Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Tod des O Sensei

  1. #1
    Mashita Gast

    Standard Tod des O Sensei

    Mit tiefem Bedauern haben wir am Montag via E Mail erfahren dass unser O Sensei Tanaka sama am Sonntag verstorben ist.

    Die E Mail haben wir veröffentlicht auf Ninjutsu in Wuppertal | Ito Ryu Wuppertal, Link O Sensei Tanaka.

    In Verbindung mit einem japanischen Tempel in Deutschland werden wir im Januar die traditionelle Totenzeremonie begehen.

    Auch hier werden Veröffentlichungen stattfinden.

    Dies ist in Absprache und mit Billigung der Witwe Tanaka sama geschehen, da wir besonders aus dem Lager BBT recht stark angefeindet werden.

    Zurzeit befinden wir uns in der Prüfung wie die Nachfolgeregelung anzuwenden ist, bis zu einem entsprechenden Entscheid werden die Interessen des Ito Ryu Ninjutsu durch Wuppertal vertreten.

    Eine Diskussion über eine entsprechende Bilderstrecke wird intern geführt. Wir verneigen uns öffentlich vor einem großen Mann und einer Persönlichkeit die nie vergessen werden wird.

  2. #2
    rambat Gast

    Standard -

    Wir verneigen uns öffentlich vor einem großen Mann und einer Persönlichkeit die nie vergessen werden wird.
    ... und für deren Existenz es außer deinen Behauptungen nicht den kleinsten Beweis gibt, ebensowenig wie für die Existenz einer Schule namens "Ito Ryû" in Japan.

  3. #3
    Mashita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... und für deren Existenz es außer deinen Behauptungen nicht den kleinsten Beweis gibt, ebensowenig wie für die Existenz einer Schule namens "Ito Ryû" in Japan.
    Stimmt, die Berufung auf Hatsumis eigene Bücher als Beweis dass Bujinkan authentisch ist (z.B. Wikipedia) ist natürlich ungleich seriöser.

  4. #4
    rambat Gast

    Standard -

    Stimmt, die Berufung auf Hatsumis eigene Bücher als Beweis dass Bujinkan authentisch ist (z.B. Wikipedia) ist natürlich ungleich seriöser.

    Nee, nee, nee ... nicht ablenken!
    So billig kommst du da nicht raus.
    Hier geht es nicht um das Bujinkan. Hier geht es um dich und deine selbsterfundene "Ninja"-KK, zu deren Rechtfertigung du dich auf einen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichtexistenten "Meister Tanaka" berufst.
    Nebenbei - ist das derselbe wie in dem Film "Bloodsport"?
    Selbst wenn japanischsprachige User dieses Forums, die IN JAPAN leben, dort deine "Ito Ryû" googlen, finden sie - nichts.
    Du selbst berufst dich darauf, u.a. mit 19 Jahren (!) den "9. Dan" abgelegt zu haben.
    Zitat von deiner HP:

    1987 Ehrendanprüfung (9. DAN) vor der Chinese Shaolin Dang Lang Kung Fu Association
    Eine japanische Graduierung in einer chinesischen Kampfkunst ...
    Is' klar.
    Und du wunderst dich, daß du nicht ernstgenommen wirst?

    Auf deiner HP schreibst du:

    1990 Gewinn der All Asian Kumite in Tokyo
    Ich hab mir die Finger wundgegoogelt - aber ein "All Asian Kumite" habe ich nicht finden können. Auch die in Japan lebenden, der Sprache mächtigen KK'ler, die ich bat, mir dabei zu helfen, konnten nichts finden.
    Ja, ja ... du hast dann behauptet, es sei eine Art Sonderveranstaltung nur für "Militärangehörige".
    Ich kenne in Japan einen Verbindunsgoffizier der dortigen amerikanischen Botschaft - auch der hat nichts herausfinden können über dieses geheimnisvolle "Kumite" ...

    Du schreibst auf deiner HP:

    Im militärischen Nahkampf stellte Sôke Klaus das Nahkampfprogramm der Division Spezielle Operationen mit einem Kollegium auf und konnte an der berüchtigten Vollausbildung (6 Wochen) des U.S. Marine Corps auf Parris Island (bekannt aus dem Kinofilm "Full Metal Jacket") teilnehmen. Sôke Klaus führt ehrenhalber den Dienstgrad des "Honorable First Private" des Marine Corps.
    Einen solchen Dienstgrad gibt es nach Auskunft des Presseoffiziers des US Marine Corps nicht.

    Es gibt noch sehr viel mehr Ungereimtheiten in dem, was du so über dich und deinen "Meister Tanaka" verbreitest.
    Und komisch - immer dann, wenn man dich darauf anspricht, antwortest du mit Hinweisen darauf, wie unseriös doch der Bujinkan sei.
    Mir ist der Bujinkan völlig egal.
    Hier geht es um dich und das, was du erzählst, also lenk nicht ab.
    Du kannst von mir aus in jeder Phantasiewelt leben, die du dir zurechtzimmern kannst.
    Aber verschone uns mit diesen Hirngespinsten!

    Glaubst du eigentlich selbst an das, was du dir da ausgedacht hast?
    Ja?
    Dann würde ich mir an deiner Stelle allmählich Sorgen machen.
    Geändert von rambat (25-12-2009 um 21:06 Uhr)

  5. #5
    Ressurector Gast

    Standard

    Bisschen mehr anstand der familie & freunden gegenüber wär wohl angebrachter,als sowas rambat...ein mensch ist gestorben...

    Mein Beileid

    edit: oookay..jetzt bin ich verwirrt..

  6. #6
    rambat Gast

    Standard -

    Pietät gegenüber Verstorbenen ist eine Selbstverständlichkeit.
    auch für mich.
    Nicht jedoch, wenn diese Verstorbenen ausschließlich in der Phantasie eines Menschen existieren, der sich bemüht, der eigenen Belanglosigkeit dadurch zu entgehen, daß er sich alberne Geschichten ausdenkt, die keiner Überprüfung standhalten.
    Ein Mensch, der sich eine Welt bastelt, die aus Versatzstücken von Filmen wie "Bloodsport", "Full Metal Jacket" u.ä. besteht, hat mit Sicherheit ein Problem.
    Ich weigere mich nur entschieden, für solche Phantastereien als Publikum mißbraucht zu werden.

    Bis jetzt ist der arme Mensch nämlich bei jedem Versuch, die Wahrheit seiner Behauptungen hieb- und stichfest zu beweisen, kläglich badengegangen.
    Es spricht nicht für seinen Realitätssinn, daß er dennoch weitermacht.

    Soll ich dir sagen, warum er "Meister Tanaka" in die ewigen Jagdgründe befördert hat?
    Weil er von allen Seiten bedrängt wird, endlich nachzuweisen, daß dieser Mann existiert.
    Und was wäre da einfacher, als ihn bspw. mit einer aktuellen Tageszeitung, deren Datum man erkennen kann, zu fotografieren?
    Da es sich um eine imaginäre Person handelt, geht das natürlich nicht.
    Lösung: man läßt den imaginären Meister "sterben".
    Und kann dann erklären, die Witwe wolle nicht, daß Fotos ihres Mannes im Internet ... blablabla ...

    Übrigens: einer meiner Freunde (der japanischen Sprache mächtig) gleich gerade das auf der HP des Threaderstellers veröffentlichte Foto von "Meister Tanaka" mit entsprechenden Datenbanken ab. Mühselig, aber wohl notwendig.
    Es wäre nicht überraschend, wenn sich herausstellen würde, daß es sich um einen Schauspieler in einem der unzähligen japanischen "Samurai"-Filme handelte, die in den vergangenen 60 Jahren gedreht wurden.
    Geändert von rambat (25-12-2009 um 21:20 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Nebenbei - ist das derselbe wie in dem Film "Bloodsport"?
    Wenn ich nach Bloodsport, Tanaka google finde ich Dux-Ryu

    the REAL Frank Dux , frank-dux.com

    Dux Ryu Ninjitsu

    Zitat Zitat von =rambat Beitrag anzeigen
    Eine japanische Graduierung in einer chinesischen Kampfkunst ...
    Was will man machen?
    Es gibt nunmal in den traditionellen chinesischen Kampfkünsten keine Gradierungen.
    Gradierungen sind ja auch sowas von seriös
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  8. #8
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Ein Mensch, der sich eine Welt bastelt, die aus Versatzstücken von Filmen wie "Bloodsport", "Full Metal Jacket" u.ä. besteht, hat mit Sicherheit ein Problem.
    Und Schüler von Chuck Norris...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Die Diskussion hatten wir hier schon ähnlich:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...18/index3.html

    Hat noch jemand was zum Tod von Herrn Tanaka beizutragen oder andere neue Erkentnisse zum Ito Ryu? Ansonsten ist bald wieder Schluss.

  10. #10
    rambat Gast

    Standard -

    Ja, mach das Ding hier zu, der Typ nervt.

  11. #11
    Ressurector Gast

    Standard

    dann tuts mir halt um den kerl leid der garnicht der kerl ist für den er ausgegeben wird,menschen gibts...*geht wieder mit dem lichtschwert traineren*

    edit:ich hab gerade firefleas forum-link gelesen und war hingerissen

    ps:hat auck keinen gekümmert als mein imaginärer hund gestorben ist..
    Geändert von Ressurector (25-12-2009 um 21:52 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Oh man...Weihnachten ist keine gute Zeit für Ninjas.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Oh man...Weihnachten ist keine gute Zeit für Ninjas.
    schonmal ein shuriken im geschenk papier verpackt?das kann doch nur böse enden

  14. #14
    El Commandante Gast

    Standard

    Ich kannte mal einen, der hat seine Schweissfuesse gezeigt. Auf den Fusssohlen hat er taetovierte Viecher gehabt und behauptete, dass waeren Brandzeichen aus einem Shaolintempel, wo er aufgewachsen ist. Sonst hat er behauptet, er waere auf den Philipinen aufgewachsen. Dass alles nicht passt, war ihm egal. Es gibt halt lustige Leute auf der Welt, man kann nun mal nicht jeden wegsperren.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.10.2005
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ich schau morgen mal ins Bugei Ryuha Daijiten...

    Nebenbei frage ich mich ob es in der Ito ryu normal ist das Schwert mit der linken Hand zu halten...
    Geändert von Dragodan (25-12-2009 um 22:48 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tod
    Von Rebel till i die im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 08:13
  2. Reflexe bis in den tod xD
    Von Karate-Kid-4 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-05-2008, 14:37
  3. Tod
    Von shosakura im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08-06-2007, 22:02
  4. Arafat Tod ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 13:04
  5. Superman ist Tod
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-10-2004, 10:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •