Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Judogi für schlanke Personen?

  1. #1
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard Judogi für schlanke Personen?

    Hi Leute,

    brauche nen neuen Judogi der was kann (Preisklasse von 70 - 120). sollte "slim fit" also eng anliegend sein. Am besten was ich in Berlin vor Ort auch anprobieren könnte.

    Eure Meinung zu Dax Moskito? andere Vorschläge?

    Besten Dank und nen guten Rutsch!!!

  2. #2
    phe1an Gast

    Standard

    Bin selbst auch recht schlank (91 kg bei 195 cm) und die meisten normalen Judo Gi's haben bei mir eher die Passform eines Kartoffelsacks.

    Gute Erfahrungen hab ich mit den Anzügen von Adidas. Falls es nicht unbedingt ein Wettkampfanzug sein soll würd ich auch mal nen Blick auf die BJJ Anzüge von Keiko werfen. Hatte noch nie einen Anzug der so gut sitzt. Die sind dann allerdings schon am oberen Ende deiner Preisvorstellungen.

  3. #3
    seoi-nage Gast

    Standard

    Moin,

    fährste einfach mal zu Dax-Sport in Berlin hin: Herzlich Willkommen - Dax-Sport Berlin Uwe Schwesig & Andreas Polle GbR
    Dort kannste alles probieren und wirst auch gut beraten...

  4. #4
    Kanomann Gast

    Standard

    Gute Idee von Seoi N.
    Abraten möchte ich von den Anzügen von Adidas.
    Sehen gut aus - laufen aber sehr stark ein. Dieses Phänomen wurde leider zu oft beobachtet.... wenn der 180er nur noch 160 ist...

  5. #5
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    nen Keiko Raca hab ich schon und der ist wirklich super. so das beste, was ich bisher hatte. hab auch weitere BJJ Gis, sind alle gut, aber es soll schon nen judo gi ohne patches sein. bin eh nicht so begeistert von patches und beim judo find ich, sollte man dann auch nicht so mit BJJ auftragen. Wenn schon Judo, dann aber auch richtig. Ich will halt nicht Judo in nem BJJ Gi machen. finde sogar, dass das nicht so gut kommt und kann von nem Trainer auch schon mal falsch verstanden werden...

    an dax sport hab ich auch gedacht. ich weiss halt nur nicht, ob deren gis was taugen. Was sind die Erfahrungen hier im Board diesbezüglich? Und welches Modell? Hab zwar an den Moskito gedacht, weiss aber nicht, ob der sein Geld wert ist. Wenn er gut ist, dann bin ich auch mit dem Preis einverstanden. Hatte aber eher an nen Mizuno (Euro Comp) gedacht. Den gibts wohl aber nicht mehr... Neue Regeln im Wettkampf-Judo sind da wohl dran schuld...

    LG

  6. #6
    Syniad Gast

    Standard

    Wenn Du einen findest, sag Bescheid. Ich besitze sogar einen "Slim Fit"-Anzug (von Essimo), und die Firma und ich haben wohl sehr unterschiedliche Meinungen von der Bedeutung des Wortes "slim". Ich wiege 53-54 Kilo bei 1,70m Körpergröße, was für 'ne Frau jetzt zwar schlank ist, aber auch nicht untergewichtig, und die Hose ist NICHT EINMAL TRAGBAR!! Ich muss den Gummizug dermaßen raffen, dass der Stoff ein dickes Knäuel bildet - und das an der Seite, wo man drauf fällt . Nach zwei Trainings mit dickem blauen Fleck an der Stelle hatte ich genug (die Hoffnung, ein heißer Waschgang werde Abhilfe schaffen, bewahrheitete sich nicht). Das Oberteil ist genauso sackartig wie alle meine anderen Gis, mit dem Unterschied, dass zum Ausgleich für den ganzen Stoff, der außenrum zuviel ist, bei der Armlänge gespart wurde.
    Mit anderen Worten: Mein teurerer Slim Fit passt mir wesentlich schlechter als mein ganz normaler Ippon 3000 von DanRho.

  7. #7
    Kanomann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syniad Beitrag anzeigen

    Mein teurerer Slim Fit passt mir wesentlich schlechter als mein ganz normaler Ippon 3000 von DanRho.
    Manchmal ist mehr weniger...

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe einen ganz neuen Moskito (130,-€), der zu Testzwecken auch in einer Slimfit Variante produziert wurde (Nachfragen ob noch verfügbar!)... Ich hatte bisher Stapro Anzüge, die dank der Zwischengrößen für lange Extremitäten (nicht für größere Umfänge) produziert werden, auch ein gut passendes Modell.
    Aber der "neue" Moskito in "S", der sitzt wie angegossen... Fast schon zu "gegossen"...

    Die Leute von Dax sind super kooperativ. Du kannst dir auch einfach mal den Anzug auf Rechnung schicken lassen und es wird ein Rücksendeschein beigelegt. Wenn der Anzug passt-->bezahlen, wenn nicht-->für umme zurück schicken.

  9. #9
    DamienX Gast

    Standard

    Ich bin 176 cm und wiege 70 kg und suche momentan ebenfalls einen Judogi mit schmalen Schnitt.
    Ich hatte mir neulich einen Dax Tori Gold in 170 bestellt. Die Jacke war allerdings viel zu groß bzw. breit. Ich sah darin aus wie in einem Kartoffelsack.
    Ich hätte gerne einen Jodogi mit eher schlankem Schnitt und kurzem Rock.
    Als mögliche Alternativen dachte ich jetzt an den Dax Moskito Spezial oder Premium. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Moskito-Anzüge eher schmaler und kürzer geschnitten sind? Welcher ist besser spezial oder premium?
    Als weitere Alternative dachte ich auch an einen Danrho Platinum IJF rec., da man bei Danrho immerhin zwischen s, m oder l wählen kann.

    Hat vielleicht jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen oder andere Modelle oder Hersteller empfehlen?

  10. #10
    Ayur Gast

    Standard

    Also ich bin 1,74m auf 66kg und ich war direkt in Nürnberg bei Dax und hab dort ein paar Anzüge probiert. Ich habe eine schmale Version des Premium (weiß aber nicht, ob es die regulär gibt oder ob es die reguläre Variante war) probiert und die war mir absolut zu schmal (nachdem ich schon eine schmale hab vom Essimo Ippon habe). Der Moskito Spezial passt mir wiederum sehr gut (besser als der Ippon).
    Von der Qualität hab ich keine wirklichen Unterschiede zwischen Premium und Spezial erkennen können. So wie es mir dort erklärt wurde haben sie halt unterschiedliche Schnitte. Ein Zwischending von den Schnitten wäre zB der Essimo Ippon (in schmal). Wobei die alle anders ausfallen... Den Spezial hab ich in 160, den Ippon in 180 (der mir kleiner scheint als der 160er Spezial) und der Premium war zu klein in 180

  11. #11
    DamienX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Der Moskito Spezial passt mir wiederum sehr gut (besser als der Ippon). Den Spezial hab ich in 160, den Ippon in 170
    Also fällt ist der Spezial auch eher als Slim zu bezeichnen? Ich denke, ich probiere dann einfach mal den 160er aus.

  12. #12
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    Also fällt ist der Spezial auch eher als Slim zu bezeichnen? Ich denke, ich probiere dann einfach mal den 160er aus.
    Keine Ahnung, ob man ihn als Slim bezeichnen kann - ich würde eher sagen, dass er sich einfach gut anpasst (zumindest kenne ich keine Leute, denen der Spezial nicht passt, bzw. an denen er schlecht sitzt).

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Judoanzug Gladiator weiß im ju-sports Online-Shop | join the nu line besitze ich dank der Zwischengrößen passt mir meiner um Längen besser wie alle Anzüge die ich noch so habe.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi für große schlanke Leute?
    Von Bademeister1987 im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-04-2009, 19:23
  2. Dax Judogi
    Von hagakure22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 22:43
  3. Breite versus schlanke Klingen im 17. Jahrhundert
    Von Tengu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-02-2005, 10:35
  4. Judogi
    Von Seb im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-03-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •