Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Krav maga oder Wing Tsun?

  1. #1
    Mr. Sonnenmove Gast

    Standard Krav maga oder Wing Tsun?

    Hey

    Seit 3-4 Monaten trainiere ich Muay Thai und es ist voll mein Ding!!!

    Insgesammt interessiere ich mich noch für SV-Systeme, obwohl ich der Meinung bin, dass körperliche Fitness usw. immernoch das Wichtigste ist.


    Jetzt frage ich mich, was besser ist: WT oder KM


    laut meines Halbwissens ist KM einfach nur selbstverteidung ohne Regeln, die aufm Instinkt basiert.

    Für WT sind die "Kettenfauststöße" charakteristisch.

    Gibts noch unterschiede? Was ist besser?



    danke schonma

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Sonnenmove Beitrag anzeigen
    Hey

    Seit 3-4 Monaten trainiere ich Muay Thai und es ist voll mein Ding!!!

    Insgesammt interessiere ich mich noch für SV-Systeme, obwohl ich der Meinung bin, dass körperliche Fitness usw. immernoch das Wichtigste ist.


    Jetzt frage ich mich, was besser ist: WT oder KM


    laut meines Halbwissens ist KM einfach nur selbstverteidung ohne Regeln, die aufm Instinkt basiert.

    Für WT sind die "Kettenfauststöße" charakteristisch.

    Gibts noch unterschiede? Was ist besser?



    danke schonma
    huuu, frag besser nicht sowas. diese art von fragen ufern hier aus.
    nutz die suchfunktion. noch besser ist, dir wt/km selbst anzusehen und dir deine eigene meinung zu bilden.
    mit mt hast du übrigens schon was tolles gefunden.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  3. #3
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Krav Maga ist schnell erlernbar, körperlich fordernd, hart, effektiv, sehr minimalistisch, praxiserprobt, beruht auf natürlichen Reflexen und Bewegungsmustern und passt meiner bescheidenen Meinung nach daher perfekt zu deinem Muay Thai. Im Wing Tsun müsstest du eine völlig neue Art der Bewegung erlernen, was sich als kontraproduktiv ergeben könnte (andere Art zu schlagen, anderer Stand, völlig unterschiedliches Konzept).

    Daher meine klare Empfehlung: nimm Krav Maga.

  4. #4
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Wt taugt zur SV wie ne schlappe Nudel zur Kopulation

    Besser mehr Muay Thai und Ringen, BJJ oder LL dazu und fettich is. Wenn es denn ein "SV-System" sein soll, Krav Maga - sofern kein Alpha System in Reichweite ist.

  5. #5
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Sonnenmove Beitrag anzeigen
    Hey

    Seit 3-4 Monaten trainiere ich Muay Thai und es ist voll mein Ding!!!

    Insgesammt interessiere ich mich noch für SV-Systeme, obwohl ich der Meinung bin, dass körperliche Fitness usw. immernoch das Wichtigste ist.


    Jetzt frage ich mich, was besser ist: WT oder KM


    laut meines Halbwissens ist KM einfach nur selbstverteidung ohne Regeln, die aufm Instinkt basiert.

    Für WT sind die "Kettenfauststöße" charakteristisch.

    Gibts noch unterschiede? Was ist besser?



    danke schonma
    Hallo

    ich würde Dir Empfehlen wenn Du an SV interessiert bist dann Krav Maga oder Alpha System / Elite Combat Program

    Gruss
    Christian

  6. #6
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Wenn es denn ein "SV-System" sein soll, Krav Maga - sofern kein Alpha System in Reichweite ist.
    was ist daran besser als in krav maga?

  7. #7
    Hessebub Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    was ist daran besser als in krav maga?
    überhaupt garnix!!

  8. #8
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    was ist daran besser als in krav maga?
    Besser nicht, anders halt!

    Ich persönlich finde es für jemanden der noch nichts gemacht hat und schnell Verteidigungsfähig werden will "besser" geeignet.

    !!!Aber nicht weil es grundsätzlich das besser System ist sonder weil es von der Ausbildungsmethodik und Didaktik anders aufgebaut, zumindest am Anfang.!!!!
    Und Bitte das soll keine Diskussion auslösen was besser ist, ich Respektiere jede KK da es immer die Person zählt und jeder muss selbst wissen was er macht.
    Dieser Beitrag ist meine Meinung und nicht die der ECPO oder anderen Vertretern des Alpha-Systems, GANZ WICHTIG

    Gruss Christian

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    was ist daran besser als in krav maga?
    Bei einer Fragestellung zwischen KM und WT würde ich übrigens nach allem, was ich bisher gesehen habe, auch das Alpha System empfehlen.

    Es enthält Elemente, die man auch in WT Videos sieht, aber geknüppelt wird dort wohl wie im Krav Maga - von daher ist die Empfehlung nicht ganz verkehrt.

  10. #10
    Mr. Sonnenmove Gast

    Standard

    DANKE für die ganzen Antworten, hier im Forum gibts ja manchmal ziemlich doofe, unnütze Antworten. (gerade bei so einem provokanten Thema^^)

    Vom Alpha System habe ich noch nie etwas gehört. Ich habs gerade mal gegoogelt, finde aber keine Schule in meiner Nähe. (58089 Hagen, NRW)

    Ich bin auch mit MT super zufrieden und kann das jedem empfehlen. Nochwas was ich beim ganzen Kampfsport/Kunst suchen herausgefunden habe:

    Der Trainer, ist der der trainiert (simpel aber logisch^^). Also sollte man unbedeingt nach nem super Trainer suchen.

    Freu mich über weitere Antworten

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Sonnenmove Beitrag anzeigen
    Hey

    Seit 3-4 Monaten trainiere ich Muay Thai und es ist voll mein Ding!!!

    Insgesammt interessiere ich mich noch für SV-Systeme
    Dann besuch doch Workshops / Lehrgänge für SV... hier im Hybridforum gucken...

    Jetzt frage ich mich, was besser ist: WT oder KM
    WT ist kein SV-System. Es behinhaltet Blitzdefense, was in Richtung SV geht.

    Ansonsten sind das nur Werbeslogans.

    KM is´n SV-System.

  12. #12
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ying und Yang Beitrag anzeigen
    Besser nicht, anders halt!

    Ich persönlich finde es für jemanden der noch nichts gemacht hat und schnell Verteidigungsfähig werden will "besser" geeignet.

    !!!Aber nicht weil es grundsätzlich das besser System ist sonder weil es von der Ausbildungsmethodik und Didaktik anders aufgebaut, zumindest am Anfang.!!!!
    Und Bitte das soll keine Diskussion auslösen was besser ist, ich Respektiere jede KK da es immer die Person zählt und jeder muss selbst wissen was er macht.
    Dieser Beitrag ist meine Meinung und nicht die der ECPO oder anderen Vertretern des Alpha-Systems, GANZ WICHTIG

    Gruss Christian
    wo hast du denn km trainiert und wie oft? finde das ganze ziemlich wichtig, denn aus nem einmaligen training,oder möglicherweise nur videos, den schluss zu ziehen ist immer etwas fraglich.nix für ungut,soll kein angriff sein aber nen tieferen einblick kriegt man ja erst nach ein paar wochen oder nem basis seminar
    wenns läuft mach ich ende februar den vergleich bei eric, von den ersten grundansichten denk ich es passt sehr gut zu mir...
    ansonsten erinnere ich mich an marios worte,dass km (so fern man nicht den alpha basic unarmed kurs zuerst ablegt) für anfänger oft einfacher zu lernen ist...
    ich glaub das ganze ist alles ne persönliche geschmacksache. wobei ich heute km, auf grund der instructorschwemme, auch nicht mehr uneingeschränkt empfehlen könnte. kommt halt auch immer drauf an wer es vermittelt.

    @te km und mt passt sicher "einfacher" zusammen, wenn dir jedoch wt nach nem probetraining mehr spass macht machs einfach...

    alpha in deiner nähe gibts aber in dortmund http://www.alpha-brzoska.de/ich glaub der bodo bietet ab ende januar drei basis module an, pro monat eins, schreib ihn mal an er heisst im forum bodo99

  13. #13
    Maehne Gast

    Standard

    mach doch einfach bei beidem probetrainings und sieh dir an, was dir besser gefällt.

  14. #14
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Sonnenmove Beitrag anzeigen
    Hey

    Seit 3-4 Monaten trainiere ich Muay Thai und es ist voll mein Ding!!!

    Insgesammt interessiere ich mich noch für SV-Systeme, obwohl ich der Meinung bin, dass körperliche Fitness usw. immernoch das Wichtigste ist.


    Jetzt frage ich mich, was besser ist: WT oder KM


    laut meines Halbwissens ist KM einfach nur selbstverteidung ohne Regeln, die aufm Instinkt basiert.

    Für WT sind die "Kettenfauststöße" charakteristisch.

    Gibts noch unterschiede? Was ist besser?



    danke schonma
    Wenn du schon 'ne Weile Thaiboxen machst, dann ist das eine gute Vorraussetzung für Krav Maga, da es dort ähnliche Schlag- und Kickmuster/ Bewegungen gibt, bzw. diese box- und kickboxlastig sind.

    WT hat gaaanz andere Bewegungsmuster- persönlich würde ich das nicht mit Thaiboxen zusammen trainieren, bzw. gar nicht!

    Guten Rutsch!

  15. #15
    Tiger93 Gast

    Thumbs up

    Die meisten empfehlen dir ja Krav Maga und so.
    Ob das aber wirklich empfehlenswerter als Wing Tsun ist, musst DU SELBST ERKENNEN.
    Probier beides aus und schon hast du die Antwort, welche Kampfkunst dir besser liegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga oder Wing Tsun oder beides?
    Von wolf1976 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-10-2008, 04:34
  2. Wing Tsun / Escrima oder Krav Maga in Tübingen
    Von mash im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 13:56
  3. krav maga vs. wing tsun
    Von Lonsdale im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-05-2008, 22:13
  4. Wing Chung oder Krav Maga?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11-07-2007, 10:03
  5. Krav maga im vergleich zu wing tsun
    Von andronicus76 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-11-2006, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •