Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ernährung & Training

  1. #1
    GLADIATUS Gast

    Standard Ernährung & Training

    Hallo Leute


    Ich möchtge gerne abnehmen, dazu einige Fragen:

    Wen ich auf dem Laufband trainiere, ist joggen die bessere Variante oder laufen "rennen" ?

    Ist es empfehlenswert, wenn ich zwischen den Trainingstagen einen Tag erholung einlege ?

    Fettverbrenung am Bauch, dass dort weniger etwas vom Abnehmen sichbar ist, denke ich dass kommt von der Ernährung, was nehmt Ihr so ein, wenn ihr gerade am abnehmen seit ?

    Ist Baumuskeltraining beim Abnehmen effektiv ?


    Danke
    LG Gladiatus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Die beste Methode zum Abnehmen

    -> Viel joggen/rennen + viel trinken und wenig essen

    Bauchmuskeltraining hat kaum einfluss auf das Fett am Bauch.

    Ich empfehle dir folgendes ->

    Trainiere am besten 5-6x Woche

    2 Tage davon intensiv und schnell rennen über mittlere distanzen 20min das du richtig ins schwitzen kommst und aus der puste bist
    2 tage sehr langsam und fast schon erholend joggen/spazierengehen über längere Distanzen 50min+
    1-2 Tage Muskeltraining mit Sachen wie Liegestütze,Klimmzüge,Bauchübungen


    Ernährung :
    Viel wasser , viel eiweiss , viel obst und salate wenig bis kein fett ,
    -

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    1. FAQ Ernährung lesen
    2. Lokale Fettverbrennung gibt es nicht.
    3. Bauchtraining bewirkt für das "Abnehmen" nichts.
    4. "Mittelchen zum Abspecken" sollten nicht eingenommen werden, denn das ist langfristig ein Schuss in das eigene Knie. Im Übrigen sind die fast alle Mittel im Umlauf wirkungslos und Geldschneiderei.

  4. #4
    Gast FH Gast

    Standard

    Wen ich auf dem Laufband trainiere, ist joggen die bessere Variante oder laufen "rennen" ?
    Keine Ahnung.

    Ist es empfehlenswert, wenn ich zwischen den Trainingstagen einen Tag erholung einlege ?
    Kann ich dir nicht mit Garantie sagen aber ich würde es so machen, dein Körper brauch ja auch erholung

    Fettverbrenung am Bauch, dass dort weniger etwas vom Abnehmen sichbar ist, denke ich dass kommt von der Ernährung, was nehmt Ihr so ein, wenn ihr gerade am abnehmen seit ?
    Ich nehme weniger Kohlenhydrate
    Du musst schaffen mehr Kohlenhydrate am Tag zu verbrennen als du zu dir nimmst.

    Ist Baumuskeltraining beim Abnehmen effektiv ?
    Nein ist es nicht, abnehmen tust du davon nicht.
    Jedoch würde ich es nicht für falsch halten, denn wenn du mal rank und schlank bist und du deine Bauchmuskeln ordentlich trainiert hast wirst du diese sehen.
    Geändert von Gast FH (29-12-2009 um 13:02 Uhr)

  5. #5
    MalteHH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Lauf so lange ein einheitliches Tempo, dass du nach 45-60 minuten nicht mehr kannst, man sagt das der Körper erst nach ca 30 minuten anfängt Fett zu verbrennen.
    Auf keinen Fall aber rennen!



    Kann ich dir nicht mit Garantie sagen aber ich würde es so machen, dein Körper brauch ja auch erholung



    Ich nehme weniger Kohlenhydrate
    Du musst schaffen mehr Kohlenhydrate am Tag zu verbrennen als du zu dir nimmst.



    Nein ist es nicht, abnehmen tust du davon nicht.
    Jedoch würde ich es nicht für falsch halten, denn wenn du mal rank und schlank bist und du deine Bauchmuskeln ordentlich trainiert hast wirst du diese sehen.
    Moin Moin,

    dieses "Fettverbrennung setzt erst nach 30 Minuten ein" ist Quatsch.
    Es muss einfach versucht werden eine negative Energiebilanz zu schaffen. Dazu ist es sinnvoll morgens mit reichlich Kohlenhydraten den Stoffwechsel anzuregen, dann "normal"=ausgewogen Mittag zu essen und ab dann komplett auf Carbs verzichten. Dann sollte das laufen. Nebenbei eben auf die negative Energiebilanz achten.

    Gruß
    Malte

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MalteHH Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    dieses "Fettverbrennung setzt erst nach 30 Minuten ein" ist Quatsch.
    Es muss einfach versucht werden eine negative Energiebilanz zu schaffen. Dazu ist es sinnvoll morgens mit reichlich Kohlenhydraten den Stoffwechsel anzuregen, dann "normal"=ausgewogen Mittag zu essen und ab dann komplett auf Carbs verzichten. Dann sollte das laufen. Nebenbei eben auf die negative Energiebilanz achten.

    Gruß
    Malte
    Danke für den ersten Teil ("Fettverbrennungsmythos" und die negative Energiebilanz als ausschlaggebendes Kriterium)!

    Keinen Dank gibt es aber für den Mythos "Am Abend keine Khs mehr." Das ist schlicht ebensolcher "Quatsch" wie der Fettverbrennungsmythos.
    Geändert von Mars (29-12-2009 um 12:03 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Lauf so lange ein einheitliches Tempo, dass du nach 45-60 minuten nicht mehr kannst, man sagt das der Körper erst nach ca 30 minuten anfängt Fett zu verbrennen.
    Auf keinen Fall aber rennen!
    also langsam reichts
    ich finde der nächste der mit diesem 30min fettverbrennungsquatsch ankommt sollte für 1 woche gesperrt werden was Tipps im Ernährungsforum angeht.

    in jedem einzelnen Thread kommt jemand der keine Ahnung hat und bringt diesen Quatsch
    Wenn ihr keine Ahnung habt dann gebt bitte auch keine Tipps
    -

  8. #8
    Gast FH Gast

    Standard

    Jooo
    dann nehme ich das eben zurück!
    und jetzt gut.

  9. #9
    PakSao88 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Die beste Methode zum Abnehmen

    -> Viel joggen/rennen + viel trinken und wenig essen

    Bauchmuskeltraining hat kaum einfluss auf das Fett am Bauch.

    Ich empfehle dir folgendes ->

    Trainiere am besten 5-6x Woche

    2 Tage davon intensiv und schnell rennen über mittlere distanzen 20min das du richtig ins schwitzen kommst und aus der puste bist
    2 tage sehr langsam und fast schon erholend joggen/spazierengehen über längere Distanzen 50min+
    1-2 Tage Muskeltraining mit Sachen wie Liegestütze,Klimmzüge,Bauchübungen


    Ernährung :
    Viel wasser , viel eiweiss , viel obst und salate wenig bis kein fett ,
    Ui das klingt nach ner herausforderung! das werd ich gleich mal......nächstes jahr.....auf mich nehmen!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    wichtig ist , das die 2 Tage langsames längeres Joggen dich nicht stark belasten !

    die dienen sowohl zum kalorienverbrauch als auch zu aktiver erholung !
    Also da reicht es wenn es etwas schneller ist als gehen und du dich dabei "wohl fühlst"
    -

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    also langsam reichts
    ich finde der nächste der mit diesem 30min fettverbrennungsquatsch ankommt sollte für 1 woche gesperrt werden was Tipps im Ernährungsforum angeht.

    in jedem einzelnen Thread kommt jemand der keine Ahnung hat und bringt diesen Quatsch
    Wenn ihr keine Ahnung habt dann gebt bitte auch keine Tipps
    Manche glauben eben, dass es "gut" und "richtig" ist. Das kann man ja korrigieren, auch wenn es manchmal ermüdend ist.
    Es ist übrigens immer noch so, dass solche Mythen von Fitnesstrainern in den Studios verbreitet werden. Unwissende sind da oft "wehrlos."

  12. #12
    MalteHH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Danke für den ersten Teil ("Fettverbrennungsmythos" und die negative Energiebilanz als ausschlaggebendes Kriterium)!

    Keinen Dank gibt es aber für den Mythos "Am Abend keine Khs mehr." Das ist schlicht ebensolcher "Quatsch" wie der Fettverbrennungsmythos.
    Ich habe nicht gesagt, dass man nur so abnimmt. Ich habe geschrieben "es ist sinnvoll".
    Ich mache das so, weil ich morgens mit kh den Stoffwechsel ankurbeln möchte und gleich genug Energie für den Tag habe. Abends brauche ich einfach keine KH mehr und schon gar keine einfachen. Daher fällt es mir leicht gerade abends darauf zu verzichten.

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MalteHH Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass man nur so abnimmt. Ich habe geschrieben "es ist sinnvoll".
    Ich mache das so, weil ich morgens mit kh den Stoffwechsel ankurbeln möchte und gleich genug Energie für den Tag habe. Abends brauche ich einfach keine KH mehr und schon gar keine einfachen. Daher fällt es mir leicht gerade abends darauf zu verzichten.
    Es ist trotzdem nicht korrekt: KHs "kurbeln" gar nichts an. Und am Abend kann der Körper genauso mit Khs umgehen wie am Tag.

  14. #14
    MalteHH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem nicht korrekt: KHs "kurbeln" gar nichts an. Und am Abend kann der Körper genauso mit Khs umgehen wie am Tag.
    Das habe ich doch gar nicht bestritten.
    Ich brauche jedoch gerade am morgen Energie, insbesondere wenn ich am Vorabend trainiert habe. Um eine negative Energiebilanz zu erzielen fällt es mir eben besonders leicht auf kh und fett zu verzichten.
    Die beste Publikation -kurz und auf den Punkt- ist die folgende:
    Der gute Dr. Moosburger
    Sollte insbesondere der Threaderöffner lesen!!

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MalteHH Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch gar nicht bestritten.
    Ich brauche jedoch gerade am morgen Energie, insbesondere wenn ich am Vorabend trainiert habe. Um eine negative Energiebilanz zu erzielen fällt es mir eben besonders leicht auf kh und fett zu verzichten.
    Die beste Publikation -kurz und auf den Punkt- ist die folgende:
    Der gute Dr. Moosburger
    Sollte insbesondere der Threaderöffner lesen!!

    Wie Du Deine Kalorien verteilst, ist natürlich Deine Sache. Aber Deine Postings lasen sich so, als wäre das ein besonders effektiver Weg.

    Gute Wahl der Lektüre. Diese ist auch im FAQ verlinkt.

    Wenn Du Energie nach einem anstrengenden Abendtraining brauchst, wäre ein KH-reiches Abendessen besser als diese erst zum Frühstück zu konsumieren. Stichwort "offenes Fenster"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training und Ernährung
    Von D-Stroyer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2009, 16:01
  2. Muskelkater & Ernährung
    Von jakov im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12-11-2008, 21:35
  3. Ernährung & Ein-Satz-Training
    Von CheGuevara im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 05:57
  4. Training und Ernährung
    Von Mr.Fight im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 21:33
  5. Training + Ernährung
    Von peppy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-08-2003, 18:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •