Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Komische Ving Tsun Demos?

  1. #1
    Graf von Montefausto Gast

    Standard Komische Ving Tsun Demos?

    Hallo VTler,

    hab mir eben aus lange Weile (und weil ich finde, dass VT ein ziemlich gut anzusehender Zweig der wing chun-Familie ist), mal ein paar Ving Tsun-Demos bei youtube reingezogen.
    Was mir sehr oft auffiel: Da steht z.B. etwas von "Ving Tsun Testing", aber ich kann nur erkennen, dass der vermeintliche Gegner nicht die Spur ernstzunehmend anzugreifen versucht. Statt dessen puncht und kickt er sowohl sehr kraftlos, als auch in einer Distanz, in der Punch und Kick so nie geschlagen/getreten würden. Statt dessen wird in den meisten Videos schön auf die Hände des Vtlers gepatscht..
    Frage: Sieht bei euch das Training auch derart aus?? Also nicht gleich die Herztabletten holen, soll nicht provokant sein die Frage

    Beispiele:



    und:


    Grüße!

  2. #2
    Straight Gast

    Standard

    Man darf in der Branche eben was man will, auf das Produkt schreiben.

    Zu den Videos no comment.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    hatten wir schon oft.
    solltest doch wissen dass vt nicht gleich vt ist

  4. #4
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    du meinst, dass es verschiedene Schulen/Strömungen gibt, in denen verschieden trainiert wird?
    Ja, das weiß ich. Genau daher frag ich ja Mich würde interessieren, ob das bei den jeweiligen Vertretern so usus ist..
    Kannst ja gern anfangen^^

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Es gibt auch WTler die ihr Zeug Ving Tsun nennen, obwohl sie nie WSL Ving Tsun trainiert haben.

    Siehe hier:

    EVTF Ving Tsun - Herzlich Willkomen beim wohl besten Selbstverteidigungssystem aller Zeiten
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  6. #6
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    jo, ist mir bei einem VT-Video auch aufgefallen....die gelben Streifen an den Hosen^^
    Also Fazit (und damit wär die Frage ja schnell beantwortet): NEIN, ihr macht es imTraining nicht so, sondern versucht schon wenigstens Distanz und Technik-mäßig realistisch zu agieren (vor allem als derjenige, der angreift)?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    jo, ist mir bei einem VT-Video auch aufgefallen....die gelben Streifen an den Hosen^^
    Also Fazit (und damit wär die Frage ja schnell beantwortet): NEIN, ihr macht es imTraining nicht so, sondern versucht schon wenigstens Distanz und Technik-mäßig realistisch zu agieren (vor allem als derjenige, der angreift)?
    Ein passives Verhalten wie auf dem Video zusehen ist, gibt es nicht im Ving Tsun. Jede Verteidigung ist auch gleichzeitig ein Angriff. Wer stehen bleibt und Armchasing betreibt, hat bereits verloren.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  8. #8
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    okay. Danke für die Antwort...
    ist mir halt nur aufgefallen, dass auf vielen (oder nahezu allen) bei youtube zu sehenden VT-Videos, der Gegenspieler in einer Distanz angreift, in der VT seinen vollen Nutzen ausspielen kann. Nur leider ist das oft die Distanz, in der kein halbwegs firmer Puncher/Kicker angreifen würde.
    Zugegeben: es gibt auch weniger Videos, in denen VTler wirklich fremdartig angegriffen werden, die meisten scheinen vor allem Techniken aus dem ChiSao zu beinhalten.

    Edit: besonders stark ist es hier zu sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=uFEvKIm3zTI

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    jo, ist mir bei einem VT-Video auch aufgefallen....die gelben Streifen an den Hosen^^
    Alleine die gelben Streifen an den Hosen sagen doch schon so ziemlich alles.
    Da können die VT dran- und draufschreiben soviel sie wollen, die LT-WT-Herkunft steht ihnen doch deutlich auf der Hose.

    Kaum ist man aus der EWTO raus trägt man plötzlich gelb. Irgendwie finde ich das arm...
    Naja, muss ja jeder wissen wie er mit seinem Ego umgeht.

    Anmerkung: ich hab das video nicht gesehen aber es klingt nach den Obermeistergrad-Streifen.
    Addidas-Streifen o.ä. hättest Du sonst wohl kaum erwähnt.

    Fragt sich bloß wie Du das ernsthaft für VT nach WSL, LY, LMK oder sonst einem anerkannten VT-Lehrer halten konntest.
    Los, schäm Dich eine Runde!

    Guck lieber genauer nach wer da zu sehen ist, wo derjenige gelernt hat etc.
    Wenn das unklar ist oder nicht nachvollziehbar ist - einfach die Finger davon weg lassen.

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #10
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    @ Glückskind: nein, das mit den Streifen war ein anderes Video, das hab ich hier daher auch garnicht erwähnt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    finds zwar auch quark, und vollk. falsche distanz.

    aber ich denke es geht (hoffentlich) nur um das testen stabiler (bzw. der stabilität der) Positionen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    okay. Danke für die Antwort...
    ist mir halt nur aufgefallen, dass auf vielen (oder nahezu allen) bei youtube zu sehenden VT-Videos, der Gegenspieler in einer Distanz angreift, in der VT seinen vollen Nutzen ausspielen kann. Nur leider ist das oft die Distanz, in der kein halbwegs firmer Puncher/Kicker angreifen würde.
    Aus welcher Distanz haut und tritt denn so ein firmer punchender Kicker?

    Gruß

    Alef

  13. #13
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    na jedenfalls nicht so, wie auf dem obigen Video, so dass er gerade noch so mit der Faust das Gesicht streicheln würde. Selbiges gilt für Kicks. Wobei die weniger aus der falschen Distanz als mehr technisch "falsch" und daher kraftlos sind. Mit anderen Worten: So kickt und puncht keine Sau, außer meine Oma
    Geändert von Graf von Montefausto (17-12-2009 um 18:12 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Aus welcher Distanz haut und tritt denn so ein firmer punchender Kicker?

    Gruß

    Alef
    In allen anderen Distanzen.
    Und Ellebogen g....

    Boxer, Fußballer, usw.

    Gruß
    voigtstaler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Kuen und Ving Tsun?
    Von lebowski im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 20:49
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. wing tsun vs ving tsun vs wing chun vs ving chun vs ... die unendliche geschichte
    Von Mister Little im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 00:27
  5. Ving Chun,Ving Tsun Sekte !!
    Von Shigaisen-Marv im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •