Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dehnen für kampfsportler

  1. #1
    to-fu Gast

    Standard dehnen für kampfsportler

    hallo.
    hat jemand das buch "dehnen für kampfsportler" von christoph delp gelesen und kann davon berichten??? bin im besitzt des "thai-boxen-basics", dass fand ich echt gut.
    danke.

  2. #2
    to-fu Gast

    Standard

    hat's vielleicht jemand zu weihnachten geschenkt bekommen und hat schon reingelesen?
    ansonsten würde mich eventuell noch das "fitness für kampfsportler" interessieren, dass hat doch bestimmt jemand. die rezensionen bei amazon waren aber nicht soo dolle ...

  3. #3
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich habe von ihm das "Kampfsport Solotraining" und fand schon ein paar nette Anregungen drin, besonders was die Workouts angeht. Technisch hat er sich da nicht sonderlich detailiert geäußert, war also bestenfalls ein nettes Beiwerk zum regulären Training. Das von Dir genannte hab ich allerdings letzte Woche bestellt und müsste die Tage hier ankommen, wenn Du Dich also noch etwas geduldest ....

  4. #4
    *Lars* Gast

    Standard

    So, Buch kam heute an. Werde mich heute Abend mal reinlesen und Dir morgen ein kurzes Feedback geben.

  5. #5
    *Lars* Gast

    Standard

    Also ein kurzes Statement. Aus meiner Sicht lohnt die Geldausgabe nicht, er hätte das Buch auch einfach "Dehnen" nennen können oder "Übungen des Hatha-Yoga".

    Die erste Hälfte des Buches beschreibt theoretische Ansätze des Dehnens, welche Arten des Dehnens es gibt (statisch, dynamisch...), welche Art vor und nach dem Training Sinn macht, aus welchen Gründen etc. Durchaus interessant für jemanden, der sich noch nicht damit befasst hat.

    Der zweite Teil des Buches besteht aus Dehnprogrammen und bebilderten Dehnübungen. Im Grunde alles Übungen, die man aus den regulären Trainingseinheiten kennen sollte, oder auch in jedem Yoga-Buch gefunden hätte.

    Es fehlt mir - von Fotos mit Leuten in Kickboxhosen abgesehen - eindeutig der Kampfsportbezug. Mich hätte interessiert: welche Körperbereiche müssen für Kicks gedehnt werden, welche Übungen verbessern meine Highkicks, welche Dehnungen machen für die Oberkörperarbeit des Boxers Sinn, mit welchen Dehnübungen schaffen wir optimale Voraussetzungen für Ellenbogen- und Kniestöße. Leider fehlt genau das.

  6. #6
    to-fu Gast

    Standard

    alles klar .. danke dir, deine rezension hat mir weitergeholfen ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio für Kampfsportler?
    Von Spoilerbob im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 16:07
  2. L-Glutamin für Kampfsportler ?
    Von DerRoteTee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 13:00
  3. Fitness für Kampfsportler
    Von KS-PV im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 19:30
  4. Das Badesalz für Kampfsportler ;-)
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-05-2005, 15:12
  5. Marktlücke für Kampfsportler?
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-10-2004, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •