Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Boxen und Krafttraining

  1. #16
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Yo... Nur verwechsele nicht Krafttraining mit Bodybuilding, Das meinen nämlich die meisten wenn sie solche Beiträge schreiben. Die meisten wollen nämlich Kannten werden und durch Boxen bekommst Du zwar einen schönen austrainierten Körper aber Du siehst dann nicht unbedingt aus wie der Gouverneur...

    Du bist erst 16 und musst rausfinden was Du willst!
    Nene das weiss ich schon. Nur durch boxen weiss ich das man nicht so grosse muskeln bekommt. Aber boxen mit Krafttraining richtig kombiniert kommt da schon was.

    mfg luca:

  2. #17
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luca2 Beitrag anzeigen
    Gut danke dir sehr^^. Noch eine letzte frage : Kann ich nach dem Boxen noch Krafttraining betreiben? Spricht nichts dagegen oder? wie nach dem Krafttraining ein bisschen Cardio geht ja auch, also wieso nicht umgekehrt?
    Stinkt mir einfach 5mal pro woche zu Tranieren

    mfg Luca
    Musst halt schauen, ob du nach nem richtigen Boxtraining noch ne Hantel heben willst. Ich mach danach nur gelegentlich noch ein paar Übungen, aber für nen komplettes Krafttraining hätte ich im Anschluss nicht die Energie.

  3. #18
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Musst halt schauen, ob du nach nem richtigen Boxtraining noch ne Hantel heben willst. Ich mach danach nur gelegentlich noch ein paar Übungen, aber für nen komplettes Krafttraining hätte ich im Anschluss nicht die Energie.

    Ja das stimmt schon ich denke ich mache eben wie gesagt 2x boxen und 3x split-training. Ich muss es mir einfach noch einteilen denkst du ich kann nur effektiv erfolge erzielen mit 5x training pro woche? also eben 3er split + 2x boxtraining?

  4. #19
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luca2 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt schon ich denke ich mache eben wie gesagt 2x boxen und 3x split-training. Ich muss es mir einfach noch einteilen denkst du ich kann nur effektiv erfolge erzielen mit 5x training pro woche? also eben 3er split + 2x boxtraining?
    Klasse statt Masse,auch beim Training

  5. #20
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Klasse statt Masse,auch beim Training
    yy das isn guter spruch^. Aber gute Boxer betreiben ja eigentlich immer noch Kraftsport. Wollte nur noch wissen wenn ich nach dem Boxtraining noch ein bisschen Gewichtestämmen könnte von Körper her(ausdauer etc.) sozusagen wenn ich nicht zu faul wäre würde das hinhauen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Luca2 Beitrag anzeigen
    yy das isn guter spruch^. Aber gute Boxer betreiben ja eigentlich immer noch Kraftsport. Wollte nur noch wissen wenn ich nach dem Boxtraining noch ein bisschen Gewichtestämmen könnte von Körper her(ausdauer etc.) sozusagen wenn ich nicht zu faul wäre würde das hinhauen.
    Begrenze doch die Trainingseinheiten auf insges. 4Tage: 2 mal Boxen, 2 mal Krafttraining (Basisübungen). So bleiben auch 3 Tage für Regeneration, Freizeit, Freunde treffen und Schulaufgaben..

    Mo: Boxen

    Mittwoch: Krafttraining

    Freitag: Boxen

    Samstag: Krafttraining

    Direkt nach dem Boxen Krafttraining wäre evnetuell machbar, aber mehr
    hast du davon, wenn du am nächsten Tag das machst.

  7. #22
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Begrenze doch die Trainingseinheiten auf insges. 4Tage: 2 mal Boxen, 2 mal Krafttraining (Basisübungen). So bleiben auch 3 Tage für Regeneration, Freizeit, Freunde treffen und Schulaufgaben..

    Mo: Boxen

    Mittwoch: Krafttraining

    Freitag: Boxen

    Samstag: Krafttraining

    Direkt nach dem Boxen Krafttraining wäre evnetuell machbar, aber mehr
    hast du davon, wenn du am nächsten Tag das machst.
    Ja das stimmt. Beim Krafttraining würde ich einfach die die Masseübungen machen. Ja basisübungen(Bankdrücken,Schulterdrücken etc.).Danke für die antwort

  8. #23
    Pugnace Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luca2 Beitrag anzeigen
    Hm. Zuerst mal danke nochmal das du mier hilft find ich echt nett
    Also ich würde es so sagen. Muskeln aufbauen is mir wichtiger aber Boxen will ich nich ''Wegschmeissen''. Ich kann mich auch im Boxen weiter entwickeln wenn ich nur 2xmal Traniere pro woche einfach nicht so schnell oder?

    mfg Luca
    Dann geh in ein Bodybuilder Forum ;-)

  9. #24
    Luca2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pugnace Beitrag anzeigen
    Dann geh in ein Bodybuilder Forum ;-)
    Find ich nich Ja das hier ist ein Kamfsportforum aber alle guten Kamfsportler ( die meisten) wissen wie umzugehen mit dem Eisen und betreiben es auch.

  10. #25
    "Bullet Tooth" Tim Gast

    Standard

    Ich habe mir das Buch "Training for Warriors" gekauft(z.B. bei Amazon). Ist auf Englisch aber sehr gut verständlich. Viele Bilder dabei. Ist eigendlich für MMA Kämpfer gemacht. Beispieltrainingspläne und Ernährungsplan sind auch drin.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Krafttraining für "Volumen" zu machen weil man das geil findet, und "nebenher" auch Boxen wollen, ist Blödsinn. Boxen ist ein Leistungssport in dem ALLES dem Anforderungsprofil des Sports selbst unterworfen werden MUSS. Sonst kannst Du das gleich knicken. Nur weil man 100 Kilo wiegt, hat man trotzdem nicht die Power eines Mike Tyson.

    Felix Sturm, eines der grössten Talente der letzten 50 Jahre in Deutschland, hat sich mit seinem unausgegorenen "Krafttraining" aus der Feder eines Bodybuilders komplett ruiniert. Er wurde wesentlich langsamer, schlägt aber immer noch kein bischen härter. Das kommt dabei raus wenn man einfach irgendwelches Bodybuilder-Training aus sonstwelchen "Tipps" kopiert. Natürlich hat ein Bodybuilder von 130 Kilo mehr Kraft als ein Büromensch von 70 Kilo. Aber ein Profiathlet von 80 Kilo (z.B. Ringer) hat erheblich mehr Power als ein reiner Bodybuilder von 80 Kilo, weil die ihre Muskeln eben genau darauf trainiert haben, und nicht auf dick und gut aussehen.

    Wende Dich mal an eine Sportuniversität, und lass Dir mal von denen ein Profil für Boxtraining schicken. Falls die sowas nicht haben müsste Tennis passen, das hat ähnliche Anforderungen an die Dynamik. Und lass jeglichen Mist der nur für tolle "Definition" gemacht wird komplett bleiben. Funktionale Kraft bekommt man von funktionalen Bewegungen, also reale Zug- und Druckbewegungen mit einer dem Realen ähnlichen Richtung. Und nicht von irgendwelchen XYZ-Curls um den und den Muskel besonders zu betonen, auf dass er auch völlig aus der Synchronisation mit anderen Muskelsträngen bei der gleichen Kraftrichtung herausfällt.

    Die Klitschkos schlagen übrigens so 50-100 Schläge pro Runde, als Schwergewichte. Komm da mal mit Muskulatur die auf 6-8 Wiederholungen trainiert ist, da brichst Du nach ein paar Runden zusammen. Die Optimierung von Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer ist eine Wissenschaft für sich, da kann man nicht mit Bodybuilding-Tipps kommen.
    Geändert von Klaus (12-01-2010 um 14:41 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #27
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    Die Klitschkos schlagen übrigens so 50-100 Schläge pro Runde, als Schwergewichte. Komm da mal mit Muskulatur die auf 6-8 Wiederholungen trainiert ist, da brichst Du nach ein paar Runden zusammen
    ich brich da (in top form) selbst nach 10 runden nicht zusammen,und ich trainieren auch bis 6-8 wiederholungen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Aber mit Sicherheit nicht nur.

    Ach so - Krafttraining in der Wachstumsphase mit richtig schweren Gewichten kann das Grössenwachstum bremsen. Ich würde da also einen Arzt konsultieren was man da beachten muss.
    Geändert von Klaus (12-01-2010 um 14:58 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #29
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aber mit Sicherheit nicht nur.
    natürlich noch das Box Training,aber hat Stürmchen wohl auch gemacht

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was heisst "das Boxtraining" ? Kettle bells ? Mittlere Gewichte am Seilzug ziehen ? Diverse Formen von Liegestützen ? Gewichtsbälle ? Holzhacken ? LKW-Reifen ?

    Oder nimmst Du Gewichte die Du maximal 6-8 Mal heben kannst und danach bist Du zu platt um die Arme zu heben (Maximalkrafttraining), und sonst nichts ??
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen u. Krafttraining
    Von MasterY im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 20:38
  2. Boxen und Krafttraining
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 22:19
  3. Krafttraining für Boxen
    Von fortuna_7 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 18:48
  4. Boxen und Krafttraining?
    Von Dicidens im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-09-2006, 08:09
  5. Krafttraining fürs Boxen
    Von polderi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •