Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: MMA Regeln in Deutschland (Version 2.0 ;))

  1. #1
    Ben K. Gast

    Lightbulb MMA Regeln in Deutschland (Version 2.0 ;))

    Hab nach dem Vorbild eines Postings in einem Niederländischen Forum ein Tabellenschema der üblichen Regelwerke nach denen in Deutschland gekämpft wird gemacht. Natürlich ist es noch unvollständig und genau desshalb würde ich euch bitten es zu korrigieren und was fehlt zu nennen (am besten direkt mit allen nötigen Angaben..). Denke so eine Tabelle kann für einige ganz nützlich/interessant sein.


  2. #2
    Harom Gast

    Standard

    Danke dir!

    OC fehlt oder ist das mit anderen, hier schon genannten Regelwerken identisch?

  3. #3
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Bei uns fehlt das komplette D 1 - D 3 Regelwerk, das weißt Du doch, entweder vollständig oder nimm die Fragmente raus.

  4. #4
    Ben K. Gast

    Standard

    OC Regeln sowie FFA D1-D3 Regelwerke werden noch hinzugefügt. Genauso wie die Regelwerke von den MMA Berlin Tournaments sowie der Kiru Events. Welche Events mit anderen/eigenen Regeln gibt es noch in Deutschland? Welche fehlen?

  5. #5
    worldvaletudo Gast

    Standard

    Ihr habt euch von dem öffentlichen Druck und den inkompetenten Politikern verbiegen lassen.
    Das ist ja bald kein MMA mehr.
    Pride-Rules waren und sind das am besten ausgearbeitete und sinnvollste Regelwerk für MMA.

  6. #6
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Wir haben zu den Tabellen die wir ins Netz gestellt haben folgenden Satz dazu geschrieben, mach es halt mit Sternchen (oder wie auch immer) das MMA Regelwerk läßt sich nicht einfach in eine Tabelle pressen und das sollten wir auch sagen/darauf hinweisen!

    -Zitat-
    ACHTUNG: Betrifft die “International Rules of MMA“ und die Amateur Regeln der FFA in Tabellenform. Bei diesen Tabellen ist das Regelwerk stark verkürzt wiedergegeben und dient nur als Trainings- und Wettkampf Richtlinie! Bei Fragen zum Regelwerk könnt ihr uns unter info@MMA-Verband.de direkt anschreiben. Wir antworten und helfen gerne.
    -Zitatende-


    Quelle: MMA-Verband.de
    Direktlink: MMA Amateur und MMA Profireglement der FFA





    CU

  7. #7
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von worldvaletudo Beitrag anzeigen
    Ihr habt euch von dem öffentlichen Druck und den inkompetenten Politikern verbiegen lassen.
    Das ist ja bald kein MMA mehr.
    Pride-Rules waren und sind das am besten ausgearbeitete und sinnvollste Regelwerk für MMA.
    Na dann kämpfst Du halt bei Respekt 3 da hast Du die Chance (wenn man dich überhaupt nimmt).





    CU

  8. #8
    worldvaletudo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Na dann kämpfst Du halt bei Respekt 3 da hast Du die Chance (wenn man dich überhaupt nimmt).





    CU
    Das ist ne andere Frage
    Aber verstehen sie mich nicht falsch Herr Stockmann,ohne sie wären wir mit MMA in D lange nicht da wo wir jetz sind.
    Die FFA leistet hervorragende Aufbauarbeit,dennoch sollten wir uns nicht immer weiter verbiegen und bei jeder neuen Kritik wieder die Regeln ändern,bis es irgendwann so aufgeweicht und verwässert ist dass es mit der ursprünglichen Sportart wenig gemein hat.

  9. #9
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Brauchst nicht schleimen, es sind ganz ganz viele die da ständig und immer in dieselbe Richtung laufen... ich laufe nur mit.

    Es wird kein weiteres aufweichen geben. Am 3ten Oktober haben sich ein "paar Gruppierungen und Einzelpersonen" auf ein regelwerk geeinigt. Wir gaben der Sache den Namen "International Rules of MMA" das ist von uns zum Standart bestimmt worden. Aus "politischen Gründen" kocht jeder seine Suppe die er für schmackhaft hält ABER ich denke das die Meinung wie Amateur- und Profiregeln zu gestalten sind fast gleich sind (und zwar Weltweit!). Es sind nur Kleinigkeiten die den Unterschied machen... aber nur so entsteht für den Sportler die Möglichkeit sich genau sein Regelwerk rauszusuchen.

    Scheixxen wir doch auf die ganze Politik und machen einfach unseren Sport! (Sorry für das böse Wort.)





    CU

  10. #10
    worldvaletudo Gast

    Standard

    was heisst hier schleimen?? Ich schleime nicht.

    Dann is ja gut wenn nicht demnächst noch Schläge am Boden verboten werden,weil sonst werden wir nie international erfolgreich mithalten.

    Zitat :
    Scheixxen wir doch auf die ganze Politik und machen einfach unseren Sport! (Sorry für das böse Wort.)

    Das ist die richtige Einstellung!

  11. #11
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von worldvaletudo Beitrag anzeigen
    Ihr habt euch von dem öffentlichen Druck und den inkompetenten Politikern verbiegen lassen.
    Das ist ja bald kein MMA mehr.
    Pride-Rules waren und sind das am besten ausgearbeitete und sinnvollste Regelwerk für MMA.
    Nein, sie haben das einzig sinnvolle gemacht und möglicherweise eine der letzten Chancen wahrgenommen, MMA in Deutschland zu retten. Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, nutzt bei Verwaltungen und Politikern überhaupt nichts.

    Wir leben nun mal in einem reglementierten Land, das uns viele, viele Chancen und Möglichkeiten bietet, die die meisten Menschen der Welt nicht haben! Diesen riesigen Vorteil "erkaufen" wir mit mehr Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens, das Diskussion, Aufeinanderzugehen und das Schließen von Kompromissen fordert, auch wenn sie einem nicht immer passen.

    Ich fände es gut, wenn das auch mehr aktive MMAler erkennen würden und die FFA und andere Organisationen - und vor allem deren Offizielle, die ja tatsächlich das Maximum für den MMA herauszuholen versuchen - bei ihrer Arbeit unterstützten, anstatt von "verbiegen" zu reden.

    Warum wanderst Du nicht aus, wenn Du auf die Politik hier scheißen willst?

  12. #12
    Pawhi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von worldvaletudo Beitrag anzeigen
    Ihr habt euch von dem öffentlichen Druck und den inkompetenten Politikern verbiegen lassen.
    Das ist ja bald kein MMA mehr.
    Pride-Rules waren und sind das am besten ausgearbeitete und sinnvollste Regelwerk für MMA.

    Ich weiß ja nicht was du an Soccer-Kicks und Stampftritten so toll findest. Natürlich war Pride toll anzusehen , aber da würde ich nicht kämpfen wollen oO!

    Was mich angeht würde ich gerne ohne Soccerkicks Stampftritte Slams und Tritte aufs knie kämpfen ...

    Danke für die Zusammenfassung wird wohl in Zukunft helfen das richtige Turnier auszuwählen !

  13. #13
    tommaso Gast

    Standard

    gute idde mit der tabelle ben!

    @worldvaletudo

    das mit den verschiedenen regeln ist auch für die leute die kämpfen wollen nützlich,weil nicht jeder will das voll programm in seinem kampf...angucken,ist anders als selbst machen...
    deswegen ist es auch gut,dass wir verschiedene regelwerke haben...

  14. #14
    Rocky777 Gast

    Standard

    Alle Angaben ohne Gewähr mit Berücksichtigung von: MMA Berlin - Regeln - Rules


    Schreibe Wolf noch gleich eine Email, damit er es dann gegebenenfalls korrigiert.



    Wobei ich bei Pro Ellbogen zum -edit- Kopf eher verneinen würde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rocky777 (16-12-2009 um 21:02 Uhr) Grund: Kopf nicht Körper..

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Waren die MMA Pro Runden nicht einmal 10 und einmal 5 Minuten lang oder wurde das im Laufe des Jahres geändert bei MMA Berlin?

    ... okay... das war wohl mal
    verraten und verkauft

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Regeln in Deutschland/Europa
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 17:16
  2. Die besten Regeln fuer Pro-MMA sind?
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-01-2008, 14:56
  3. Kampfkunst-board.info Rangliste Deutschland =version 0.1=
    Von Bosco Baracus im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02-09-2007, 20:27
  4. MMA Regeln?
    Von Nixon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 19:58
  5. Änderung der Regeln und Gewichtsklassen im SHIDO MMA
    Von Yamatodamashii im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 07:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •