiler ab

    Muss ja auch gar nicht sein.
    richtig. muss ja garnicht sein. man kann ja auch einfach wie vielfach geraten schützer anziehen...

  5. #35
    Dakan Gast

    Standard

    So jetzt kann ich ja mal nen 1. Trainingsbericht abgeben.

    Also ich hab am Freitag mit nem anderen Kumpel mal alle möglichen Methoden durchprobiert. Für mich funktionieren Stopptritte mit dem vorderen (bei mir links) Bein am besten. Quasi einfach mit dem Hacken von schräg oben auf das den Lowkick ausführende Bein treten. (Aus ner flüchtigen Tsuruashidachi da ist dann noch eine Ausweichbewegung mit drin, falls ich zu langsam bin.) Funktioniert zumindestet gegen Karateka ganz gut

    Ich werd das etwas üben und dann in 3 Wochen oder so an Yuri ausprobieren Schoner leg ich mir aber trotzdem zu.

    @ WingChun77: Naja um die Straße gings ja eigentlich nicht, trotzdem danke für die Anregungen, ich machs ja jetzt im Prinzip so^^

    Das man auf der Strße im Normalfall keinen Lowkick abkriegt seh ich auch so. Und bei der Abhärtung kann ich auch nur in allen Punkten zustimmen. Meine Arme sind durchs normale Training abgehärtet und dann gibts einfach Schützer für die Schienbeine und die Sache passt.


    Also nochmal danke für die tollen Anregungen, hat mich wirklich weitergebracht.

  6. #36
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    @ Thema:
    Sollte aber der höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich in eine solche Konfrontation gerate und dem Low-Kick-Angriff auch noch gewahr werde, dann bieten sich drei Möglichkeiten am die auch im Stress funzen, wenn man sie entsprechende drillt:


    (1c) "nach vorne gehen"

    LG


    Günther
    Das würd ich allerdings eher weniger empfehlen, da man dann ev. in ne Faust oder ein Knie reinläuft...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lowkick-hit Verteidigung?
    Von MataLeon im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 13:30
  2. saftiger Lowkick
    Von Tomate im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 13:51
  3. Lowkick #
    Von OnMiTeR1988 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 20:08
  4. Lowkick VS Schienbein
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 09:54
  5. Lowkick
    Von avex1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-06-2004, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •