Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ernährung / Training ...

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Ernährung / Training ...

    Hallo,
    hab mir jetzt so einiges vorgenommen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Zunächst einmal etwas über mich. Ich bin bald 21 Jahre alt, 1.82m groß, wiege im Moment 74 Kg bei 10% KF. Mein Ziel sieht in etwa so aus. Ich sag mal mehr die Fitnessfigur, als massig. Ich trainiere seit 2 Jahren einen 3er Split ... hab nie wirklich auf meine Ernährung geachtet und möchte jetzt mal meine Ziele etwas höher stecken und zwar habe ich mir das so gedacht.

    Zum Training :

    Ich wollte ins Ganzkörpertraining einsteigen, wobei ich diverse Muskeln isolieren werde. 2x die Woche Ganzkörpertraining und 2-3x die Woche Bauchmuskeltraining ... dazu kommt noch 3x die Woche Cardio (Fahrradfahren 45min) ... Ich werde das Cardiotraining im Intervallverfahren absolvieren, sozusagen kurz einfahren, dann 2-3min Maximalkraft fahren, danach wieder Normal, dass ganze mehrmals wiederholen und immer auf den Puls achten. Das Krafttraining wird sich wohl im 6-8 Wdh.-Bereich abspielen, wobei ich das auch etwa alle 6-8 Wochen umstellen werde ...

    Zur Ernährung :

    Ich möchte unbedingt meinen KF-Anteil senken, dabei natürlich keine Muskeln verlieren. Daher dachte ich das ich 5 Tage die Woche mit einem Kaloriendefizit anfange, jedoch 2 Tage die Woche normal esse, damit sich der Körper nicht zu stark dran gewöhnt und beginnt Muskelmasse zu verbrennen. In etwa nach dieser Diät. Während der Woche versuche ich mein Essen mehr auf Obst und Salatbasis zu halten und werde vor dem Training einen KH-Shake zu mir nehmen. Ebenso täglich einen Proteinshake.

    Was ist allgemein davon zu halten ? Ich will mein Ziel nicht in 4 Woche erreicht haben, aber möchte gerne erkennbare Fortschritte verzeichnen können, meint ihr das ist mit meinem Plan machbar ?

    so long,
    Alex

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort