Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche Kampfsportverein in Marburg (Stilrichtung beliebig, will was neues lernen!)

  1. #1
    Calito Gast

    Standard Suche Kampfsportverein in Marburg (Stilrichtung beliebig, will was neues lernen!)

    Joa Titel is Fakt! Bin von Frankfurt nach Marburg gezogen weil ich da jetzt meine Bildung erweitern will(:P) und suche nach ner Gruppe/ Schule wo ich was neues lernen kann!
    Gerne auch VK bzw. ne Schule mit hartem Training...
    Bin eigentlich offen für alles, kann allerdings leider nicht in der Umgebung rumfahren, da andere Verpflichtungen gerade genug Zeit für den Sport lassen...

    Beste Grüße und Danke im voraus!

  2. #2
    Stefan Krebs Gast

    Standard

    Hallo Calito,

    dann kann ich dir meinen Freund und Kollegen Michael Rumpelt in Marburg empfehlen, der in Marburg eine IEMAS - Selbstverteidigungsgruppe leitet, die auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sein dürfte.

    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Seite: IEMAS - Individual Effective Martial Arts System unter dem Punkt: Niederlassungen Marburg.

    Bis dann Stefan

    Zitat Zitat von Calito Beitrag anzeigen
    Joa Titel is Fakt! Bin von Frankfurt nach Marburg gezogen weil ich da jetzt meine Bildung erweitern will(:P) und suche nach ner Gruppe/ Schule wo ich was neues lernen kann!
    Gerne auch VK bzw. ne Schule mit hartem Training...
    Bin eigentlich offen für alles, kann allerdings leider nicht in der Umgebung rumfahren, da andere Verpflichtungen gerade genug Zeit für den Sport lassen...

    Beste Grüße und Danke im voraus!

  3. #3
    Calito Gast

    Standard

    Hallo Stefan, danke für die Meldung!

    Ja vom IEMAS Hab ich schon gehört und hatte schon Mail-Kontakt mit Michael. Allerdings lagen damals seine Trainingstermine ungünstig für mich. Werde trotzdem mir was freinehmen, damit ich mir das Training mal ansehn kann!

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Calito

    Schau einmal unter:
    Home - Kampfkunst-Marburg

  5. #5
    superbob Gast

    Standard

    Schau dir soviel wir möglich über Probetraining an und entscheide dich dann.!!!
    Da jedem was anderes gefällt.

    kampfsport marburg - Google-Suche

  6. #6
    Calito Gast

    Standard

    Hey,
    dank auch euch beiden, bei google hab ich natürlich schon einige Male geschaut, hatte auch schon mehrere Probetrainings...
    In ner traditionellen Kung-Fu Schule und in zwei Boxvereinen.
    Das mim Probetraining is gut, such halt was, das sich allgemein anwenden lässt und ich finde IEMAS klingt sehr, sehr verlockend! (blöd is halt, dass ich da normalerweise halt schon Klettertraining hab...)


    Werde mir das jetzt trotzdem als erstes mal vornehmen und bei Gelegenheit auch mal in den Nippon Ju-Jutsu Verein reinschnuppern...
    Wo ist da der Unterschied zum "normalen" Ju-Jutsu? Trainierst du da Kyoshi??

  7. #7
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calito Beitrag anzeigen
    Wo ist da der Unterschied zum "normalen" Ju-Jutsu? Trainierst du da Kyoshi??
    Nein !

    Es gibt soviele unterschiedliche Jûjutsu- / Ju-Jutsu- / Ju-Jitsu- / Jiu-Jitsu-Stile
    das ich Dir die unterschiede nicht alle aufzählen kann !

    Gehe einfach hin und mache einige Probetrainings !

    Und poste wie es war !

  8. #8
    Flanders Gast

    Standard

    BC Marburg?

  9. #9
    Calito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Nein !

    Es gibt soviele unterschiedliche Jûjutsu- / Ju-Jutsu- / Ju-Jitsu- / Jiu-Jitsu-Stile
    das ich Dir die unterschiede nicht alle aufzählen kann !

    Gehe einfach hin und mache einige Probetrainings !

    Und poste wie es war !
    Jop, wird gemacht


    Zitat Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
    BC Marburg?
    Meinst jetzt den Box Club oder den Budo-Sport Club??


    EDIT: so was wie Krav Maga gibts leider nicht in der Umgebung oder? Das wollt ich mir schon immer mal anschaun!

  10. #10
    interception Gast

    Standard

    Wir wäre es mit dem Hochschulsport?

    Gibt dort ein sehr umfangreiches und kostenkünstiges Angebot!
    Z.B.: Savate, JJ, Jiu-Jitsu, Modern Arnis, BJJ, JKD und natürlich die Klassiker (Judo, Karate etc.).

    Den BJJ-Trainer von dort kenne ich persönlich, da er auch in meinem alten Verein Kurse gibt. Das Training ist wirklich sehr gut!


    Außerdem gibts noch die:

    Asia-Zentrum Marburg - Schule fr asiatische Kampfknste (Wing Chun Kung Fu, Chidao, Escrima, Muay Thai, Yoga, Tai Chi, Qi-Gong)

    Und wenn dir 30 KM weiter im Süden nicht zu weit sind, kann ich diesen Verein nur empfehlen: "lo man kam, wing chun, kung fu, giessen, association germany, kinder kung fu giessen, selbstverteidigung, kinder, olaf buschke, fight club giessen, thai boxen giessen"

    Der Verein liegt direkt an der Bahnhaltestelle "Oswaldsgarten", wo alle Züge von/ nach Marburg halten. Da bist Du in etwa 20 min wieder in MR.-HBF!

  11. #11
    interception Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calito Beitrag anzeigen
    Jop, wird gemacht




    Meinst jetzt den Box Club oder den Budo-Sport Club??


    EDIT: so was wie Krav Maga gibts leider nicht in der Umgebung oder? Das wollt ich mir schon immer mal anschaun!
    Flanders meint den 1. Box-Club Marburg, bin ich mir sehr sicher.

    Krav Maga gibts in Giessen/ MR leider nicht.
    In Wetzlar sind aber manchmal WE-Seminare

  12. #12
    Calito Gast

    Standard

    Hi,
    auch dir Danke für die Meldung!

    Ich wusste nicht, dass es beim Hochschulsport so viele Möglichkeiten gibt, das Savate würde mich total interessieren, allerdings hab ich gehört dass es da nur LK gibt und ich würd schon gern VK trainieren...

    modern Arnis und BJJ wären auch voll mein Ding, vielleicht lässt sich da mal was anleiern, wüsstest du da ne Kontaktadresse? Über die HochschulHP konnt ich leider keine Mail Adressen der Trainer finden?!

    Gießen is mir n bisschen zu weit und vom Asia Zentrum hab ich nicht so viel gutes gehört?!

    Achja und beim BC hab ich ma n Probetraining gemacht, war ganz cool, allerdings war das in der Stadt und als ich dann im Training aufm Richtsberg war gabs keinen Trainer...und ich will auf jeden Fall schon wen, der dann auch Ahnung hat und auf meine Technik achtet...


    EDIT: Allerdings klingt das Chidao da auch net schlecht, beim Asia Zentrum...
    Geändert von Calito (11-01-2010 um 21:25 Uhr)

  13. #13
    interception Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calito Beitrag anzeigen
    Hi,
    auch dir Danke für die Meldung!

    Ich wusste nicht, dass es beim Hochschulsport so viele Möglichkeiten gibt, das Savate würde mich total interessieren, allerdings hab ich gehört dass es da nur LK gibt und ich würd schon gern VK trainieren...

    modern Arnis und BJJ wären auch voll mein Ding, vielleicht lässt sich da mal was anleiern, wüsstest du da ne Kontaktadresse? Über die HochschulHP konnt ich leider keine Mail Adressen der Trainer finden?!

    Gießen is mir n bisschen zu weit und vom Asia Zentrum hab ich nicht so viel gutes gehört?!

    Achja und beim BC hab ich ma n Probetraining gemacht, war ganz cool, allerdings war das in der Stadt und als ich dann im Training aufm Richtsberg war gabs keinen Trainer...und ich will auf jeden Fall schon wen, der dann auch Ahnung hat und auf meine Technik achtet...


    EDIT: Allerdings klingt das Chidao da auch net schlecht, beim Asia Zentrum...
    Hochschulsport-HP! Da stehen insb. die Trainingszeiten.
    Also: Probiers aus und geh am Besten mal ins Probetraining.
    Der persönliche Eindruck ist auf jeden Fall immer der Beste!

  14. #14
    Calito Gast

    Standard

    Wird gemacht...
    Danke

    Gibts sonst noch was nennenswertes hier?^^

  15. #15
    savate-volker Gast

    Standard

    moin,
    unser verbandspräsident gerhard schmitt gibt meines wissens nach den savate-unterricht an der uni in marburg. dann gibt er noch diverser kurse in frankenberg Budkokan Frankenberg
    eine unterrichtsstunde bei ihm ist es definitv wert, erlebt zu werden.
    du hast recht, in deutschland wird vorzugsweise leichtkontakt (assaut) praktiziert, allerdings wirst du in jedem verein auch den ein oder anderen kollegen finden, der nach absprache "ein wenig fester" mit dir trainiert :-)
    weitere infos und links zu savate-clubs findest du auf unserer seite weiterleitung
    schöne grüße
    volker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Kampfsportverein mir fitnessstudio im Raum Essen
    Von kowak im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 17:42
  2. Suche Kampfsportverein in Herrenberg
    Von Jäff im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 20:00
  3. Suche Kampfsportverein in Bochum
    Von rightmix im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-12-2007, 14:44
  4. [Suche] Kampfsportverein in Höxter/Detmold/Paderborn
    Von Novation im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 12:37
  5. Suche Kampfsportverein in meiner Umgebung!
    Von *purepoison* im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 15:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •