Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 643

Thema: sparring im dingsbums

  1. #46
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Zweifel...
    Zweifel beseitigt man durch Ausprobieren...sprich Sparring.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Zweifel beseitigt man durch Ausprobieren...sprich Sparring.
    Nein, im Sparring häufen sich dann die Fehler und man trainiert sich falsche Sachen an, weil gewisse Attribute noch nicht ausreichend austrainiert sind.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  3. #48
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Selbst´n Bewegungslegastheniker wie ich braucht keine 2 Jahre um Bewegungsmuster einzuschleifen, Nana.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht das erstmal ne Basis da sein. Ich find´s auch oberpeinlich, wenn Leute im Training ganz bestimmte Bewegungsmuster zeigen und dann wenn ´s unkooperativ wird nix mehr davon zu sehen is... dann war das Training nämlich offensichtlich für´n *****. Siehe 99,9% aller WT Sparringsvideos im Netz.
    Aber auch bei nem normalen Pensum von 2mal, 3mal die Woche Training sollte doch nach einigen Monaten genug eingesunken sein, um auch unter Druck die Form zu wahren...

    Wenn nicht dann muss da irgendwas falsch laufen.

  4. #49
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Nein, im Sparring häufen sich dann die Fehler und man trainiert sich falsche Sachen an, weil gewisse Attribute noch nicht ausreichend austrainiert sind.
    Man macht keine 5 Stunden am Stück Sparring sondern vielleicht mal 10 Minuten. Nach dreien sind die meisten Dingdungler sowieso konditionell am Ende. In der Zeit eignet man sich gar nichts an. Wenn das so schnell ginge, könnte man nach einer Woche schon die Leute ins Sparring jagen.

  5. #50
    schwammkopf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Bis hin zum Sparring muss man im Ving Tsun erstmal kommen.Von Sparring halte ich mich erstmal fern, solange ich nicht ein bestimmten Leistungsstand erreicht habe. Also was soll ich dir sagen? Frag nochmal in 1,2 Jahren nach

    Find ich gut das du wartest bist du dich bereit fühlst für VT Sprarring.
    Aber was ich nicht gut finde ,ist das du selber kein ding bums Sparring gemacht hast und darüber dich lustig machst

    Wenn du soweit bist nimm mal bitte ein Video auf von dein deinem Sparring .
    Mal gucken wie das dan aussieht.

  6. #51
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schwammkopf Beitrag anzeigen
    Aber was ich nicht gut finde ,ist das du selber kein ding bums Sparring gemacht hast und darüber dich lustig machst.
    Wieso? Wenn man Leute sieht, die einfach wild rumprügeln und keine Form wahren, dann kann das auch aussprechen, ohne es selbst besser vormachen zu können...

  7. #52
    @bully Gast

    Standard

    @mykatharsis:
    Man macht keine 5 Stunden am Stück Sparring sondern vielleicht mal 10 Minuten. Nach dreien sind die meisten Dingdungler sowieso konditionell am Ende. In der Zeit eignet man sich gar nichts an. Wenn das so schnell ginge, könnte man nach einer Woche schon die Leute ins Sparring jagen.
    Seh ich auch so ... na gut vielleicht fast gar nichts. ABER man kann hervorragend erkennen, woran man besonders arbeiten muss ... das sieht man hier ganz besonders schnell. Man testet sich. Und man sieht was geht ... und was nicht. Davon mal ganz abgesehen macht es auch spass ...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Selbst´n Bewegungslegastheniker wie ich braucht keine 2 Jahre um Bewegungsmuster einzuschleifen, Nana.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht das erstmal ne Basis da sein. Ich find´s auch oberpeinlich, wenn Leute im Training ganz bestimmte Bewegungsmuster zeigen und dann wenn ´s unkooperativ wird nix mehr davon zu sehen is... dann war das Training nämlich offensichtlich für´n *****.
    Aber auch bei nem normalen Pensum von 2mal, 3mal die Woche Training sollte doch nach einigen Monaten genug eingesunken sein, um auch unter Druck die Form zu wahren...

    Wenn nicht dann muss da irgendwas falsch laufen.
    Eben nicht! Trainiert man mal 1 Jahr intensiv die Basics, dann wird man sich auch dementsprechend verbessern. 2 mal die Woche Training ist das absolutes Minimum und bei diesen Trainingspensum wird man nie wirklich gut werden.

    Andere sportliche Kampfmethoden sind anders strukturiert. Man lernt am Anfang ganz schnell die Basis "Angriffs" - "Verteidigungs" Techniken, trainiert diese am Partner, an Pratzen, Sandsack und nach einer Weile im Sparring. Während man im Ving Tsun noch mit der Ausbildung der Struktur etc. beschäftig ist. Gutes Ving Tsun braucht einfach seine Zeit!
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  9. #54
    schwammkopf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    hab ich, ja. Aber ich maß mir nicht an zu sagen, ab wann es da sinnvoll ist. Ich denke nur, dass es bei ing un generell etwas langwieriger ist, bist man die Basics drauf hat. Heißt aber nicht, dass man gleich Jahre warten muss.
    Beim KFM..um ehrlich zu sein, kann ich es dir nicht sagen^^. Bin noch frisch bei den Jungs sozusagen^^
    Allerdings besteht der Hauptteil des Trainings aus Drills, bei denen oft auch Durchgezogen wird (leicht natürlich).

    Edit: Ich persönlich finde es auch beim KFM nicht leicht mit den Basics. Liegt aber eher an meiner vorigen ing un- Konditionierung. muss man sich erstmal wieder abewöhnen hehe
    Wie lange bist du den beim KFM?

  10. #55
    schwammkopf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn man Leute sieht, die einfach wild rumprügeln und keine Form wahren, dann kann das auch aussprechen, ohne es selbst besser vormachen zu können...
    Das Sparring, wen man es richtig macht,dan sieht es nicht so wie in einem film aus ,wo man saubere techniken sieht.
    Und weisst du warum das wie wild rumprügeln aussieht weil die jungs keine ahnung von taktik haben .
    Aber sie Sparren und das ist besser als überhaupt keins.

  11. #56
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Nein, im Sparring häufen sich dann die Fehler und man trainiert sich falsche Sachen an, weil gewisse Attribute noch nicht ausreichend austrainiert sind.
    Nein, gerade Sparring ist ein "Systemcheck" indem man die Fehler in der eigenen Struktur erkennt und nacher selbständig durch Training korrigiert.

    Ohne Sparring fehlt einem die ganze Idee dahinter, die einem die Bewegungen strukturiert. Vorher versteht man partout nicht, was man tut.

  12. #57
    schwammkopf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Nein, gerade Sparring ist ein "Systemcheck" indem man die Fehler in der eigenen Struktur erkennt und nacher selbständig durch Training korrigiert.

    Ohne Sparring fehlt einem die ganze Idee dahinter, die einem die Bewegungen strukturiert. Vorher versteht man partout nicht, was man tut.
    Das hast du echt gut geschrieben.genau der meinung bin ich auch.

  13. #58
    schwammkopf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn man Leute sieht, die einfach wild rumprügeln und keine Form wahren, dann kann das auch aussprechen, ohne es selbst besser vormachen zu können...

    Genau so sieht es in Filme aus YouTube - Kung Fu fighting music video fun alles funktioniert und sieht Super toll aus

  14. #59
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Nein, gerade Sparring ist ein "Systemcheck" indem man die Fehler in der eigenen Struktur erkennt und nacher selbständig durch Training korrigiert.

    Ohne Sparring fehlt einem die ganze Idee dahinter, die einem die Bewegungen strukturiert. Vorher versteht man partout nicht, was man tut.
    Habe nie verneint das Sparring der letzte Prüfstein ist, aber bis dahin muss man erstmal kommen. Wenn man elementare Dinge vernachlässigt, weil man schnellst möglichst zum Sparring will, bekommt man am Ende die Quittung dafür.

    p.s. Sparring bestimmt nicht das Verständnis. Wenn man grundlegende Dinge überfliegt, dann wird man man nie verstehen was man tut.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  15. #60
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schwammkopf Beitrag anzeigen
    Wie lange bist du den beim KFM?
    3 Monate circa.

Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. japanisches dingsbums
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-10-2009, 19:48
  2. pariser dingsbums schule
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2009, 17:15
  3. england: dingsbums entwicklungsland
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-11-2008, 22:34
  4. ist dingsbums einfach oder schwer/komplex?
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 06:15
  5. Jeder entwickelt sein eigenes dingsbums
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •