Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Disqualifikationssieg von Markus Beyer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard Disqualifikationssieg von Markus Beyer

    Markus Beyer vs. Danny Green


    Was hält ihr von diesem Urteil???

  2. #2
    Katharsis Gast

    Standard

    was für ein witz! was sollte denn die riesen Ansprache vom Ringrichter von wegen "We're going to the scorecards" So sind die Regeln!
    Und eine Minuten später dann plötzlich "Disqualification" Jetzt sind die Regeln halt so

    Abgesehen davon ist die Übertragung der ARD ja wohl nur peinlich. Waldi Hartmann sollte vielleicht lieber den Musikantenstadl moderieren.
    Und Ottke sollte vielleicht doch mal lieber über ein Ende seiner Karriere nachdenken - vielleicht regeneriert sich dann sein Sprachzentrum wieder.

  3. #3
    pyro Gast

    Standard

    Green war IMHO klar besser und hätte gewinnen sollen. Das mit den Regeln war irgendwie verwirrend.

    War die entscheidung denn regeltechnisch richtig? Wenn es eine disqualifikation geben sollte, warum haben die dann so lange die scorecards ausgewertet?

  4. #4
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Soweit ich das mitbekommen hab war halt erst noch nicht klar ob M B weitermachen kann oder net. Und deshalb wurd halt erstmal ausgewertet und so... blabla...

    Kiddie

  5. #5
    Submission Strikes Gast

    Standard

    Original geschrieben von pyro
    Green war IMHO klar besser und hätte gewinnen sollen. Das mit den Regeln war irgendwie verwirrend.

    War die entscheidung denn regeltechnisch richtig? Wenn es eine disqualifikation geben sollte, warum haben die dann so lange die scorecards ausgewertet?
    Ich frage mich gerade, haste den Kampf nicht gesehen? Der Ringrichter hat den Kampf abgebrochen, nachdem der Ringarzt (nach wiederholter Kopfstossaktion von Green) gesagt hat Beyer kann nicht weiter kämpfen. Dann sollten die Scorecards ausgewertet werden inclusiv den -2Punkten für den Kopfstoss. Das haben die dann auch gemacht und wärend gerechnet wurde hat jemand das Regelwerk nochmal "studiert". Und da stand dann halt das es in so einer Situation disquali gibt und nicht nach Punkten gewertet wird....

    Und nö, Green hätte nich gewinnen sollen! Auch wenn er 2 frühe Niederschläge gebracht hat. Der Kampf war danach ausgeglichen und Beyer hätte den Fight schon noch zu seinen gunsten gedreht.

    Disquali geht in Ordnung, der Cut war zwar schon vorm letzen Kopfstoss da, aber Green wurde auch vorher bereits vom Ringrichter ermahnt nicht mit dem Kopf zu stossen und hat mit seinem letzen Kopfstoss halt pech gehabt...

  6. #6
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Das Auge sah auch net besonders gut aus. Falls sich das ma einer inner Großaufnahme vom Gesicht angesehn hat *grusel* Ich weiß nu wieder, warum ich mich nie getraut hab mit Boxen oder was ähnlichem anzufangen.

    Kiddie

  7. #7
    pyro Gast

    Standard

    Original geschrieben von Submission Strikes
    Ich frage mich gerade, haste den Kampf nicht gesehen? Der Ringrichter hat den Kampf abgebrochen, nachdem der Ringarzt (nach wiederholter Kopfstossaktion von Green) gesagt hat Beyer kann nicht weiter kämpfen. Dann sollten die Scorecards ausgewertet werden inclusiv den -2Punkten für den Kopfstoss. Das haben die dann auch gemacht und wärend gerechnet wurde hat jemand das Regelwerk nochmal "studiert". Und da stand dann halt das es in so einer Situation disquali gibt und nicht nach Punkten gewertet wird....

    Und nö, Green hätte nich gewinnen sollen! Auch wenn er 2 frühe Niederschläge gebracht hat. Der Kampf war danach ausgeglichen und Beyer hätte den Fight schon noch zu seinen gunsten gedreht.

    Disquali geht in Ordnung, der Cut war zwar schon vorm letzen Kopfstoss da, aber Green wurde auch vorher bereits vom Ringrichter ermahnt nicht mit dem Kopf zu stossen und hat mit seinem letzen Kopfstoss halt pech gehabt...
    joar hab den kampf schon gesehen, war nur abundzu etwas abgelenkt.

    komisch find ich, dass die bei einem profikampf erstmal noch in den regeln rumblättern müssen

  8. #8
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Wie schon geschrieben, soweit ich das mitbekommen hab war erst gesagt worden der kann noch weiterkämpfen. Da wäre halt diese eine Regel gewesen. Da er aber auf dem einen Auge nicht mehr vernünftig sehen konnte wurde dann dat andere genommen. *streitgespräch vonne richter und so weiter gelauscht hat*

    Kiddie

  9. #9
    pyro Gast

    Standard

    achso, wenn das so war kann ich das verstehen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn er hätte weiterkämpfen KÖNNEN, wäre es eine Aufgabe gewesen, und damit TKO Greene (so wie Byrd gegen Vitali).

    Er durfte nicht, also Abbruch. Wäre es nur ein Ein-Punkt-Abzug gewesen, dann wäre es UD Green mit einem Punkt gewesen, weil man die Punkte gewertet hätte.
    Da es ein Zwei-Punkte-Abzug war UND die Aktion zu der Verletzung geführt hat (vermutlich gibt es eine genaue Definition was "verursacht" alles einschliesst oder nicht einschliesst), MUSSTE es eine DQ gegen Green werden. Der Ringrichter hat quasi mit seiner Entscheidung, 2 Punkte abzuziehen, diese Entscheidung herbeigeführt, ohne die Regel zu kennen. Wenn er sie gekannt hätte, hätte er vermutlich nach Gefühl wem er es denn jetzt gönnt, nur einen Punkt abgezogen. Das wäre dann allerdings ein bischen zweifelhaft gewesen, wenn quasi einer allein nach Gutdünken den Titel verschenkt.

    Green sah am Anfang deutlich besser aus, allerdings waren beide Treffer durch die Beyer zu Boden ging, ganz gute Trickschläge, aus abgeduckter Haltung umspringen und Haken mitschlagen. Quasi das womit Tyson Etienne umgehauen hat. Beim zweiten Niederschlag ist Beyer auch getroffen worden, allerdings war es nur ein Wischer, und Markus ist über das Führungsbein von Green gestolpert. Seht mal genau hin. Wirkung war bei beiden Schlägen nicht viel dabei, sonst wäre der Kampf bei Beyers schlechtem Kinn schon zu Ende gewesen. Er hat nicht mal gewackelt hinterher. Bis dahin war auch die Kampfführung von Green ausgesprochen schmutzig, viel Halten, Schlagen aus dem Halten, am Kopf runterziehen oder wegdrücken und dann hinterherschlagen, am Schlag den Kopf einklemmen und in die andere Schlaghand ziehen, also alles was nicht erlaubt ist, aber schlimme Finger alles drauf haben.
    In der fünften ist Green auch langsamer geworden, und Beyer hat angefangen ihn gut zu treffen. Ich weiss nicht ob Greens Nerven davon durchgegangen sind, oder "einfach nur so".
    Ich hätte auch erwartet, daß Beyer ihn immer häufiger treffen wird, aber abhängig von Greens Nehmerqualitäten hätte es trotzdem knapp bleiben können. Mit ein bischen Ruhephase hätte Green sich vielleicht auch retten können, und ob Beyer wirklich noch lange hätte zusetzen können war auch nicht offensichtlich. Ottke trifft auch erst nach der 6ten häufiger.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also ich fand, das Green die ersten drei Runden gewonnen hatte, danach war die 4te wahrscheinlich unentschieden und Beyer kam tatsächlich in der 5 leicht nach vorn. Ob das zum Schluss gereicht hätte, bleibt im Dunkeln.
    Aber die Diskussion egstern um die Regeln hat mich echt geärgert. Kopfstoss ist verboten. Unabsichtlicher Kopfstoss okay, da kann man Punkte abziehen, aber ein absichtlicher Kopfstoss beim Boxen sollte meiner Meinung einfach und klar zur Disquali führen, Ende aus vorbei! Keine Diskussionen ob Scorecards oder so, Absicht = Aus. So ist es hoffentlich bei einem Tritt in die Eier oder Abbeissen des Ohres ja auch.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Lederhose Gast

    Standard

    Ja das war mal wieder so ein ruhmreicher Abend für das Profiboxen. Schade, daß die "offiziellen" die Regeln nicht wirklich kennen und es erst zu Diskussionen kommen muß. Bei absichtlichen Fouls muß der Gegner einfach disqulifiziert werden, wenn der andere nicht mehr kämpfen kann. Ich denke jeder der keine Ahnung von den Regeln hat, würde so entscheiden. Leider sind die "offiziellen" dabei nicht so schnell. Bei solchen Rangeleien und unsauberen Aktionen, sollte meiner Meinung nach, viel früher zu Maßnahmen gegriffen werden um solchen Verletzungen vorzubeugen. Es soll Sport sein und nicht zu einer Rangelei ausarten.
    Markus kam definitiv in den Kampf zurück und war nicht mehr so statisch wie in den ersten 2 Runden. Er wurde immer lockerer und beweglicher in den Beinen. Bei Green konnte man schon konditionlle Schwächen sehen. Er wurde unsauberer und versuchte mit der Brechstange zum KO zu kommen. Markus kann auch die ganze Distanz gehen, aber Green ist sie noch nie gegangen. In den weiteren Runden hätte Markus mit Sicherheit nach belieben gepunktet und vielleicht sogar vorzeitig gewonnen. Noch ein paar gute Körpertreffer und der Australier hätte ein Sauerstoffzelt benötigt.

    bis denne

    Lederhose

    PS: Die offiziellen sollten vor den Kämpfen die Regeln lessen und nicht nur die Verträge wieviel Kohle sie bekommen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Endlich mal zwei Antworten von Leuten mit Hirn im Kopf. Ich ärgere mich die ganze Zeit mit irgendwelchen hirnlosen Trotteln auf US-Boards rum, die meinen die Kopfstösse (der eingesprungene bei dem Beyer zu Boden gegangen ist, und der letzte) wären ja gar nicht absichtlich gewesen, und die hätten den Cut auch gar nicht getroffen. Es war ein Cut von einem Schlag! Jawoll! Green puncht härter als Tyson und Lennox zusammen, da fliegen nur so die Hautfetzen von den Augenbrauen. Und, man sieht diese Schläge auch nicht! Zu schnell! Robbery!!! Germans are corrupt!

  14. #14
    haifischle Gast

    Standard

    Hab den Kampf gestern leider nicht anschauen können, da ein großes Familienfest anstand.
    Ich kenne Markus persönlich und weiß, das er durch seine Nervosität in den Anfangsrunden statisch wirkt.
    So wir hier einige User schreiben, hat er aber ab der 4./5. Runde seine Souveränität zurückgewonnen und auch punkten können.
    Schade nur, das der Kampf so unglücklich mit Verletzung zu Ende ging.

    Heidi

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    @klaus


    nenne mir doch mal die besten US - Box Boards. Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Buddhismus und Kriegskunst
    Von Michael Kann im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 01:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •