Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 643

Thema: sparring im dingsbums

  1. #16
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Aber mich vollabern wollen.
    ja, weil du absolut keine Ahnung von Ving Tsun hast. Und ich wüsste nicht was Sparring damit zu tun hat? Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Übungen/Drills mit heftigerem Kontakt mache, nur eben kein Sparring, weil es meiner Meinung nach kontraproduktiv ist solange man nicht ein gewissen Leistungsstand erreicht hat. There is no quick way of learning Ving Tsun. Und Sparring und auch Wettkämpfe habe ich schon genug gemacht, ich beziehe mich ausschließlich auf Sparring im Ving Tsun.
    Geändert von Nananom (08-01-2010 um 12:49 Uhr)
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  2. #17
    Primo Gast

    Standard

    Gleich kommt Nanamons Standard Aussage

    Vor dem Sparring muss erstmal , durch strebsames und fleissiges Training , die richtige Struktur , Hüftkraft und Strukturkraft aufgebaut werden !

    Gruss

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Schon mal gesehen dass auch Profiboxer beim Wettkampfsparring vor WM-Kämpfen Kopfschutz und Weste tragen ? Immer dieses Gerede ala "Weicheier!".

    Ist (war) übrigens in Taiwan bei Kuoshu-Wettkämpfen Pflicht, Kopfschutz mit Gitter, Weste, dafür aber nur 4 Oz Handschuhe bzw. nur Bandagen.

    Die Typen im 3. Video von LMK haben offenbar noch nie gesparrt, insofern kann man das sozusagen erwarten. Ich frage mich allerdings warum "Trainer" scheinbar NIE vormachen wie man das überhaupt macht, welche Taktiken es gibt, welche Fehler man vermeiden sollte usw. "Ey Jungs, zieht mal den Scheiss dahinten in der Ecke an, und dann geht mal drauf, volle Kanne, ey"
    Geändert von Klaus (08-01-2010 um 13:17 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Gleich kommt Nanamons Standard Aussage

    Vor dem Sparring muss erstmal , durch strebsames und fleissiges Training , die richtige Struktur , Hüftkraft und Strukturkraft aufgebaut werden !

    Gruss
    Deine Aussage ergibt keinen Sinn! lachst du deshalb über dich selbst?^^
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  5. #20
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    ja, weil du absolut keine Ahnung von Ving Tsun hast. Und ich wüsste nicht was Sparring damit zu tun hat?
    Genau. Was hat Kämpfen schon mit Ving Tsun zu tun?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Genau. Was hat Kämpfen schon mit Ving Tsun zu tun?
    In den Formen und Übungen/Drills des Ving Tsun trainiert man die Attribute, welche man im Kampf benötigt. Das Ergebnis ist eine Fertigkeit!
    Zu deiner Info, wenn ich Sparring mache, dann nicht um mich sinnlos zu kloppen oder zu beweisen, sondern nur um mein Ving Tsun zu verbessern.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  7. #22
    mykatharsis Gast

    Standard

    Schon OK, jetzt wo Deine Expertise zu dem Thema geklärt ist.

  8. #23
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Schon mal gesehen dass auch Profiboxer beim Wettkampfsparring vor WM-Kämpfen Kopfschutz und Weste tragen ? Immer dieses Gerede ala "Weicheier!".
    Hi Klaus,

    Ka ob du das jetzt auf meinem Beitrag beziehst, aber für mich ist Sparring immer noch ne kontrollierte Angelegenheit. Lockeres Sparring kann man ja wohl ohne Kopfschutz machen und wenn es fester wird habe ich ja geschrieben, dass einfach einen aufziehen sollte. Die Visiere finde ich trozdem ziemlich beschissen. Sie schränken in meinen Augen ein und vorallem können sie ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen.
    Und für ne Körperweste muss einer ja wohl nen entsprechenden Booms haben. Also ich bin bisher von keinem Leberhaken oder sonst was gestorben. Vielleicht auch net schlecht, wenn man das mal kennen lernt?

    Gucke ich mir jetzt die Intensität der Videos an, bin ich mir ziemlich sicher, dass dort weder Gitterhelm noch Weste erforderlich sind. Das kann man doch net mit der Power von Profiboxern vergleichen...

    Grüße Ima-Fan

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Schon OK, jetzt wo Deine Expertise zu dem Thema geklärt ist.
    Ich will hier gar nichts klären und schon gar nicht erklären.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Wenn Sparring zu sehen ist wird meistens gemault das es nicht nach *ing *un aussieht.

    Wenn mit dem Sparring gewartet wird bis jemand im *ing *un gut genug ist, damit es im Sparring nach *ing *un aussieht, ist es auch nicht recht.

    Merkt ihr was?

    Ich schon: manche wollen nur lästern.

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #26
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich empfehle mindestens 3 Jahre Trockenübungen bevor man ins Wasser geht.

  12. #27
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wenn Sparring zu sehen ist wird meistens gemault das es nicht nach *ing *un aussieht.

    Wenn mit dem Sparring gewartet wird bis jemand im *ing *un gut genug ist, damit es im Sparring nach *ing *un aussieht, ist es auch nicht recht.
    Hab ich mir auch grade gedacht. Seh da jetzt nicht wirklich ein Problem.

  13. #28
    DieKlette Gast

    Standard

    Wenigsten hauen sie sich. Die Jungs im ersten Video find' ich okay. Aber was mich immer frustet ist die kaum verhandene Beinarbeit. Wenn man nicht schnell Distanzen wechseln kann wird man von guten Leuten einfach abgeschossen, vorallendingen, wenn man die Hände auf Brusthöhe hat.

  14. #29
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zum Sparring: Ich denke, man kann da nicht pauschalisieren. Es gibt Argumente, die FÜR ein möglichst frühes Sparring sprechen und welche dagegen. Ich persönlich denke, dass es keinen Sinn macht, jemanden sparren zu lassen, wenn der nicht einmal die Basics drauf hat.

    Grüße
    Geändert von Killer Joghurt (08-01-2010 um 14:52 Uhr)

  15. #30
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Wenigsten hauen sie sich. Die Jungs im ersten Video find' ich okay. Aber was mich immer frustert ist die kaum verhandene Beinarbeit. Wenn man nicht schnell Distanzen wechseln kann wird man von guten Leuten einfach abgeschossen, vorallendingen, wenn man die Hände auf Brusthöhe hat.
    Jep. Recht hatter.

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. japanisches dingsbums
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-10-2009, 19:48
  2. pariser dingsbums schule
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2009, 17:15
  3. england: dingsbums entwicklungsland
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-11-2008, 22:34
  4. ist dingsbums einfach oder schwer/komplex?
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 06:15
  5. Jeder entwickelt sein eigenes dingsbums
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •