Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 261

Thema: Suche Arnis, Escrima, Kali Turnier

  1. #1
    Rick@Su Ceng Gast

    Standard Suche Arnis, Escrima, Kali Turnier

    Hallo Gemeinde,

    wir würden uns mal gerne ein FMA Stockkampfturnier live ansehen. Wo in Deutschland gibt es den überhaupt welche?
    Finde leider trotz Recherche nix aktuelles.
    Am optimalsten in Baden- Württemberg oder Rheinland-Pfalz.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    wie machen beim nächsten sparring n schild vor die tür "nicelands southside escrima tournament "

    guck mal hier z .b


    http://www.wekaf-germany.com/downloa...schreibung.pdf

    wollt grad sagen lasst uns da doch mal mitmachen..dann les ich das hier und bin raus
    verboten ist:
    B. Fäuste, Ellbogen, Knie, Tritte oder jegliche Art von Karate-Schlägen, keine Handabwehr zum
    Gesicht.
    Geändert von D-Nice (07-01-2010 um 12:59 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #3
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Guck mal bei der Etf.

  4. #4
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeadBudSpencer Beitrag anzeigen
    Guck mal bei der Etf.
    Yo , würd ich auch sagen.

    Früher gabs auch mal Latosa Escrima Wettkämpfe. Was Anderes ist mir nicht bekannt.

    Gruss

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    wollt grad sagen lasst uns da doch mal mitmachen..dann les ich das hier und bin raus
    verboten ist:
    B. Fäuste, Ellbogen, Knie, Tritte oder jegliche Art von Karate-Schlägen, keine Handabwehr zum
    Gesicht.
    Jo, das sind ja genau die Regeln, die du dir wünscht!


  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Die Termine für die ETF Wettkämpfe dieses Jahr kommen in den nächsten paar Tagen raus. Das ist grade in der Planung.

  7. #7
    Rick@Su Ceng Gast

    Standard

    Is ja nur mal um als Zaungast zu kucken. Würd mich halt mal interessieren.
    Na und außerdem mach ich ja auch kein Karate- also auch keine Karate Schläge!

    @Krider, HeadBudSpencer & Primo
    thx werd dann die Tage mal auf die Homepage schauen.

  8. #8
    p e t e Gast

    Standard

    Also zu den Latosa Turniren ist zu sagen, dass Bernd Schubert die initiert hat. Seit einiger Zeit firmiert er unter ETF und veranstaltet mehrere Turnire im Jahr in seinen angeschlossenen Schulen. Sehr sehenswert, gibt es aber auch alles bei youtube. Wie gesagt nicht nur Bernd auch Rene sind weg von der EWTO. Trotzdem gibt es wohl noch einmal im Jahr eine interne EWTO Vereinsmeisterschaft im Süddeutschen, wo man int. deutscher Meister (?) werden kann, aber dazu hier kein Kommentar. WEKAFF ist wohl eher Zeitverschwendung aus meiner Sicht, aber wer Zeit und Geld hat, kann zu den Dog Brothers Gatherings in der Schweiz und USA fahren, aber wie schon gesagt, youtube ist einfacher. Wer lust auf selber ausprobieren hat, der kann auch gerne nach Hamburg kommen, da kann man sicher was arangieren ;-)
    allerdings habe ich gerade z.Zt. keinen Titel zu verteidigen oder vergeben, also just for fun.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von p e t e Beitrag anzeigen
    allerdings habe ich gerade z.zt. Keinen titel zu verteidigen oder vergeben...
    Du sprichst mir aus der Seele...

  10. #10
    p e t e Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele...
    Endlich mal einer, der Spaß an einem Match hat. Oder habe ich da zu viel rein interpretiert. Falls ich richtig liege, hoffe ich dass wir bald Gelegenheit für ein check out ohne Lohrbeeren bekommen.

  11. #11
    Deno Gast

    Standard

    Primo
    Früher gabs auch mal Latosa Escrima Wettkämpfe. Was Anderes ist mir nicht bekannt.
    Ja..-und früher gab`s wohl auch mal "vernünftige" Turniere in Stockton etc., leider nicht mal mehr in den Staaten in der Form umsetzbar (der Veranstalter wurde wohl mehrere Jahre von der Versicherung gejagt)
    -leider -früher, als ich mal danach geguckt habe- keine Videos auf YouTube etc. gefunden, denke mal das sich das einzige Videomaterial dazu -heutzutage- in den Händen der damaligen Teilnehmer und Veranstalter befindet
    Sah auf jeden Fall sehr interessant aus, wenn mal jemand von Euch ne Versicherung findet, die bei soetwas mitmachen würde, bitte bescheid geben..

    Back to Topic..
    -bis Obiges eintritt, sind definitiv nur die ETF-Turniere ansatzweise interessant in Deutschland, kannst mit Sicherheit aber auch alles in nem guten Stock- Sparring machen und -wenn gewollt- dort dann Medaillien verteilen
    @Rick@Su Ceng
    Auf den ETF-Turnieren darfst aus "Sicherheitsgründen" halt erstmal nur auf "Klingenbasis" kämpfen ("Zaungast" zu spielen lohnt sich also nicht wirklich, wenn schon mal dort bist), da Du den Stock selbst eh erst nach ein paar absolvierten Turnieren schwingen darfst..-dafür darfst jedoch auch Karate-Schläge verteilen (gab zumind. früher keine Regel die auch im Klingenmodus dagegen sprach, ist halt nur scheisse, wenn nen einigermaßen vernünftigen Gegner hast und dafür deinen Arm lassen müsstest )
    Geändert von Deno (09-01-2010 um 08:27 Uhr) Grund: 123

  12. #12
    Janice Gast

  13. #13
    Rick@Su Ceng Gast

    Standard

    Erstmal Danke für die Links,

    ich werde die mal im Auge behalten ob etwas passendes " in der Nähe" ist.
    Allzuviele Aktivitäten in dieser Richtung scheint es ja nicht zu geben und die wenigen die es gibt sind Verbands/ Vereinsintern. Na nun wirklich nix neues.
    Anscheinend muß man da auch überall dem entsprechenden Verband angehören.

    Vielleicht kommt ja das eine oder ander noch hinzu.
    Vorerst werden wir uns im Wilden Süden weiter gemütlich auf dem Southside Sparringstreff kloppen.

    Und so ne Krasse Nummer wie Stockton- fast ohne Safetys und mit schweren Stöcken muß nicht sein.
    Dafür bin ich dann doch zu Weich!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Rick@Su Ceng Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für die Links,

    ich werde die mal im Auge behalten ob etwas passendes " in der Nähe" ist.
    Allzuviele Aktivitäten in dieser Richtung scheint es ja nicht zu geben und die wenigen die es gibt sind Verbands/ Vereinsintern. Na nun wirklich nix neues.
    Anscheinend muß man da auch überall dem entsprechenden Verband angehören.

    Vielleicht kommt ja das eine oder ander noch hinzu.
    Vorerst werden wir uns im Wilden Süden weiter gemütlich auf dem Southside Sparringstreff kloppen.

    Und so ne Krasse Nummer wie Stockton- fast ohne Safetys und mit schweren Stöcken muß nicht sein.
    Dafür bin ich dann doch zu Weich!
    aber von diesem stockton dingsbums gabs doch auch mal n video oder nicht...

    wenn uns richtig coole regeln einfallen würden ,önnten wir ja auch eins machen ... aber da scheiden sich halt die geister....
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #15
    hundzerberus Gast

    Standard

    Irgendwann überkam mich mal die Idee, Johan Skalbergs Suntukan Stickfighting Society in Deutschland zu etablieren. Als ich in Göteborg war hatte ich ihn mal darauf angesprochen und er hatte generell nichts dagegen. Konkret ist es aber nichts geworden, da ich mich auch gerne im Niceland tummel Die Einnahmen gehen an die Waldpiraten und das ist eine tolle Sache. Da würde es mir widerstreben eine "Konkurrenz" aufzubauen. Wenn dann zumindest mit genauso charitativen Charakter und ebenso "unverbissen" und nicht im Niceland

    @suceng1
    Vielleicht sollten wir Johan noch mal deswegen anhauen?

    @D-Nice
    Im Suntukan ist aber Boxen und Kicken ausdrücklich erlaubt

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kali/Arnis/Escrima
    Von manfred-m. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 21:18
  2. Arnis/Escrima/Kali in Österreich?
    Von Lulu van Urin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 08:18
  3. Kali, Escrima, Arnis
    Von SachaKDWC im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-12-2006, 12:53
  4. Unterschiede von Kali, Arnis und Escrima
    Von Blind Kanshi im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2004, 16:52
  5. Fragen zum Kali/Escrima/Arnis
    Von der kampfkünstler im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •