Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 643

Thema: sparring im dingsbums

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard sparring im dingsbums

    YouTube - Wing Chun NJ_11
    YouTube - Wing Chun Hollywood Group GROUP CLASS 12 20 075
    YouTube - Lo Man Kam Wing Chun Federation Wing Chun Beginner class Chen Jao Ming versus Jang Xian Sheng.divx

    hier mal 3 verschiedene beispiele von 3 verschiedenen schulen mit unterschiedlichem niveau.

    was macht ihr ähnlich, was macht ihr anders?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Und was für ein Niveau soll das sein?
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  3. #3
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    na ja...sollen sie sich amüsieren.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Und was für ein Niveau soll das sein?
    so youtube niveau besseres hab ich nicht gefunden

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    so youtube niveau besseres hab ich nicht gefunden
    besser als unterstes Niveau haste nichts gefunden? Schäm dich, ähm ich meinte Youtube soll sich schämen
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  6. #6
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Hi,

    was mich persönlich arg störrt und mir bei den chunnern so gut wie immer auffällt, sind die Helme und teils noch die Körperwesten.

    Stirbt man wenn man so nen Schlag abbekommt? Ganz ehrlich, in meinen Augen trübt ein Gitterhelm stark die Wahrnehmung und vorallem ein realistisches Kampfgefühl. Nen normaler Kopfschutz ist ja in Ordnung wenns härter wird, aber die ganze Visierscheisse ist doch total nachteilhaft.

    Grüße Ima-Fan

  7. #7
    mykatharsis Gast

    Standard

    Schrittarbeit und damit auch der Rest der Körperarbeit ist bei allen dreien grottigst. Der erste Clip gefällt mir noch am ehesten, da es zumindest etwas zur Sache geht. Sind eindeutig William Cheung Anhänger.

  8. #8
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Erstmal fein, dass sie alle überhaupt Sparring machen (jaja, ich weiß man muss seine Ansprüche eben der Realität anpassen ). Schrittarbeit und vor allem das Zusammenarbeiten von Unter-und-Oberkörper ist durchgängig lausig.

    Die Schutzausrüstung halte auch teilweise für übertrieben (gerade die Westen).Normaler Kopfschutz (mit Schutz fürs Jochbein) und MMA-Schützer reichen ja wohl.

  9. #9
    Ilmi Gast

    Standard

    bezüglich visier-helme mach ichs oft so, dass zum warm werden einer der sparringspartner so nen helm aufsetzt und mal halbwegs gemütlich angreift. der andere- ohne visier helm- reagiert und kann rein haun

    beim richtigen sparring verzichte ich auf solche helme. ich finde sie schränken die sicht für runde angriffe zu stark ein, vor allem wenn der andere nen guten hands-down stil boxt oder so. mit solchen angriffen hat das klassische dingsbums sowieso so seine nöte, wenn dann noch son blöder helm aufm kopf sitzt hilfts nicht umbedingt.
    entweder halb-kontakt mit zahnschutz und sonst nix im gesicht, oder vk mit nem helm mit jochbeinschutz

    die videos:
    das erste finde ich noch halbwegs ok- zumindest von den drei gezeigten
    beim dritten video ist mir aufgefallen, dass der trainer recht häufig unterbricht. ich persl. mag das gar nicht wenn keine anständige kampf-dynamik enstehen kann weil der trainer dauernd unterbricht. ich finde man muss auch lernen damit klar zu kommen, dass man nach einem treffer- auch wenns ein doller war (K.O oder verletzung etc. ausgeschlossen versteht sich )- weiter zu kämpfen

  10. #10
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ..also mich hätt ja jetzt schon interessiert, was ihr ANDERS macht? Weil das war ja die Frage vom Threadsteller. Ob Ober-und Unterkörper zusammen arbeiten ist ja zumindest für Außenstehende wie mich nicht so interessant
    Der einzige, der was zu seinen Sparringsmethoden geschrieben hat, war ein WTler...solls so bleiben?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    ..also mich hätt ja jetzt schon interessiert, was ihr ANDERS macht? Weil das war ja die Frage vom Threadsteller. Ob Ober-und Unterkörper zusammen arbeiten ist ja zumindest für Außenstehende wie mich nicht so interessant
    Der einzige, der was zu seinen Sparringsmethoden geschrieben hat, war ein WTler...solls so bleiben?
    Bis hin zum Sparring muss man im Ving Tsun erstmal kommen.Von Sparring halte ich mich erstmal fern, solange ich nicht ein bestimmten Leistungsstand erreicht habe. Also was soll ich dir sagen? Frag nochmal in 1,2 Jahren nach
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  12. #12
    schwammkopf Gast

    Standard

    Das 1.Video YouTube - Wing Chun NJ_11 ist garnicht mal so schlecht.Nur ohne Gitterschutz.

    Kopfschutz find ich ok ,hatten wir beim Kickboxen auch an.

  13. #13
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Bis hin zum Sparring muss man im Ving Tsun erstmal kommen.Von Sparring halte ich mich erstmal fern, solange ich nicht ein bestimmten Leistungsstand erreicht habe. Also was soll ich dir sagen? Frag nochmal in 1,2 Jahren nach
    Kein Sparring aber große Klappe?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Kein Sparring aber große Klappe?
    Kloppen kann sich jeder!
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  15. #15
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Bis hin zum Sparring muss man im Ving Tsun erstmal kommen.Von Sparring halte ich mich erstmal fern, solange ich nicht ein bestimmten Leistungsstand erreicht habe. Also was soll ich dir sagen? Frag nochmal in 1,2 Jahren nach
    Aber mich vollabern wollen.

Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. japanisches dingsbums
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-10-2009, 19:48
  2. pariser dingsbums schule
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2009, 17:15
  3. england: dingsbums entwicklungsland
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-11-2008, 22:34
  4. ist dingsbums einfach oder schwer/komplex?
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 06:15
  5. Jeder entwickelt sein eigenes dingsbums
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •