Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: MC Fit neben Kyokushin

  1. #1
    donchristian1 Gast

    Standard MC Fit neben Kyokushin

    JA hallo alle miteinander^^.

    Ich mache seit gut einem Jahr Kyokushin Karate und das auch ziemlich regelmäßig (4 mal die Woche ungefähr...manchmal auch am WE).
    So nun war letztens mit nem Freund bei MC Fit und frage mich jetzt ob es eine Sinnvolle ergänzung zu Karate wäre.

    Gründe wären z.b das das Morgendliche laufen mir ziemlich auf die Knie geht und die Laufbänder bei MC Fit nett gepolztert sind.
    Desweiter hat unser Dojo nur manchmal Samstags auf weshalb ich wenns am WE zu hat nach MC fit könnte. Aber auch wenn ichs mal aus zeitlichen gründen nich zum training schaffe (weg is ziemlich weit) könnte ich mal nach mc fit. Und bissien mehr muskeln als fett *Hust* xDD könnten mir auch nich schaden^^.

    Ja die frage is nur ob sich das mit Karate verträgt.


    Was meint ihr? Is MC Fit neben Karate sinnvoll?
    Danke für die Antworten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Warum sollte sich Gewichtestemmen mit Karate nicht vertragen? Natürlich ist Muskelaufbau sinnvoll.

    McFit ist allerdings schrott...
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #3
    donchristian1 Gast

    Standard

    Ok danke

    Aber ok das Mc Fit naja ....nicht so was wahre is war mir bewusst^^. Aber es ist in der hinnsicht die einzige alternaive. (kann mit Freunden hinn und es is um die Ecke^^)
    Und beibringen könn mir das meine Kumpels die kenn sich ziemlich aus. Also is man nich so auf die "trainer"xD angewiesen^^.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    McFit ist allerdings schrott...
    warum? also ich kenn das nur vom hören, da es das bei mir in der stadt nicht gibt. solange es da die richtige einrichtung gibt ist es doch ok. preis is mit 16,90€ oder so auch gut. die leute da können mir egal sein, hab schon gehört, dass die meisten da eher möchtegern sind stichwort discopumper solange man da seinen plan abarbeiten kann, ist alles gut, man muss sich doch nicht an trainingspläne der studios halten. und mit den leuten muss man sich ja nicht anfreunden

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Solange es dort schwere Gewichte und gute Stangen gibt, kannst du alle wichtigen Übungen machen.

    Ich kombiniere Karate und Bodybuilding auch. Nur nicht beides 100% zu der selben Zeit. Eine zeitlang eher den Schwerpunkt auf dem Einen und das Andere auf Sparflamme. Periodisierung.
    Geändert von Vegeto (03-01-2010 um 21:19 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    mach ma! krafttraining is schon cool muskeln schütze dich ja auch.

    the tiger is fast because the tiger is strong

  7. #7
    hashime Gast

    Standard

    Joa, Krafttraining passt gut....und Kondi im Fitnesscenter schadet im Winter auch nicht.....*schnauf*

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    schön kraft antrainieren und dann kumite für die schnelligkeit

  9. #9
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Ja das habe ich auch vor...
    Wären dann 6 mal die woche Training. Mal sehen wie lange ich durch halte
    Es macht eher wenig Sinn, an dem Tag an dem Karate Training ist, auch ins Fitnesstudio zu gehen, oder?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    warum??? ich meine athletik meistens nach dem regulären training. na klar es gibt dir keine optimalen effekte aber es is dein ziel ja net ein muskelberg zu werden.

    bjj und krafttraining mo mi fr (durchgehend den ganzen monat)
    kyokushin oder mma di do und so (ungleichmäßig verteilt in der regel 2-1 zugunsten mma)

    und die 6 mal pro woche schafft man ja durch arbeit studium und freunde/in eh nicht es pendelt sich ja meist zwischen 3-6 mal ein.

    wobei die reihenfolge in meinem profil genau der verteilung von einheiten über die woche trifft bjj und pumpen 3x
    mma/boxen 2x
    kyokushin 1x

    fahre damit recht gut. versuch es nur bist doch noch jung

  11. #11
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    warum??? ich meine athletik meistens nach dem regulären training. na klar es gibt dir keine optimalen effekte aber es is dein ziel ja net ein muskelberg zu werden.

    bjj und krafttraining mo mi fr (durchgehend den ganzen monat)
    kyokushin oder mma di do und so (ungleichmäßig verteilt in der regel 2-1 zugunsten mma)

    und die 6 mal pro woche schafft man ja durch arbeit studium und freunde/in eh nicht es pendelt sich ja meist zwischen 3-6 mal ein.

    wobei die reihenfolge in meinem profil genau der verteilung von einheiten über die woche trifft bjj und pumpen 3x
    mma/boxen 2x
    kyokushin 1x

    fahre damit recht gut. versuch es nur bist doch noch jung
    Ich denke schon das 6 mal zu schaffen ist, da ich bis jetzt immer 4 mal die Woche gegangen bin und mir das etwas wenig ist, und mir an den anderen Tagen was fehlt. Nur ist das Problem, dass Karate erst abends ist und ich also vorher ins Fitnesstudio gehen muss. Denke das ich dann wohl im Karate Training schon vornerein kaputt bin.

    Ansonsten sähe es so aus:

    Montag: Fitnesstudio
    Dienstag: Karate
    Mittwoch: Karate
    Donnerstag: Karate
    Freitag: Karate
    Samstag: Fitnesstudio
    Sonntag: Frei

    Meint ihr man könnte da Donnerstags noch vorm Karate ins Fitnesstudio?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Ich würd dir aus persönlicher Erfahrung von einem FS-Besuch VOR dem Training abraten, hab es ein paar mal versucht und war dann echt ziemlich alle und ausgepowert im eigentlichen Training.

    Du musst einfach für dich austesten ob du mit einer doch recht langen Pausen zwischen Mo und Sa (und ebenso die nur kurze Pause von 2 Tagen andersrum) was das FS-Training angeht klar kommst.
    Jeder Körper reagiert anders, daher einfach austesten.

    Zu McFit:
    Ich war vorher Jahrelang in 2 "kleinen" Studios und bin nun seit grob 2 Jahren bei McFit und sehr begeistert. Wenn man keine größeren seltenen Fehlstellungen/früheren Verletzungen hat auf die man besonders achten muss sind die Trainer was ich so mitbekomm recht in Ordnung, klar gibt es immer Ausreißer nach oben und unten. Für Leute wie mich die eigene Pläne machen und einfach trainieren eignet sich die Kette absolut. allein die 24/7 Öffnungszeiten sind ein Traum. Und zudem werden defekte Geräte sehr schnell ersetzt/repariert, da muss man nicht Wochen drauf warten wie anderswo.

    Gruß
    Phelan

  13. #13
    dreipromille Gast

    Standard

    schaden tuts auf keinem fall, ich mache auch bodybuliding und kk.
    allerdings solltest du dir einen geeigneten trainingsplan besorgen und dich informieren wie die übungen richtig ausgeführt werden.
    ich kenn deine kumpels nicht, doch ich kenne genug die meinen
    sie kennen sich aus und wissen alles, machen aber alles falsch und haben null ahnung.
    gute nacht

  14. #14
    roybaer Gast

    Standard

    Die Frage is doch, was willst du davon?
    Willste Masse pumpen? Dann wird dich Karate von optimalen Zuwächsen abhalten.
    Willste Maxkraft und Schnellkraft trainieren um dein Karate zu unterstützen? Ist wunderbar. Lies die FAQs hier "Fitness für KK/KS" und bastel dir einen Trainingsplan draus. Und lass dir nicht zu viel von deinen Kumpels erzählen, Trainierende haben oft nur eine eingeschränkte Sicht auf das Thema.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Meint ihr man könnte da Donnerstags noch vorm Karate ins Fitnesstudio?
    Machen kannst du viel. Aber ich würde Krafttraining vor dem Kampfsport bleiben lassen. Durch die kleinen Microverletzungen im Muskel bist danach du bei Sportarten wie Karate besonders gefährdet. Noch dazu wäre es kontraproduktiv.

    Willste Masse pumpen? Dann wird dich Karate von optimalen Zuwächsen abhalten.
    Zuwächse wirds trotzdem geben ;-) Je nachdem wie viel Karate er macht. Stärker wird man in der Regenerationsphase. Ich würde eher 4 Trainingstage die Woche empfehlen. z.B ein klassischer 2er Split + 2x Karate. Aber wie gesagt die Balance ist schwierig.

    Mach dich mal in unserem Krafttrainings Unterforum schlauer, das Thema ist dort allgemein schon x mal durchgegangen worden. Dort bekommst du auch schnell ein fundiertes Grundlagenwissen. Das ist auch zu allgemein für das Karate Unterforum.
    Geändert von Vegeto (04-01-2010 um 08:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EM in Kyokushin und Kyokushin Budokai Karate in Berlin
    Von Landogar im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-05-2008, 21:35
  2. IDM in Kyokushin & Kyokushin Budokai Karate
    Von Landogar im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-04-2007, 12:16
  3. 29. Oktober Deutsche Meisterschaft Kyokushin Knock Down/ Kyokushin Budo Kai
    Von Karategirl im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2006, 11:14
  4. Hobbies neben KK/KS
    Von matze83 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:17
  5. DM Kyokushin & Kyokushin Budo Kai Karate
    Von Tohon im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •