Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Innere Bauchmuskeln

  1. #1
    vitorb Gast

    Standard Innere Bauchmuskeln

    hallo,

    ich soll aus medizinischen gründen meine inneren bauchmuskeln trainieren. leider kenn ich mich in dem bereich mit den körpermechanischen zusammenhängen nicht so gut aus, bis jetzt bin ich nur auf seitliche liegestützen gekommen. weiss jemand, was ich da sonst noch so an übungen machen kann?

    vg.

  2. #2
    spassamleben Gast

  3. #3
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von spassamleben Beitrag anzeigen
    gute frage! ich weiss es nicht. irgendwo bei meinen interntrecherchen hab ich gelesen, dass es äussere und innere schräge bauchmuskeln gibt. ich probiere diese übungen mal und schaue, wo es dann zieht, schaden wirds schon nicht.

    danke für den hinweis!

    beste grüsse!

  4. #4
    MuayMuay Gast

    Standard

    mach einfach sit ups

  5. #5
    rollkick Gast

    Standard

    schau dir es mal an:

    plank:

    YouTube - Ab Exercises: The Plank

  6. #6
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    hi,



    gute frage! ich weiss es nicht. irgendwo bei meinen interntrecherchen hab ich gelesen, dass es äussere und innere schräge bauchmuskeln gibt. ich probiere diese übungen mal und schaue, wo es dann zieht, schaden wirds schon nicht.

    danke für den hinweis!

    beste grüsse!
    dann werden das die passenden übungen sein...innneren schrägen sitzen halt laut anatomische ansicht seitlich...und die übungen sind wohl die richtigen dafür

  7. #7
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von MuayMuay Beitrag anzeigen
    mach einfach sit ups
    von sit ups wurde mir ausdrücklich abgeraten, die wären nur sinnvoll, wenn ich statt der "inneren bauchmuskeln" die normalen (äusseren?) trainieren wollen würde.

    Zitat Zitat von rollkick Beitrag anzeigen
    schau dir es mal an:

    plank:

    YouTube - Ab Exercises: The Plank
    das versuch ich auch mal, danke!

    weiss jemand genau welche art bauchmuskeln es gibt & wie man die einzeln am besten belastet/trainiert?

    vg

  8. #8
    spassamleben Gast

    Standard

    also da würde ich mal zu einem physiotherapeuten gehen...die können dir besser helfen

  9. #9
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von spassamleben Beitrag anzeigen
    also da würde ich mal zu einem physiotherapeuten gehen...die können dir besser helfen
    jo, da hast du völlig recht, ich hab das auch vor, ich hab jetzt auf die schnelle nur keinen termin gekriegt.

    es kann ja nicht schaden, wenn ich vorab schon mal ein wenig die "inneren bauchmuskeln" trainiere, ich müsst jetzt nur noch genau wissen, wo die genau sind & wie ich das am besten mache.

    vg

  10. #10
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    hi,



    jo, da hast du völlig recht, ich hab das auch vor, ich hab jetzt auf die schnelle nur keinen termin gekriegt.

    es kann ja nicht schaden, wenn ich vorab schon mal ein wenig die "inneren bauchmuskeln" trainiere, ich müsst jetzt nur noch genau wissen, wo die genau sind & wie ich das am besten mache.

    vg
    Bauchmuskulatur: Anatonomie

    nimm dat

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ich würde lieber jemanden nehmen, der "Anatomie" buchstabieren kann
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #12
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber jemanden nehmen, der "Anatomie" buchstabieren kann
    oha...habe ich garnicht gesehen...aber der funzt der link mit doppel o

  13. #13
    Primo Gast

    Standard

    Man kann bei den konventionellen Bauchmuskelübungen noch zusätzlich den Bauch einziehen (Nabel nach innen ziehen) .

    ...wird z.b. bei Pilates so gemacht .

    Gruss

    p.s. Nabelbruch ???
    Geändert von Primo (29-12-2009 um 19:12 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich soll aus medizinischen gründen meine inneren bauchmuskeln trainieren. leider kenn ich mich in dem bereich mit den körpermechanischen zusammenhängen nicht so gut aus, bis jetzt bin ich nur auf seitliche liegestützen gekommen. weiss jemand, was ich da sonst noch so an übungen machen kann?

    vg.
    Wer hat Dir denn das geraten? Oder hast Du das irgendwo gelesen? Du kannst die inneren schrägen Bauchmuskeln kaum isolieren, das konnte vielleicht Max Sick.

    Falls Dich ein Arzt auf diese Idee gebracht hat, dann sollte er Dir auch einen Fachmann für die praktische Ausführung vermitteln. An den rumpfstabilisierenden Muskeln aufs Geratewohl herumzudoktoren kann gewaltig ins Auge gehen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wer hat Dir denn das geraten? Oder hast Du das irgendwo gelesen? Du kannst die inneren schrägen Bauchmuskeln kaum isolieren, das konnte vielleicht Max Sick.

    Falls Dich ein Arzt auf diese Idee gebracht hat, dann sollte er Dir auch einen Fachmann für die praktische Ausführung vermitteln. An den rumpfstabilisierenden Muskeln aufs Geratewohl herumzudoktoren kann gewaltig ins Auge gehen.
    du hast mal wieder recht, trinculo! ich seh zu, dass ich so schnell wie möglich nen termin bei einem spezialisten bekomme. (wobei ich da oft den eindruck habe, es gibt ungefähr genau soviele diagnosen & therapien wie spezialisten, die man fragt, so gesehen...)

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    ...p.s. Nabelbruch ???
    schön wärs! lws-protrusion.

    vg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln, Bauchmuskeln, Bauchmuskeln...ich lese immer nur Bauchmuskeln!
    Von KickBoxCaro im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 23:52
  2. DAS sind Bauchmuskeln.
    Von Rocky777 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 14:41
  3. >>>Bauchmuskeln<<<
    Von IdIoT im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28-11-2008, 16:04
  4. Bauchmuskeln
    Von Crane im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13-10-2002, 19:44
  5. Bauchmuskeln
    Von MetroN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-06-2002, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •