Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Shaolin street fight skills

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei Shi De Jian trainieren gelegentlich auch Personenschützer und Sicherheitsspezialisten aus den höheren Kreisen.

    Der Mann ist knochenhart und absolut ernstzunehmen, allerdings trainiert er den Kram auch schon sehr lange. Das Video ist Teil einer älteren, ziemlich langen Doku.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
    Warum?
    Viele Sachen die ich da sehe könnten aus dem Fluß der Bewegung heraus durchaus funktionieren.
    Es sollte einem halt klar sein das es zwischen dem demonstrieren ( langsam und mit längeren Bewegungen) und der praktischen Anwendung der Sachen nen Unterschied gibt.

    Es ist halt immer die Frage was man erreichen will und ich bezweifel das der Mann nicht weiß was er tut. Bewegen kann er sich.

    Gruß
    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Viele der Sachen funktionieren tatsächlich wenn man sie kann. Weltfremd ist dies nicht und das Ziel des ganzen ist auch kein Kampf gegen einen Grappling oder MMA - Weltmeister Allerdings ist eine verfluchte Schnelligkeit/Beweglichkeit und ziemlich langes Training nötig, um das zu erreichen was der Junge kann

    Und logischerweise werden hier nur die Möglichkeiten demonstriert.

    Übrigens funktioniert der Schubser mit dem Hintern wirklich, selbst schon ausprobiert
    glaube ich nunmal nicht....

    zwischen demonstrieren udn wirklichkeit gibt es noch mehr unterschiede:

    der angreifer schlägt ebenfalls schnell. und was relativ wichtig ist: er friert nicht einfach ein, sondern zieht den arm wohl zurück, und bewegt sich einfach weiter.............. der böse kerl

    ich bezweifel nicht, dass DER typ sich durchaus wehren könnte.

    aber ich bezweifel, dass der normalo diese techniken lernen könnte und sich erst noch damit verteidigen könnte.

    eben, es ist eine schnelligkeit möglich, die nunmal kein mensch erreichen kann, evt. kann der mönch aus dem videlo mit ein bisschen glück sowas anwenden. für die allermeisten leute ist das nicht im bereich des möglichen.

    er müsste unglaublich schnell reagieren, bevor der andere zuschlägt, und DANN seine ganzen aktionen durchführen, BEVOR der andere sich einfach weiterbewegt oder nur schon die hand zurückzieht.

    ich behaupte nunmal, es ist nicht realistisch, was der herr da zeigt.

    ich behaupte der otto-normalverbraucher kann das nicht erlernen, und selbst für den profi würde ne menge glück dazugehören sowas ansatzweise anzuwenden. SELBST wenn der mönch genau wüsste, wann und wie der andere zuschlägt, wenn das nicht gegeben ist glaube ich nicht, dass irgendein mensch der erde jemals fähig wäre innerhalb des sekundenbruchteils die eine faust braucht um in dein gesicht zu fliegen, genau zu erkennen, welche art schlag es ist,(wie die abwehr auszusehen hat) die hand anvisieren, und gezielt zu GREIFEN, dann etwa drölfundzwölfzig aktionen durchzuführen in der zehntelsekunde bevor der andere sich auf irgendwie geartete weise weiterbewegt und die hand zurückzieht.

    sorry



    Zitat Zitat von Branco Cikatic Beitrag anzeigen
    So spricht jemand der von Kampfkunst wenig Ahnung hat.
    Selbst wenn Du aktiver Wettkämpfer und Türsteher bist hast Du in
    Sachen KK wohl wenig erlebt!
    dann belehre mich, grosser meister....

  3. #18
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Hi Leute,

    ich hab das Interview gefunden. In meinen Augen sehr interessant zur ganzen Thematik!

    Kungfu Magazine: E-Zine Feature Article

  4. #19
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    aber ich bezweifel, dass der normalo diese techniken lernen könnte und sich erst noch damit verteidigen könnte.
    Seh ich auch so.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Kommt drauf an, wie lang der Normalo sowas übt.

    Ich denke, dass durchaus in eineinhalb bis zwei Jahren Resultate da sein können, die einen grundsätzlich dazu befähigen, sich zu wehren.Das Ganze sieht dann zwar nicht so kunstvoll aus, wie hier in dem Video, aber wie gesagt ist das Ganze eh eine Demonstration.Ich glaube, dass dieser Dejian in einem "Ernstfall" sich auch nicht unbedingt so weit ausschweifend bewegen würde.

  6. #21
    woop21 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    glaube ich nunmal nicht....

    der angreifer schlägt ebenfalls schnell. und was relativ wichtig ist: er friert nicht einfach ein, sondern zieht den arm wohl zurück, und bewegt sich einfach weiter.............. der böse kerl

    dann belehre mich, grosser meister....
    ja aber der liebe mönch würde dann auch seine techniken nicht zum vorführen in zeitlupe ausführen, oder irre ich mich da?
    und ich vermute jetzt einfach mal, dass er die schnelligkeit für sowas auch hat da er schon seit ewigkeiten traineirt....

  7. #22
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Enter the Matrix.

    Kann mir auch nicht wirklick vorstellen, dass das alles 100% funktioniert, v.a. nicht bei einem Normalsterblichen der nicht 24/7 trainiert...^^

    Ist meiner Meinung nach schon bei dem "Mönch" fraglich. Ich meine wir trainieren im Muay Boran auch so ähnliches Zeug...und auch da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das in einem reellen Kampf, auch wenns nur ein Straßenschläger ist, funktioniert.

    Aber blos weils ich nicht kann, solls ja nicht heißen das es gar nicht funktioniert. Ich stell mich da auch immer ziemlich blöd an, muss ich gestehen .

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    glaube ich nunmal nicht....
    Das sei Dir unbelassen

    zwischen demonstrieren udn wirklichkeit gibt es noch mehr unterschiede
    Ist selbstverständlich

    der angreifer schlägt ebenfalls schnell. und was relativ wichtig ist: er friert nicht einfach ein, sondern zieht den arm wohl zurück, und bewegt sich einfach weiter.............. der böse kerl
    Es ist eben eine Demo und keine ich-schlag-Dich-zu-Brei-Vorführung Er zeigt einfach was für IHN alles möglich wäre. Ob dies bei einem anderen so funktionert wage ich auch zu bezweifeln..

    ich bezweifel nicht, dass DER typ sich durchaus wehren könnte.

    aber ich bezweifel, dass der normalo diese techniken lernen könnte und sich erst noch damit verteidigen könnte.
    DER Typ kann sich zu 100 % wehren. "Normalos" werden wahrscheinlich ein wenig dafür brauchen

    ich behaupte nunmal, es ist nicht realistisch, was der herr da zeigt.
    Das darfst Du selbstverständlich-ich schätze Dich sehr als Kämpfer-in diesem Fall hast Du aber unrecht

    Und er macht keine drölfundzwölfzig Aktionen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #24
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Branco Cikatic Beitrag anzeigen
    So spricht jemand der von Kampfkunst wenig Ahnung hat.
    Selbst wenn Du aktiver Wettkämpfer und Türsteher bist hast Du in
    Sachen KK wohl wenig erlebt!

    Das sind super Techniken, die funktionieren.
    Es gibt einfach zu viele Schwachköpfe, die nichts können, aber denken die Welt schon gesehen zu haben.

  10. #25
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Das sind super Techniken, die funktionieren.
    Es gibt einfach zu viele Schwachköpfe, die nichts können, aber denken die Welt schon gesehen zu haben.
    Hi

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Das sind super Techniken, die funktionieren.
    Es gibt einfach zu viele Schwachköpfe, die nichts können, aber denken die Welt schon gesehen zu haben.
    wow, damit hat der thread bereits nach 2 seiten den absoluten tiefpunkt erreicht... ohne selbst irgendetwas einzubringen werden alle anderen diffamiert

    wieviel du kannst sei dahingestellt, aber zu denken andere können nichts kann gefährlich sein...

    Zitat Zitat von woop21 Beitrag anzeigen
    ja aber der liebe mönch würde dann auch seine techniken nicht zum vorführen in zeitlupe ausführen, oder irre ich mich da?
    und ich vermute jetzt einfach mal, dass er die schnelligkeit für sowas auch hat da er schon seit ewigkeiten traineirt....
    'türlich....

    mein vergleich bezieht sich auf die zeit...

    der mönch müsste doppelt udn dreifach so schnell sein wie der andere um auch nur ansatzweise ne chance zu haben seine aktionen durchzuführen.


    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen

    Es ist eben eine Demo und keine ich-schlag-Dich-zu-Brei-Vorführung Er zeigt einfach was für IHN alles möglich wäre. Ob dies bei einem anderen so funktionert wage ich auch zu bezweifeln..

    DER Typ kann sich zu 100 % wehren. "Normalos" werden wahrscheinlich ein wenig dafür brauchen

    Und er macht keine drölfundzwölfzig Aktionen
    Es ist eine sehr interessante demo.

    aber ich bezweifle, dass er im ernstfall auf diese weise reagieren würde

    er wird kaum versuchen in der zehntelsekunde die er mit einem trapping erreich so viele aktionen durchzubringen wie im video gezeigt wird. denn daran würde er wohl scheitern.

    aber DASS er jemanden trappen kann, und ihm anschliessend eine reinhauen, daran zweifle ich nicht.

  12. #27
    Herr_Gras Gast

    Standard

    meine eigentliche intention war, ob ihr wege seht, einzelne bewegungsabläufe bzw techniken in die für uns "normalos" mögliche welt zu übertragen. zb bei dir kraken,als grappler, ob du die würfe für sinnvoll befindest. mir geht es nicht darum,ob das gesamte system von dem mönch toll ist.

    also:
    Kraken: du sagst,dass die gezeigten techniken so nicht funktionieren. kannst du dafür ein beispiel aus dem vid nennen? und vll genau sagen was da in echt falsch laufen würde?
    ich hatte zunächst auch den eindruck, dass vieles total unrealistisch ist, da der angreifer ja einfriert. wenn man sich das video jedoch genau ansieht, sind es aber nur wenige situationen in denen dies wirklich relevant ist (zb situation bei 0:42) bei den anderen techniken ist es meistens recht unbedeutend,ob der angreifer die faustzurückzieht, da es dem mönch um die eigene positionierung geht.
    natürlich ist es schwer mit dem gesamten oberkörper schnell genug zu sein, um nicht vom nächsten schlag wieder getroffen zu werden,jedoch wird man solche techniken kaum bei einem kurzen jab ausführen , sondern bei schlägen mit viel kraft dahinter, welche nicht so schnell zurückgezogen werden.

    Es funktionieren ja auch ausweichbewegungen wie bob and wave (ich hoffe ihr wisst was ich meine..kenne die offizielle betitelung nicht )

  13. #28
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Ich find das Video geil, alleine schon wie geschmeidig sich der Kerl bewegt. Ich könnte damit wahrscheinlich nix reissen, weil ich einfach zu untrainiert bin. Denke auch für Otto-Normal Willi und Gisela wird das nix sein, aber schön anzuschauen ist es und der Kerl wird dem Großteil der Weltbevölkerung bös in den ***** treten können. Steckt halt auch ein Mördertraining dahinter.

  14. #29
    Zunte Gast

    Standard

    Aber aber Kraken, du als Wettkämpfer müsstest doch wissen, dass das gezeigte nicht einfach so ins blaue ausgeführt wird. Genauso wie man keinen Spinning Back Kick oder eine flying Armbar ohne die nötige Basisarbeit ausführt.
    Das gezeigte ist tatsächlich sehr advanced und ich denke der gute Herr De Jian dass auch weiß.

    Dass diese Skills nach einmal sehen mal eben so dem kleinen Daniel La ruso vor den bösen Schlägern retten, ist natürlich Unfug.

    Für, dass mal nebenbei abwehren von Handtaschendieben ist der gesamte Lebensweg des Mönchs natürlich auch denkbar ungeignet und da geh ich mit dir konform, dass Otto Normal Elsa, dann doch lieber zum KM, etc. gehen sollte.

    Aber für uns "Krieger" hier ists schon toll, faszinierend und irgendwo auch inspirierend

    edit: Letzen Endes muss man noch bedenken, dass der kleine Ausschnitt nur ein winziger Einblick in ein ganzes Konzept ist, von dem dass gezeigte nur einen winzigen Teil ausmacht.
    Geändert von Zunte (03-01-2010 um 20:44 Uhr)

  15. #30
    gast Gast

    Standard

    Ich denke trotzdem nicht, dass das jetzt so übertrieben schwer zu erlernen ist, wie es hier wieder dargestellt wird.Wie bereits erwähnt: Wer solche Aktionen auch intensiv übt, zusammen mit den entsprechenden Übungen zur Entwicklung von Kraft, Geschwindigkeit und Beweglichkeit wird durchaus in wenigen Jahren Ähnliches(wenn auch vom optischen Aspekt her nicht so ausgereift) realistisch anwenden können.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street skills
    Von Linsen&Spätzle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 08:56
  2. The Street Fight
    Von gadafi im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 19:33
  3. Street Fight Video
    Von Marlone im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 17:14
  4. was zur hölle is street Fight ?
    Von Jago 1288 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 18:27
  5. Street Fight Video
    Von Cruz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 11:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •