Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Bruce Lee 2 Thumb

  1. #16
    Ondori Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    finger ls sind eine der dämlichsten nutzlosesten übungen die je ein mensch in sein repertoire aufgenommen hat... die kommen znoch vor schlag- und kicktraining mit gwichtsmanchetten an hand- und fussgelenken
    also ich muss schon sagen, dass mir ein Monat lang Training mit 500g-Handmanschetten zur prüfungsvorbereitung was gebracht hat. Nicht nur bei den Schlägen, aber generell bei den Formen (besonders bei den Schwertformen, da mein Bastard eher zu den leichteren Schwertern gehört) und so. Man merkt es doch ganz schön, auch wenn man denkt, dass 500g ja eigentlich nicht viel sind...
    Auch wenn das Training mit Manschetten nichts ist, was ich dauerhaft machen würde!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Ondori Beitrag anzeigen
    also ich muss schon sagen, dass mir ein Monat lang Training mit 500g-Handmanschetten zur prüfungsvorbereitung was gebracht hat. Nicht nur bei den Schlägen, aber generell bei den Formen (besonders bei den Schwertformen, da mein Bastard eher zu den leichteren Schwertern gehört) und so. Man merkt es doch ganz schön, auch wenn man denkt, dass 500g ja eigentlich nicht viel sind...
    Auch wenn das Training mit Manschetten nichts ist, was ich dauerhaft machen würde!
    es ist in vielerlei hinsicht kontraproduktiv aber frag mal den user shin101 hier, der kennt da verschiedene übungen zu wie mans sonst machen kann und so, dass man sich nicht den krassesten gelenkverschleiß der welt holt.

    ach ja ich tus in den trainingsbereich

  3. #18
    AndrewWK Gast

    Standard

    Ich finde es cool
    nur weiter so

  4. #19
    KevinLeeJones Gast

    Standard

    dankeschön xD

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Ondori Beitrag anzeigen
    also ich muss schon sagen, dass mir ein Monat lang Training mit 500g-Handmanschetten zur prüfungsvorbereitung was gebracht hat. Nicht nur bei den Schlägen, aber generell bei den Formen (besonders bei den Schwertformen, da mein Bastard eher zu den leichteren Schwertern gehört) und so. Man merkt es doch ganz schön, auch wenn man denkt, dass 500g ja eigentlich nicht viel sind...
    Auch wenn das Training mit Manschetten nichts ist, was ich dauerhaft machen würde!
    ja, mach das mal 20-jahre lang

    und eben... es bringt bei manchen dingen etwas... ich bezog mich auch trainieren von schlägen... wie's viele machen.

    einfahc gewichtsmanschette udn dann luftboxen machen, natürlich so schnell wie möglich


    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und finger in eine schüssel voll kies rammen, gegen wände schlagen, gegen laternen treten und sich die schienbeine mit flaschen und holzknüppel bearbeiten...

    genaugenommen ist doch das meiste im kampfsport völlige scheiße

    ist ja auch totel bescheuert, sich gegenseitig zu hauen oder die gelenke durchzuhebeln oder sich abzuwürgen oder auf den boden zu schmettern...

    das kiddo da hat halt die nächste stufe der dummheit erklommen und meine gratulation ist ihm sicher
    finger in kies rammen verstümmelt die dinger zwar auch.. aber das ist hier sinn und zweck der sache zur abhärtung.

    gegen dinge treten... da ist auch sinn der sache die "verkrküppelung" abhärtung nennen die das dann.

    aber etwas verkrüppeln und sich darauf ein krafttrainign einbilden ist ganz bestimmt nicht korrekt.

    sich gegenseitig zu hauen... sparring meinst du..... dies erfüllt EBENFALLS den zweck zu welchem es ausgeführt wird, genau wie deine anderen beispiele.



    du vergleichst hier also apfel mit birnen. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  6. #21
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    dies erfüllt EBENFALLS den zweck zu welchem es ausgeführt wird, genau wie deine anderen beispiele.



    du vergleichst hier also apfel mit birnen. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    und liegestütze aufn fingern brauchen keine kraft und man trainiert damit überhaupt keine kraft, deswegen kanns auch jeder...

  7. #22
    KevinLeeJones Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und liegestütze aufn fingern brauchen keine kraft und man trainiert damit überhaupt keine kraft, deswegen kanns auch jeder...


    stimmt

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und liegestütze aufn fingern brauchen keine kraft und man trainiert damit überhaupt keine kraft, deswegen kanns auch jeder...
    es braucht grundsätzlich nicht mehr kraft als normale liegestütze, aber weils die gelenke überlastet und schmerzen verursacht kommen sie einem schwerer vor

  9. #24
    KevinLeeJones Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    es braucht grundsätzlich nicht mehr kraft als normale liegestütze, aber weils die gelenke überlastet und schmerzen verursacht kommen sie einem schwerer vor
    ahhh

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    brauchst dem lieben onkel kraken nicht zu glauben

    gibt dazu gute experimente, aber ich find' keinen link, ist auch egal.


    kannst ruhig weitermachen, im video sieht man schon sehr gut, wie deine daumenglenke unter der misshandlung gelitten haben

    es kommt dir anstrengend vor, weil du dich des schmerzes wegen verspannst (sieht man auch im video sehr deutlich)und damit will dir dein körper sagen dass diese übung äusserst schlecht für ihn ist....

    die herausforderung bei dieser "übung" liegt beinahe einzig darin die schmerzen der fingerüberlastung zu ertragen. muskeltraining in den fingern = null!


    schmerz =/= anstrengung

    aber wenn du's besser weisst musst du auch nicth auf mich hören, mach ruhig weiter, es sind ja deine finger und nicht meine

  11. #26
    vinz Gast

    Standard

    Ist es wirklich schädlich mit Gewichten and Händen oder Füßen zu tranieren?
    Oder hab ich da was falsch rausgelesen?

    YouTube - Ernesto Hoost training (part 1 of 10)

    Der gute alte Hoost macht es in diesem Video jedenfalls auch und er sollte es ja eigentlich wissen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    an welcher stelle macht er denn das?

  13. #28
    vinz Gast

    Standard

    2:40, das sieht mir aus als wenn er Blei- oder sonstig beschwerte Handschuhe anhat + diese Teile an den Füßen, kann mich aber auch irren. (Wenn das normale Handschuhe wären, wären seine Bewegungen absurd langsam und schwerfällig, kann mir das nicht vorstellen.)
    edit: obwohl wenn das Ausdauertraining ist kommt das auch mit der Geschwindigkeit hin, bin ratlos.

    Ist es denn grundsätzlich ungesund, Kraken?
    Geändert von vinz (30-12-2009 um 15:21 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    2:40, das sieht mir aus als wenn er Blei- oder sonstig beschwerte Handschuhe anhat + diese Teile an den Füßen, kann mich aber auch irren. (Wenn das normale Handschuhe wären, wären seine Bewegungen absurd langsam und schwerfällig, kann mir das nicht vorstellen.)
    edit: obwohl wenn das Ausdauertraining ist kommt das auch mit der Geschwindigkeit hin, bin ratlos.

    Ist es denn grundsätzlich ungesund, Kraken?
    sieht für mich nach ganz normalen ausdauertraining am sack aus, und die dinger an den füssen nach schienbeinschonern.

    ich halte es generell für kontraproduktiv udn schädlich für die gelenke.

    insbesondere bei schnellen bewegungen we z.B: schlagen, kicken etc.

    bei langsam bewegungen z.B. techniktraining ist es einfach nicht sinnbringend, weil die bwegungsmuster "verzerrt" werden.

    also ich halte es für nicht geeignet

  15. #30
    Mars Gast

    Standard

    Und selbst wenn Mr. Hoost diese fragwürdige Praxis durchführen würde, wäre das noch lange keine Kriterium für eine "gute" Übung.

    Doch jetzt bitte wieder zum Video von Mr. Lee mit seinen Liegestützen (die im Übrigen eher Show-Absicht haben als wirklich eine gelungene Art des Trainings darstellen).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 20:14
  2. Witziges Bild mit Bruce Lee , James Lee und Ted Wong
    Von Goekhan S. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 16:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 13:55
  4. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 19:03
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 00:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •