Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 278

Thema: Sparringsvorbereitung mit Pratzen Reza VT Osnabrück

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von ThaiTsun Beitrag anzeigen
    Ich finde das Video ganz gut. Die Übung ist wohl, das der ohne Pratzen übt, über die Aussenbahn mit geraden Fauststössen rein zu gehen. V(erhaltens)T(herapie) halt. Die Intensität ist genau richtig um besser zu werden. Hättest du ihn mehr unter Druck gesetzt wäre es wohl ein unsinniges rumgezitter geworden.
    Auf jeden Fall bewegst du dich mit den Pratzen ganz gut. Könntest ein guter Boxer werden, aber ich weiss, das geht jetzt zu weit.
    Gruss
    Top Posting...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #32
    Jibril Gast

    Standard

    @reza-m

    Eine Frage:

    Wenn das deine Vorstellung der Vorbereitung fürs Sparring ist, warum zeigst du dem anderen keine Antwort gegen Schläge über die Außenbahn?

    Der Arme läuft da förmlich immer rein, dass ihr Anfänger seid hast du ja bereits erwähnt, aber trotzdem sollte man schon wissen, was zu tun ist, wenn die Dinger mal nicht die Richtung beibehalten die man vom Training her kennt. Nur zurückmarschieren finde ich derbst "fahrlässig" und trainiert nicht gerade eine vorteilhafte Verhaltensweise, meiner Meinung nach.

    Guten Rutsch...

  3. #33
    DieKlette Gast

    Standard

    *ing *ung at it's best.

    Da sucht man anständige Sparringsvideos und bekommt die Vorbereitung.

    Okay, die Übung ist nicht unsinnig. Ehrlich, und ja, ich verstehe, dass ihr Basisarbeit macht.

    Irgendwie trotzdem frustrierend, wann haut ihr euch mal richtig?

  4. #34
    reza.m Gast

    Standard

    Danke für die Blumen Thai man sieht sich hoffentlich bald mal wieder bei Ferdi oder so

    Ferdi die anderen Postings sind doch auch super. Ich schmier mir schon selbst so viel Honig ums Maul, da müssen das die anderen nicht auch tun so kann ich mir dann selbst auf die Schulter klopfen, weil ich toll mit Kritik umgehn kann

    Jibril Ich seh da viele Schläge von außen und betone in dem Video noch, dass es dem mit der Pratze frei ist zu Schlagen wie er will. Schau vllt noch mal genauer hin. Wie wir damit umgehen? nennt sich Schrittarbeit :P

    Klette Sparring gibts bei uns so gut wie jedes mal aber nur in live also vorbeikommen. Bist herzlich eingeladen, wie alle anderen auch. Ich bin kein so schlechter Gastgeber Meist machen wir Sparring mit den Leuten die vor uns die Halle nutzen, ist ne Anfängergruppe im MMA. Da sind aber auch erfahrene Kämpfer bei mit 10 Jahre Karateerfahrung etc.
    Geändert von reza.m (30-12-2009 um 10:43 Uhr) Grund: Ein Dinosaurier hat mich gezwungen

  5. #35
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen

    Klette Sparring gibts bei uns so gut wie jedes mal aber nur in live also vorbeikommen. Bist herzlich eingeladen, wie alle anderen auch. Ich bin kein so schlechter Gastgeber Meist machen Sparring mit den Leuten die vor uns die Halle nutzen, ist ne Anfängergruppe im MMA. Da sind aber auch erfahrene Kämpfer bei mit 10 Jahre Karateerfahrung etc.
    Hab' leider kein Auto, sonst wär' ich mal dabei .

    Habt ihr nicht mal Lust zu filmen? Just for fun?

  6. #36
    reza.m Gast

    Standard

    Das Ding ist, die meisten wollen nicht im Youtube zu sehn sein, wie sie auf die Mütze kriegen. Es müssen aber immer beide einverstanden sein, wenn man das Video veröffentlichen will.

    Dann musst du in ne VT Schule deiner Nähe, aber vorher anrufen

    LG

  7. #37
    MMA forever Gast

    Standard

    Moin,

    wo trainiert Ihr denn? Hab zwar schon lange nichts mehr gemacht, hätte aber am wieder Bock auf ein bissl Sparring. Immernoch bei Ferdi zu Hause?

    Also, wenn man einfach so mitmachen darf, wäre super.

    Gib einfach mal die Zeiten und den Ort durch.

    Danke und Grüße

    @dieKlette: Komm doch mit dem Zug nach Bielefeld, dann sammel ich dich da ein und wir fahren zusammen hin.

  8. #38
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMA forever Beitrag anzeigen
    @dieKlette: Komm doch mit dem Zug nach Bielefeld, dann sammel ich dich da ein und wir fahren zusammen hin.
    Das ist bei mir echt so'n Problem mit der Kohle. Muss auf jeden Euro schauen im Moment. So wichtig ist mir das nicht(hab' kein Studiticket).

    Reine Neugier, Sparringsvideos von anderen Stilen findet man zu Hauf im Netz.
    Da will ich doch nur ein bissel was vom Ving Tsun mal sehen.

    Für's Sparring groß rumreisen mach' ich selber nicht mehr. Hab' hier gute Sparringspartner.

  9. #39
    MMA forever Gast

    Standard

    Vielleicht filmt ja einer wenn ich da bin. Mir ist das egal, ob ich verliere oder gewinne.

    Ist ja ein Sparringsvideo und kein Kampf.
    Geändert von MMA forever (30-12-2009 um 12:16 Uhr)

  10. #40
    reza.m Gast

    Standard

    Egtl. Osnabrück aber man kann sich auch beim Ferdi treffen, da bin ich ja auch ab und an so wie jetzt auch
    kannst mir oder Ferdi ne PN schicken wenn du Bock hast.

    LG Reza

  11. #41
    MMA forever Gast

    Standard

    Wann seit Ihr denn mit der MMA-Gruppe am trainieren? ist das Osna oder Herford?

  12. #42
    reza.m Gast

    Standard

    Wenn die mit dem Training fertig sind, bleiben manchmal paar von denen und dann kloppen wir uns nen bissl zum aufwärmen und die haun dann irgendwann ab

  13. #43
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir echt so'n Problem mit der Kohle. Muss auf jeden Euro schauen im Moment. So wichtig ist mir das nicht(hab' kein Studiticket).

    Reine Neugier, Sparringsvideos von anderen Stilen findet man zu Hauf im Netz.
    Da will ich doch nur ein bissel was vom Ving Tsun mal sehen.

    Für's Sparring groß rumreisen mach' ich selber nicht mehr. Hab' hier gute Sparringspartner.
    In Münster sind doch zwei gute VTler. Frag die doch ob sie mal Bock auf Sparring hätten (Addressen findest du auf Philipp's Seite)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Klette
    Ruf mal beim Eric Sandner an. Ist ein echt netter Mensch. Sehr sympathisch und herzlich. Und er ist in Münster.

    @MMAFOREVER
    Nein, ich machs wie immer asistyle. Umfunktionierte Garage.
    Der Reza ist in Osnabrück und die haben da eine schöne Schule.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #45
    elation Gast

    Standard

    schön, mal ne echte übung und keine demo zu sehen. da kann man sich auch eine vorstellung vom training machen. will daher auch nicht über unsauberkeiten meckern...

    schrittarbeit diagonal raus und dann wieder über die flanke rein find ich gut - ist auch bei uns das zentrale basic. wir haben ähnliche aber halt etwas andere übungen dafür, dreiecksschritt-drill und bahnen laufen. ist mal mehr, mal weniger stationär als das gezeigte.

    was ich ein wenig gewagt finde, ist das alleinige vermeiden von schwingern durch rausgehen. klar, daß die schrittarbeit der wichtigste schutz ist, aber wir wenden uns zusätzlich in angriffe auf der außenbahn rein, z.b. mit tan, kwan, scheeren-gaan und richten uns von da aus wieder möglichst schnell zum gegner aus. macht ihr auch so was, oder bleibt ihr wie gezeigt die ganze auf den gegner ausgerichtet?

    viele grüße:
    elation

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT´ler Reza Nasri bei UFC
    Von Marciano im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 15:37
  2. Wo ist Reza Nasri?
    Von Stoiker im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-06-2005, 11:57
  3. Systema Trainingstag in Osnabrück 12.06.2004, Oni-ko Dojo Osnabrück lädt ein...
    Von ning im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-05-2004, 19:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •