Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Lest die spannenden Geschichten von Sije und Sihing

  1. #91
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das sagt er auch nicht. Der Schaden ist vorher schon da, die Comics sind eines der zahlreichen Symptome.

    Es geht ihm um den kulturellen Verfall einer von Kapitalismus und Konsum geprägten Gesellschaft.
    aha....ich sehe den zar nicht in diesem Maße aber okay...jeder hat da ne andere Wahrnehmung

  2. #92
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Schönes Zitat von Volker Pispers:

    Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, was hier los ist!

  3. #93
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Schönes Zitat von Volker Pispers:
    hehe naja...das alles ne Traumwelt wäre, hab ich ja auch nicht gesagt..
    aber in gewisse Sachen kann man sich auch...naja..reinsteigern

  4. #94
    isetta Gast

    Standard

    ...
    Geändert von isetta (02-03-2010 um 10:09 Uhr)

  5. #95
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    musst du deinen Trainer nicht so anreden??

    Sag mal: Gibts eigentlich noch diese strangen "Regeln" in der EWTO? Dieses "stehe nicht mit verschränkten Armen da, das suggeriert Kampfbereitschaft im alten China" und sowas?^^
    1.: Nö. Er ist Sifu. Diesen Titel finde ich ok.

    2.: Als ich das letzte Mal beim Training war, galt dies noch.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    man kanns aber auch übertreiben...
    von nem werbecomic geht die welt nicht unter.

  7. #97
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isetta Beitrag anzeigen
    Das mit Deinem „Großen Bruder“ ist doch selbstverständlich, und eine ganz natürliche(!) reale Sache unter Geschwistern/Gleichgesinnten und kein comic-künstliches Lobgehudel. Deine guten Tipps, die kamen von Deinem großen (realen) Bruder aufgrund realer Situation! Und nicht aus dafür konzipierten (virtuellen) Pseudo-Verhaltens-Comics vom „Big Brother“, im Kielwasser begleitet von „Gleichschritt, Uniformierung, Fotoverbeugungen, Raufbolde, Uniformiertheit, Fäuste fliegen, Coller Auftritt, Kampf, Das kann wirklich jeder lernen, wenn ihr das auch könnt…, Bewachen, Verteidigen, Stärker als ich dachte, Gefordert und gefördert (!!), Konzentration, Koordination, Faustoß, Handflächenstoß, Wie alles im Leben , Echte Könner, Schutz, So kommen wir auch mit Stärkeren klar, Trainiert unser Gehirn, Schlagkraft, Schläge, Uniformierte Reihen, Ausweis, Eigene Schule – Cool das will ich auch…“


    Das hälst Du also für zuviel des Guten? So, so. Ich halte das eher für sehr sehr mager, weil, wenn wie beschrieben, dahinter stehen sollen, s.g. Experten, Polizisten, Psychologen, Physiologen. Und dabei Kids-Produkte rauskommen mit Gleichschritt, Uniformierung und Fotoverbeugungen…, dann ist das nicht gut!


    Schön, dass das so gut und schnell voll beurteilen kannst…


    Ob sich das in den Comic Produkte wiederspiegelt…?

    Aber Recht gebe ich Dir da, sich beim Lesen von Inhalten solcher Produkte die Frage ruhig offensiv zu stellen:
    „Wenn bei einem Verfolgungs-Wahn - d.h., bei der Verfolgung eines Wahns (Paranoia) – hier also dem weiteren Verfall hinterher, ein Kutscher die Gedanken-Zügel führt, dann wäre doch gut zu wissen, in wessen Diensten der eigentlich steht, wenn für einen solchen Verfall nach unten, dann auch noch gezielte Propaganda kreiert wird, um diesem Verfolgungswahn bereits im Kids-Frühstadium auch noch zusätzlichen Vorschub auf dieser Fahrt nach unten zu geben…?“


    .
    Alles was ich aus deinen ellenlangen, verschachtelten und massig mit sicherlich inhaltsvollen aber hochgestochenen Floskeln volgestopften Sätzen heraus lese ist:
    Du übertreibst total! Es ist doch nur ein verdammter kleiner Comic, welcher der ohnehin von EWTO-Ideologie triefenden WT-Welt beiliegt. Klar: Du und ich finden nicht gut, was man teilweise in der EWTO so beibringt. Aber die Frage, nach der Sinnigkeit von des Unterrichtens von "Weichheit und Nachgeben" an Kinder ist eine völlig andere.
    Nochmal: DIe Kinder, die diese Comics lesen sind doch sowieso EWTO-Mitglied. Ob die nun noch ein paar Geschichten über Siding und Sufu lesen doch völlig unerheblich und richtet schon gar keinen Schaden an. Wenn man das Gezeigte Scheiße findet, dürfte man die Kinder garnicht erst zur EWTO schicken.

    Was das nun alles mit Gesellschaft und Uniformiertheit zu tun hat, erschließt sich mir nur, wenn ich mich völlig in das Gezeigte hereinsteigere. Aber das ist der Punkt: Man muss sich erst reinsteigern, bevor man so einen läppischen Comic mit gesellschaftlichen Missständen verbindet...Finde ich einfach maßlos übertrieben!

    Edit: Kürzere, Verständnisvollere und weniger mit hochgestochenen Floskeln übersäte Sätze zeugen nicht von weniger Intelligenz, sondern davon, dass man damit nicht Hof halten geht

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    man kanns aber auch übertreiben...
    von nem werbecomic geht die welt nicht unter.
    ..so siehts aus und es IST nichtmal ein Werbecomic

  8. #98
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    1.: Nö. Er ist Sifu. Diesen Titel finde ich ok.

    2.: Als ich das letzte Mal beim Training war, galt dies noch.
    1. Klar, ist halt ne schinesische Kampfkunst, usw.
    2. das fand ich schon immer dämlich. Hab mich auch nie dran gehalten und hab trotzdem keine geklebt bekommen

  9. #99
    Roeschti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    Hab mich auch nie dran gehalten und hab trotzdem keine geklebt bekommen
    Was für ein Wertezerfall.

  10. #100
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roeschti Beitrag anzeigen
    Was für ein Wertezerfall.
    ja ne? kein Wunder, dass ich son verzogener Schelm bin

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was lest ihr gerade?
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1321
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 18:09
  2. Lest ihr Mangas ?
    Von Samurai85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 09:53
  3. Kleiner Bruchtest von meinen Sihing (clip)
    Von Lau Kar Bo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 15:24
  4. sihing thomas haßdenteufel
    Von Darkpaperinik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 09:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •