Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Die ist schnellste Art jmd. kampfunfähig zu machen?

  1. #1
    Mr. Sonnenmove Gast

    Standard Die ist schnellste Art jmd. kampfunfähig zu machen?

    Hey


    Folgendes Szenario: Ich geh davon aus, dass wenn ich mich einmal verteidigen muss, greifen mich viele Gegner an. und jetzt frag ich mich, da die meisten krav maga techniken darauf ausgelegt sind, auf einen angriff zu reagieren, anstatt selber anzugreifen, ob es Techniken gibt, mit denen ich jmd. schnell und präzise angreifen kann und den auch am besten direkt kampfunfähig machen kann.
    (klingt sehr asozial von wegen Angreifen und so weiter^^)

    Gerade da ich MT mache, ist das ne interessante frage. Beim Boxen bereitet man viel vor, mit dem Jab, das kostet Zeit, die ich bei einem Kampf mit vielen Angreifern nicht habe. Deshalb wär es auch gut, wenn man Techniken/kombos wüsste, die direkt zur kampfunfähigkeit/k.o./(takedown) führen.

    Insgesammt frag ich mich nach dem sinnvollen Agieren in einer solchen Situation. Soll ich schlagen, treten, werfen??


    Es geht hier immernur um einen Kampf mit vielen Angreifern, würd mich über Videos, tipps, links etc. freuen



    DANKE schonmal

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ins Bein schießen.

    Es gibt kein Patentrezept. Wenn es eins gäbe, würde es keine verschiedenen KK/KS Arten geben sondern nur die eine Technik.

    In die Eier treten?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Meine Favoriten wären : 1. Frontkick oder Knie ins Gemächt 2. Ellbogen ans Kinn oder an die Schläfe 3. MG3 auf Lafette

  4. #4
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Sonnenmove Beitrag anzeigen
    ... da die meisten krav maga techniken darauf ausgelegt sind, auf einen angriff zu reagieren, anstatt selber anzugreifen...
    Bei welchem Verband lernt man das?

  5. #5
    Mr. Sonnenmove Gast

    Standard

    keinem offiziellen verband, bei einem "freien" Instruktor(ohne offizielle qualifikationen)

    aber mir wer meine ursprüngliche Frage wichtiger, bevor der thread wieder in Beschimpfungen über KM Instruktoren ausartet.

    Jeder, der andere Erfahrungen hat (z.b. im KM) bitte ich, sie mir mitzuteilen

    Vielen Dank für die schnellen Antworten



    habt ihr Vllt noch Videos, links, beschreibungen zum Kampf gegen mehrere gegner?

  6. #6
    lebowski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Sonnenmove Beitrag anzeigen
    Es geht hier immernur um einen Kampf mit vielen Angreifern, würd mich über Videos, tipps, links etc. freuen
    Ganz ehrlich, wenn Du einmal in eine Situation kommen solltest, in der Dich mehrere (!!) Leute gleichzeitig angreifen wollen, würd ich an Deiner Stelle die Beine in die Hand nehmen, und weglaufen, so schnell Du kannst.

    Gruß

  7. #7
    Mr. Sonnenmove Gast

    Standard

    hier istn cooles video:


    YouTube - Never Back Down - Fight scene




    ich denke das ist deshalb soo realistisch weil Jake die 3 Jungs nicht nur verprügelt, sondern auch ordentlich einstecken muss.

    doofe frage^^: Kennt ihr trainingsmethoden um sich selbst noch mehr abzuhärten?

    und vergesst dabei die ursprungsfrage bitte nicht:P


    vielen dank schonma

  8. #8
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lebowski Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn Du einmal in eine Situation kommen solltest, in der Dich mehrere (!!) Leute gleichzeitig angreifen wollen, würd ich an Deiner Stelle die Beine in die Hand nehmen, und weglaufen, so schnell Du kannst.

    Gruß
    So siehts aus!

    Hollywood und die Realität mögen sich selten...

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Sonnenmove Beitrag anzeigen
    keinem offiziellen verband, bei einem "freien" Instruktor(ohne offizielle qualifikationen) aber mir wer meine ursprüngliche Frage wichtiger, bevor der thread wieder in Beschimpfungen über KM Instruktoren ausartet.
    Dann geh doch einfach zu einem qualifizierten Instruktor und lass es Dir zeigen

  10. #10
    DocDog Gast

    Standard

    Eigentlich geht es beim Krav Maga darum, möglichst schnell vom reagieren ins agieren überzugehen. Getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung!"

    Außerdem sind auch Themen wie "Gefahrenerkennung/ -vermeidung/ -sensibilisierung" durchaus Bestandteil der Unterrichtsinhalte. Somit muss man nicht mal zwangsläufig stets reagieren.

  11. #11
    DocDog Gast

    Standard

    @Mr. Sonnenmove
    Kleiner Zusatz:

    Die Technik in dem von Dir geposteten Videoclip heißt "Drehbuch"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Distanz und dann Heckler&Koch-Do!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Ja, volles Drehbuch.
    wie sonst können so viele Kameraeinstellunge und Schnitte erfolgen?
    da waren mindestens 3 Kameras am Werk.
    Und die Realsituation möchte ich erleben, wo drei Pöbler sich im Angesicht von dieser geballten Medienpräsenz hauen wollen.

  14. #14
    Mr. Sonnenmove Gast

    Standard

    okay vergesst die hollywood szene^^

    würd mich über weitere hilfen freuen, selbstverständlich ist weglaufen das beste, aber nicht immer möglich.

    Ähnlich wie messerabwehr: da hat man auch miese karten und doch schadet es nicht gegen messerangriffe zu trainieren

  15. #15
    VanZan Gast

    Standard

    An dem Tag wo ich mal so eine Schlägerei auf der Straße sehe wie in dem Film, gebe ich dem kompletten KKB einen aus.
    Bisher habe ich noch nie eine schön durch choreographierte Hauerei gesehen, bzw. mitgemacht. Das hatte immer eher etwas von Chaos und Anarchie.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Schlag um den gegner kampfunfähig zu machen?
    Von Jardel1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 16:30
  2. Schnellste Klopperei der Welt
    Von Fry_ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 20:29
  3. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01-08-2009, 10:08
  4. Schnellste Methode 100 Liegestütze zu erreichen?
    Von Tokkotai im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 06:35
  5. aus Anfängerforum: Effektivste/Schnellste Kampfsportart?
    Von acidcore im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20-08-2004, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •