Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 261

Thema: Suche Arnis, Escrima, Kali Turnier

  1. #76
    Deno Gast

    Standard

    Und bei Sparring-Treffen bestimmt man gemeinsam das Tempo ;-)
    -man ist nicht gezwungen den Druck auch komplett (in jeder 1000/Sek.) auszuüben, wie man es logischerweise im Wettkampf machen sollte..
    -aber sagtest Du ansatzweise ja schon, gemütlicher halt!

  2. #77
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Im einem Turnier ist die Motivation auch noch wesentlich höher.

  3. #78
    Deno Gast

    Standard

    Naja, kommt drauf an mit wem man Sparring macht
    -aber generell (für die Allgemeinheit) stimmt es schon..

  4. #79
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Du weißt ja wie es gemeint war.. In einem Turnier gibt man möglichst nahezu 100 % hoffentlich...

  5. #80
    Deno Gast

    Standard

    Jepp, schon verstanden!
    100% sollte man schon geben..-und wenn`s optimal läuft, 100% = ein 100%iger Schlag
    Naja..-lassen wir das!

  6. #81
    Ulrich Gast

    Standard

    nicht dass es wichtig wäre

    -a) sind auch die Turniere der ETF nie für lau gewesen und da in den eigenen Räumlichkeiten auch zumind. keine Zusatzkosten..
    "Lau" bezog sich auf die unentgeltlichen Hilfstätigkeiten aller Beteiligten + der Tatsache, dass die die jeweils von ausserhalb kommen, da einen Sonntag für geben

    b)
    -meiner Meinung aber definitiv machbar was Gutes auf die Beine zu stellen, das was man reingesteckt hat (finanziell) muss halt nur wieder rauskommen.........
    Dann musst Du das ganze Spiel halt wie z.B. eine Kommerzielle Boxveranstaltung aufziehen. Angefangen beim Eintritt für die Zuschauer.
    Oder Du machst halt weiter so etwas ähnliches wie Freizeitsport und lässt Zeit und Euros

    PS: So wie ich es jetzt verstanden habe, müssen die erfahrenen Kämpfer, "nach ETF-Regeln erfahren und mehrere Turnierteilnahmen bzw. -siege nachweisen können"!-richtig verstanden???
    Jein, "Erfahren" in diesem Sinne bedeutet sich durch Wettkampfleistung
    für Kategorie A zu qualifizieren. Dazu kann man nachlesen auf der ETF Seite:

    "...
    Die Guten kommen weiter: Alle Aktiven - auch VERBANDSFREMDE über die Turniere - können sich durch Teilnahme an mindestens 5 ETF-Turnieren bzw. Praxis-Contests in der B-Kategorie UND dabei mindestens einem nachgewiesenen 1. bis 3. Platz für die wesentlich anspruchsvollere A-Kategorie qualifizieren. Durch 2 erreichte Platzierungen in B qualifiziert man sich sogar vorzeitig für A. (beim Turnier vorzeigen! - Verbandfremde können eine Platzierungs-Urkunde erhalten, alle ETF'ler bitte in die Ausweise eintragen lassen) Ohne Platzierung in B gelangt man niemals in die A-Kategorie! So werden zu untalentierte Kämpfer geschützt.
    ..."

    D.h. auf zwei Wettkämpfen "B" Klarmachen und man ist qualifiziert Für "A"

    Und jetzt nochmal eine kleine Anekdote.
    In einem Gespräch Mitte der 1990 sagte mir mal Guro A.Plath ungefähr das
    " Die Leute (FMAler) haben Phasen, en Stockphase, ne Messerphase, ne Wettkampfphase usw.. Diese dauern idR. 7 Jahre"
    Ich denke da hat er Recht . Und somit komme ich wieder zu dem Punkt "Das wird hier alles überbewertet.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Was ist den daran nicht einfach ? Wenn jemand trifft und der Schiri zählt bis 2 und es kommt kein gegen Treffer zählt der Punkt. Treffen beide nahezu Zeitgleich gibt es keinen Punkt. Biste überfordert was ?



    Jau du Bengel...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #83
    Deno Gast

    Standard

    Zitat:
    -a) sind auch die Turniere der ETF nie für lau gewesen und da in den eigenen Räumlichkeiten auch zumind. keine Zusatzkosten..
    "Lau" bezog sich auf die unentgeltlichen Hilfstätigkeiten aller Beteiligten + der Tatsache, dass die die jeweils von ausserhalb kommen, da einen Sonntag für geben
    -könnte ich persönlich mit leben und weiß auch von anderen, dass sie es könnten (da es -zumind. für mich- nicht nur ein Hobbie, sondern Teil meines Lebens ist)..


    Zitat:
    b)
    -meiner Meinung aber definitiv machbar was Gutes auf die Beine zu stellen, das was man reingesteckt hat (finanziell) muss halt nur wieder rauskommen.........
    Dann musst Du das ganze Spiel halt wie z.B. eine Kommerzielle Boxveranstaltung aufziehen. Angefangen beim Eintritt für die Zuschauer.
    Oder Du machst halt weiter so etwas ähnliches wie Freizeitsport und lässt Zeit und Euros
    -nein, ich denke das lässt sich auch anders regeln, z.B. über Startgelder o. nen angemessenen Beitrag für die Teilnahme (wie auch immer man das nennen mag!?) und davon könnten dann evtl. auch die "Unendgeltlichen" nen angemessenen Teil abbekommen
    Die einzige Frage ist, nach wie vielen Turnieren hat man keine "roten Zahlen" mehr zu verbuchen und ist bei +/- 0..?!?
    -und das hängt einzig und alleine von der Anzahl derjenigen ab, die Lust haben an so einem Turnier teilzunehmen, was man halt zumind. ansatzweise im Vorwege abklären sollte..

    Zitat:
    PS: So wie ich es jetzt verstanden habe, müssen die erfahrenen Kämpfer, "nach ETF-Regeln erfahren und mehrere Turnierteilnahmen bzw. -siege nachweisen können"!-richtig verstanden???
    Jein, "Erfahren" in diesem Sinne bedeutet sich durch Wettkampfleistung
    für Kategorie A zu qualifizieren. Dazu kann man nachlesen auf der ETF Seite:

    "...
    Die Guten kommen weiter: Alle Aktiven - auch VERBANDSFREMDE über die Turniere - können sich durch Teilnahme an mindestens 5 ETF-Turnieren bzw. Praxis-Contests in der B-Kategorie UND dabei mindestens einem nachgewiesenen 1. bis 3. Platz für die wesentlich anspruchsvollere A-Kategorie qualifizieren. Durch 2 erreichte Platzierungen in B qualifiziert man sich sogar vorzeitig für A. (beim Turnier vorzeigen! - Verbandfremde können eine Platzierungs-Urkunde erhalten, alle ETF'ler bitte in die Ausweise eintragen lassen) Ohne Platzierung in B gelangt man niemals in die A-Kategorie! So werden zu untalentierte Kämpfer geschützt.
    ..."

    D.h. auf zwei Wettkämpfen "B" Klarmachen und man ist qualifiziert Für "A"
    -also doch ausschließlich Kämpfer, die an vorherigen ETF-Turnieren zumind. ein wenig abgeräumt haben und da kommt wieder ins Spiel, das es spätestens ab jetzt nur noch für sehr wenige (siehe z.B. die kleine Gruppe "Galier") möglich ist überhaupt an ETF-Turnieren teilzunehmen!
    -wobei es mich ehrlich gesagt nicht wundern würde, wenn nicht mal mehr Leute zugelassen werden, die noch vor ETF-Zeiten so gut wie alle von Bernd organisierten Turniere abgeräumt haben, an denen sie teilnahmen, weil es halt keine ETF-Turniere waren ;-)
    -wenn man will findet man halt immer nen Weg sich gar nicht erst in die Gefahr zu begeben, dass Leute aus anderen Clubs/Vereinen/Verbänden den eigenen Ruf nicht verschlechtern können, in dem sie z.B. erfolgreich an eigenen Turnieren teilnehmen
    Soll ich dazu jetzt auch noch ne Anekdote erzählen?

    Im Endeffekt ist es mir ehrlich gesagt egal was die ETF macht, sie schießt sich dadurch -meiner Meinung- selbst (noch weiter!) ins Abseits..-ich finde die Entscheidung die getroffen wurde halt schade für Anfänger, oder auch sonstige Leute, die Lust drauf haben sich mal "mit anderen zu messen"!
    -zähl ich mich selbst ehrlich gesagt nicht zu, da es -für mich zumind.- genügend Leute gibt, die mir noch -ohne Weiteres- auf die Glocke hauen und ich "meinen jeweiligen Stand" somit einigermaßen einschätzen kann..-sollte mal der Tag kommen, an dem diese Leute nicht mehr in der Lage sind mir ohne Weiteres auf die Glocke zu hauen, brauch ich eh keine Turniere mehr um mich groß messen zu müssen , ab dann wäre es ne einzige Demonstration dessen, was Escrima wirklich ist

    " Die Leute (FMAler) haben Phasen, en Stockphase, ne Messerphase, ne Wettkampfphase usw.. Diese dauern idR. 7 Jahre"
    -ich hab schon vor 2000 angefangen meinen Schwerpunkt auf empty Hands und was anderes zu setzen, zähl ich dann wohl -wie bei der Studie auch- nicht dazu

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Leider ein wenig weit weg, sagte ich aber auch schon..
    -muss man im Norden halt mal etwas ähnliches aufziehen!

    Hast mir leider nicht geantwortet, wo man evtl. ein paar Infos über dein Sparring-Treffen bekommen kann bzw. ob Du mir ein paar allgemeine Infos dazu schreibst
    oh sorry deno ... gib mal niceland in die suchfunktion ein bitte ..

    oder hier... YouTube - Chaîne de Niceland

    falls der ein-oder andre von euch vielleicht auch mal lust hat
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #85
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Was ist den daran nicht einfach ? Wenn jemand trifft und der Schiri zählt bis 2 und es kommt kein gegen Treffer zählt der Punkt. Treffen beide nahezu Zeitgleich gibt es keinen Punkt. Biste überfordert was ?



    Jau du Bengel...
    also ich habs beim messerkampf getestet und ja ich war in der tat überfordert..aber ist vielleicht beim stock n bissl einfacher keine ahnng da hab ichs noch nie ausprobiert nach regelwerk ...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #86
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Im einem Turnier ist die Motivation auch noch wesentlich höher.
    dann empfehl ich mal das dog brothers gathering in bern .. .ich hab mir fast in die hose gepinkelt vor lauter aufregung.. das adreinalin ist mir schon aus den ohren gequollen .. ich find man kann schon ne art turniermodus entwickeln , aber stimmt schon da hat ma halt eher angst um seine gesundheit.. ich hab ja bei den ucs-lern messerturnier mitgemacht..hat echt sauviel spass gemacht.. deshalb wenn wir mal was ahochziehen wollen ich bin dabei ..

    was sind denn die regeln die ihr selber erstellt habt leute ? was geht euch da so durch n kopf ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #87
    Deno Gast

    Standard

    @D-Nice
    Danke Dir ;-)

  13. #88
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    nicht dass es wichtig wäre



    "Lau" bezog sich auf die unentgeltlichen Hilfstätigkeiten aller Beteiligten + der Tatsache, dass die die jeweils von ausserhalb kommen, da einen Sonntag für geben



    Dann musst Du das ganze Spiel halt wie z.B. eine Kommerzielle Boxveranstaltung aufziehen. Angefangen beim Eintritt für die Zuschauer.
    Oder Du machst halt weiter so etwas ähnliches wie Freizeitsport und lässt Zeit und Euros


    Jein, "Erfahren" in diesem Sinne bedeutet sich durch Wettkampfleistung
    für Kategorie A zu qualifizieren. Dazu kann man nachlesen auf der ETF Seite:

    "...
    Die Guten kommen weiter: Alle Aktiven - auch VERBANDSFREMDE über die Turniere - können sich durch Teilnahme an mindestens 5 ETF-Turnieren bzw. Praxis-Contests in der B-Kategorie UND dabei mindestens einem nachgewiesenen 1. bis 3. Platz für die wesentlich anspruchsvollere A-Kategorie qualifizieren. Durch 2 erreichte Platzierungen in B qualifiziert man sich sogar vorzeitig für A. (beim Turnier vorzeigen! - Verbandfremde können eine Platzierungs-Urkunde erhalten, alle ETF'ler bitte in die Ausweise eintragen lassen) Ohne Platzierung in B gelangt man niemals in die A-Kategorie! So werden zu untalentierte Kämpfer geschützt.
    ..."

    D.h. auf zwei Wettkämpfen "B" Klarmachen und man ist qualifiziert Für "A"

    Und jetzt nochmal eine kleine Anekdote.
    In einem Gespräch Mitte der 1990 sagte mir mal Guro A.Plath ungefähr das
    " Die Leute (FMAler) haben Phasen, en Stockphase, ne Messerphase, ne Wettkampfphase usw.. Diese dauern idR. 7 Jahre"
    Ich denke da hat er Recht . Und somit komme ich wieder zu dem Punkt "Das wird hier alles überbewertet.
    ich würd auch stargtgeld bezahlen .. ich denk das mit der kohle ist zweitrangig.. erst wenn man s gefühl bekommt abgezockt zu werden dann wird kohle wieder wichtig.. aber warum net n zwanni z.b stargebühr ? ..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #89
    Deno Gast

    Standard

    ich würd auch stargtgeld bezahlen .. ich denk das mit der kohle ist zweitrangig.. erst wenn man s gefühl bekommt abgezockt zu werden dann wird kohle wieder wichtig.. aber warum net n zwanni z.b stargebühr ? ..
    -denke ich halt auch, man hat ja auch was davon (Spaß, Lerneffekt etc.) und solange es rein kostendeckend ist, wird auch niemand das Gefühl haben abgezockt zu werden..
    Ist natürlich -wie Michel schon schrieb- scheisse, wenn man nur einen Kampf hat
    -aber soetwas würde es in meiner (unserer) Vorstellung eh nicht geben, es soll halt jeder auf seine Kosten kommen...

  15. #90
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    also ich habs beim messerkampf getestet und ja ich war in der tat überfordert..aber ist vielleicht beim stock n bissl einfacher keine ahnng da hab ichs noch nie ausprobiert nach regelwerk ...

    Messer und Stock werden von der Geschwindigkeit ähnlich sein wobei die engere Distanz beim Messer sicher etwas ünübersichtlicher wäre.
    Es gibt drei möglichkeiten zu schiedsen.
    1-Du hast den Treffer gesehen und er war sauber getroffen mit einem gewissen Zeitraum bis ein gegentreffer kam oder keiner kommt. Du gibst den Punkt.
    2-Der Treffer kam Zeitgleich oder leicht verzögert mit einem Gegentreffer. Du gibst den Punkt nicht.
    3-Du hast nichts gesehen. Du kannst keinen Punkt geben.

    Bei allen drei Möglichkeiten solltest du als Hauptschiedsrichter deine Linienrichter fragen ob Sie etwas gesehen haben und ob man sich einig werden kann.
    Mehr ist das nicht.
    Kurz, man sieht was, oder nicht, und fragt immer seine Linienrichter.
    Tut mir leid das zu sagen aber wer damit nicht klar kommt der soll eben nicht Schiedsrichten
    Wenn das alles auch noch nicht passt, es gibt ja Videokameras...
    Was jetzt nicht heißen soll das man die immer anschmeißen muß den soviel unklare Situationen gibt es nicht.

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    dann empfehl ich mal das dog brothers gathering in bern .. .ich hab mir fast in die hose gepinkelt vor lauter aufregung.. das adreinalin ist mir schon aus den ohren gequollen .. ich find man kann schon ne art turniermodus entwickeln , aber stimmt schon da hat ma halt eher angst um seine gesundheit.. ich hab ja bei den ucs-lern messerturnier mitgemacht..hat echt sauviel spass gemacht.. deshalb wenn wir mal was ahochziehen wollen ich bin dabei ..

    was sind denn die regeln die ihr selber erstellt habt leute ? was geht euch da so durch n kopf ?
    Sicher, Adrenalin lässt sich schlecht steuern. Aber auch daran gewöhnt man sich. Fragmal Leute die regelmässig an egal welchen Turnieren starten. Da ist kaum noch Adrenalin im Blut bis der Ringrichter den Kampf nicht freigibt...

    Die Regeln hab ich wieder gelöscht aber Andreas hat die vielleicht noch...vielleicht fliegen die bei mir noch irgendwo rum...
    Da wir alle diesselbe Sichtweise hatten/haben(Andreas, Deno und ich)
    waren wir uns schnell über die Regeln einig. Ausser Andreas, der Bengel wollte mit 30 mm PP starten und/oder jeden Stock den man für gut befindet und selber mitbringen will ausser Metal natürlich...
    Stocklänge und Material sollte jeder für sich selber bestimmen.
    Das kam deshalb zustande weil ein paar besonders kluge Köpfe keinen Unterschied zwischen Rattan und PP sahen.
    Wäre mir wurst aber es hinterlässt keinen guten Eindruck wenn beim ersten Turnier jeder zweite einen kaputten Arm nachhause trägt. Dasselbe Problem sehe ich übrigens mit den 25 PP aber noch weniger geht beim besten Willen nicht. Anmerken wollte ich noch das kaum jemand der Escrima trainiert dort eine reele Chance haben wird, da die meisten Escrimadore andere schwerpunkte setzen. Es gibt eben in Deutschland nicht viel die im Turnier Modus Stock klarkommen würden.

    @Deno

    wer keinen Zwanni für sein Hobby locker machen kann der soll zuhause bleiben. Mach dir deswegen kein Kopp
    Geändert von Der freche Bengel (23-01-2010 um 17:40 Uhr)

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kali/Arnis/Escrima
    Von manfred-m. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 21:18
  2. Arnis/Escrima/Kali in Österreich?
    Von Lulu van Urin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 08:18
  3. Kali, Escrima, Arnis
    Von SachaKDWC im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-12-2006, 12:53
  4. Unterschiede von Kali, Arnis und Escrima
    Von Blind Kanshi im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2004, 16:52
  5. Fragen zum Kali/Escrima/Arnis
    Von der kampfkünstler im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •