Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: (Privat-) Unterricht mit VG an der Puppe

  1. #46
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    und wie soll bitte Distanzkontrolle gelehrt werden, von einer hp???
    Die Distanz zur Puppe und später zum Ziel (Gegner) wird trainiert. Ich bewege mich in ständiger Schlagdistanz.

  2. #47
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Die Distanz zur Puppe und später zum Ziel (Gegner) wird trainiert. Ich bewege mich in ständiger Schlagdistanz.
    Ich habe im Vergleich zu den Formen vorher, jetzt einen Fixpunkt, an dem ich mich orientiere und an den ich meine Bewegungen und meine Distanz "abchecke".

  3. #48
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Ok, danke!
    Das Aufladen ist das, was V.G. im Video macht?

    Inwieweit ist das Praktisch nutzbar?

    schönen gruß
    Es geht im Grunde darum, sich vom Gegner wegzubewegen. Nicht mehr da zu sein, sich aber dennoch ständig in Angriffsdistanz zu befinden. Es wurde hier bereits mal ein Vergleich angestellt. Damals ging es um einen festen Gegenstand, an dem ich mich heranziehe oder wegdrücke, ohne selbst meine Struktur aufzugeben.

  4. #49
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Vor WT habe richtig Angst ... aber aus ganz anderen Gründen als vor 15 Jahren!

  5. #50
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Es geht im Grunde darum, sich vom Gegner wegzubewegen. Nicht mehr da zu sein, sich aber dennoch ständig in Angriffsdistanz zu befinden. Es wurde hier bereits mal ein Vergleich angestellt. Damals ging es um einen festen Gegenstand, an dem ich mich heranziehe oder wegdrücke, ohne selbst meine Struktur aufzugeben.
    Wie bewegt man sich von einem Gegner weg wenn man sich nicht wegbewegt? Lustig, was so ein Stück Holz an Interpretationen Spielraum lässt.

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Vor WT habe richtig Angst ... aber aus ganz anderen Gründen als vor 15 Jahren!
    Wen wunderts
    Geändert von *Eric* (11-01-2010 um 18:32 Uhr)

  6. #51
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Wie bewegt man sich von einem Gegner weg wenn man sich nicht wegbewegt? Lustig, was so ein Stück Holz an Interpretationen Spielraum lässt.
    Natürlich bewegt man sich weg. VG bewegt sich da nur ansatzweise weg. Das Video zeigt aber auch nicht die HP-Form.

  7. #52
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Natürlich bewegt man sich weg. VG bewegt sich da nur ansatzweise weg. Das Video zeigt aber auch nicht die HP-Form.
    Es zeigt die etwas eigenwillige Interpretation des 1.Satzes.

  8. #53
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Natürlich bewegt man sich weg. VG bewegt sich da nur ansatzweise weg. Das Video zeigt aber auch nicht die HP-Form.
    Du bewegst dich also bei der Puppenform bei einer Handtechnik an der Puppe weg von der Puppe mit den Füssen? Wirklich? Dein Ernst? Ganz Sicher? Ohne Scheiss? Ehrlich? Ohne Witz? Weil du dich aufgeladen hast? Dein voller Ernst.

    Ok, hab heute auch so die ein oder andere eigenwillige Sache gezeigt bekommen, von einem Ex Schulleiter des WT. Bei Euch wundert mich echt gar nichts mehr. Wenigstens gibt es von Euch kein Datum wegen dem Weltuntergang sonst kämmen mir da Gedanken....sowas aber auch
    Geändert von *Eric* (11-01-2010 um 19:40 Uhr)

  9. #54
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Du bewegst dich also bei der Puppenform bei einer Handtechnik an der Puppe weg von der Puppe mit den Füssen? Wirklich? Dein Ernst? Ganz Sicher? Ohne Scheiss? Ehrlich? Ohne Witz? Weil du dich aufgeladen hast? Dein voller Ernst.

    Ok, hab heute auch so die ein oder andere eigenwillige Sache gezeigt bekommen, von einem Ex Schulleiter des WT. Bei Euch wundert mich echt gar nichts mehr. Wenigstens gibt es von Euch kein Datum wegen dem Weltuntergang sonst kämmen mir da Gedanken....sowas aber auch
    Du redest auch ziemlich wirres Zeug aus meiner Sicht. Jetzt in diesem Post beispielsweise. Macht aber nichts.

  10. #55
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wie viel von der Holzpuppenform kennste überhaupt schon? Wie viel haste schon daran geübt? Haste eine zuhause?

  11. #56
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du redest auch ziemlich wirres Zeug aus meiner Sicht. Jetzt in diesem Post beispielsweise. Macht aber nichts.
    Stimmt, macht nichts, dass du es wirr findest Andere verstehen es glasklar, je nach Auffassungsgabe aber du bist wohl noch nicht so weit deine Brille abzulegen. vorher wird das nichts.


    Nach einem Besuch beim VT kannste dich ja entscheiden Neo

    Geändert von *Eric* (11-01-2010 um 20:19 Uhr)

  12. #57
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Lange Rede kurzer Sinn - das Gezeigte ist einfach schrott.
    Da wird gegen Arme gekloppt, da gibt es keinen tiefen Ellebogen, da ist Wu-Sao ein Fremdwort. Die Arme werden fallen gelassen, die Idee der Zentarallinie scheint nie gelernt worden zu sein.
    Das einzige, was hier scheinbar zählt ist, mit brachialer Gewalt und Pseudo-Alpha-Männchen-Gehabe auf die Puppe einzudreschen.

    Ing/un is a thinking man's style und daran ist schon so mancher gescheitert - definitiv auch VG!


    Just my two pence...


    Sun


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (11-01-2010 um 20:37 Uhr)

  13. #58
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    ...Pseudo-Alpha-Männchen-Gehabe...


    .

    Stimmt mit UNS hat er nix zu tun...!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn - das Gezeigte ist einfach schrott.
    Da wird gegen Arme gekloppt, da gibt es keinen tiefen Ellebogen, da ist Wu-Sao ein Fremdwort. Die Arme werden fallen gelassen, die Idee der Zentarallinie scheint nie gelernt worden zu sein.
    Das einzige, was hier scheinbar zählt ist, mit brachialer Gewalt und Pseudo-Alpha-Männchen-Gehabe auf die Puppe einzudreschen.

    Ing/un is a thinking man's style und daran ist schon so mancher gescheitert - definitiv auch VG!



    Just my two pence...


    Sun


    .
    Ich denke eher, dass er den Satz falsch interpretiert hat
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #60
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn - das Gezeigte ist einfach schrott.
    Da wird gegen Arme gekloppt, da gibt es keinen tiefen Ellebogen, da ist Wu-Sao ein Fremdwort. Die Arme werden fallen gelassen, die Idee der Zentarallinie scheint nie gelernt worden zu sein.
    Das einzige, was hier scheinbar zählt ist, mit brachialer Gewalt und Pseudo-Alpha-Männchen-Gehabe auf die Puppe einzudreschen.

    Ing/un is a thinking man's style und daran ist schon so mancher gescheitert - definitiv auch VG!


    Just my two pence...


    Sun


    .
    Das ist doch mal ordentliche Kritik.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT privat Unterricht
    Von Johnnyb im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 22:11
  2. krasse Puppe
    Von Nenose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 21:01
  3. Puppe Für Waffentraining
    Von 17x17 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 12:29
  4. Ich suche eine wu shu schule in stuttgart? Oder einen der Privat unterricht gibt?
    Von wong2 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-08-2006, 13:19
  5. Suche Privat-unterricht In Stuttgart
    Von WT-Ingo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 19:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •