Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: GL über die Unterschiede der HP-Formen

  1. #16
    135degrees Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Wenn man Ving Tsun erfolgreich anwenden möchte, muss man sich strikt an den Lehrplan halten.
    "If you wish to improve your Ving Tsun, make it more simple".

    Ving Tsun ist eine aussterbende Kunst.Früher oder später wird das eintreffen und es wird allmählich in Vergessenheit geraten und immer mehr verwässerte Versionen werden im Umlauf sein.
    Die Gefahr besteht selbstverständlich und man kann nur hoffen das sich auch hier Qualität durchsetzt.

    Mein Sigung Wan Kam Leung hat sein Wing Chun gravierend geändert und es ist wohl ziemlich weit weg von dem was du trainierst. Ohne die WSL Linie angreifen oder schmälern zu wollen, so empfinde ich das WKLPWC als eine geniales und absolut durchdachtes Wing Chun und bin dankbar dieses weiter entwickelte System lernen zu dürfen. Von daher kann ich auch der Philosophie von GL folgen.

  2. #17
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 135degrees Beitrag anzeigen
    Die Gefahr besteht selbstverständlich und man kann nur hoffen das sich auch hier Qualität durchsetzt.

    Mein Sigung Wan Kam Leung hat sein Wing Chun gravierend geändert und es ist wohl ziemlich weit weg von dem was du trainierst. Ohne die WSL Linie angreifen oder schmälern zu wollen, so empfinde ich das WKLPWC als eine geniales und absolut durchdachtes Wing Chun und bin dankbar dieses weiter entwickelte System lernen zu dürfen. Von daher kann ich auch der Philosophie von GL folgen.
    solange es leute gibt, welche die prinzipien und ideen dieses stils bewahren und wissen wie es umgesetzt wird, sehe ich da keine probleme. etwas wird sich nie ändern, es wird die minderheit bleiben.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    solange es leute gibt, welche die prinzipien und ideen dieses stils bewahren und wissen wie es umgesetzt wird, sehe ich da keine probleme. etwas wird sich nie ändern, es wird die minderheit bleiben.
    Wenn man andere Methoden in sein System integriert, weil man die exakte Ving Tsun Technik nicht kennt oder versteht, dann ist dies kein Fortschritt sondern eine VERWÄSSERUNG des Systems! Allein Prinzipien zu folgen kann kein Kriterium sein. Es gibt Kampfstile die sehr sehr ähnliche Prinzipien verfolgen, aber deswegen machen die noch lange kein Wing Chun.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    beim leuschner hät ich es vermutet ja, bin mir aber nicht sicher. das er was von seinem handwerk, ist klar.
    ??? Der Leuschner ist Level 2... Mehr sag ich ned.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #20
    135degrees Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Wenn man andere Methoden in sein System integriert, weil man die exakte Ving Tsun Technik nicht kennt oder versteht, dann ist dies kein Fortschritt sondern eine VERWÄSSERUNG des Systems! Allein Prinzipien zu folgen kann kein Kriterium sein. Es gibt Kampfstile die sehr sehr ähnliche Prinzipien verfolgen, aber deswegen machen die noch lange kein Wing Chun.
    Na ja die Realität sieht anders aus. Hat jemand mal die Anzahl der verschiedenen *ing*un Stile gezählt?! Es wird sinnige und unsinnige Variationen geben. Und ich wage mal zu behaupten, dass es noch nie anders war. Kampfstile haben sich immer entwickelt. So sind die Menschen nun mal.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von 135degrees Beitrag anzeigen
    Na ja die Realität sieht anders aus. Hat jemand mal die Anzahl der verschiedenen *ing*un Stile gezählt?! Es wird sinnige und unsinnige Variationen geben. Und ich wage mal zu behaupten, dass es noch nie anders war. Kampfstile haben sich immer entwickelt. So sind die Menschen nun mal.
    agree! das ist in jeder kk so...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #22
    Buddha_fist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    ...Auch seine interpretation des VT ist um einiges tauglicher wie das PhBVT zeug...


    Und der Trittbrettfahrer tut das auch auf Grund seiner Erfahrung bezeugen... Lächerlich!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von 135degrees Beitrag anzeigen
    Na ja die Realität sieht anders aus. Hat jemand mal die Anzahl der verschiedenen *ing*un Stile gezählt?! Es wird sinnige und unsinnige Variationen geben. Und ich wage mal zu behaupten, dass es noch nie anders war. Kampfstile haben sich immer entwickelt. So sind die Menschen nun mal.
    Wen interessiert die Masse? Wen interessiert der Trend?
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Soviel billigen und von vielen unkritisch abgekauften "Chinesenkram" habe ich selten gesehen. Die HP ist für mich für andere "Erklärungen" da.
    Macht Euer Ding.
    voigtstaler

  10. #25
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buddha_fist Beitrag anzeigen


    Und der trittbrettfahrer tut das auch auf grund seiner erfahrung bezeugen... Lächerlich!
    Weihnachten hört gar nicht mehr auf

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Nein, das ist der Weg zu Silvester... hahaha
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #27
    SvS vtgr Gast

    Standard

    Leuscher ist (nur !?) Level 3...deshalb wohl auch am Gewinn beteiligt..

    YouTube - I Do Martial Arts Wing Chun instructional video course taught by Grandmaster Gary Lam - preview

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 135degrees Beitrag anzeigen
    Mein Sigung Wan Kam Leung hat sein Wing Chun gravierend geändert und es ist wohl ziemlich weit weg von dem was du trainierst.
    So weit weg isser nu auch nicht.

  14. #29
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SvS vtgr Beitrag anzeigen
    Leuscher ist (nur !?) Level 3...deshalb wohl auch am Gewinn beteiligt..

    YouTube - I Do Martial Arts Wing Chun instructional video course taught by Grandmaster Gary Lam - preview

    lol?! sicher nicht...er ist einer der besten gary lam schüler.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    solange es leute gibt, welche die prinzipien und ideen dieses stils bewahren und wissen wie es umgesetzt wird, sehe ich da keine probleme. etwas wird sich nie ändern, es wird die minderheit bleiben.
    Du hast gerade ein paar Leuten einen heiteren Nachmittag geschenkt - Danke dafür.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage über Unterschiede
    Von 7Steve7 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 15:36
  2. Unterschiede in der Siu Nim Tau bzw. in den anderen Formen im *ing *un
    Von Jacky Lee 3 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-06-2005, 12:54
  3. Link: Videos zu allen TKD+TSD Formen!! (auch 2 HKD Formen)
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-04-2004, 10:50
  4. WT-ChiKung unterlagen über Formen
    Von mike_xxx im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-02-2003, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •