Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tensho Hamburg - Training und Alternativen

  1. #1
    FlyingFist Gast

    Standard Tensho Hamburg - Training und Alternativen

    Hallo!

    Nachdem ich jetzt knappe zwei Jahre BJJ im Gi gemacht habe, wollte ich jetzt ausschließlich No-Gi trainieren.

    Wichtig ist mir neben einem versierten Trainer auch ein möglichst körperlich hartes Training. Fitness ist mM nach eben ein sehr wichtiger Faktor

    Ich habe jahrelang geboxt und bin deshalb an körperlich anstrengendes Training gewohnt. Leider habe ich das im Grappling bisher SO noch nicht erlebt.

    Wer von euch kann mir was über die Tensho-Sportschule erzählen? Wird auch viel aus dem Stand gestartet? Das starten aus den Knien reicht mir nicht...

    Und: kennt ihr gute Grappling-Alternativen in West-Hamburg, Altona und Umgebung? (Zanshin ist raus) Trainingzeiten? Preise?

    Danke


  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Vielleicht 'ne Alternative?
    Startseite

  3. #3
    FlyingFist Gast

    Standard

    da hab ichs schon zwei,- dreimal versucht. War mir aber eben nicht "anstrengend" genug. Was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich nicht sofort mit irgendwelchen Fortgeschrittenen rumwälzen durfte. Verständlich...

  4. #4
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingFist Beitrag anzeigen
    da hab ichs schon zwei,- dreimal versucht. War mir aber eben nicht "anstrengend" genug. Was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich nicht sofort mit irgendwelchen Fortgeschrittenen rumwälzen durfte. Verständlich...
    Und Zanshin ist Dir auch zu "lau"?

    Probier es im Tensho ruhig mal aus. In Sachen Körperertüchtigung haben die schon ´nen Plan. Spiel einfach mit offenen Karten und sag denen, ws Du brauchst.

    Sportlichen Gruß,
    MO

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Im Tensho trainieren gute Leute.
    verraten und verkauft

  6. #6
    Sportler Gast

    Standard

    Geht es dir um die Anstrengung bzw. Steigerung deiner Fitness, oder willst du dich mit reinem Grappling fertig machen?
    Im letzten Fall, klar, musst du nen Club finden, wo die das machen bzw. mit den Leuten reden.
    Aber vielleicht kommt ja sowas für dich in Frage:
    RossTraining.com Blog

    Lies dir mal die Artikel durch und kuck bisschen durch das Forum. Der Macher, Ross ist eine Maschine. Du kannst seine Trainingsvorschläge bspw. im Hometraining mit oder ohne Zusatzgeräten durchführen - oder aber auch als Finisher nach dem Grappling. 10 Minuten wird sicher noch Zeit sein, um einen kleinen Zirkel zu machen, entweder für dich alleine, oder du kannst noch andere dafür begeistern.
    Ich fasse hier mal drei (Edit: vier) Beispiele zusammen, wie sie explizit in den Büchern bzw. der DVD von Ross Erwähnung finden:
    1. Tabata Intervalltraining. Näheres findest du über Google oder hier im Forum. Im Bereich "Muay Thai" wird aktuell drüber diskutiert. Wichtig ist nur, dass du richtig reinhaust, also wirklich alles gibst.
    2. Burpee Race - kann bis 50 oder bis 100 gehen. Kann man alleine gegen die (eigene) Zeit oder in der Gruppe machen. Haut rein.

    Die obigen Übungen lassen sich kombinieren - du kannst den Tabata-Zyklus mit Burpees machen. Sandsäcke werdet ihr nicht haben, wenn ihr nur grappelt, ansonsten gäbe es dort verschiedene Möglichkeiten. Dann kann man noch Sprinten, Seilspringen, etc.

    3. Deck of Cards: Schnapp dir ein paar Karten. Lege fest: Rot = Liegestütze, schwarz = Burpees. Anzahl entspr. der Karte, also Herz 6 sind 6 Liegestütze. Du kannst auch andere Übungen machen oder jedes Symbol einzeln mit einer Übung belegen (Caro für Kniebeugen, etc). Hab einmal (!!!) ein ganzes Deck durchgemacht, war tot danach. Hab mich danach hingelegt, bin sofort eingeschlafen, aber hab meine Freundin durch lautes Zähneknirschen(was ich eigentlich nie tue) geweckt.

    4. Last but not least: "No Excuses"
    Schnapp dir nen Timer und stell ihn auf 15 Sekunden Intervall. Du machst 4 Übungen, nämlich Burpees, Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze. Jede Übung 60 Sekunden ohne Pause. Dann beginnt der Zyklus von vorne, jede Übung diesmal 45 Sek. Dann 30, dann 15.
    Wir machen den öfter mal im Training. Einige der Jungs schlafen schlecht, wenn sie wissen, dass es wieder soweit ist.
    Wir sind zwar Pussies, aber haben Haare auf der Brust, deshalb haben wir die Kniebeugen gegen "Medicine Ball Woodchoppers" und die Liegestütze gegen "Power Overs" getauscht. Haut noch mehr rein.

    So, vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. Wär doch schade, wenn du nen guten Club mit netten Leuten findest, aber nicht hingehen "kannst", weil du dich nicht gefordert fühlst.

  7. #7
    FlyingFist Gast

    Standard

    "Im Tensho trainieren gute Leute".

    Wettkämpfer?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Jo, hatten neulich nen Wettkämpfer von Tensho bei uns um Training.
    verraten und verkauft

  9. #9
    sickboy Gast

    Standard

    lieber flyingfist, schau doch einfach mal im usc paloma in barmbek vorbei, ich bin mir sicher das dir da geholfen wird

  10. #10
    To-Dai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sickboy Beitrag anzeigen
    lieber flyingfist, schau doch einfach mal im usc paloma in barmbek vorbei, ich bin mir sicher das dir da geholfen wird
    Was Zahlt man da für JJ? wie oft die woche findet das training statt?
    Wird mit Gi oder ohne trainiert?

    Hab grad gesehen das das bei mir um die ecke und bisschen übern tellerrand schaun schadet nie

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von To-Dai Beitrag anzeigen
    Was Zahlt man da für JJ? wie oft die woche findet das training statt?
    Wird mit Gi oder ohne trainiert?

    Hab grad gesehen das das bei mir um die ecke und bisschen übern tellerrand schaun schadet nie
    Trainingszeiten USC Paloma: USC Paloma Selbstverteidigung

    Als Alternative für dich: Sportschule Hamburg
    verraten und verkauft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sportschule Hamburg - Jetzt auch mit BJJ Training
    Von MatzeOne im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 22:58
  2. Kettlebell Training in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 22:56
  3. Hamburg Zur Ritze Training
    Von Warrior90 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07-08-2008, 06:53
  4. Goju Ryu Tensho lernen
    Von Samurai85 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-08-2008, 16:07
  5. Hamburg-Allstyle-Training
    Von FlyingFist im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-05-2006, 01:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •