Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampfkunst betreibt Ihr?

Teilnehmer
4104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kung Fu / Wu Shu

    429 10,45%
  • Tai Chi

    175 4,26%
  • WC

    126 3,07%
  • WT

    327 7,97%
  • VT

    70 1,71%
  • andere *ing *un

    66 1,61%
  • Kickboxen

    506 12,33%
  • Muay Thai, Muay Boran

    619 15,08%
  • Savate

    21 0,51%
  • Boxen

    351 8,55%
  • Judo

    246 5,99%
  • Ringen / Schwingen

    50 1,22%
  • Sambo

    33 0,80%
  • Shotokan Karate

    398 9,70%
  • Kyokushinkai Karate

    87 2,12%
  • Goju-Ryu Karate

    63 1,54%
  • Wado-Ryu Karate

    34 0,83%
  • Taekwondo

    430 10,48%
  • Hapkido, sonstige koreanische KK

    109 2,66%
  • Aikido

    151 3,68%
  • Bujinkan Budo Taijutsu, Ninjutsu, ...

    144 3,51%
  • Ju-Jitsu, Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Allkampf, ...

    558 13,60%
  • Kempo, Kenpo

    59 1,44%
  • Jeet Kune Do

    199 4,85%
  • PFS

    41 1,00%
  • Krav Maga, Krav Maga Maor

    186 4,53%
  • Systema

    45 1,10%
  • Arnis

    142 3,46%
  • Kali

    164 4,00%
  • Escrima

    233 5,68%
  • sonstige FMA

    70 1,71%
  • Kobudo, Bo-Jutsu, ...

    65 1,58%
  • Nunchaku-Do

    37 0,90%
  • Kendo, Iaido, ...

    76 1,85%
  • Pencak Silat

    36 0,88%
  • Capoeira

    82 2,00%
  • Vo Vi Nam, Viet Vo Dao

    29 0,71%
  • Ultimate Fighting, Freefight, Vale Tudo

    209 5,09%
  • BJJ, Grappling

    291 7,09%
  • Kalarippayat

    6 0,15%
  • Esdo

    23 0,56%
  • Sonstige Karatestile

    131 3,19%
  • Sonstiges (bitte im Post näher erklären!!)

    237 5,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 411

Thema: NEU: Welche Kampfkunst betreibt Ihr?

  1. #346
    CETME Ameli Gast

    Smile

    Mein Kreuzchen landete bei Sonstiges, da ich die einzige bin die das Boxen der vier Winde entwickelt. Diese Kampfkunst hat als Basis vier Grundprinzipien die durch Form, Partnerform, SV-Training und energetische Übungen (Solo und/oder Partner) erlernt und vertieft werden. Ziel ist es sich kreativ Verteidigen zu können, d.h. durch Vertrauen und Nutzen der eigenen Stärken angepaßt an die jeweilige Situation. Zwei weitere Kreuzchen könnte ich noch organisieren, doch ich glaube das Spiegelbilder und AlterEgos wohl nicht zugelassen sind....

  2. #347
    Atomixxx Gast

    Standard

    ich hab mein Kreuzchen gemacht nach so einigen Probe Trainings in 7 verschiedenen KK / KS hab ich mich für Ju Jutsu entschieden .

    machen ja auch ziemlich viele hier

    Was ich allerdings noch sagen muss es gibt kein Stil der hier immer so sehr so kritisiert wird wie *ing *ung

    Und wenn ich das jetzt alles zusammen in ein Topf werf *ing *ung , VT , WT , WC usw.

    ist es Platz Nummer 2 wenn man KB und MT zusammen nimmt das is doch mal ne sache .

    sollte der Stil etwa doch nich sooo schlecht sein wie er hier oft hingestellt wird von unsren Vollkontaktlern

    Mal so als denk ansatz

  3. #348
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.611

    Standard

    kann man bitte ENDLICH mal damit aufhören, so zu tun, als seien kali, arnis und eskrima verschiedene kks?
    das sollte doch langsam mal angekommen sein: es sind SYNONYME für fma!
    (und was sollen denn dann "sonstige fma" sein? und wer kreuzt sowas an????? )

    wieso wurde das bis jetzt noch nicht korrigiert.


    wieso stehen hier zudem einige STILE, anstatt nur die kk dieser stile????

    fragen über fragen....
    Geändert von amasbaal (18-07-2012 um 23:21 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #349
    Registrierungsdatum
    09.12.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    kann man bitte ENDLICH mal damit aufhören, so zu tun, als seien kali, arnis und eskrima verschiedene kks?
    Einzig "Escrima" wird in kursiver Schrift dargestellt. ;-)
    Winning. (bitte nicht hauen)

  5. #350
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von keinanabol Beitrag anzeigen
    wa rum steht kraftsport nicht dabei?
    jA !11 UND WO IST FU?BALL

    /ironieoff
    interessante Umfrage aber, hätte nie damit gerechnet dass MT so verbreitet ist. Hätte eher auf Judo getippt

  6. #351
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Atomixxx Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das jetzt alles zusammen in ein Topf werf *ing *ung , VT , WT , WC usw.

    ist es Platz Nummer 2 wenn man KB und MT zusammen nimmt das is doch mal ne sache .sollte der Stil etwa doch nich sooo schlecht sein wie er hier oft hingestellt wird von unsren Vollkontaktlern
    Doch, das ist ja das Traurige.

    Außerdem solltest Du besser nicht auf die Propagandamasche mancher WT-Apologeten hereinfallen, dass es sich hier um einen "Krieg" zwischen "Vollkontaktsportlern" auf der einen und "(traditionellen) Kungfulern" auf der anderen Seite handeln würde.

    Es gibt hier im Board einfach eine recht große Fraktion von Leuten, die ein ganz massives Problem mit Bullshitsu in der SV haben. Das ist ein breites Spektrum verschiedenster Stilarten von traditionell bis modern, asiatisch, europäisch, versportlicht oder nicht, völlig egal.

    Das hat einen einfachen Grund: Wenn Leute Schwachsinn als Selbstverteidigung verkaufen, dann ist das potentiell gefährlich für die, die drauf reinfallen.

    Im Übrigen tust Du m.E. einer ganzen Menge Leuten unrecht, wenn Du Dingsbums/Kung Fu pauschal in einen Topf wirfst. Es geht bei diesen Fragen primär um eine bestimmte Organisation und ihre Ableger.

  7. #352
    Atomixxx Gast

    Standard

    Ich geb dir teilweise recht denn was SV und Effektivität angeht haben wir hier sehr viele Meinung das stimmt .

    Obwohl ich hier noch nich solange bin hab ich wirklich schon sehr oft gelesen leute aus KK machen nich so hartes Training wie leute die Vollkontakt KS betreiben und wären schon alleine aufgrund dessen unterlegen etc.

    es gibt kein sparring und man wäre deswegen unterlgen usw usw.

    Meine persönliche Meinung dazu es ist egal was man ausübt jede art zu kämpfen hat seine daseins Berechtigung und reicht um sich gegen " Normalos " zu Verteidigen . Ob man gegen Stil A oder B bestehen kann liegt am gegenüber

    Ich finde es allerdings fatal zu glauben man könne nur weil man Stil XX oder AA macht gegen jeden da draußen bestehen welches auch komischer weise in vielen Systemen so suggeriert wird .

    Man kann auch 5 Jahre Killer MMA oder Stil X, Y machen und einfach so von nem Normalo der überhaupt nich Kämpfen kann ausgeknockt werden wenn man bereits ein paar Bier Intus hat

    Dazu muss ich aber auch sagen wenn man hier so rumliest dann lauert die Gefahr ja an jeder Ecke und die Chance gegen ein durchtrainierten KK / KS antreten zu müssen ist sehr hoch so wird jedenfalls oft dargestellt

    Und es werden oft vergleiche zu irgendwelchen Free Fight Wettbewerben gezogen und das dann auf " die Straße " reflektiert.

    Ich finde man sollte bei egal was man betreibt auch die Verhältniss mässigkeit sehen ich kann nicht weil jemand mich schubst und mich anmacht / Beleidigt ihm die Nase brechen mal so als Beispiel.

    Ein Freund von mir Max 6 Jahre Boxen gemacht auch Wettkämpfe gemacht mit einem andern Freund ( Arnold )zusammen in der Disco Geburtstag feiern betrunken.

    Arnold rempelt beim weg gehen vom Tresen versehentlich einen 2 Köpfe größeren Nazi an verschüttet dabei etwas von seinem Getränk auf sein Pulli der Nazi darauf hin gleich ey willst du ärger die das jenes welches.

    Arnold entschuldigt sich er habe zu viel getrunken möchte kein ärger Max geht dazwischen versucht zu schlichten wir wollen kein Ärger tuht meinem Kumpel leid.

    Der Nazi : was mischt du scheiss Ausländer dich da ein gibt Max ein Backpfeife .

    Reflex artig schlägt Max mit der Führhand ins Gesicht vom Nazi dieser geht KO fällt um wie ein Nasser Sack.

    Ende vom Lied Nazi Jochbein gebrochen

    Max anzeige vom Nazi + 400 € Schmerzensgeld + Gerichtskosten.

    So kann es aussehen darum bin ich froh das ich bislang ich klopf mal auf Holz nie kämpfen musste. Und ich denke sowas sollten viele hier einfach mal vor augen haben

    Bzgl. ** ing **ung

    ich schmeiß die alle in ein Topf mir wurst ob die bei Leung Ting , Brand oder Philip Beier oder sonst wem lernen letzten endes machen die alle auf irgend eine weise das

    Wing Chun - Siu Nim Tao 1-8 Loop - YouTube

    Und

    MMA Wing Tsun Kettenfauststöße Sihing Eren Ekiz - YouTube

  8. #353
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Atomixxx Beitrag anzeigen
    Obwohl ich hier noch nich solange bin hab ich wirklich schon sehr oft gelesen leute aus KK machen nich so hartes Training wie leute die Vollkontakt KS betreiben und wären schon alleine aufgrund dessen unterlegen etc.
    Das stimmt im Schnitt auch. Aber das ist auch völlig legitim. Nicht jeder hat Bock, ständig physisch und psychisch an seine Grenzen gebracht zu werden. Und so funktioniert ambitioniertes Kampfsporttraining nunmal. Niemand sagt etwas gegen lockeres Training - nur bedeutet 'locker' halt nicht, dass man Bullshit macht.

    Und es gibt auch reine KKler oder SVler, die sich so richtig den Allerwertesten aufreißen, um das Beste aus sich rauszuholen. Solche Leute haben dann allerdings oft den Wunsch, ihre Fähigkeiten auszutesten und ihre Grenzen kennenzulernen und gucken dann doch mal in den Wettkampf rein, auch wenn ihnen Medaillen und Pokale eher egal sind.

    Meine persönliche Meinung dazu es ist egal was man ausübt jede art zu kämpfen hat seine daseins Berechtigung und reicht um sich gegen " Normalos " zu Verteidigen . Ob man gegen Stil A oder B bestehen kann liegt am gegenüber
    Tja, deine Meinung ist in diesem Fall halt eine unzulässige Verallgemeinerung. Gibt genug traurige Beispiele für SV-Training, das taktisch, technisch und didaktisch so schlecht ist, dass die Leute besser zu Hause geblieben wären.

    Im Übrigen ist die Formel "für Normalos wird's schon reichen" eine ziemliche Milchmädchenrechnung. "Den" Normalo gibt es nicht. "Der" Normalo kann dir oder mir allein durch seine körperlichen Voraussetzungen, sein Mindset und eine Reihe unberechenbarer Faktoren, die Du selbst schon teilweise genannt hast, deutlich überlegen sein. Das weißt Du nicht und das kannst Du nie wissen.

    Ich finde es allerdings fatal zu glauben man könne nur weil man Stil XX oder AA macht gegen jeden da draußen bestehen welches auch komischer weise in vielen Systemen so suggeriert wird .
    Seriöse SV-Anbieter und Menschen mit ein bisschen Grips behaupten solchen Blödsinn nicht. Dann gibt's natürlich auch Anbieter die solche Videos drehen: http://www.kampfkunst-board.info/for...t-rken-146500/

    Und es werden oft vergleiche zu irgendwelchen Free Fight Wettbewerben gezogen und das dann auf " die Straße " reflektiert.
    Natürlich gibt es Rückkopplungen zwischen SV-, KK- und Kampfsport-Szene. Anders als hin und wieder suggeriert wird, sind das keine krassen Gegensätze sondern es ist viel mehr ein Kontinuum, personell, technisch, taktisch. Und es liegt ziemlich nahe, sich Techniken zu bedienen, die sich im Ring bewähren, denn nirgendwo wird so oft und so kontinuierlich gekämpft wie dort.

    Gibt aber auch Leute, die da völlig drauf pfeifen und ihr eigenes Ding machen. Manche SV-Hybridler z.B., die völlig auf komplexere Techniken verzichten und bewusst grobmotorisch arbeiten. Find ich völlig nachvollziehbar, auch wenn ich's nicht komplett teile. Solang's ordentlich scheppert, find ich's vernünftig.

    Stutzig machen sollten einen aber Sparringsvideos, wo sich 2 fortgeschrittene Schüler zichfach gegenseitig vor den Kopp hauen, ohne dass eine Wirkung erkennbar wäre: Full Contact (Wing Tsun vs. Wing Tsun) - YouTube

    Ich finde man sollte bei egal was man betreibt auch die Verhältniss mässigkeit sehen ich kann nicht weil jemand mich schubst und mich anmacht / Beleidigt ihm die Nase brechen mal so als Beispiel.
    Du kannst tun und lassen, was Du für richtig hältst. Ich halte es für eine ausgesprochen schlechte Idee, einen Angriff nicht mit der erforderlichen und gebotenen Gewalt zu beenden. Juristisch gerechtfertigt ist es allemal.

    ich schmeiß die alle in ein Topf mir wurst ob die bei Leung Ting , Brand oder Philip Beier oder sonst wem lernen letzten endes machen die alle auf irgend eine weise das

    Wing Chun - Siu Nim Tao 1-8 Loop - YouTube

    Und

    MMA Wing Tsun Kettenfauststöße Sihing Eren Ekiz - YouTube
    Nach der Argumentation wäre Tae Bo das Gleiche wie Kickboxen, schlagen ja beide Geraden und treten RH-Kicks.

    Kettenfauststöße spielen übrigens im Bayer-VT keine Rolle, soweit ich weiß.

  9. #354
    Atomixxx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen

    Tja, deine Meinung ist in diesem Fall halt eine unzulässige Verallgemeinerung. Gibt genug traurige Beispiele für SV-Training, das taktisch, technisch und didaktisch so schlecht ist, dass die Leute besser zu Hause geblieben wären.

    Deine ist genauso eine unzulässige Verallgemeinerung ^^

    Im Übrigen ist die Formel "für Normalos wird's schon reichen" eine ziemliche Milchmädchenrechnung. "Den" Normalo gibt es nicht. "Der" Normalo kann dir oder mir allein durch seine körperlichen Voraussetzungen, sein Mindset und eine Reihe unberechenbarer Faktoren, die Du selbst schon teilweise genannt hast, deutlich überlegen sein. Das weißt Du nicht und das kannst Du nie wissen.

    Da gebe ich dir allerdings recht Trotzdem muss nicht jeder MMa machen um sich verteidigen zu können



    Seriöse SV-Anbieter und Menschen mit ein bisschen Grips behaupten solchen Blödsinn nicht. Dann gibt's natürlich auch Anbieter die solche Videos drehen: http://www.kampfkunst-board.info/for...t-rken-146500/



    Natürlich gibt es Rückkopplungen zwischen SV-, KK- und Kampfsport-Szene. Anders als hin und wieder suggeriert wird, sind das keine krassen Gegensätze sondern es ist viel mehr ein Kontinuum, personell, technisch, taktisch. Und es liegt ziemlich nahe, sich Techniken zu bedienen, die sich im Ring bewähren, denn nirgendwo wird so oft und so kontinuierlich gekämpft wie dort.

    Gibt aber auch Leute, die da völlig drauf pfeifen und ihr eigenes Ding machen. Manche SV-Hybridler z.B., die völlig auf komplexere Techniken verzichten und bewusst grobmotorisch arbeiten. Find ich völlig nachvollziehbar, auch wenn ich's nicht komplett teile. Solang's ordentlich scheppert, find ich's vernünftig.

    Stutzig machen sollten einen aber Sparringsvideos, wo sich 2 fortgeschrittene Schüler zichfach gegenseitig vor den Kopp hauen, ohne dass eine Wirkung erkennbar wäre: Full Contact (Wing Tsun vs. Wing Tsun) - YouTube



    Du kannst tun und lassen, was Du für richtig hältst. Ich halte es für eine ausgesprochen schlechte Idee, einen Angriff nicht mit der erforderlichen und gebotenen Gewalt zu beenden. Juristisch gerechtfertigt ist es allemal.

    Und genau eben nich ich hab dir ein Beispiel geschrieben wo es dem Richter völlig schnurz war was der " Agressor " im Vorfeld gemacht hat und am ende für ihn eben nur das Ende der Auseinandersetzung gezählt hat um ein Urteil zu fällen recht haben und recht kriegen ist in deutschland ein Unterschied mein Lieber .

    Nach der Argumentation wäre Tae Bo das Gleiche wie Kickboxen, schlagen ja beide Geraden und treten RH-Kicks.

    Das habe ich nie gesagt

    Kettenfauststöße spielen übrigens im Bayer-VT keine Rolle, soweit ich weiß.
    Das war mir überhaupt nicht bekannt sorry bin neu hier wusste nich das es WT ohne kettenfaust überhaupt gibt

  10. #355
    CrysisLP Gast

    Standard

    Ich würde mal sagen das Muay Thai und Kickboxen das beste ist

  11. #356
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.611

    Standard

    toll.
    stimmt aber nicht. fma ist das beste.
    warum? um mal einen von den dog brothers zu zitieren: we use weapons!






    zur sicherheit:
    Geändert von amasbaal (18-08-2012 um 09:59 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #357
    CrysisLP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    toll.
    Stimmt aber nicht. Fma ist das beste.
    Warum? Um mal einen von den dog brothers zu zitieren: We use weapons!






    Zur sicherheit:


  13. #358
    MaxTSD Gast

    Standard

    Karate bedeutet Hand der Tang (später zu leere Hand kaschiert).
    Tang Soo bedeutet ebenfalls Hand der Tang.

    Nur mal als Begriffsherkunft der beiden Namen undmeinem koreanischen Karatestil Tang Soo Do.

  14. #359
    normalhero Gast

    Standard

    Sollte "Freefight" nicht lieber durch "Mixed Material Arts" ersetzt werden?

  15. #360
    Aikifred Gast

    Standard

    Nee da gibts nen unterschied

    MMA ist wenn ich in ein octagon steig und mit handschuhen auf einen losprügle


    Freefight ist wenn ich auf die straße gehe und ohne Handschuhe wild auf Leute losprügele nachdem ich mir die Birne zu geschütet habe



Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange macht ihr schon welche Kampfkunst?
    Von JetLi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10-12-2020, 17:20
  2. Warum betreibt ihr Kampfkunst, Kampfsport?
    Von esco1203 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 18:09
  3. Welche Kampfkunst würdet Ihr mir empfehlen?
    Von Zwerg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 22:17
  4. Welche Kampfkunst übt Ihr aus? Und warum?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 21:24
  5. Welche Kampfkunst betreibt Ihr?
    Von Siddharta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13-06-2002, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •