Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Adduktoren-Schmerzen nach Lowkicks

  1. #1
    knoxxelig Gast

    Standard Adduktoren-Schmerzen nach Lowkicks

    Hallo,

    da ich in diesem Jahr in dieser Hinsicht sehr viel ängstlicher geworden bin, eröffne ich hier lieber einen Thread anstatt mir sorgen zu machen:

    Anfang dieses Jahres hab ich mir beim Fußball die Adduktoren gezerrt, hab mit Schmerztabletten noch 1-2 Monate weitergespielt bis es wirklich nichtmehr ging. Anschließend 3-4-5 Monate Pause, inklusive einen Monat lang zweimal wöchentlich Elektrotherapie & Massagen. Fußballspielen geht seitdem wieder super, nach anstregenden Spielen hab ich am Tag danach trotzdem ab und zu noch Muskelkater in den Adduktoren. Seit knapp zwei Monaten mache ich nun zusätzlich Kickboxen und bei Trainingseinheiten wo der Fokus besonders auf vielen harten Lowkicks liegt hab ich schon im Training leichte Schmerzen, zuhause und am naechstes Tag auch. Nicht so schlimm wie frueher, aber ich spüre etwas und das gefällt mir einfach nicht.

    Ist dass relativ normal, gewöhnt sich der Adduktorenmuskel noch daran, ist das nur Muskelkater oder sollte ich Angst haben?

    Grüße

  2. #2
    Sascha.M Gast

    Standard

    frag mal deinen physio!
    evtl hattest du ja einen muskelfaserriss und das ist narbig ausgeheilt?
    kann alles sein...
    aber wer soll dir das denn nun sagen? ohne dich befunden zu können?
    ist dein leistenkanal untersucht worden?

    fussballer,ringer,sperrwerfer haben oft solche probleme da hier die add sehr stark beansprucht werden!


    hilfe kannst du dir nur vor ort hohlen


    ach ja du musst deinen körper auch mal ne pause gönnen
    gruss

    sascha

  3. #3
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Wenn du mit einer Zerrung weiterspielst bist du eigentlich selber Schuld.

    Außerdem ist es relativ normal, dass Körperteile, die getreten werden, weh tun

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von knoxxelig Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich in diesem Jahr in dieser Hinsicht sehr viel ängstlicher geworden bin, eröffne ich hier lieber einen Thread anstatt mir sorgen zu machen:

    Anfang dieses Jahres hab ich mir beim Fußball die Adduktoren gezerrt, hab mit Schmerztabletten noch 1-2 Monate weitergespielt bis es wirklich nichtmehr ging.
    Grüße
    Ich weiß es hilft dir nicht viel,
    aber ich kann deine Angst nicht wirklich verstehen.
    Nimm doch einfach stärkere Schmerzmittel!!!

    Wenn der Körper Schmerzen aussendet, dann hat das schon seinen Grund!
    Einen Grund, welches man mit Schmerzmittel nicht über einen längeren Zeitraum unterdrücken sollte, sondern sich in prof. Hände begeben sollte.

    Geh zu nem guten Arzt/Physio oder sonstigem.

    Hier im Forum kann keiner deine Bewegungen sehen noch Röntgen- oder US-augen. Ab zum Arzt damit.

  5. #5
    knoxxelig Gast

    Standard

    glaubt mir ich hab aus der verletzung damals gelernt und höre seitdem auf meinen körper. ich weiß garnicht mehr was ich mir da eigentlich gedacht hatte, als würden die schmerzen schnipp schnapp einfach weggehen.

    aber ich geh inzwischen davon aus dass es nur musjelkater war. heute spür ich im prinzip garnix mehr und morgen trainier ich nochmal dann passt das schon.

    die schmerzen kamen aber auch nicht wegen lowkicks gegens bein, das stellt kein problem dar, sondern eben wenn ich lowkicks ausführe, versuche druck dort reinzubringen etc. beansprucht anscheinend sehr den adduktorenmuskel und die muessen sich daran wohl erstmal gewöhnen.

  6. #6
    Sascha.M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knoxxelig Beitrag anzeigen
    glaubt mir ich hab aus der verletzung damals gelernt und höre seitdem auf meinen körper. ich weiß garnicht mehr was ich mir da eigentlich gedacht hatte, als würden die schmerzen schnipp schnapp einfach weggehen.

    aber ich geh inzwischen davon aus dass es nur musjelkater war. heute spür ich im prinzip garnix mehr und morgen trainier ich nochmal dann passt das schon.

    die schmerzen kamen aber auch nicht wegen lowkicks gegens bein, das stellt kein problem dar, sondern eben wenn ich lowkicks ausführe, versuche druck dort reinzubringen etc. beansprucht anscheinend sehr den adduktorenmuskel und die muessen sich daran wohl erstmal gewöhnen.


    boar da kommst du nun mit muskelkater....
    da jammert man nciht rum

  7. #7
    knoxxelig Gast

    Standard

    haha ich kann gerne ueberall muskelkater haben nur bitte bitte nicht in den adduktoren :>
    aber danke an euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Lowkicks!!
    Von Rachegott im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 10:23
  2. Schmerzen im Oberschenkel nach lowkicks
    Von kimpex im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 18:44
  3. Schmerzen durch Lowkicks
    Von Duncan Leung im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 20:13
  4. Adduktoren-Zerrung + LWS Schmerzen
    Von elektroschrott im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 18:46
  5. Schmerzen nach Lowkicks
    Von peteraerzt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 16:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •