Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: In zwei JJ-Vereinen gleichzeitig ?

  1. #1
    Mjöllnir Gast

    Standard In zwei JJ-Vereinen gleichzeitig ?

    Da bei uns im Verein nur 2mal die Woche Training angeboten wird und es auch immer mal wieder ausfällt, wollte ich mir jetzt einen 2. Verein suchen bei dem ich trainieren kann, so dass ich 3-4 mal die Woche trainieren kann.

    Meine Frage ist jetzt: ist das möglich ? Gerade wegen dem JJ Pass in dem ja steht in welchem Verein man ist und bei Wettkämpfen etc. ?
    Und was ist, wenn die beiden Vereine in unterschiedlichen Landesverbänden sind ?

    vielen Dank

  2. #2
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Solange die beiden Trainer damit einverstanden sind, ist das kein Problem.
    Die möglichen Schwierigkeiten, die in deinem individuellen Fall entstehen können, werden die beiden kennen und lösen können.

  3. #3
    jjjens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mjöllnir Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist jetzt: ist das möglich ? Gerade wegen dem JJ Pass in dem ja steht in welchem Verein man ist und bei Wettkämpfen etc. ?
    Und was ist, wenn die beiden Vereine in unterschiedlichen Landesverbänden sind ?
    (gab hier kuerzlich mal so eine aehnliche Frage, aber mehr in Bezug auf Vereinswechsel. Bin mal so frei, einen Teil meiner Antwort aus dem anderen Thread hier reinzukopieren, weil's gerade so gut passt )

    Im Prinzip kannst Du in beliebig vielen Vereinen gleichzeitig Mitglied sein. Musst Dich halt nur entscheiden, fuer welchen Du startberechtigt sein moechtest.

    "Startberechtigung" bezieht sich nicht nur auf's Kaempfen. Wenn Du zu einer Pruefung antrittst, muss auch der Verein zustimmen, fuer den Du startberechtigt bist (bzw. bei Landes- oder Bezirkspruefungen ist das derjenige Verein, der Dich melden muss), ebenso bei der Anmeldung zu Lizenzausbildungen usw.

    Wenn Du immer ueber Deinen ersten Verein gemeldet wirst, brauchst Du den zweiten Verein meines Wissens nicht unbedingt im Pass eintragen zu lassen.

    Bei Startberechtigung zum Wettkampf fuer einen Zweitverein ist zu beachten, dass die beiden Vereine im gleichen Landesverband sein muessen (sonst koennte ja jemand auf mehreren Landesmeisterschaften starten, siehe Passordnung Par. 3.5 http://www.ju-jutsu.de/fileadmin/dow...dnung_DJJV.pdf).

    Aber das verbietet nicht, in Vereinen in verschiedenen Landesverbaenden Mitglied zu sein und dort zu trainieren. Das heisst nur, dass Du dann nicht fuer beide Vereine zu Wettkaempfen gehen kannst, sondern Du Dich halt fuer einen entscheiden musst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panantukan - zwei Systeme/zwei Ansätze (IMB & LSA am 07.11.09. in Frankfurt)
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 09:24
  2. Fragen zu 2 vereinen
    Von Nyze im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23-07-2009, 10:07
  3. Zwei KK gleichzeitig?? und: KK selber erlernen??
    Von Natural_Mystic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 07:27
  4. Kosten von Vereinen
    Von -kinGniki.94 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 09:18
  5. Fragen zu Vereinen
    Von tobala501 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •