Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Alpha System / Elite Combat

  1. #46
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Hi,

    danke für die Antwort! Kam im ersten Post net so verständlich für mich rüber.

    Warum gibt es denn so wenig Videos von euch? Ich würde mir gerne mehr vom technischen Rahmen ansehen, aber im Netz finde ich nur das eine, was mich stark an WT erinnert.

    Grüße Ima-Fan
    Jo, ich weiß, es hat was mit Zeit & Priorität zu tun. Allerdings müsste da mal was passieren - sehe ich auch so. Vielleicht im nächsten Jahr ... so ein Jahr ist ja nix ....

  2. #47
    DocDog Gast

    Standard

    @Eric
    "ran, rauf, rüber" ist in militärischen Kreisen ebenfalls ein Begriff

  3. #48
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    der begriff kommt tatsächlich aus dem pfs von paul vunak und der macht eher kaputt, ran, richtig kaputt
    NA ja, beim Vunak persönlich vielleicht, aber andere haben das "R.A.T." nicht neu erfunden

    bei anderen sieht dieses "RAT" auch nicht besser aus als das Pitsche Patsche von dem "Alpha Männchen" an dem Wandsack:


    aber Hauptsache die Army, die Navy,CIA und die Volksfront von Judäa haben "RAT" trainiert :



    Frohe Weihnachten!

  4. #49
    spreCo Gast

    Standard

    Ey, wenn ich jezz schreib as ganz am schluss ein Pensador "durchblitzen" wollte - geht's bestimmt voll ab!

  5. #50
    ECPO Gast

    Standard

    Moin,

    frohe Weihnachten erstmal.


    Vier Seiten Diskussion wegen einem nicht ganz so optimalen 12 Sekunden Clip? Arme Welt, wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich über so etwas 'nen Kopf zu machen. Tja, bin hier im KKB eben von Perfektionisten umgeben .


    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich könnte mir vorstellen, das dies von Instructor zu Instructor sehr unterschiedlich gehandhabt wird und die meisten Alpha-Instructoren sind Apprentice Instructoren (erste Instructor-Stufe) und dort hat es nicht die Gewichtigkeit wie in der nachfolgenden Ausbildung. Der Grund hierfür liegt darin, das Schlagkraft eine Fertigkeit darstellt, deren Ausbildung relativ viel Zeit in Anspruch nimmt und es somit für die ersten Ausbildungsstunden nicht so stark trainiert werden kann wie die RAT-Vorgehensweise, die für eine erfolgreiche SV aus unserer Sicht elementarer (in der Chronologie) ist.

    Dennoch will ich gerne Deine Frage beantworten. Wir schlagen wie im Boxen mit dem gesamten Körper und arbeiten nicht nur im Passgang sondern auch im Kreuzgang. Allerdings modifizieren wir MMA-like die Winkel (keine Streckung der Arme, keine Deckung direkt am Kopf).

    Die Kettenschläge mit tieferem Ellbogen und dem Schlagen mit der Kleinfingerseite über dem Handgelenk dient anfänglich dem Kennenlernen "der eigenen Mitte".

    Gruß,
    Eric
    @Fit & Fight Sports Club
    Sehr gut erklärt!


    @WerEsWissenWill
    Weder Vunak, noch sonst einer hat RAT wirklich erfunden, denn diese "Taktik" haben auch schon unsere Urvorfahren genutzt, um bei der Jagd oder im Kampf erfolgreich zu sein. RAT als Begrifflichkeit hingegen wurde von Vunak geprägt, weil er dem Kind (der Taktik) eben einen wohlklingenden Namen verpasst hat. Die Taktik selbst gab es - wie bereits gesagt - schon viel früher. Man findet RAT also nicht nur beim PFS, sondern auch bei vielen anderen KK's, wie z.B. beim WT, KM, u.a....
    ...und so auch beim Alpha, wobei wir die Optimalumsetzung nutzen (deshalb auch "Alpha-RAT") .

    @DocDog
    Beim Militär heisst es Dran! Drauf! Drüber! und nich Ran! Rauf! Rüber!

    @WerEsWissenWill
    Mit den Videos ist das so 'ne Sache. Wollen schon, aber wie von Eric schon angesprochen, hat es mit Zeit und PRIORITÄT zu tun.


    Frohe Weihnachten.
    Beste Grüße,
    Paul

  6. #51
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Eric
    "ran, rauf, rüber" ist in militärischen Kreisen ebenfalls ein Begriff
    Öhhmmm ... nö ... aber Paul hat es ja schon geschrieben.

    Die Wortkombi entstammt wohl eher Deinen Sexualpraktiken mein nordischer Freund & Helfer!

    Frohe Weihnachten!!!

  7. #52
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    @DocDog
    Beim Militär heisst es Dran! Drauf! Drüber! und nich Ran! Rauf! Rüber!
    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Arme Welt, wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich über so etwas 'nen Kopf zu machen. Tja, bin hier im KKB eben von Perfektionisten umgeben .

  8. #53
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    @DocDog
    Beim Militär heisst es Dran! Drauf! Drüber! und nich Ran! Rauf! Rüber!
    Woher weißt denn Du wie es beim Militär heißt?

    Geändert von Kannix (26-12-2009 um 12:28 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #54
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Woher weißt denn Du wie es beim Militär heißt?


  10. #55
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    seh ich ähnlich. sich anhans absoluter kurzclips nen eindruck zu machen ist,ob sv-ks oder kk, eh nichts wert.
    ich guck mir jetzt nochmal die olle ep cd an und beömmel mich über den saarländischen dialekt
    Das ist pfälzisch

  11. #56
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Moin,

    frohe Weihnachten erstmal.


    Vier Seiten Diskussion wegen einem nicht ganz so optimalen 12 Sekunden Clip? Arme Welt, wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich über so etwas 'nen Kopf zu machen. Tja, bin hier im KKB eben von Perfektionisten umgeben .




    @Fit & Fight Sports Club
    Sehr gut erklärt!


    @WerEsWissenWill
    Weder Vunak, noch sonst einer hat RAT wirklich erfunden, denn diese "Taktik" haben auch schon unsere Urvorfahren genutzt, um bei der Jagd oder im Kampf erfolgreich zu sein. RAT als Begrifflichkeit hingegen wurde von Vunak geprägt, weil er dem Kind (der Taktik) eben einen wohlklingenden Namen verpasst hat. Die Taktik selbst gab es - wie bereits gesagt - schon viel früher. Man findet RAT also nicht nur beim PFS, sondern auch bei vielen anderen KK's, wie z.B. beim WT, KM, u.a....
    ...und so auch beim Alpha, wobei wir die Optimalumsetzung nutzen (deshalb auch "Alpha-RAT") .

    @DocDog
    Beim Militär heisst es Dran! Drauf! Drüber! und nich Ran! Rauf! Rüber!

    @WerEsWissenWill
    Mit den Videos ist das so 'ne Sache. Wollen schon, aber wie von Eric schon angesprochen, hat es mit Zeit und PRIORITÄT zu tun.


    Frohe Weihnachten.
    Beste Grüße,
    Paul
    So heißt es daheim

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    wow: GES (Grobi Entry System)!
    Das merk ich mir und mach PGES (Progressive Grobi Exit System) - Hybrid SV für Türsteher draus. Wird 'n Renner. Vor allem "herum" ist genial, da kommen die Wtler nicht mit klar. Und jede Disko Nervdumpfbacke weiß danach, wie's zur Tür rausgeht.


  13. #58
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Woher weißt denn Du wie es beim Militär heißt?

    oder Du mußt Dich entscheiden, sonst ist es vorbei *träller, lal*


  14. #59
    DocDog Gast

    Standard

    Puhhh, jetzt könnten wir auch noch anfangen, uns darüber zu streiten, ob es mit Ausrufezeichen oder Kommas ausgesprochen wird

    Inhaltlich aber wohl das Gleiche!

    Eigentlich war es auch nur ein kleines Gefrotzel meinem lieben Eric ggü.; bei dem ich wieder mal bemerken muss, dass fast jeder zweite Beitrag eine sexuelle Anspielung hat.

    Jung, hast Du so ein unerfülltes Sexleben? Oder nimmst Du das mit den Balls einwenig zu ernst Ich glaub Dir doch, dass Du den Größten hast. Musst es nicht ständig betonen

    @Kannix
    Wenn man sich in militärischen Kreisen bewegt, läuft einem diese Assoziation früher oder später über den Weg. Spätestens, wenn man 1-2 Grennis an Board hat

    Allen noch frohe Weihnachten; genießt die letzten Stunden. Bald geht es ja schon wieder weiter in den Silvestertrubel

    In diesem Sinne: Make peace not war

  15. #60
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten.
    Beste Grüße,
    Paul
    Dir auch Paul

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elite Combat Program/Alpha System Intensiv-Seminar in Viersen/NRW mit Paul Soos!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •