Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 348

Thema: Kernspecht: Zum ersten Mal gezeigt: "Technikloses ChiSao-Training gegen mehrere"

  1. #31
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen


    Ich finds toll

    Motivation und Gruppenprogramm, ganz ganz toll. Die Männer lernen sich ein wenig
    von Mama zu lösen, lernen, sich in Gemeinschaften zurecht zu finden, finden neue
    Freunde usw., fürs Sozialverhalten eben....


    Bildquelle:http://www.axelnicolai.de/files/ring...n-neu-home.jpg



    Nun, extrem wertvoll kann ich da nur sagen. Back to the Roads.

    Klasse, extrem klasse ,Ich muss schon sagen, eine Insel der Vernunft in einem Ozean
    von Durchfall. Schade dass dieses Programm erst jetzt dazu gekommen ist.
    Wäre das in den Achtzigern schon aktuell gewesen, hätte es
    mich doch gleich überzeugt. Da sieht man doch direkt wo man sich befindet und was man
    nun zu tun hat.


    Gruss Eric
    Geändert von *Eric* (02-01-2010 um 10:10 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

  3. #33
    PH_B Gast

    Standard

    ich finde es sehr sympatisch.... sehr freundliche Tainer..... und Bewegung ist doch so gesund... ist das vielleicht aus der 1. Gesundheitsform, vielleicht sogar DIE GesundheitsREform? Die soll bei dem einen oder anderen sogar schon die Beckenbodenmuskulatur gestrafft haben.... na wenns scheee macht!

    ich wünsche ihnen für das Jahr 2010 noch viele nette Runden.

  4. #34
    Jim Gast

    Standard

    Die Übung gibt es.

    Diese Ausführung ist natürlich eher spaßig zu sehen. Ich denke das kann man jedem von denen ansehen. Zumal die Überschrift ja ebenfalls darauf hinweist.

  5. #35
    *Lars* Gast

    Standard

    Was ist denn der Sinn Jim?

  6. #36
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Sinn Jim?
    Der Sinn ist Chisao von der Seite zu machen. Angriffe und Abwehr nicht nur frontaler Art zu lernen, sondern die Bewegungen und Konzepte auch aus anderen Positionen anwenden zu können, soweit das möglich ist.

    Das ganze im Kreis zu machen, dient dem höheren Schwierigkeitsgrad. Man kann das ganze auf eine Richtung beschränken, also das einer etwas macht und in der Reihe jeder darauf reagiert. (Jede Bewegung löst beim nächsten was neues aus.) Man kann das ganze, wie im Video, aber auch durcheinander machen. Je nach Level und Spaßgrad.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    hat das schon leung ting gesehen???

  8. #38
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Der Sinn ist Chisao von der Seite zu machen. Angriffe und Abwehr nicht nur frontaler Art zu lernen, sondern die Bewegungen und Konzepte auch aus anderen Positionen anwenden zu können, soweit das möglich ist.
    Hmm, wobei ohne jeden Druck? macht das Sinn?

  9. #39
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Hmm, wobei ohne jeden Druck? macht das Sinn?
    Warum ohne jeden Druck?

    *edit*

    Du meinst weil die Herren da nicht besonders viel Druck aufbauen und eher wild rumfuchteln?

  10. #40
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Warum ohne jeden Druck?

    *edit*

    Du meinst weil die Herren da nicht besonders viel Druck aufbauen und eher wild rumfuchteln?
    Ju, sieht wie ne Standardtickerübung aus, die man im KM bei den Anfängern macht...

  11. #41
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ju, sieht wie ne Standardtickerübung aus, die man im KM bei den Anfängern macht...
    Man erkennt ja am Lachen der Herren, besonders von KRK, das das alles sehr spaßig ist.

  12. #42
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Man erkennt ja am Lachen der Herren, besonders von KRK, das das alles sehr spaßig ist.
    Ju... die Kindergeburtstagsassoziationen hier im Thread sind mir durchaus zugänglich."Wir stellen uns im Kreis und machen Patschepatsche,jippie"... ich habe ja wirklich ein Herz für außergewöhnliche Trainingsmethoden, aber das ist einfach Bullshit.

  13. #43
    Jibril Gast

    Standard

    Irgendwie erinnert mich das ganze an einen "Ritualtanz".

    Fehlt nur noch der Kessel in der Mitte bzw. das Lagerfeuer und die Kriegsbemalungen...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Der Sinn ist Chisao von der Seite zu machen. Angriffe und Abwehr nicht nur frontaler Art zu lernen, sondern die Bewegungen und Konzepte auch aus anderen Positionen anwenden zu können, soweit das möglich ist.

    Das ganze im Kreis zu machen, dient dem höheren Schwierigkeitsgrad. Man kann das ganze auf eine Richtung beschränken, also das einer etwas macht und in der Reihe jeder darauf reagiert. (Jede Bewegung löst beim nächsten was neues aus.) Man kann das ganze, wie im Video, aber auch durcheinander machen. Je nach Level und Spaßgrad.
    da müssen die gggms aber noch ein bissl üben!
    Nicht auszudenken was passieren würde wenn die mal wirklich einer von der Seite angreift und sie den Angriff nicht richtig erfühlen können und womöglich gar nicht wissen, wo der Angriff hingeht oO, aber klar, niemand ist perfekt und um seitliches chisao zu machen braucht es schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung damit das überhaupt Sinn macht zu trainieren, deswegen stehen diese Herren auch erst am Anfang der Lernprozesses, und wenn du dann nach 30 Jahren auch mal soweit bist, ist das Oktoberfest auch keine Herausforderung mehr! Ein Glück!

  15. #45
    isetta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    ... Das ist kein Aprilscherz, das ist nicht die die neu gegründete Männergruppe aus Köln Ehrenfeld, es handelt sich auch nicht um zusammengeschnittene Videoschnipsel aus dem Internet - DAS ist die W I R K L I C H K E I T...

    Stimmt - DAS IST WIRKLICHKEIT: "Nur in Gemeinschaft entfaltet sich die volle Individuallität!" Das Wissen alle - junge Kinder wie alte Säcke

    Es heisst schleißlich ja nicht umsonst: "Wenn ihr nicht werdet wie Kinder..."

    .

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. eine neue form des chisao. oder auch "müll"
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2009, 10:33
  3. Der "Große" gegen denn "kleinen"
    Von Dragonking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 15:36
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 22:09
  5. Mehrere gegen einen einzelnen: "Stiloffen!" am 12.04.03
    Von R.E. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •