Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: wie weit darf man gehen

  1. #1
    julimio Gast

    Standard wie weit darf man gehen

    beispiel man läuft nachts durch die straßen mit freunden, plötzlich wird man von mehreren angegriffen manche mit messer manche ohne. ich als kampfsportler, wie weit dürfte ich gehen? und darf ich meinen freunden zur hilfe kommen oder muss ich mich raushalten? ich meine neulich gelesen zu haben, dass es ja dieses selbsverteidigungsrecht gibt, also man wird angegriffen und verteidigt sich und man kann nicht angeklagt werden, ich meine aber gelesen zu haben, dass das für kampfsportler nicht gilt dieses gesetz. also meine frage, darf ich mich ganz normal verteidigen ohne irgendetwas befürchten zu müssen?
    danke für eure antworten
    julimio:-)

  2. #2
    Draconic Gast

    Standard

    Ich kenne mich zwar nicht haargenau mit den ganzen Gesetzen aus, aber ganz ehrlich? Wenn dich jemand mit einem Messer bedroht, dann sollte es dir egal sein, ob du mit einer Strafe rechnen musst. Es geht um dein Leben. Außerdem ist es wurst, ob du Kampfsportler bist oder nicht. Wenn du beweisen kannst, dass es Notwehr war, dann kann dir auch nichts passieren. Warum sollte jemand, der Kampfsport betreibt, doppelt bestraft werden? Sprich durch einen Angriff und durch eine gerichtliche Strafe? Das wäre totaler Schwachsinn und würde denke ich mal gegen deine Menschenrechte verstoßen. Ich sage nur Eigenschutz und Unversehrtheit
    Und warum solltest du nur zuschauen, wenn deine Freunde bedroht werden?^^
    Zivilcourage ist kein Gesetzesbruch oder irre ich mich da?
    Aber zu deinem Beispiel, wenn man von mehreren Typen bedroht wird: Da bringt dir auch kein Kampfsport was. Da hilft nur die Beine in die Hand nehmen und verduften
    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Draconic

  3. #3
    vinz Gast

    Standard

    Als Kampfsportler ist es einem grundsätzlich untersagt sich zu verteidigen, und, das wissen nur wenige, das gilt auch für Notwehrsituationen!
    Also hilf lieber deinen Freunden nicht, das könnte übel ausgehen.

    Hab sogar mal von einer modernen Kriesgführungstaktik gehört bei der man die feindlichen Soldaten einfach zu Kampfsportlern erklärt und dann dürfen die sich nicht mehr wehren.

  4. #4
    Matsuda Gast

    Standard

    ich stimme da Draconic voll zu!!

    gesetze sind für alle gültig und das ist auch gut so!

    und warst du jemals in dner situation in der dich jemand abstechen wollte??
    glaub mir wenn du dich drin befindest hast du garnich die zeit an sowas zu denken!
    versuch ersma da lebend und ohne messer zwischen den rippen rauszukommen.
    das ist eindeutig das wichtigste. egal mit welchen mitteln!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Als Kampfsportler ist es einem grundsätzlich untersagt sich zu verteidigen, und, das wissen nur wenige, das gilt auch für Notwehrsituationen!
    Also hilf lieber deinen Freunden nicht, das könnte übel ausgehen.

    Hab sogar mal von einer modernen Kriesgführungstaktik gehört bei der man die feindlichen Soldaten einfach zu Kampfsportlern erklärt und dann dürfen die sich nicht mehr wehren.

    Sehr Geil!!!!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.10.2008
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Als Kampfsportler ist es einem grundsätzlich untersagt sich zu verteidigen, und, das wissen nur wenige, das gilt auch für Notwehrsituationen!
    Also hilf lieber deinen Freunden nicht, das könnte übel ausgehen.

    Hab sogar mal von einer modernen Kriesgführungstaktik gehört bei der man die feindlichen Soldaten einfach zu Kampfsportlern erklärt und dann dürfen die sich nicht mehr wehren.
    Lol!!!

  7. #7
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von julimio Beitrag anzeigen
    also meine frage, darf ich mich ganz normal verteidigen ohne irgendetwas befürchten zu müssen?
    VIelleicht haut er zurück, aber sonst keine Gefahr

    Es ging mal das Gerücht um, das KK als Waffen gelten und deshalb vorher ankündigen müssten, wenn sie sich verteidigten. Ist aber Bullshit. Vor dem Gesetz ist es völlig egal, wie Dein Hobby aussieht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen

    Es ging mal das Gerücht um, das KK als Waffen gelten und deshalb vorher ankündigen müssten, wenn sie sich verteidigten. Ist aber Bullshit. Vor dem Gesetz ist es völlig egal, wie Dein Hobby aussieht.
    Würd ich so nicht sagen! Der Richter wird evtl. von Dir erwarten das Du hättest wissen müssen was Du mit diversen Techniken anrichten kannst!!
    Muss aber nicht so sein!

    Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand!!!

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich sprach vom Gesetz, nicht von richterlicher Rechtsprechung

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ich sprach vom Gesetz, nicht von richterlicher Rechtsprechung
    Achso..............

    Ist nur Doof das der Richter die Gesetze so auslegt wie er es meint, dass es richtig sei !!!

  11. #11
    *Lars* Gast

    Standard

    Es nutzt einfach nicht jemanden einzureden, er dürfe sich nicht verteidigen... lt. Gesetz hat er dieses Recht. Über mehr muss man nicht nachdenken als normaler Mensch.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Es nutzt einfach nicht jemanden einzureden, er dürfe sich nicht verteidigen... lt. Gesetz hat er dieses Recht. Über mehr muss man nicht nachdenken als normaler Mensch.
    Ist richtig!!
    Aber das Böse erwachen kann halt darauf folgen!

  13. #13
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Ist richtig!!
    Aber das Böse erwachen kann halt darauf folgen!
    besser als tot im Straßenrand zu liegen oder?

    Oder könnt ihm natürlich auch gerne vermitteln, dass er sich am besten zusammenschlagen lassen sollte, weil ja vielleicht ein Richter die Situation anders beurteilen könnte.....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    besser als tot im Straßenrand zu liegen oder?
    Stimmt wiederrum!!

    Aber wenn Du mal den post vom TE liest, fragt er nach folgen.......... diese hab ich genannt bzw. angedeutet!!!

  15. #15
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Stimmt wiederrum!!

    Aber wenn Du mal den post vom TE liest fragt er nach folgen.......... diese hab ich genannt bzw. angedeutet!!!
    Nein. Seine Frage war, ob für ihn als KK andere Gesetze gelten oder ob er sich wie jeder ganz normal verteidigen darf. Und das darf er.

    "ich meine aber gelesen zu haben, dass das für kampfsportler nicht gilt dieses gesetz. also meine frage, darf ich mich ganz normal verteidigen ohne irgendetwas befürchten zu müssen?"

    Grundlegend: Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Wie die Entscheidung vor Gericht ausgeht, hängt vom Richter ab und nicht von "für KK andersgeltende Gesetze".
    Geändert von *Lars* (12-01-2010 um 18:08 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV - wie weit darf ich gehen?
    Von Juli im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-07-2008, 12:13
  2. Wie weit darf das Amt gehen...
    Von Sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 11:49
  3. Schutz 3. Wie weit kann man gehen?
    Von *Takezo* im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-08-2006, 15:00
  4. Wie weit bei der SV gehen
    Von humbuk im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27-03-2005, 22:17
  5. Wie weit könnt Ihr gehen?
    Von amarok im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23-10-2001, 12:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •