Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampfkunst betreibt Ihr?

Teilnehmer
4104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kung Fu / Wu Shu

    429 10,45%
  • Tai Chi

    175 4,26%
  • WC

    126 3,07%
  • WT

    327 7,97%
  • VT

    70 1,71%
  • andere *ing *un

    66 1,61%
  • Kickboxen

    506 12,33%
  • Muay Thai, Muay Boran

    619 15,08%
  • Savate

    21 0,51%
  • Boxen

    351 8,55%
  • Judo

    246 5,99%
  • Ringen / Schwingen

    50 1,22%
  • Sambo

    33 0,80%
  • Shotokan Karate

    398 9,70%
  • Kyokushinkai Karate

    87 2,12%
  • Goju-Ryu Karate

    63 1,54%
  • Wado-Ryu Karate

    34 0,83%
  • Taekwondo

    430 10,48%
  • Hapkido, sonstige koreanische KK

    109 2,66%
  • Aikido

    151 3,68%
  • Bujinkan Budo Taijutsu, Ninjutsu, ...

    144 3,51%
  • Ju-Jitsu, Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Allkampf, ...

    558 13,60%
  • Kempo, Kenpo

    59 1,44%
  • Jeet Kune Do

    199 4,85%
  • PFS

    41 1,00%
  • Krav Maga, Krav Maga Maor

    186 4,53%
  • Systema

    45 1,10%
  • Arnis

    142 3,46%
  • Kali

    164 4,00%
  • Escrima

    233 5,68%
  • sonstige FMA

    70 1,71%
  • Kobudo, Bo-Jutsu, ...

    65 1,58%
  • Nunchaku-Do

    37 0,90%
  • Kendo, Iaido, ...

    76 1,85%
  • Pencak Silat

    36 0,88%
  • Capoeira

    82 2,00%
  • Vo Vi Nam, Viet Vo Dao

    29 0,71%
  • Ultimate Fighting, Freefight, Vale Tudo

    209 5,09%
  • BJJ, Grappling

    291 7,09%
  • Kalarippayat

    6 0,15%
  • Esdo

    23 0,56%
  • Sonstige Karatestile

    131 3,19%
  • Sonstiges (bitte im Post näher erklären!!)

    237 5,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 411

Thema: NEU: Welche Kampfkunst betreibt Ihr?

  1. #91
    Myksal Gast

    Standard

    -
    Geändert von Myksal (26-02-2012 um 10:29 Uhr)

  2. #92
    kugeleisenbahn Gast

    Standard

    Es fehlt wie immer und überall die KK Yoseikan!

    Gruß Dietmar

  3. #93
    K4in Gast

    Standard

    Europ. Fechten und Kenjutsu fehlt noch.

  4. #94
    [Cobra] Gast

    Standard

    Shotokan Karate und Streetfight orientiertes Selbstverteidigungstraining.

  5. #95
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Shotokan Karate und Kickboxen

    Blue_Dragon

  6. #96
    Registrierungsdatum
    07.09.2004
    Ort
    KA
    Beiträge
    30

    Standard

    Halöle!

    Ich mach JKD und Kali.
    Was treibt ihr denn so??

  7. #97
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    TKD halt <:

    Was ist denn Kalarippayat??

  8. #98
    Majin Gast

    Standard

    Bis jetzt nur Muay Thai,hätte ich nur eher angefangen

  9. #99
    LongIP Gast

    Standard

    Shoot-Fighting, bischen Sambo und Boxen, ab und zu Escrima

  10. #100
    LongIP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immortal
    TKD halt <:

    Was ist denn Kalarippayat??

    Eine aus Indien stammende Kampfkunst. Es gibt einen nördlichen und einen südlichen Stil. Der nördliche ist etwas artistischer, der südliche Stil dafür etwas kraftbetonter. Ursprünglich waffenlos ausgeübt, gibt aber auch Formen mit Waffen.
    Während der britischen Kolonialzeit verboten, deshalb jahrhundertelang nur im Geheimen bzw. Nachts ausgeübt. Hat auch Einflüsse aus dem Yoga.

    Die Meister sind oft auch gleichzeitig Ärzte, Yogi u. Ayuverda-Heilkundige; und daher häufig gesellschaftlich sehr angesehene Leute.



    Gruß Matthias

  11. #101
    D_Invader Gast

    Standard

    Update:

    Kyokushinkai

  12. #102
    Dragoon2000 Gast

    Standard Alles schoen und gut...

    Ich finde es interessant, dass ihr, Menschen des Kampfes, eine solche Umfrage startet. Auf diese Weise koennt ihr die Popularitaet der jeweiligen Kampfrichtungen ermitteln. Aber wozu eigentlich? Kampfstile sollten nicht miteinander verglichen werden, da jeder von ihnen bestimmte Eigenschaften besitzt, die kostbar sind. Wenn ihr nun etwas vergleicht, so wird sich einer der Stile, mit Sicherheit als schlechter, als der andere erweisen und dadurch bei vielen Menschen an Popularitaet verlieren. Somit werden Schulen geschlossen und der Stil wird aus der Welt wegraddiert!
    Mein Stil ist jedoch kein Stil, und doch habt ihr Jeet Kune Do, als einen Kampfstil bezeichnet! Ich weiss nicht warum man JKD als Stil behandelt und nicht als eine Lebenseinstellung! Es macht mich wuetend, dass ihr, Leute des Kampfes, immer noch alles oberflaechlich betrachtet und nicht versucht, auch im Internet, und nicht nur im Dojo, ueber die Philosophie des Kampfes zu sprechen!
    Versteht bitte, dass JKD erschaffen wurde, um Menschen zu vereinen und ihnen die Einfachheit der Konflikte zu zeigen, und nicht, um sie noch tiefer in einen Abgrund des Stumpfsinns zu treiben! Vergleicht nicht und bewertet nicht! Lenkt die Menschen in eine Richtung und versucht ihnen die kostbaren Aspekte zu vermitteln, die ihnen bestimmte Stile bieten koennen. Somit koennen Anfaenger sich besser orientieren und den richtigen Stil fuer ihre Lebenseinstellung auswaehlen!
    Wenn ihr aber JKD, als einen Stil, wie jeden anderen bezeichnet, fuegt ihr diesem leeren Glas verseuchtes Wasser hinzu, ohne, dass das Glas euch ueberhaupt gehoert und ohne, dass ihr dadurch geschaut habt, als es noch leer war...

  13. #103
    Foofightaa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragoon2000
    Ich finde es interessant, dass ihr, Menschen des Kampfes, eine solche Umfrage startet. Auf diese Weise koennt ihr die Popularitaet der jeweiligen Kampfrichtungen ermitteln. Aber wozu eigentlich?
    [...]
    Wenn ihr aber JKD, als einen Stil, wie jeden anderen bezeichnet, fuegt ihr diesem leeren Glas verseuchtes Wasser hinzu, ohne, dass das Glas euch ueberhaupt gehoert und ohne, dass ihr dadurch geschaut habt, als es noch leer war...
    Hi Dragoon2000 und Willkommen im Board!

    Also so wie ich das sehe, steht das Wort "Kampfkunst" oben im Header, welches eine Lebenseinstellung miteinschließen kann.
    Wozu eine Umfrage? ... Es gibt für so etwas banale Gründe, ich würde nicht sagen, dass irgendeine KK X weniger populär wird als KK Y, weil sie weniger Leute hier praktizieren, im Gegenteil, dass macht sie meiner Meinung nach nur interessanter.
    Hier werden weder KKs auf ihre Tauglichkeit noch auf irgendeinen anderen Aspekt außer der Anzahl der hier Praktizierenden verglichen, nichts anderes geht aus der Umfrage hervor. Dass ab- und zu abschweifende oder etwas ungenau beschreibende Kommentare auftauchen, sehe ich selbst als unvermeidbar und nicht gravierend an.

    MfG Foo

  14. #104
    Shogun Gast

    Standard

    Hallo auch...

    ähm...

    Ich finde es interessant, dass ihr, Menschen des Kampfes, eine solche Umfrage startet. Auf diese Weise koennt ihr die Popularitaet der jeweiligen Kampfrichtungen ermitteln.
    Also als erstes finde ich "Menschen des Kampfes" eine sehr ungewöhnliche aber doch recht lustige Bezeichnung
    Wieso diese Umfrage? Vielleicht einfach aus Neugier? Um zu sehen, welche Kampfsportarten, Kampfkünste, Stile (und nicht zu vergessen die Stillosen ) hier im Board posten?
    Ich glaube nicht, dass mit dieser Umfrage die Intention verfolgt wird, die KK´s (die Stile und auch die Stillosen ) miteinander zu vergleichen und Stile aus der Welt weg zu radieren...
    Viel mehr haben die User die Möglichkeit sich einen kleinen Überblick zu verschaffen, wer von den Postern über welchen Background verfügt.

    Mein Stil ist jedoch kein Stil, und doch habt ihr Jeet Kune Do, als einen Kampfstil bezeichnet!
    Asche über unser Haupt!!! Ich hoffe, derartige Ausrutscher werden nie wieder vorkommen. Ich verspreche auch, dass der Ersteller dieser Umfrage für sein verantwortungsloses und unüberlegtes Handeln ausreichend bestraft wird. *Sebastian, LOS STELL DICH IN DIE ECKE UND SCHÄM DICH!!!*

    Ich weiss nicht warum man JKD als Stil behandelt und nicht als eine Lebenseinstellung! Es macht mich wuetend, dass ihr, Leute des Kampfes, immer noch alles oberflaechlich betrachtet und nicht versucht, auch im Internet, und nicht nur im Dojo, ueber die Philosophie des Kampfes zu sprechen!
    MEA CULPA ! Du kannst mir glauben, die Absicht dich wütend zu machen liegt uns wirklich sehr fern!

    Versteht bitte, dass JKD erschaffen wurde, um Menschen zu vereinen
    Echt jetzt ???
    Warst du dabei, oder auf welche Quellen beziehst du dich ? Ich dachte immer, Bruce Lee wollte ein möglichst efficientes SV-Konzept.. Naja, man lernt nie aus... Also Leute, los vereint euch!!

    und ihnen die Einfachheit der Konflikte zu zeigen, und nicht, um sie noch tiefer in einen Abgrund des Stumpfsinns zu treiben!
    mir fällt grad nix ein...

    Wenn ihr aber JKD, als einen Stil, wie jeden anderen bezeichnet, fuegt ihr diesem leeren Glas verseuchtes Wasser hinzu, ohne, dass das Glas euch ueberhaupt gehoert und ohne, dass ihr dadurch geschaut habt, als es noch leer war...
    Das ist mir jetzt etwas zu hoch.. Warum soll ich durch ein leeres Glas schauen ?? da Sehe ich alles so verschwommen.. und Alles erscheint viel größer als es in Wirklichkeit ist.. Und warum muß es ein Glas sein, das nicht mir gehört?! Ich wusste zwar, dass unser Leitungswasser nicht ganz gesund ist, aber dass es versäucht ist höre ich zum ersten mal. Ich werde mich in Zukunft vorsehen.
    Und jetzt ziehe ich mich zurück und werde über deine weisen Worte nachdenken...

    Grüsse

    p.s.i don´t believe in styles any more!!

  15. #105
    Anonymus Maximus Gast

    Standard

    Ich will mal nicht respektlos erscheinen
    aber was soll WC für ein kampfsport sei
    ich dachte immer jeder betreibt das

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange macht ihr schon welche Kampfkunst?
    Von JetLi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10-12-2020, 17:20
  2. Warum betreibt ihr Kampfkunst, Kampfsport?
    Von esco1203 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 18:09
  3. Welche Kampfkunst würdet Ihr mir empfehlen?
    Von Zwerg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 22:17
  4. Welche Kampfkunst übt Ihr aus? Und warum?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 21:24
  5. Welche Kampfkunst betreibt Ihr?
    Von Siddharta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13-06-2002, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •