Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 348

Thema: Kernspecht: Zum ersten Mal gezeigt: "Technikloses ChiSao-Training gegen mehrere"

  1. #61
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    - die Übung selbst ist extrem sinnvoll, aber das Verstehen tatsächlich nur diejenigen, die Ahnung von Sportphysiologie haben.

    WT-Sifu
    Genau, oder eben die Insider welche die 4-5 Ebene des WT inne haben.
    Ich tentiere auch eher zu einem Ritual bzw. Paarungstanz wie hier angesprochen. Aber macht nur schön weiter. Erinnert mich an Talmeis im Lande Läuferlein. Ich spare mir das Zitat. http://www.kampfkunst-board.info/for...enstunde-4189/

    aber hier ein anderes

    Heiligabend bei Großvater

    Am 24ten war es wieder soweit! Großvater hatte die ganze Familie zum Abendessen eingeladen. Einmal im Jahr kommen dann auch tatsächlich alle, um Großvater die Ehre zu erweisen und ihm zu zeigen , wie weit sie schon fortgeschritten sind, auf dem langen steinigen Weg zum kultivierten Esser. Von Großvaters eigenwilligen Erziehungsmethoden bei Tisch hatte ich bereits berichtet, aber das Essen an Heiligabend ist wirklich etwas ganz besonderes.

    Da trifft man auch viele von den Leuten wieder, die man das ganze Jahr nicht gesehen hat. Sogar der kleine Johannes, der sich mit einer genialen Wortschöpfung einen festen Platz tief in unseren Herzen reserviert hat, war wieder da. Aber auch viele von Großvaters engerem Kreis sieht man, was gar nicht so oft vorkommt, wenn man nicht gerade die Ehre hat, an Opis Seite in der Küche stehen zu dürfen, um ihm beim Kochen oder beim Erstellen der Ernährungspläne über die Schulter zu gucken. Das hat er nämlich nicht so gerne. „Zu viele Köche verderben den Brei!“ pflegt er dann immer mit mürrischer Miene zu sagen. Ist ja auch verständlich, stellt euch mal vor, Großvater will einen französischen Salat anrichten und dann kommt ein Schüler daher und will griechisch kochen! Wie soll das denn bitteschön gehen?

    Ein paar Gesichter habe ich allerdings vermißt, z.B. Blondie war nicht dabei, obwohl er doch oft in Großvaters Küche die anfallende Arbeit erledigt hat. Mensch, wie hieß der Bursche noch gleich? Sein Vorname hatte mich immer an ein Brot mit Körnern erinnert. Naja, ist ja auch eine komische Sitte, Broten Vornamen zu geben! Das stammt übrigens aus irgendeiner Kindersendung, hat mir mal eine Mutter erzählt. Geschickte Vermarktung, sag ich da nur. Aber so ist das wohl heutzutage üblich. Genauso wie die Tatsache, dass man bereits im September Nikoläuse aus Schokolade in den Supermärkten kaufen kann. Ãœbrigens, der Weihnachtsmann ist eine Erfindung eines amerikanischen Getränkeherstellers. Das erklärt auch, warum die ältere Generation noch vom Christkind spricht, während die Kleinen auf den Weihnachtsmann warten.

    Ãœber das Thema Komerz hat sich Großvater in seiner Weihnachtsrede auch ausgelassen. Besonders die Geschichte, in welcher der langhaarige und bärtige junge Mann, der vor langer langer Zeit auf der Welt wanderte, um die einzig wahre Lehre unters Volk zu bringen, die Marktstände vor dem Tempel umwarf und sich damit den Zorn der Händler auf sich zog. So ist das mit den heiligen Kühen, die gehören auch jemandem!

    Heutzutage ist das ganz anders, da hat man das Recht auf freie Meinungsäußerung, auch im Internet -vorausgesetzt man hat einen guten Anwalt. Also immer schön den Stall sauber halten, gell!

    Schön war übrigens auch die Bescherung. Großvater hat in seiner unermesslichen Großzügigkeit einen wunderbaren Katalog zusammengestellt, indem all die schönen Sachen, die er auf seinen vielen Reisen entdeckt hat, abgebildet sind, so daß wir ganz bequem von zu Hause aus all das bestellen können, was uns zu unserem Lebensglück noch dringend fehlt. Natürlich lag für jeden von uns ein Exemplar bereit, da läßt er sich nicht Lumpen. Und das Angebot ist auch wirklich überwältigend. Von Koch-Büchern über Nahrungsmittel- ergänzungen bis hin zu moderner Freizeitbekleidung für die Schlanken unter seinen Kinder ist alles vorhanden. Auch so spezielle Sachen, wie z.B. die nach Großvaters Vorstellungen angefertigten Eßstäbchen und die berühmten Doppelgabeln sind für jeden frei käuflich. Obwohl seine Neider angeblich behaupten, er habe diese hohen Techniken nur maximal an eine Hand voll Schülern weitergegeben. Von wegen, jetzt darf jeder ran! Warum sonst sollte denn unter den Bildern „ Zum täglichen Ãœben“ o.s.ä. stehen? Wäre doch dann eine Farce, oder?
    Wie verkündete letztens noch jemand im KKF: „Ich glaub, die alte Dame bewegt sich!“ Ob er das damit gemeint hat?

    Naja, jedenfalls hat er seiner Familie wieder einmal etwas Neues beschert und wir hatten wieder Gelegenheit, unser Können an der Tafel zu demonstrieren und einige von uns konnten sich eine neue Kochmütze in einer neuen Farbe ans Revers ihrer neuen Ausgehuniform pappen und ein breites Siegerlächeln aufsetzen. Sogar Opa hatte gute Laune und das soll schon was heißen!

    Alles war perfekt! Oder zumindest wäre es fast perfekt gewesen, wenn...ja, wenn nicht irgendeine klitzekleine Kleinigkeit gefehlt hätte! Ich wusste nur nicht sofort, was es war. Erst auf dem Rückweg bin ich darauf gekommen.

    „Du findest doch immer ein Haar in der Suppe“, sagte meine Freundin noch im Auto, „ Es war doch für jeden etwas dabei. Comics für die Kleinen, Kochkunst für die Großen, Gesundheit für die Alten, Esoterik für die Suchenden, Philosophie für die Gescheiten und so weiter und so fort! Mehr kann man von einem Essen mit der Familie nicht erwarten!“

    Irgendwie hatte sie ja recht, aber dennoch hatte ich den Eindruck, dass da was fehlte. Und während mein Verstand noch nach der Lösung suchte übernahm mein Körper das Kommando. Die linke Hand setzte den Blinker, die rechte zog am Lenkrad, der Fuß trat auf die Bremse – alles ganz reflektorisch! Als ich wieder zu mir kam, stand ich plötzlich vor einem Schaufenster, in dem mit großen leuchtenden Lettern ein Name stand: „Hühner Hugo“!
    Und jetzt wusste ich auch, was gefehlt hatte: das Sättigungsgefühl. Wie immer!

  2. #62
    @bully Gast

    Standard

    @Trinculo:
    Und dass jemand mit einem Arm gegen einen Gegner und dem anderen Arm gegen einen zweiten Gegner kämpft ...
    das halte ich schon für das ende eines kampfes gegen mehrere ... vereinzeln ... gegner isolieren ... usw. ... das zu trainieren ist schon schwierig genug ... und imo weit sinnvoller. Ob es am Ende hilft bleibt trotzdem fraglich. Das hier gezeigte ist imo (unpragmatische) spielerei

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Mir drängt sich die Frage auf: Wieso wertvolle Trainingszeit für so etwas verschwenden?

    Warum wird nicht darüber nachgedacht wie die Holzpuppenform, die für das Verständniss und Umsetzung der SNT und CK sinnvoll ist, auch für Einsteiger nahe gebracht wird.

    Aber das würde wahrscheinlich Klopper hervorbringen, die mit den PG´s den Boden aufwischen.

    Mich erinnert das ein bisschen an Kinder, die beim Spielen immer neue Regeln erfinden, nur um zu gewinnen.

    Und der Hinweis auf Sportphysiologie.. fliegende Yogis kann damit auch erklären.

  4. #64
    kouta Gast

    Standard

    @wt sifu
    da der seine Arme nie völlig unabhängig bewegen kann

    wer erzählt dir denn sowas
    wann wird im wt erklärt das die hände nur zur kraftübertragung dienen, 2., 3. tg?
    was kinder im schwimmkurs von anfang an lernen für das braucht ihr jahre.
    geh öfter mal raus in den hof mit anderen spielen, tut sicher gut.

  5. #65
    KT96 Gast

    Standard

    Moin,
    erinnert mich an die Szene aus dem Film "Der Supercop" mit Terence Hill.
    Am Flughafen,drei stehen in einem Kreis und und hauen auf sich ein!!

    Ungefähr so 5.10min !!!

    YouTube - Der Supercop 06/10

    Gruß
    KT96

  6. #66
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ..also jetzt habt ihr den WT-Sifu vergrault Aber an seiner Stelle hätt ich jetzt auch keinen Bock mehr zu antworten^^

    Mir fiel übrigens gerade ein, dass wir so eine ähnliche Übung in meiner WT-Spätzeit auch gemacht haben. Ging auch ums "Fühlen" und irgendwelche REzeptoren zu schulen, usw..
    Nur dass wir das damals mit nem großen Gymnastikball zwischen den Leuten gemacht haben (man hält den mittels der erhobenen Hände zwischen den Leuten)....
    War dann irgendwann einer der Gründe, die das Fass zum Überlaufen und mich vom WT weg gebracht haben. Ich hatte irgendwann die Nase voll von Übungen, die nur ein "Verhalten" oder irgendwelche "Rezeptoren" schulen sollen. Von solchen Übungen scheint das WT mittlerweile zu strotzen (siehe auch ReakTsun). Richtige kampfrelevante Szenarien werden kaum noch trainiert...schade, schade..

  7. #67
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von KT96 Beitrag anzeigen
    Moin,
    erinnert mich an die Szene aus dem Film "Der Supercop" mit Terence Hill.
    Am Flughafen,drei stehen in einem Kreis und und hauen auf sich ein!!

    Ungefähr so 5.10min !!!

    YouTube - Der Supercop 06/10

    Gruß
    KT96


    Der Beitrag des Monats
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #68
    isetta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    … Intention ist Koordination der Hirnhälften durch unabhängiges Fühlen an beiden Armen …
    … die Koordination von Sinneseindrücken – das ist ja sehr spannend!
    Frage: Wird hören, sehen, riechen… gleich mit koordiniert, oder bleiben da die Sinne beisammen?


    … nach 11 Sekunden geht diese Übung in dem Clip etwas daneben, der Rest ist eher Spaß … die Übung selbst ist extrem sinnvoll, aber das Verstehen tatsächlich nur diejenigen, die Ahnung von Sportphysiologie haben…
    … Weltmeister und 17jähriger im u.g. Link schaffen ihre Übung minutenlang (mit Power-Zugabe und ohne Sportphysiologie-Expertise) ganz locker – nur zum Spaß

    YouTube - Axel Zwingenberger and I playing Boogie Woogie


    .

  9. #69
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Man erkennt ja am Lachen der Herren, besonders von KRK, das das alles sehr spaßig ist.
    Vielleicht lachen sie darüber, mit so einem Unfug durchkommen zu können.... Was ja offensichtlich auch stimmt!

  10. #70
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    - Intention ist Koordination der Hirnhälften durch unabhängiges Fühlen an beiden Armen, was gegen einen Trainingspartner nicht möglich ist, da der seine Arme nie völlig unabhängig bewegen kann
    Unabhäniges Fühlen, unabhängiges bewegen - wovon unabhängig?
    Das wird in keiner Zeile klar. Klarheit wäre hier schön.

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    - die Übung selbst ist extrem sinnvoll, aber das Verstehen tatsächlich nur diejenigen, die Ahnung von Sportphysiologie haben.

    Worin liegt der sportphysiologische Sinn?
    Es wäre schön, die sportphysiologischen Trainingseffekte hier zu benennen und an der Besonderheit dieser Übung zu erläutern.


    Sun


    PS:
    Lesen kann nie schaden:
    http://books.google.de/books?id=OPVF...ologie&f=false
    http://books.google.de/books?id=0vM8...age&q=&f=false

    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (02-01-2010 um 15:03 Uhr)

  11. #71
    elation Gast

    Standard

    Mich interessiert die Sportphysiologie auch! Ich brenne darauf, die Übung in mein Training zu integrieren!
    Viele Grüße:
    Elation
    Geändert von elation (02-01-2010 um 14:43 Uhr)

  12. #72
    DieKlette Gast

    Standard

    Zu geil, wie ganz bewußt jeder darauf achtet blos nicht Kernspecht zu berühren.

    Sau lächerlich wie gestellt Guiterrez nacher abgeht und Freude heuchelt als ob er gerade das beste Sparring seines Lebens gemacht hat.

    Wie kann man sich nur für Geld so erniedrigen, es ist mir ein Rätsel.

  13. #73
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    - Stimmt, keiner greift KRK an. Habe auch das schon anders gesehen
    - Auch als Spaß nicht völlig ungefährlich - man beachte bei Sek. 30 Victors Finger in Olivers Auge...
    Haha, wie kann man nur rudel****** als gefährlich bezeichnen.

    Aber ich weiß gar nicht, warum ich lache, das ist einfach nur grotesk. Vollkommen bekloppt.

  14. #74
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Zu geil, wie ganz bewußt jeder darauf achtet blos nicht Kernspecht zu berühren.

    Sau lächerlich wie gestellt Guiterrez nacher abgeht und Freude heuchelt als ob er gerade das beste Sparring seines Lebens gemacht hat.

    Wie kann man sich nur für Geld so erniedrigen, es ist mir ein Rätsel.
    Du bist wohl kein Teamplayer? Wie schade. Die Gruppenumarmung kann dich lehren, daß Öffnen eine Art von Schutz für dich bedeuten kann. Sowohl technisch als auch menschlich! Sei dabei, du Ei!

    Viele Grüße:
    Elation

  15. #75
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    Du bist wohl kein Teamplayer? Wie schade. Die Gruppenumarmung kann dich lehren, daß Öffnen eine Art von Schutz für dich bedeuten kann. Sowohl technisch als auch menschlich! Sei dabei, du Ei!

    Viele Grüße:
    Elation
    Nenn' mich asozial, ich gehe ins Training um mir auf's Maul hauen zu lassen und zurückzuschlagen .

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. eine neue form des chisao. oder auch "müll"
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2009, 10:33
  3. Der "Große" gegen denn "kleinen"
    Von Dragonking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 15:36
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 22:09
  5. Mehrere gegen einen einzelnen: "Stiloffen!" am 12.04.03
    Von R.E. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •