Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Boxen und Krafttraining

  1. #1
    Luca2 Gast

    Standard Boxen und Krafttraining

    Zuerst mal hi an alle bin neu hier wie ihr sieht^^ und ja ich habe die suchfunktion schon benutzt also plx..
    Hab frage über Boxen UND Krafttraining.Ich bin 16 Jahre alt traniere schon längere zeit Boxen und hab auch schon erfahrungen mit Kraftsport. Nur das zusammen Tranieren krieg ich keine anständigen Trainingsplan zusammen. Ich weiss Boxen ausdauer.. aber würde halt im Krafttraining versuchen auf Volumen zu tranieren. Wäre nett wenn einer von euch einen Trainingsplan posten könnte ihr habt das sicher schon im Kopf odr was weiss ich.
    Danke schonmal an alle im vorraus.

    Luca.

  2. #2
    Саша Gast

    Standard

    Volumen ? wieso dass denn ???

  3. #3
    Luca2 Gast

    Standard

    Entschuldige^^ mit Volumen meine ich einfach Muskelnaufbau. Also mehr Muskeln zu bekommen sagen wirs so. So z.b Konzentrationscurls 6-8 Wdh.

    Gruss Luca

  4. #4
    Саша Gast

    Standard

    Mach einfach Grundübungen,fange erst mit Kraftausdauer an,so 18 oder besser mehr wiederholungen.
    nach 6 monaten wechsle zu Maximalkraft training,wo du maximal 6 wiederholungen machst.

  5. #5
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Mach einfach Grundübungen,fange erst mit Kraftausdauer an,so 18 oder besser mehr wiederholungen.
    nach 6 monaten wechsle zu Maximalkraft training,wo du maximal 6 wiederholungen machst.
    Danke erstmal. Aber ich habe eben ein bisschen Angst das ich mal schnell in übertraining komme. Z.b : Montag : Boxtraining kombiniert mit 3er split.
    Dienstag : Pause, Mittwoch : Boxtraining kombiniert mit 3er split,
    Donnerstag : Pause, Freitag : Boxtraining kombiniert mit 3er split. SA+SO Pause.

    Beim Boxen werden ja ehner Ausdauermuskeln + Schnellmuskeln beansprucht. Komme ich so ins übertraining odr könnte das hinhauen?

    MfG Luca

  6. #6
    Саша Gast

    Standard

    ich habe auch mo,mi,fr Boxen,kannst ja Dinstag und Samstag Krafttraining machen.Dinstag Oberkörper und Samstag Unterkörper,ein 3 Splitt brauchst du nicht.
    was sind so deine daten Größe gewicht.. ?

  7. #7
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    ich habe auch mo,mi,fr Boxen,kannst ja Dinstag und Samstag Krafttraining machen.Dinstag Oberkörper und Samstag Unterkörper,ein 3 Splitt brauchst du nicht.
    was sind so deine daten Größe gewicht.. ?

    Meine Grösse ist 1.85 und mein Gewicht ist 82 KG. Ja 2er Splitt könnte hinhauen. Ganzkörper will ich nicht mehr habe ich schon zu lange gemacht, aber ich könnte mir ein 2er Split einrichten ja. Denkst du ich mach viel Muskelaufbau wenn ich 3mal in der Woche Boxen gehe? Hört sich nach viel Ausdauer an. Es wäre für mich kein problem Boxen auf 2mal runterzuschrauben.

    mfg Luca

  8. #8
    Саша Gast

    Standard

    Was ist eher dein Ziel,Muskeln aufbauen oder dich im Boxen weiter zu entwickeln ?

  9. #9
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Was ist eher dein Ziel,Muskeln aufbauen oder dich im Boxen weiter zu entwickeln ?
    Hm. Zuerst mal danke nochmal das du mier hilft find ich echt nett
    Also ich würde es so sagen. Muskeln aufbauen is mir wichtiger aber Boxen will ich nich ''Wegschmeissen''. Ich kann mich auch im Boxen weiter entwickeln wenn ich nur 2xmal Traniere pro woche einfach nicht so schnell oder?

    mfg Luca

  10. #10
    Саша Gast

    Standard

    Klar kannst du dich mit zwei mal pro Woche weiterentwickeln
    also wenn dir muskeln aufbauen wichtiger ist,würde ich Boxen auf zwei mal pro woche runtergehen,und Ktafttraining dann drei mal pro woche

  11. #11
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Klar kannst du dich mit zwei mal pro Woche weiterentwickeln
    also wenn dir muskeln aufbauen wichtiger ist,würde ich Boxen auf zwei mal pro woche runtergehen,und Ktafttraining dann drei mal pro woche
    Gut danke dir sehr^^. Noch eine letzte frage : Kann ich nach dem Boxen noch Krafttraining betreiben? Spricht nichts dagegen oder? wie nach dem Krafttraining ein bisschen Cardio geht ja auch, also wieso nicht umgekehrt?
    Stinkt mir einfach 5mal pro woche zu Tranieren

    mfg Luca

  12. #12
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luca2 Beitrag anzeigen
    Gut danke dir sehr^^. Noch eine letzte frage : Kann ich nach dem Boxen noch Krafttraining betreiben? Spricht nichts dagegen oder? wie nach dem Krafttraining ein bisschen Cardio geht ja auch, also wieso nicht umgekehrt?
    Stinkt mir einfach 5mal pro woche zu Tranieren

    mfg Luca
    kannst du auch machen,mach ich jetzt auch öfters so

  13. #13
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    kannst du auch machen,mach ich jetzt auch öfters so
    Gut vielen dank für die antworten bin jetzt einiges schlauer geworden ^^

    mfg Luca

  14. #14
    Саша Gast

    Standard

    Bitte

  15. #15
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ich weiss Boxen ausdauer.. aber würde halt im Krafttraining versuchen auf Volumen zu tranieren.
    Yo... Nur verwechsele nicht Krafttraining mit Bodybuilding, Das meinen nämlich die meisten wenn sie solche Beiträge schreiben. Die meisten wollen nämlich Kannten werden und durch Boxen bekommst Du zwar einen schönen austrainierten Körper aber Du siehst dann nicht unbedingt aus wie der Gouverneur...

    Du bist erst 16 und musst rausfinden was Du willst!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen u. Krafttraining
    Von MasterY im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 20:38
  2. Boxen und Krafttraining
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 22:19
  3. Krafttraining für Boxen
    Von fortuna_7 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 18:48
  4. Boxen und Krafttraining?
    Von Dicidens im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-09-2006, 08:09
  5. Krafttraining fürs Boxen
    Von polderi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •